Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 20 bescheuertsten Science-Fiction-Filme ever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Crash - Sterne im Duell

das absolut schlimmste was einen passieren kann wenn man sich diesen Film ansieht Nur zur Erinnerung Schutzschilde ein und man sieht wie eine Hand im Weltraum (was das Schiff sein sollte) eine Faust macht und der bemannte Torpedoangriff usw.............
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Es kommt noch schlimmer

Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
      Star Crash - Sterne im Duell

das absolut schlimmste was einen passieren kann wenn man sich diesen Film ansieht Nur zur Erinnerung Schutzschilde ein und man sieht wie eine Hand im Weltraum (was das Schiff sein sollte) eine Faust macht und der bemannte Torpedoangriff usw.............
      Na das ist noch nicht das schlimmste Chekey.
      Noch viel schlimmer ist das man diesen Schund bei Amazon kaufen kann.
      Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
      Das hoffen wir alle.

Kommentar

Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
        Na das ist noch nicht das schlimmste Chekey.
        Noch viel schlimmer ist das man diesen Schund bei Amazon kaufen kann.
        Also Star Crash zieh ich jederzeit Machwerken wie Mission to Mars oder Sunshine vor.

Star Crash ist so schlecht das er schon wieder gut ist und eine Caroline Munroe ist doch nun wirklich sehr ansehnlich.

Schaut euch mal den etwa zeitgleich rausgekommenen "Kampf um die 5e Galaxis an" DANN wisst ihr wie gut Star Crash verglichen damit doch ist.

TP

Kommentar

Also Sunshine ist imo ein absoluter Top Film, aber so verschieden sind eben die Geschmäcker.

Der Trailer zu Star Crash ist auf jeden Fall recht lustig

YouTube - Starcrash (1979) trailer
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Also Sunshine ist imo ein absoluter Top Film, aber so verschieden sind eben die Geschmäcker.
            Na, sagen wir es ist gute Popcornunterhaltung, die vielleicht ein Top(popcorn)film hätte werden können, wenn man sich den unsinnigen und unnötigen Ausflug ins Slashergenre im 2ten Teil gespart hätte. Von einem Machwerk à la Mission to Mars ist der Film aber um genau so viele Welten entfernt wie von Klassikern à la 2001.

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Starship Troopers

wohl einer der filme den man entweder hasst oder liebt. ich stehe den werken verhoevens positiv gegenüber, filme die dem zuschauern nicht etwas vorkauen, sondern zum selbstständig denken anregen. jedoch empfinde ich seine interpretation vom gleichnamigen sf-roman doch arg an den haaren herbeigezogen.
              konkret, a) die allegorie ist undeutlich. wenn man eine satire verfilmen möchte, dann verfilmt man ein satire! sollen die gefahren des faschismus oder militärdiktatur aufgezeigt werden, so hat das filmgenre hierzu stilistisch mehr mittel zu bieten, als lediglich durch übertreibung. im film wird nicht klar, ob bspw der patriotismus oder militarismus idealisiert oder parodiert wird. weil der film nicht klar definiert, birgt er die gefahr ohne sekundärliteratur diesen aus falschen gründen gut oder schlecht zu finden.
              b) verhoeven stand ein budget von rund 100Mio $ zur verfügung. waren die beschämend hohen gagen und cgi-effekte etwa auch ein teil seiner rhetorik?

auf jeden fall bleibt mir der film als trash-kriegsfilm in erinnerung, dabei hätte die novelle weitaus mehr hergegeben...

Kommentar

Zitat von crux Beitrag anzeigen
                Starship Troopers

... im film wird nicht klar, ob bspw der patriotismus oder militarismus idealisiert oder parodiert wird. weil der film nicht klar definiert, birgt er die gefahr ohne sekundärliteratur diesen aus falschen gründen gut oder schlecht zu finden.
                ...
                Das ist exakt der Grund, aus dem ich diesen Film nicht mag! Ich denke auch, dass er diesbezüglich zu großen Interpretationsspielraum erlaubt, denn selbst, wenn man den Film als Satire verstehen möchte, kann man sich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass der Regiesseur es mit gewissen Idealisierungen womöglich doch ernst gemeint haben könnte.

Abgesehen davon finde ich ihn in diesem Thread aber auch deshalb bestens aufgehoben, weil ich ihn zu allem Überfluss auch noch stinklangweilig fand.

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen

Der Trailer zu Star Crash ist auf jeden Fall recht lustig

YouTube - Starcrash (1979) trailer
                  Ich hab Star Crash natürlich auf DVD

Das Problem was ich mit Sunshine habe ist das er mehr Logiklöcher hat als Mission to Mars und Amagedeon zusammen, durch die wirklich gute CGI wird das halt leider wohl überdeckt. Ein bischen Realismus sollte ein SF Film der
                  in der näheren Zukunft spielt doch schon ausstrahlen sonnst wird die Sache von der ersten Filmminute an unglaubwürdig und weg ist die Spannung und der Schrecken den der Macher wohl erzeugen wollte. Ich glaube nicht das Sunshine ein reiner Popcornfilm sein sollte, zu stark unterscheidet er sich von Filmen wie ID4 oder Amagedeon. Er kommt mir eher vor wie eine Mischung aus Event Horizon, 2010 und Alien. Wobei schon Event Horizon vor Logiklöchern strotzte.

