Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Jeder Hanswurst kann nicht die Würmer steuern. Es ist schon nie ziemliche Herausforderung (siehe Pauls Prüfung). Dass die Fremen aber auf den Würmern reiten war stets Element des Ausgangsmaterials. Tödlich sind sie aber immer noch (vor allem für Fremde wie die Nicht-Fremen).
Das ist Leichenwasser. Quasi ihr Friedhof. Vielleicht gäbe es Leute, die um nicht zu verdursten es dennoch trinken würden (siehe die Geschichte mit der in den Anden gestrandeten Mannschaft, die anschließend auch ihre Toten gegessen hat). Für Stligar als streng religiöse Person ist es allerdings undenkbar (war es auch bei den Anden-Typen für einige).
Der Imperator hat sicherlich nicht damit gerechnet auf einmal die Gesamtheit der Fremen plus die verbleibenden Athreides gegen sich zu haben.
Natürlich folgen Fanatiker ihrem Führer überall hin. Was ist daran unrealistisch? Die Dothraki haben sich auch mit Dany auf nach Westeros gemacht.
Nein aber was ich eigentlich meinte, die wollten doch ihren Planeten befreien?! Warum wollen die jetzt andere Häuser bekämpfen, von denen sie womöglich noch nie was gehört haben?
Wenn es bei dir nicht gefunkt hat, tut es mich für dich leid. Also mich hat der Endkampf nicht kalt gelassen. Scheint was richtig gelaufen zu sein. Man sollte nicht immer von sich auf das absolute Gesamte schließen (hatten wir schon mehrmals).
Zitat von Kaff
Beitrag anzeigen
Aber was ich ja vor allem meinte ich, dass man erst unzählige Niederlage einsteckt bis einer mal auf die Idee kommt den Tempel mit "Artillerie" anzugreifen. Oder einfach mal 3 Hubschrauber statt einem zu schicken.
Die Ornithopter waren durch Schilde geschützt. Daher sollte man nicht mit Lasern drauf schiessen, sonst macht das ganze mächtig Boom.
Und wie Souvreign schon sagte, das wird halt leider auch gar nicht erklärt.
Kommentar