Borderlands (Eli Roth 2024) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borderlands (Eli Roth 2024)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Borderlands (Eli Roth 2024)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=BISuhJDB8zE

Eli Roth (Hostel, Thankgsgiving) ist ja eher für seine blutigen Horrorfilme bekannt. Heuer kommt nun ein Ausflug von ihm ins Science-Fiction-Genre, genauer gesagt in das Computerspiel "Borderlands". Der Trailer wirkt irgendwie wie "Guardians of the Galaxy auf Speed" sieht aber trotzdem ganz interessant aus. Auch ist die Produktionsgeschichte des Films recht turbulent (ist er schon weit länger als "Thankgsgiving" fertig).

Nachdem ich von Roths Filmen bisher nicht wirklich begeistert bin, erwarte ich mir kein Meisterwerk, aber zumindest meine Aufmerksamkeit ist geweckt.
    2
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    100,00%
    2
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Ich hoffe es wird ein guter Film, auch wenn mein Bauchgefühl nicht so optimistisch ist. Ja über die Produktionsgeschichte schweigen wir lieber, das lief offenbar nicht sehr gut. Mit persönlich wäre eine animierte Serie lieber gewesen, als eine Realverfilmung.

Borderlands 4 wird kommen ganz sicher!

Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Momantan floppt der Film hart. Man spricht schon vom schlechtesten Film des Jahres, wobei "der peinliche Bruder von Guardians of the Galaxy" wohl zutreffender ist. Unterhalten kann der Film wohl, aber es gibt praktisch keine Zielgruppe. Als fehlbesetzte Videospielverfilmung die zwanghaft lustig sein will, ist die Zahl an zufriedenen Zuschauern sehr überschaubar.

Dann doch lieber Deadpool 3.

Kommentar

Jo, ich meine, man besetzt eine in der Vorlage sehr agile und sexy auftrendende junge Frau mit vielen Köpertattoos und Psi-Kräften mit Cate Blanchett... Kann man machen.

Das ganze Drumherum scheint ja eh interessanter zu sein als der Film selbst. Mich hat es eh nicht interessiert, aber ich war auch nie ein großer Fan der Borderlands-Games.

Kommentar

Wie immer schön zusammengefasst.
          Step inside the Pitch Meeting that led to Borderlands! Subscribe for more Pitch Meetings: https://www.youtube.com/channel/UC9Kq-yEt1iYsbUzNOoIRK0gWith recent...

Kommentar

Ich komme gerade aus dem Kino und ich muss leider sagen das der Film nicht gut war. Die Handlung schaffte es fast zu keinem Zeitpunkt mich als Zuschauer zu fesseln und zudem konnte ich bei den witzig gedachten Szenen bzw. humorvoll gedachten Dialogen nicht wirklich lachen. Entweder traf es nicht meinen Humor oder die Szenen und Dialoge waren nicht lustig.
            Zudem schaffte es auch keine der Figuren mich für sich einzunehmen. Bei diesen doch großteils bekannten Schauspielern hätte ich mir ehrlich gesagt bessere schauspielerische Leistungen ertwartet.
            Die Spezialeffekte und die Settings waren in Ordnung, jedoch wirkten einige Kulissen sehr trashig. Die Kämpfe und Schießereien wurden gut umgesetzt und waren noch das Beste am Film.
            Alles in allem konnte mich der Film nicht gut unterhalten, weswegen es von mir nur schwache zwei Sterne gibt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ja, der Film war leider echt nicht gut.

Cate Blanchett spielt völlig unterfordert (abgeblich hat sie den Film gedreht, weil ihr in der Corona Zeit langweilig war), der Jack Black Android und die Kleine mit den (lächerlichen) Hasenohren nerven. In Sachen Annäherung der Charaktere und Mutter/Tochter-Beziehung hätte der Film mehr Herz vertragen. Wurde alles zu Gunsten der Action kaum thematisiert.

Die Kulissen und Kostüme mit den ganzen Masken wirken einfach nur trashig (kann natürlich der Vorlage entspringen). In Kombination mit den ziemlich miesen CGI Effekten hat der Film damit etwas von nem besser budgetiertem B Movie.

Das Ende, wo auf einmal Blanchett und nicht die Kleine die Auswerwählt war, war auch etwas gaga. Genauso, wie dass man den Vater am Schluss einfach so in der Monstergrube lässt.

Halte den Film jetzt nicht für den bisher schlechtesten des Jahres, aber er ist nahe drann:

2 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Halte den Film jetzt nicht für den bisher schlechtesten des Jahres, aber er ist nahe drann:
                Diese Krone geht wohl an The Crow.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Diese Krone geht wohl an The Crow.
                  Den Film fand ich sogar ganz ok. Jetzt kein guter Film, aber IMO auch kein totaler Schrott. Siehe der dazugehörende Thread.

Kommentar

Den Film fand ich sogar ganz ok. Jetzt kein guter Film, aber IMO auch kein totaler Schrott. Siehe der dazugehörende Thread.
                    Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich mag auch Battlefield Earth. Ist eine unterhaltsame SciFi-Parodie.

Mal sehen wie schlecht der Minecraftfilm wird. Like zu Dislike ist da gerade bei 1:2, was nicht gut ist.