TP

Kommentar

Ok..hier die "neueste" Schrottproduktion.

Im Flieger nach Japan hab ich mir, weil nix anderes lief, "Transformers" angesehen. Tja, was soll ich sagen, der Film ist so doof dass man Kopfschmerzen und Hirnblutungen bekommt.
                    Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                    "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

Kommentar

crux

macht auf ein Problem im gesamten Kunstschaffen aufmerksam, und was Starship Troopers angeht, stimme ich ihm zu: Verhoeven hat in Interviews erschöpfend zu verstehen gegeben, dass sein Film natürlich als Parodie, bzw, Widerspiegelung des Kriegs und deren Greueltaten gemeint war. Die Frage ist nur: Hat der Film dieses Thema dem durchschnittlichen Kinozuschauer deutlich gemacht? Ich sage: Nein.

Beispiel: Vor Jahren gab es eine Ausstellung eines Künstlers, der ein KZ mit Legosteinen nachgebaut hat. Die Öffentlichkeit war empört: darf man sowas? Darf Kunst so weit gehen?
                      Wenn man weiß, dass dieser Künstler Jude war, der seine Eltern in KZs verloren hat, weiß man, was er damit sagen will.
                      Wenn man weiß, dass Verhoeven die deutsche Besatzung als Kind miterlebt hat, weiß man, was er mit Starship Troopers sagen wollte.

Aber der durchschnittliche Kinozuschauer weiß nix von der Biografie eines Verhoeven, und es interessiert ihn auch nicht. Aber genau das ignoriert der Film. Und das finde ich schlecht an ihm.

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                        Wenn man weiß, dass Verhoeven die deutsche Besatzung als Kind miterlebt hat, weiß man, was er mit Starship Troopers sagen wollte.
                        Seine Aussage würde ich so interpretieren: Finde den richtigen Grund/Motivation/Feindbild, und die Massen folgen Dir "blind" in den Krieg.

Was aktuell bzw. seit einigen Jahren wieder wunderbar funktioniert!

Die Behandlung von aktuellen gesellschaftlichen Problemen sind ja auch grundlegende Elemente der Science Fiction Literatur - H. G. Wells und G. Orwell lassen grüssen.
                        We are gray. We stay between the darkness and the light

May the light and the dark side be with you

Kommentar

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man Starship Troopers nicht als Parodie sehen kann....allein schon "die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin"...also bitte....nen bißchen intelligenz kann man dem Zuschauer schon abverlangen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                            also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man Starship Troopers nicht als Parodie sehen kann....allein schon "die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin"...also bitte....nen bißchen intelligenz kann man dem Zuschauer schon abverlangen...
                            du berücksichtigst damit weder das alter des zuschauers, noch seine durchschnittsintelligenz...
                            desweiteren geniesst du in mitteleuropa im schnitt weltweit nicht nur die beste ausbildung, sondern auch "zensurarmen" informationszugang. falls du eine aussage wie
                            die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin
                            bereits als eine parodische andeutung empfindest, dann schätz dich glücklich. ich bezweifle, dass du jemals auf fox die werbeslogans einer us-militärakademie gesehen hast...

Kommentar

Ich pflichte mal wieder den vorangegangenen Beiträgen bei. Für notschefix ist es ganz logisch, ST als Parodie anzusehen, wie für viele andere hier auch. Als Dreh-und Angelpunkt wird hier das Filmzitat gebracht:

"die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin"

Was sagt uns das? Was will uns der verkrüppelte Bürohengst damit sagen?

A) Dass er stolz ist, seine Arme und Beine verloren zu haben, im Krieg gegen die Feinde?

B) Dass er deutlich machen will: "Das wirst du davon haben, wenn du in den Krieg gehst: Du endest als Krüppel, und sonst nix".

Das Problem mit dem Film ist: du kannst es als A oder B interpretieren, wie es dir gefällt. Mir wäre es lieber gewesen, der Film hätte deutlicher in Richtung B tendiert.

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                                hmm... das finde ich eigentlich auch

Im Film wird ja auch noch was von einer Hinrichtung gesagt, die im Fernsehen ausgestrahlt werden sollte und zwar "live auf allen Kanälen". Spätestens Daran müsste doch jeder erkennen, dass etwas in so einer Gesellschaft nicht stimmen kann.

ein Paar meiner Kandidaten für die Liste (viele schon genannt):

Starship T. 2 (erster Teil ist klasse)

Matrix 2+3 (Gründe wurden wohl schon zig mal gesagt)

Star Trek 5 (muss ich hier wohl nicht begründen)

Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter
                                Die Verantwortlichen müssen beim Erstellen der Handlung grad auf LSD gewesen sein, der Rest wurde hier schon genannt.
                                Ich mag den Film "Final Fantasy - Die Mächte in dir", der leider floppte und es ist eine Schande, dass der vorher genannte Film das Genre so in den Dreck zieht.
                                Sky Captain ist ein ähnlicher Fall, wobei immernoch 100x besser als Immortal...

Super Man returns
                                Auch hier die Handlung, die wäre für die 80er vllt. noch angemessen gewesen aber heute darf man doch wohl mehr erwarten, ich bin jedenfalls fast eingeschlafen. Mit dem Budget hätte man sicher was viel besseres machen können.

Kommentar

Lädt...
                                X