Ugly: Verlier nicht dein Gesicht (2024) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ugly: Verlier nicht dein Gesicht (2024)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ugly: Verlier nicht dein Gesicht (2024)

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=H8hZW_sbZ74

    Und der nächste Netflix-SF-Film. Ich bin ein ziemlicher Fan der süßen Joey King, weshlab ich wirklich gespannt war und ihn mir gleich am Premierentag angesehen habe. Leider aber ist der Film ne herbe Enttäuschung.

    Im Grunde eine 0815 Jugendromanverfilmung im Fahrwasser von "The Hunger Games" wie es die letzten Jahre zu viele gegeben hat. Mal wieder ein böses Regime, mal wieder der Teeny-Widerstand, dem sich unsere Heldin anschließt. Auch scheint der Film auf einen Mehrteiler (darf ich raten, ne Trilogie mit vielleicht dem letzten Teil zweigeteilt ) ausgelegt zu sein. Hoffe allerdings, dass uns die Folgeteile erspart bleiben.

    Denn die Story mit der erzwungenen Schönheits-OP und damit verbundenen Gehirnwäsche ist schon ziemlich gaga. Nicht nur das, ist das Casting ne völlige Katastrophe. So passt die hübsche Joey King einfach nicht als "Hässliche". Hätte man fast gleich Megan Fox oder ein anderes Hollywood-Model casten können. Noch blödsinniger ist aber, dass ne transgender Person die Schurken der "Alle müssen gleich sein"-Gehirnwäsche-Gesellschaft anführt, welche es in einer solchen einfach nicht geben dürfte (bei den Rebellen wäre es ja ok gewesen, aber anscheinend hat der Regisseur sein eigenes Drehbuch nicht verstanden).

    Nach "Unfrosted" leider der zweite Netflix-Film heuer, welcher sich als Kandidat für den "schlechtesten Film des Jahres" entpuppt. Und das heißt bei dem eher mauen Filmjahr 2024 echt etwas:

    1 Stern!
    1
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    100,00%
    1
Lädt...
X