Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alien Romulus
Einklappen
X
-
Alien Romulus
6****** - Perfekter Film0%0***** - Endlich wieder ein sehenswerter Alien Film0%0**** - Yay, Xenomorphs... kommt aber nicht an die Klassiker ran83,33%5*** - Warum kriegen wir seit Alien Resurrection nur halbgare Durchschnittsware?0%0** - Bitte aufhören! Keine Alien Filme mehr!16,67%1* - Ich hoffe die TV-Serie taugt was, ansonsten hab ich mit dem Franchise abgeschlossen0%0"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"Stichworte: -
- Likes 1
-
Der Film ist auch auf meiner Kinoliste, ich freue mich schon drauf!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Könnte als Horrorfilm funktionieren. Ich hasse Horrorfilme
Holt mich jetzt gar nicht ab, ein weiterer "zehn kleine Opferlein" mit schlechter Beleuchtung ist nicht mehr das was ich vom Alien-Franchise erhoffe. Ich war von den (non-canon) Infos aus dem AvP2 Spiel viel mehr angetan (Sicht der Aliens und ihren "Tempeln" und die Preds, die die Aliens seit Ewigkeiten als Coming-of-age Prüfung jagen) und halt die Menschen als Opfer dazwischen Das game ist sogar Abandonware ^^The cake is a lie. Always.
- Likes 1
Kommentar
-
Habe den FIlm gestern gesehen. Hat mir recht gut gefallen, wenn auch mehr ein Best-of-Alien mit Fixierung auf "Alien 4" mit keinem großen Mehrwert.
Die ersten 10 Minuten auf dem Arbeiter-Planeten erinnerten stark an die Gefangenenkolonie von "Alien 3". Die anschließenden 20 Minuten Forschung auf der Raumstation war mehr im Stil von "Alien 1" gehalten. Darauf folgt ein rund 90minütiges Action-Gewitter in verwinkelten Korrodoren mit etwas Klon-Handlung ganz im Stil von "Alien 4".
Die Charaktere waren eher wenigsagend, das "Geschwisterpaar" mit dem Mädchen und dem Androiden (dessen 2 Persönlichkeiten wurden gut dargestellt) war aber süß. Erinnerte (nicht nur vom Aussehen) an Rey und Fin bei Star Wars.
Gut, dass man wieder auf mehr Practical-Effects setzte. Sieht einfach besser als die CGI-Schlacht als bei "Convenant" und "Prometheus" und auch der "used Universe"-Look der ersten vier Teile feiert ein Comeback. In Sachen Grauslichkeiten und Gore gab es ein paar heftigere Szenen, aber IMO sogar weniger als beim 3er und beim 4er. 1 und 2 würden heutzutage vermutlich mit PG-13 durchgehen.
Nett Holm als Androiden wieder zu sehen und sah für ne vergleichsweise billige Produktion echt gut aus. Dafür war der Alien/Mensch-Hybrid am Ende kake animiert und hat mir auch das Design nicht gefallen.
Insgeamt ein unterhaltsamer SF-Action-Kracher. Sollte man das Alien-Franchise langfristig am Leben halten wollen, muss man halt wieder mehr als nur Nostalgie-Baden bringen, aber für einen Film hat's gereicht:
Gute
4 Sterne!
Alien-Film-Ranking:
1. Aliens
2. Alien
3. Prometheus
4. Alien 4
5. Alien: Romulus
6. Alien 3
7. Alien: Covenant
- Likes 1
Kommentar
-
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und im Großen und Ganzen bot dieser gute Unterhaltung.
Sehr gut gefallen hat mir das Setting auf den Arbeiter-Planeten und auf der Raumstation, da dieses an die guten alten Filme erinnerte, bedrückend und realistisch rüberkam. Die Handlung war auch durchwegs unterhaltsam und spannend. Auch konnten die Aliens und deren Vorstadien optisch überzeugen und lieferten wieder einige blutige Szenen. Weniger gut war dann aber leider der Alien/Mensch-Hybrid am Ende umgesetzt, sowie dieser gesamte Handlungsstrang für mich persönlich ein klein wenig zu überhastet umgesetzt und abgearbeitet wurde.
Auch gab es ein oder zwei sehr schöne Grusel. bzw. Schockmomente, jedoch hätte ich davon gerner mehr gehabt.
Alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit vier Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Ich fand ihn durchaus unterhaltsam. Das Retro Design war definitiv ein Highlight, ansonsten solide.
