Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen

Was ich urpsrünglich mit "Handpuppen", und "Schlachter-Reste vom Metzger" sagen wollte, war: wenn man es ordentlich macht, kann man auch mit den billigsten Mitteln tolle Effekte erzeugen.
    Vollste zustimmung
    Man sehe sich nur mal Ryan Wiebers Fanfilme zu Star Wars an. Sein Budget war sicher auch nicht sehr groß. Aber seine Lichtschwertduelle sind denen der OT ihmo überlegen.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Beispiel: die neue SW-Trilogie: alles ist state-of-the-art an diesen Filmen, aber mehr auch nicht. Sie waren keine "Film-Revolution", wie es SW, Alien, oder 2001 mal waren. Die letzte "Revolution" im SF-Film-Bereich war "Matrix" (aber nur Teil 1).
      Finde ich.
      Und da gings um die Story, eng verknüpft mit den neuartigen SFX. MMn.
      Prinzipiell Zustimmung. Wobei ich "Matrix" nun auch nicht unbedingt als *die Revolution* hinstellen wollte. Die Ästhetik war atemberaubend und neu, die Thematik für Genrekenner jedoch ein alter Hut. Gerade der von Dir so geschmähte Philip K. Dick hat dutzendweise Romane und Kurzgeschichten zum Thema "was ist Realität" geschrieben.

Kommentar

Ebenfalls mMn setzen die Hollywood-Produzenten lieber erfolgsverwöhnte Regisseure ein, als genre-erfahrene. Das sieht man ganz deutlich an solchen Desastern wie "ST Nemesis", und "AvP2". Hier wurden Produzenten eingesetzt, die niemals verstanden haben, worum es in "Star Trek", bzw. "Alien" geht, sondern die nur eins zu glauben, verstanden zu haben: wie man Kohle macht.
        Dass sie selbst davon keine Ahnung haben, zeigen die desaströsen Einspielergebnisse dieser Filme.
        MMn.
        Langsam aber sicher gehen mir deine ständigen unrecherchierten und absolut haltlosen Bemerkungen auch schon auf die Nerven.

Ich bin kein Fan von "Nemesis" (AvP2 kenn ich nicht) aber wo bitteschön ist Stuart Baird ein erfolgsveröhnter Regisseuer? Eigentlich ist er von Beruf Editor und "Nemesis" war seine dritte Regie-Arbeit (nachzulesen bei Stuart Baird ). Colin und Greg Strause (Regisseuere von AvP2) sind Visual-Effects-Leute und waren vor dem Film nur als Co-Regisseuere und für Kurz-VIdeos tätig (siehe .Colin Strause ).

Kommentar

Dark Star

Star-Trek 9

Matrix

Von div. Serien zusammengeschusterte Filme
          z.B. Galactica U.F.O. usw

Krieg der Welten Remake

Kommentar

Also Star Trek 9 gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn manche Erklärungen und Story-Bruchstücke ein wenig zusammengeschusstert aussehen, im großen und ganzen hat der Film was.
            Auch die Geschichte mit den Son'A gefiehl mir, obwohl ich mich nicht errinnere sie schoneinmal vorher gesehen zu haben (war doch ihr Erstauftritt oder?)
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
              (war doch ihr Erstauftritt oder?)
              Ihr erster und einziger, auch wenn sie afaik in DS9 einmal erwähnt werden.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Ihr erster und einziger, auch wenn sie afaik in DS9 einmal erwähnt werden.
                Ah, Okay danke, habe ich mir gedacht aber ich habe auch erst 10 bis 15 Folgen von DS9 und nochmal so wenig von Enterprise gesehen, gefällt mir eigentlich nicht so. Geschmacksache. Wollte nur nachfragen, nicht das ich da was verpasst habe

Zitat von Chef
                also ich finde Battlestar Gallactica ist voll der schmarn
                Einzeiler!
                Wieso gefällt es dir nicht? Mir z.B. gefällt es sehr gut vor allem die OS.
                Meinst du die auch, oder nur das ReImage?
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Jetzt werden hier auch schon wieder Filme wie "Matrix" genannt, die wohl kaum in die Kategorie "bescheuert" (wie vom Threadgründer definiert) fallen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis hier auch Filme wie "Blade Runner", "Alien" oder "Terminator" genannt werden; Meinungsfreiheit ist ja was schönes, fein -aber bei solch exentrischen Werturteilen wäre eine (kleine) Begründung schon angebracht.

Und ist Battlestar Galactica nicht eine Serie und kein Film?
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Gutester Kumpel KennerderEpisoden: erst lesen, dann aufregen.

Niemand hier hat behauptet, "Matrix Teil I" gehöre zu den "20 schlechtesten Filmen im Sinne des Threadstarters". Im Gegenteil. Nur ist halt der ein oder andere der Meinung, dass Matrix I keine Filmrevolution war, verglichen mit SW oder 2001. Dieser Meinung widerspricht der Threadstarter (ich) nicht, obwohl er anderer Meinung ist.

Zu Krampfstern Becknacktica: Tatsächlich handelt es bei dem, was wir Anfang der 80er vorgesetzt bekamen, um einen Zusammenschnitt von etwas, dass in Ami-Land als TV-Serie lief. Streng genommen handelt es sich also um eine Serie. Aber selbst *wenn* man diese zusammengeschnippelten BG-Filme als solche betrachtet, so schneiden sie immer noch besser ab, als andere superteure Kino-Produkte dieser Ära (vgl. Das Schwarze Loch). MMn.

