Atlas (2024) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas (2024)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atlas (2024)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=p7MvmZnPpMY

Diese Woche erschient auf Netflix der neue Sciencefiction-Film mit Jennifer Lopez. Die Handlung rund um der KIs misstrauenden Agentin, welche sich mit einer KI verbünden muss, erinnerte etwas an "I, Robot" und das Design der Roboter an "Avatar", aber hat mir trotzdem gefallen. Die Story hatte das Herz am rechten Fleck und war durchgehend spannend.

Die Effekte haben für ne Netflix-Produktion recht gut ausgesehen und wären Kino-tauglich. Aus Jennifer Lopez wird zwar keine Oscar-Preistärgerin mehr, aber für die Rolle der Datenanalystin, die über sich hinauswächst hat es (auch wen sie über weite Strecken die einzige reale Darstellerin ist) gereicht. In der deutschen Synchro spricht die KI Smith übrigens die Synchronstimme von Ewan McGregor.

Der Schurke Harlan, welcher als KI die Menschheit auslöschen möchte um sie vor sich selbst zu schützen ist natürlich ein lebendes SF-Klischee aber heutzutage sind solche Ängste natürlich aktueller denn je.

Insgesamt fühlte ich mich für 2 Stunden gut unterhalten:
    4 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    50,00%
    1
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Klingt interessant.
    Schade, nur auf Netflix.

Kommentar

Es bleibt alles sehr an der Oberfläche, und ist in sich überhaupt nicht konsistent. Die CGI ist mehr Computerspielartig und nie annähernd real-wirkend. Schauspielerisch naja, Hauptsache JLo.

Brandaktuell, wie die Harlan KI zur Entscheidung kommt, dass die Menschheit auszulöschen ist: "Nimm das Internet und halluziniere dir eine plausible Antwort auf die nie im Film gestellte Frage, wie die Menschheit zu retten ist". Passt perfekt auf den aktuellen KI-Hype.
      (Und natürlich wird das Militärteam Opfer seiner Selbstüberschätzung)

schwache 2 von 6 Kaffeelollis, stark ohne Zucker und Milch. (Einen Stern davon bekommt die KI Zoe, weil ich sie herzig finde)
      The cake is a lie. Always.

Kommentar

Lädt...
      X