Alien Romulus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien Romulus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alien Romulus

    Am 16.8.24 im Kino, frischer Trailer:
    4
    ****** - Perfekter Film
    0%
    0
    ***** - Endlich wieder ein sehenswerter Alien Film
    0%
    0
    **** - Yay, Xenomorphs... kommt aber nicht an die Klassiker ran
    100,00%
    4
    *** - Warum kriegen wir seit Alien Resurrection nur halbgare Durchschnittsware?
    0%
    0
    ** - Bitte aufhören! Keine Alien Filme mehr!
    0%
    0
    * - Ich hoffe die TV-Serie taugt was, ansonsten hab ich mit dem Franchise abgeschlossen
    0%
    0
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    #2
    Ganz atmosphärisch. Könnte ein nettes Horror Kammerspiel wie Teil 1 werden. Ein hochbudgetierter Blockbuster wie die Teile 2 bis Convenant dürfte ausbleiben, aber solange der neue klein aber fein ist, kann er war werden. Massive Vorfreude hat der Teaser aber jetzt nicht geweckt.

    Kommentar


      #3
      Der Film ist auch auf meiner Kinoliste, ich freue mich schon drauf!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4



        Besser als der erste Trailer. Vor allem der leise Part gefiel mir. Die Darsteller wirken aber etwas jung.​

        Kommentar


          #5
          Könnte als Horrorfilm funktionieren. Ich hasse Horrorfilme
          Holt mich jetzt gar nicht ab, ein weiterer "zehn kleine Opferlein" mit schlechter Beleuchtung ist nicht mehr das was ich vom Alien-Franchise erhoffe. Ich war von den (non-canon) Infos aus dem AvP2 Spiel viel mehr angetan (Sicht der Aliens und ihren "Tempeln" und die Preds, die die Aliens seit Ewigkeiten als Coming-of-age Prüfung jagen) und halt die Menschen als Opfer dazwischen Das game ist sogar Abandonware ^^
          The cake is a lie. Always.

          Kommentar


            #6
            Final Trailer
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #7
              Wieder ein guter Trailer, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu "grauslich".

              Kommentar


                #8
                Habe den FIlm gestern gesehen. Hat mir recht gut gefallen, wenn auch mehr ein Best-of-Alien mit Fixierung auf "Alien 4" mit keinem großen Mehrwert.

                Die ersten 10 Minuten auf dem Arbeiter-Planeten erinnerten stark an die Gefangenenkolonie von "Alien 3". Die anschließenden 20 Minuten Forschung auf der Raumstation war mehr im Stil von "Alien 1" gehalten. Darauf folgt ein rund 90minütiges Action-Gewitter in verwinkelten Korrodoren mit etwas Klon-Handlung ganz im Stil von "Alien 4".

                Die Charaktere waren eher wenigsagend, das "Geschwisterpaar" mit dem Mädchen und dem Androiden (dessen 2 Persönlichkeiten wurden gut dargestellt) war aber süß. Erinnerte (nicht nur vom Aussehen) an Rey und Fin bei Star Wars.

                Gut, dass man wieder auf mehr Practical-Effects setzte. Sieht einfach besser als die CGI-Schlacht als bei "Convenant" und "Prometheus" und auch der "used Universe"-Look der ersten vier Teile feiert ein Comeback. In Sachen Grauslichkeiten und Gore gab es ein paar heftigere Szenen, aber IMO sogar weniger als beim 3er und beim 4er. 1 und 2 würden heutzutage vermutlich mit PG-13 durchgehen.

                Nett Holm als Androiden wieder zu sehen und sah für ne vergleichsweise billige Produktion echt gut aus. Dafür war der Alien/Mensch-Hybrid am Ende kake animiert und hat mir auch das Design nicht gefallen.

                Insgeamt ein unterhaltsamer SF-Action-Kracher. Sollte man das Alien-Franchise langfristig am Leben halten wollen, muss man halt wieder mehr als nur Nostalgie-Baden bringen, aber für einen Film hat's gereicht:

                Gute
                4 Sterne!

                Alien-Film-Ranking:
                1. Aliens
                2. Alien
                3. Prometheus
                4. Alien 4
                5. Alien: Romulus
                6. Alien 3
                7. Alien: Covenant

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und im Großen und Ganzen bot dieser gute Unterhaltung.
                  Sehr gut gefallen hat mir das Setting auf den Arbeiter-Planeten und auf der Raumstation, da dieses an die guten alten Filme erinnerte, bedrückend und realistisch rüberkam. Die Handlung war auch durchwegs unterhaltsam und spannend. Auch konnten die Aliens und deren Vorstadien optisch überzeugen und lieferten wieder einige blutige Szenen. Weniger gut war dann aber leider der Alien/Mensch-Hybrid am Ende umgesetzt, sowie dieser gesamte Handlungsstrang für mich persönlich ein klein wenig zu überhastet umgesetzt und abgearbeitet wurde.
                  Auch gab es ein oder zwei sehr schöne Grusel. bzw. Schockmomente, jedoch hätte ich davon gerner mehr gehabt.
                  Alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten, deswegen bewerte ich den Film mit vier Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X