Die besten SciFi-Komödien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SciFi-Komödien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und schon wieder fällt mir was ein: Wer kennt noch "Nr. 5 lebt"/"Nr. 5 gibt nicht auf"? Die beiden kommen zwar nicht an "Zurück in die Zukunft" ran, aber früher habe ich Nr. 5 geliebt! Ich habe mir immer einen Roboter mit Gefühlen gewünscht...langsam sollte ich meine Top 3 nochmal überdenken

Kommentar

BOAH MAN!!! Das gibt's doch nicht. Nr.5 ist einer meiner Lieblingsfilme (gewesen), keine Ahnung, wie ich den nur vergessen konnte! ist zwar was länger her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe, aber ein absolut geiler Film ist das schon! Der Robotor hatte es mir damals echt schwer angetan!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        BOAH MAN!!! Das gibt's doch nicht. Nr.5 ist einer meiner Lieblingsfilme (gewesen), keine Ahnung, wie ich den nur vergessen konnte! ist zwar was länger her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe, aber ein absolut geiler Film ist das schon! Der Robotor hatte es mir damals echt schwer angetan!
        ...
        Na denn los, WALL-E anschauen, der hat mich auch an Nr5 erinnert, ist aber keine Kopie davon.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          ...
          Na denn los, WALL-E anschauen, der hat mich auch an Nr5 erinnert, ist aber keine Kopie davon.
          Danke für den Tip, denn bisher bin ich ja an dem Wall-E irgendwie vorbei gegangen, sprich, irgendwie hat mich der von den ersten Bildern (aus Werbung, ect.) nicht angesprochen gehabt, aber ich habe wirklich nur einen Hauch mitbekommen, von daher kann ich kein Urteil fällen. Ich gehe nur relativ selten ins Kino, von daher... mal sehen! Aber Nr. 5 war echt der hammer!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

1. spaceballs
            2. mars attacks
            3. star wars 1-3
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Als Film ist Mars Attacks mein Liebling,Jack Nicholson in 2 Rollen,einfach klasse.
              Als Roman "...dann waren sie alle futsch" aus dem Band Titan 11 von Heyne.

Kommentar

Wundert mich das Star Wreck: In the Pirkinning noch nicht genannt wurde.
                Star Trek vs. Babylon 5

Star Wreck is a feature-length science fiction parody made in Finland. The film took seven years to make, but in the end we had a film with amazing special effects, action and lots of dark humor. Go and download the movie, it's free.
                Star Wreck: In the Pirkinning :: Watch the Sci-Fi Parody film online : Download the Star Wreck Movies or get them on DVD!

Genialer Streifer, sehr gut gemacht, super CGI, lustige Szenen, von vorne bis hinten durchdacht.
                Und kein B-Movie, könnte imo so im Kino laufen.

Kommentar

Meine Liste (Reihenfolge ohne Bedeutung)
                  - Mars Attacks!
                  - Galaxy Quest
                  - Futurama
                  - Zurück in die Zukunft
                  - Per Anhalter durch die Galaxis
                  - Space Balls
                  - Evolution
                  - Arac Attack
                  - Tremors, Tremors 2, Tremors 3
                  - Men in Black I und II
                  - Traumschiff Surprise Periode 1
                  - Die Frauen von Stepford (mit Nicole Kidman)

Kommentar

Kennt jemand "Starhyke" mit Claudia Christian (Babylon 5)? Die Kritiken bei amazon sind etwas widersprüchlich, ich weiß nicht, ob ich zuschlagen soll:
                    Starhyke Complete series 1 [DVD] [2009]: Amazon.co.uk: Claudia Christian, Danny John-Jules, Jeremy Bulloch, Suanne Braun, Sir Patrick Moore: DVD
                    Bei IMDB hat die Serie leider auch recht schlechte Werte:
                    Starhyke (2009)
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Meine Top 3 sieht folgender maßen aus :

1. Time Bandits

Ja das ist für mich SF, ich hoffe ich werde für diese Ansicht nicht gleich wieder von allen Seiten mit Kritik Bombadiert, aber die Tatsache das es hier Zeitreisen und Zwerge gibt die sich verschiedene Technologien zu nutze machen, sind für mich zwei gute Gründe . der typisch britische, philosophische und sowohl als auch trockene Humor machen denn Film für mich immer wieder zu einem Erlebnis, bei dem ich mich vor lachen kaum noch auf denn Beinen halten kann.

2. Mars Attacks

Ebenfalls ein sehr unterhaltsamer Film, mit hohem 50ziger Jahre Flair. Besonders die klischeebehafteten Figuren die dazu noch hoch besetzt wurden sind einer der Sympatiepunkte des Films.