Kommentar

Der Trailer für Minecraft schaut echt mies aus (kommt aber erst nächstes Jahr).

Sooo mies wie Unfrosted (die Netflix Kellogs Komödie im Stil von Epic Movie etc), Blood and Honey 2 oder (vermutlich) Terrefier 3 wird es hoffentlich schon noch werden.

Finde eben Borderland auch nicht gut und der Film wird vermutlich in meinen heurigen Worst 10 zu finden sein, aber es gib IMO schlechteres. Der Begriff "schlechtester Film des Jahres" wird auch inflationär oft verwendet. Meistens gibt es pro Jahr nur 1, 2 Filme denen ich die Mindestpunktezahl gebe.

Kommentar

Der Trailer für Minecraft schaut echt mies aus (kommt aber erst nächstes Jahr).

Sooo mies wie Unfrosted (die Netflix Kellogs Komödie im Stil von Epic Movie etc), Blood and Honey 2 oder (vermutlich) Terrefier 3 wird es hoffentlich schon noch werden.

Finde eben Borderland auch nicht gut und der Film wird vermutlich in meinen heurigen Worst 10 zu finden sein, aber es gib IMO schlechteres. Der Begriff "schlechtester Film des Jahres" wird auch inflationär oft verwendet. Meistens gibt es pro Jahr nur 1, 2 Filme denen ich die Mindestpunktezahl gebe.
                        "Schlechtester Film des Jahres" (und damit auch Himbeeren) haben für mich nur Filme verdient, die gut sein wollten. Also nichts wie Sharknado, der nie gut sein wollte. Das war Müll von Anfang an.

Genau wie "schlechtestes Spiel des Jahres" nur Spiele verdient haben, die auch gut sein wollten, wie Gollum oder Concord. Dustborn ist hier eindeutig schlechter als beide zusammen, aber dieses Spiel wollte auch nie gut sein. Das ist selbst Müll in der Kategorie Müllspiel.
                        Zuletzt geändert von pollux83; 09.09.2024, 21:26.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Genau wie "schlechtestes Spiel des Jahres" nur Spiele verdient haben, die auch gut sein wollten, wie Gollum oder Concord. Dustborn ist hier eindeutig schlechter als beide zusammen, aber dieses Spiel wollte auch nie gut sein. Das ist selbst Müll in der Kategorie Müllspiel.
                          Concord ist echt was für die Annalen der Videospiel-Geschichte. Ein Spiel, dass mindestens 100 Millionen Dollar gekostet haben soll und der nächste große Wurf auf der Playstation sein sollte - sich am Ende aber als müde Abschreibe-Arbeit von Overwatch herausstellte - und nach nur 10 Tagen von Sony komplett eingestampft wurde. Angeblich haben es am Releasetag in der Spitze nur 600 Leute spielen wollen - und nach einer Woche keine 50 mehr.

Und dabei war man so von dem Produkt überzeugt, dass die im Winter startende Next Level Serie auf Amazon, die Einzelepisoden aus diversen Videospielen zeigen soll, auch eine Concord Episode beinhaltet.

Vom Verlust her ist das wohl der bisher größte Flop im Gaming-Bereich was ein Spiel betrifft.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Concord ist echt was für die Annalen der Videospiel-Geschichte. Ein Spiel, dass mindestens 100 Millionen Dollar gekostet haben soll und der nächste große Wurf auf der Playstation sein sollte - sich am Ende aber als müde Abschreibe-Arbeit von Overwatch herausstellte - und nach nur 10 Tagen von Sony komplett eingestampft wurde. Angeblich haben es am Releasetag in der Spitze nur 600 Leute spielen wollen - und nach einer Woche keine 50 mehr.

Und dabei war man so von dem Produkt überzeugt, dass die im Winter startende Next Level Serie auf Amazon, die Einzelepisoden aus diversen Videospielen zeigen soll, auch eine Concord Episode beinhaltet.

Vom Verlust her ist das wohl der bisher größte Flop im Gaming-Bereich was ein Spiel betrifft.
                            Concord hatte von Anfang an Probleme. Der Markt für Hero- und Teamshooter ist ziemlich gesättigt. Da sind in den letzten Jahren mehrere Overwatchgegner gefloppt.

Aber der Kardinalfehler ist das Heldendesign. Das ist einfach nur unterirdisch, besonders im Vergleich zu Overwatch. Concords Helden sind einfach nichtssagend und das so sehr, dass selbst Regel 34 hier versagt. Wirklich niemand interessiert sich für dieses Spiel. Auch FreeToPlay wird das nicht mehr ändern können.

Gespielt haben auf Steam maximal 700 Spieler. Auf den Konsolen kamen laut Achievements wohl nochmal rund 2000 Spieler hinzu. Verkauft wurde das Spiel angeblich 25000 mal und die CDs erzielen gute Preise als Sammlerstücke.

Die Folge soll wohl aus Next Level bereits gestrichen sein. Würde ich an deren Stelle auch tun. Das Internet würde die Serie sonst in Gund und Boden memen.
                            Zuletzt geändert von pollux83; 10.09.2024, 21:27.

Kommentar

Lädt...
                            X