HanSolo: Du bist weit schneller aus der Fassung zu bringen als dein Namens-Vorbild ;-) Lass mich meine "These" bezüglich Hollywood-Regisseuren umformulieren, bevor du nen Herz-Kasper kriegst: ich ziehe das Attribut "erfolgsverwöhnt" zurück, und ersetze es mit "aus irgendwelchen Gründen halten die HW-Produzenten diese Personen als Regisseure für Fortsetzungen von Filmen geeignet, die sich ganz offensichtlich niemals mit zugrundeliegenden Philosophie des Originals auseinandergesetz, noch sie verstanden haben." Ok?
                    Wobei sich zwangsläufig die Frage erhebt: Wer, wenn nicht George Lucas, hat die Philosophie von Ep.IV-VI verstanden, und bringt trotzdem sowas lahmes wie Ep.I-III hervor? Kann uns aber egal sein, weil kein SW-Teil zu den "bescheuertsten SF-Filmen ever" gehört :-)

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Mir fallen noch ein

- Matrix 2 und 3 (pseudophilosophisches Gequatsche und Unmengen Action um die nicht vorhandene Story zu kaschieren)

- Star Wars: Episode I bis III (Coputerspielatmosphäre, Gummibal-Jedi, JarJar, Wunderkind KleinAni und - von den Dialogen her - wohl die schlechteste Lovestory ever)

- Terminator 3 (macht die Story von Teil 2 zu nichte, kaum Terminator-Feeling und dazu noch die absolut peinliche Sonnenbrillenszene - einzig die letzten 10 bis 20 Minuten waren gut)

Bei den beiden Matrixfilmen volle Zustimmung, da hat es mir Kino echt ums Geld leid getan, die neuen Starwarsfilme gefallen mir auch überhaupt nicht..durch die Computeranimationen wirkt das alles viel zu clean und entrückt.
                      Allerdings Terminator drei ?

Da war ich richtig glücklich das dort wirklich echtes Kleinholz gemacht wurde und eben keine CGI`s zum Einsatz kamen,allein dafür kriegt das Werk schon 5 Punkte von mir

Armagedon, the Core, überhaupt ALLE neueren Katastrophenfilme aus den USA oder auch die Pro sieben Eigenproduktionen finde ich ganz furchtbar.
                      Immer Schema F:
                      Einzelner Wissenschaftler erkennt kommende Katastrophe, böses Militär, böser Bürgermeister/ Konzernchef will davon nichts wissen, Katastrophe passiert, aber das Allerschlimmste wird durch den Helden in Form einer genialen technischen Lösung in letzter Sekunde verhindert.
                      Egal ob wir es mit Meteoriten, Viren, Erdbeben oder Monstern zu tun haben.

Mein Favorit..das Erdmagentfeld bricht zusammen , aber man lädt es ganz locker über einen großen Elektromagneten am Pol wieder auf.

Oder ein Blitz schlägt ein, die Heldin rennt schneller als der Blitz und rettet einen Passanten vor nem Stromschlag
                      Zuletzt geändert von prince; 08.03.2008, 00:14.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ich muss prince zustimmen: Die Story von T3 wirft alle vorangegangenen Konzepte von Terminator über den Haufen, ähnlich wie AvP gegenüber den ersten 4 Alien-Filmen. Nur tut T3 das besser als AvP, sprich, ich kann mich grad noch so anfreunden mit diesem Kurswechsel, obwohl man ihn hätte besser machen können.
                        Den Kurswechsel bei Alien allerdings hätte man nicht schlechter machen können. Das ursprünglich meta-antiphilosophisch konzeptierte Alien gegen das Hollywood-Gummimonster Predator antreten zu lassen: zum Weinen, diese bescheuerte Idee.
                        Auch diese Geldmacherei der neuen SW-Streifen lass ich mir grad noch gefallen, die Filme sind nicht toll, aber wenigstens unterhaltsam.
                        Aber wer das Potenzial von Matrix I dermaßen verschenkt, wie es in M2+3 passiert ist, der soll mal schön die blaue Pille schlucken, und uns, die wir den Code erkennen können, mit seinem Dreck in Ruhe lassen.

Kommentar

Nach dieser gigantischen Sachdiskussion hab ich das Ergebnis mal ausgestellt unter

pLANET LC - Die 20 bescheuertsten SF-Filme ever

und hoffe, ich habe niemandes Persönlichkeitsrecht verletzt. Wenn doch: Mailen, dann korrigier ich das.

Kommentar

Hab mir die Seite gerade angeschaut.

Finde die Liste richtig klasse und zutreffend!
                            Kompliment für die Beschreibungen hab mich bei den meisten richtig kaputgalcht.
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

jupp,nicht schlecht,wobei 2-3 filme darauf weiter "nach vorne "könnten,andere raus müssten" (siehe Avatar)^^
                              "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                              wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                              das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Jetzt werden hier auch schon wieder Filme wie "Matrix" genannt, die wohl kaum in die Kategorie "bescheuert" (wie vom Threadgründer definiert) fallen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis hier auch Filme wie "Blade Runner", "Alien" oder "Terminator" genannt werden; Meinungsfreiheit ist ja was schönes, fein -aber bei solch exentrischen Werturteilen wäre eine (kleine) Begründung schon angebracht.
                                Dito. Kann man eigentlich gar nicht für Ernst nehmen diesen Thread. Dazu noch die verulkenden Kommentare Conanboys auf seiner Seite. Also mehr ein Funthread würde ich sagen. Oder meint hier jemand das wirklich ernst?

Kommentar

Lädt...
                                X