3. Galaxy Quest

Eine klase Parodie auf ST, wie ich finde bei der nicht nur die Serie sondern auch die Fans durch denn Kakao gezogen werden. Die visuellen Effekte sind natürlich auch ein Augenschmauß.
                      Zuletzt geändert von Keymaster; 02.03.2010, 19:55.

Kommentar

Ja, "Spaceballs" ist einfach kult.
                        wenn ihr Nr. 5 dazu zählt, müßte man ja fast den disney trickfilm "Wall E" auch dazu zählen, der auch liebenswert lustig war.

ich kenn da noch eine sau geile SF komödie. komm aber nicht auf den namen.
                        da landet ein raumschiff mit ausserirdischen im finsteren mittelalter. und die ausserirdischen verschanzen sich in in ein burgturm, die ritter verschanzen sich in ein gegenüberliegenden burgturm und die beiden türme sind nur mit einer brücke verbunden. die ritter haben was was die ausserirdischen wollen und die ausserirdischen haben was was die ritter wollen. ist sau komisch. könnte eine französische komödie gewesen sein. hat wer ahnung, wie der film hieß?

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                          ... hat wer ahnung, wie der film hieß?
                          Ich tippe mal auf "High Crusade".
                          Das ist sogar tatsächlich eine deutsche Produktion unter Beteiligung von Roland Emmerich.

OFDb - High Crusade - Frikassee im Weltraum (1994)

Leider fand ich ihn nicht halb so lustig, wie du. Eigentlich fand ich ihn sogar ziemlich langweilig und irgendwie - naja - dämlich eben.

Meine Favoriten unter den SF-Komödien sind auf jeden Fall die britischen Fernsehserien "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Red Dwarf". Was Kinofilme angeht mag ich natürlich "Spaceballs" sehr gerne und ich gucke mir auch immer wieder gerne "Galaxy Quest" an, obwohl dessen Story 1:1 von "Drei Amigos" abgekupfert ist. Trotzdem macht der Film etwas sehr Eigenes daraus.

"Mars Attacks!" mag ich auch sehr gerne.

Oh und wenn man auch Bücher nennen darf, dann empfehle ich immer wieder gerne "Terra" von Stefano Benni. Das ist eine der witzigsten und zugleich intelligentesten SF-Komödien, die ich kenne und auch wenn es nicht mit dem "Anhalter" zu vergleichen ist, spielt es für mich doch in einer ähnlichen Liga.

Kommentar

Sci-Fi Komödien, mal sehen was mir da einfällt!

-Galaxy Quest
                            (nette Star Trek Parodie)

-Space Balls
                            (köstliche Star Wars Parodie)

-Krieg der Eispiraten
                            (ist eigentlich keine reine Komödie, aber mit lustigen Einlagen)

-Die Reise ins Ich
                            (ein mit lustigen Elementen versehenes Remake von "Die phantastische Reise")

-Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
                            (Einfach nur klasse wo "William Shatner" seine Rolle als Captain Kirk selbst auf die Schippe nimmt)

-Traumschiff Surprise Periode 1
                            (Bully zeigt mal wieder das er es drauf hat)

-Evolution
                            (ist auch zum kaputt lachen)

Ach ja, andere Filme die hier genannt wurden wie die "Zurück in die Zukunft Trilogie" und die "Men in Black" Filme würde ich jetzt nicht wirklich zu den Sci-Fi-Komdien sondern eher zu Science Fiction Filmen mit humorvollen Einflüssen dazuzählen!
                            Zu diesen Filmen könnte man auch nocht folgende Filme zählen!

-Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension
                            -Future Project

Und Filme wie "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Time Bandits" würde ich eher zu den Satiren dazu zählen!

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Ich tippe mal auf "High Crusade".
                              Das ist sogar tatsächlich eine deutsche Produktion unter Beteiligung von Roland Emmerich.

OFDb - High Crusade - Frikassee im Weltraum (1994)

Leider fand ich ihn nicht halb so lustig, wie du. Eigentlich fand ich ihn sogar ziemlich langweilig und irgendwie - naja - dämlich eben.
                              doch genau den film mein ich. ist bestimmt schon 10 jahre herm das ich den mal gesehen hab, muß mal schauen, ob ich den noch mal inner videothek finde. also ich fand den zum schreien komisch

"Independence Day" ist zwar keine sf-komödie, aber die kommentarre zwischen jeff goldblum und will smith sind auch zum auffen boden kullern.
                              "Nein warte, damit habe ich gerechnet die führen uns mit einem Leitstrahl rein!" -"Und wann wolltest du das mir mitteilen?"
                              -"Ooops!" -"Ooops? Wir beide sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten!"

Kommentar

mir fallen da nur zwei ein die ich persönlich zu meinen favoriten zähle.

1.Space Balls
                                2.Galaxy Quest
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X