Meine neue Reihung (der Platz dazwischen ist beabsichtigt) ist nun absteigend:
Alien
Aliens
Covenant
Prometheus
Romulus
Alien 3
Alien 4"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Ich hatte mir den Film neulich auch angesehen. Ich finde, dass er ein würdiger Teil der Reihe ist. Die Atmosphäre hat auf jeden Fall gepasst. Ich fand es auch nicht schlimm, dass die crew relativ jung war. Ist halt manchmal so. Dass irgendwelche Rentner, die beim ersten Alien-Film noch im Kino saßen, die jungen Leute halt sehr jung finden, ist halt dem Standpunkt geschuldet, dass sie schon ziemlich alt sind und junge Leute dann halt wie teenager wirken. =P Etwas skeptisch war ich bei der Pilotin, sie sah schon doch ein wenig zu jung aus für eine erfahrene Pilotin, allerdings ist Aileen Wu auch schon 23 Jahre alt und Leute aus Ostasia sehen auch tendentiell jünger aus als sie sind. Also am Ende passt das dann doch schon so, vor allem wenn man bedenkt, dass Tom Cruise, als er bei „top gun” der krasseste Kampfpilot der US-Luftwaffe im Kalten krieg in der „realen Welt“ war, gerade mal 24 Lenzen drauf hatte. ;P
Besonders gefallen hat mir der Android Andy, der auch super geschauspielt wurde. Er musste sowohl einen kognitiv etwas weniger Begabten spielen, was ich ihm abgekauft hatte, als auch zeitweise sehr eloquent wirken, was dann in seinem „Turnanzug“ auch etwas ulkig aussah, aber damit einen netten Kontrast brachte. Auch super, dass „Ash“ eine recht große Rolle hatte. Hat schon Spaß gemacht. Mir gefiel auch, dass es „am Ende“, als man von der Station fliehen konnte – die Szenen im Fahrstulh waren schon irgendwie eine gute Lösung – doch noch nicht vorbei war und es nochmal sogar noch klaustrophobischer weiter ging auf diesem kleinen Frachtschiff. Das „Homo aliensis“ am Ende auf dem engen Schiff fand ich schon „schön widerlich“ und finde solche Abwechslungen in dem franchise durchaus echt gut, denn immer wieder nur facehugger und das typische Alien in engen Stahlgängen ist auf Dauer auch langweilig. Das ist übrigens ein Grund, dass ich trotz einiger logischer Schwächen „Prometheus“ durchaus sehr mag als Teil der Reihe, was ja viele nicht finden. Apropos „enge Stahlgänge“: Den einen Gang, der mit Alien-Zeug bedeckt war, fand ich etwas schlecht gemacht, denn das wirkte schon sehr nach Kulisse und Pappmache. Irgendwie auch dumm, dass das Alien-Zeug ausgerechnet den Gitterfußboden nicht bedeckt … Auch in der Szene etwas dumm, dass sich die ganzen Alien dort einfach abknallen lassen, obwohl man denen ja gewisse Intelligenz nachsagt. Auch ziemlich dumm, dass sich die Alien, wenn sie jemanden erstmal erhaschen konnten, in Seelenruhe erstmal lange anstarren, lange angrinsen und die Zähnchen zeigen und damit immer irgendwie noch Zeit bleibt, dass die Rettung kommt. Wenn man dagegen einem hungernden Haustierchen ein Leckerli hinält, ist nach einem Blinzeln gerne mal nicht nur das Leckerli schon im Maul des Tieres, sondern ein haltender Finger fast gleich mit. ;P Am Ende gabs auch noch echt schöne Bilder, wie die Station mit den Eisringen des Planeten kollidiert ist. Das sah optisch schon alles echt hübsch aus. … Naja fast, denn als „Homo Aliensis“ am Ende nochmal durch den herausströhmenden Sand durchschaute, sah das schon ziemlich offensichtlich nach CGI aus. Und auch noch ziemlich dumm, dass sich der eine einfach mit Säure zutröpfeln lässt als einfach wegzukriechen … Aber naja, soll ja keine Abhandlung über Goethe sein, sondern ein science-fiction-Horrorfilm. Wie gesagt, alles in Allem ein ziemlich guter Alien-Teil finde ich. Auf jeden Fall besser als Teil 2 bis 4 und auch „Alien covenant“. Eine gute 0,78 gibts von mir, hat schon Spaß gemacht. =)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar