Megalopolis (Francis Ford Coppola) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megalopolis (Francis Ford Coppola)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Megalopolis (Francis Ford Coppola)

Schon vor der Premiere in Cannes steht fest, dass der, von Metropolis (wer hätte das gedacht) inspirierte, Film um den zeitreisenden Architekten wohl die Gemüter spaltet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, die Besatzung liest sich interessant. Das könnte der Film des Jahres werden, aber auch ein totaler Reinfall. Erstmal muss der Film erstmal einen Vertrieb finden. Naja, notfalls wird wohl ein Streamingservice einspringen.

Let's have a first look:
    2
    ****** - Ein Meisterwerk! Coppola kann es noch!
    50,00%
    1
    ***** - Endlich mal ein guter Film, der kein Reboot/Sequel/Prequel ist.
    0%
    0
    **** - Ist doch okay, kann man sich mal ansehen
    0%
    0
    *** - Interessantes filmisches Experiment, dass nicht immer funktioniert
    0%
    0
    ** - Öh, ja, war irgendwie schräg, aber nicht mein Geschmack
    0%
    0
    * - ...
    50,00%
    1
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Verdammt starke Bilder und macht Lust auf mehr. Hoffe Coppola findet bald nen Verleiher.

Kommentar

Interessante Bilder. Aber sieht teilweise auch echt trash und zu abgedreht aus. Wird wohl im mainstream nichts reißen und sowas wie „most underrated movie of the year“ bei den Liebehabern werden. Aber krass, wie lange man nichts von Coppola gehört hat und auf einmal haut der wieder was raus. Wäre schön, wenn er noch einen richtig starken Film ala „the godfather“ und „apocalypse now“ machen würde. Der hier wirds aber denke ich definitiv nicht.

Kommentar

Ich war auf das erste Material gespannt, und es ist anders als erwartet. Kein Mainstream, was eher positiv ist. Drücke die Daumen, dass der Film einen Verleiher findet, allerdings denke ich nicht, dass der Film erfolgreich in den Kinos laufen wird.

Kommentar

Ui, ich bin total geflasht durch den Trailer und liebe den Film schon jetzt!

Erstens spielen tolle Schauspieler mit, Adam Driver, Lawrence Fishborn, Shia LaBoef...
          Und dann die opulente Optik!
          Das machte schon "Dracula" zu einem Hingucker!

Und der Film findet keinen Verleiher?

Selbst wenn die Story völlig abstrus sein sollte (seit Jahren muss ich auf Filmplakaten Marvel ertragen, die Storys sind auch nie der Burner, zusammenhangslos, widersprüchlich...), diese Kreativität an Bildern muss dem Alten erst mal einer nachmachen (immerhin ist der Regisseur 85 Jahre).
          Und ganz so viel Sex und blanke Haut, wie man sie bei malenden Künstlern oft im Alter feststellt, Picasso, Dalì...) war für einen überambitionierten Greisen auch nicht dabei.
          Ein Experiment, auf das ich mich freue!
          Schaun wir mal!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Und der Film findet keinen Verleiher?
            Coppola will angeblich ein Marketingbudget von 40 Mio, was für einen kleinen Indie Film (der vermutlich nicht viel einspielen wird) ziemlich viel ist.

Anscheinend gab es ziemliche Skandale bei der Produktion: Francis Ford Coppola: Vorwürfe überschatten Film-Premiere | GALA.de

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Coppola will angeblich ein Marketingbudget von 40 Mio, was für einen kleinen Indie Film (der vermutlich nicht viel einspielen wird) ziemlich viel ist.

Anscheinend gab es ziemliche Skandale bei der Produktion: Francis Ford Coppola: Vorwürfe überschatten Film-Premiere | GALA.de
              Oh je! Das liest sich leider gar nicht gut!
              Ich hoffe trotzdem, dass sich der Kinobesuch lohnt!
              Und wenn man nur rummeckern kann, dann macht das ja auch Spaß und regt das Hirn an!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ich werde ihn mir anschauen, wenn auch nur als Vorwand ins Kino zu gehen. Sowas mache ich nur noch alle paar Jahre. Megalopolis sieht interessant und speist seine Inspiration aus der Catilinarischen Verschwörung von 63 v.u.Z. Wie das im modernen New York funktionieren soll, darauf bin ich jedenfalls gespannt. Coppola will wohl nicht abtreten, bevor er wenigstens noch einen Autorenfilm gedreht hat, sofern dies überhaupt einer ist. Letztens habe ich einen echt saudummen Film von ihm gesehen, bei dem er gemeinsam mit Walter Hill Regie geführt hat: Supernova von 2000. Überhaupt hat er seit Apocalypse Now nichts gedreht, dass besondere Aufmerksamkeit verdient.

Kommentar

Neuer Trailer! Sieht weiterhin interessant aus.

"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Hab den Film nun gesehen und er war leider den Erwartungen nach schlecht. Entgegen dem Trailer sah man den meisten Effekten ihre CGI Herkunft an. Das Setting vom modernen Rom (inkl Namen wie Cäsar oder Cicero) wirkte eher peinlich denn interessant. Und Story gab es so gut wie keine. Dazu war der Film laaaaangweilig. Leider alles andere als ein würdiger Abgang für Francis Ford Coppola:

1Stern!

Kommentar

Lädt...
                    X