Dune: Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune: Part 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja. Wir reden hier ja aktuell nur von wenigen Monaten Verzögerung, womit Teil 2 immer noch weniger als drei Jahre nach Teil 1 in die Kinos kommen wird. Sehe ich jetzt noch nicht kritisch. Da wird eine weggelassene Promo vermutlich wirklich noch mehr schmerzen als die paar Monate Verzögerung.

Teil 1 hätte man sich (für vollstes Verständnis von Teil 2) vermutlich so oder so noch einmal ansehen müssen. Die X angerissenen Handlungsstränge von Teil 1 hatte man auch nach einem Jahr schon längst wieder vergessen

Würde da noch nicht so schwarz sehen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wurde vorverschoben auf den 1. März: ‘Dune: Part Two’ Moved Up By Two Weeks; Other Warner Bros. Movies On Schedule – Deadline

Kommentar

Ist doch gut. Der Film ist ja auch praktisch fertig und wurde nur wegen des Streiks nach hinten geschoben. Bestimmt will man einfach ein idealeres Startwochenende haben (Ferien bzw. Feiertag in den USA / kein großer Konkurrenzfilm, etc.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Teil 1 hätte man sich (für vollstes Verständnis von Teil 2) vermutlich so oder so noch einmal ansehen müssen. Die X angerissenen Handlungsstränge von Teil 1 hatte man auch nach einem Jahr schon längst wieder vergessen
          Also, ich habe den Film seitdem Kino schon zweimal geschaut!
          Ist halt toll gemacht und somit keine Zeitverschwendung!

Außerdem kenne ich das Buch (die Bücher) recht gut und lese sie nun zum entspannen, beim ersten Mal war mein Hirn hilflos überfordert!
          Ich kann das Film und Buch trennen auch ganz gut und empfinde das nicht als hinderlich!

Natürlich freue ich mich nun auf März!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Trailer ist ziemlich spoilerlastig.

Teil 2 hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 46 Minuten: https://twitter.com/DuneInfo/status/1734237927171911855

Ein Drehbuch für einen 3. Film wird gerade geschrieben. Das heißt nicht zwangsläufig, dass ein 3. Film gedreht werden wird. Als Nächstes will Villeneuve aber ein anderes Projekt angehen. Wahrscheinlich "Rendezvous mit Rama".

Denis Villeneuve Dune 3 Script Almost Finished (variety.com)

Die Dreharbeiten für die Dune Serie "Prophecy" sind mittlerweile abgeschlossen. Diese basiert auf den schreiberischen Ergüssen von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Travis Fimmel scheint zum Cast zu gehören: https://twitter.com/zsuzsanna_virag/...79517519733005

Kommentar

Genialer Trailer. Ich hatte zum ersten mal seit langer Zeit bei einem Filmtrailer wieder eine Gänsehaut.

Wer das Buch kennt, bemerkt aber, dass hier auch überraschend viele Szenen vom Ende des Films gezeigt werden
              Zuletzt geändert von Souvreign; 14.12.2023, 09:17.

Kommentar

Da stimme ich zu. Der Trailer ist zwar ein einziger Spoiler, aber genial. Ich fand den ersten Teil überraschend gut und freue mich wirklich auf Teil 2.
                Die Serie zu den langweiligen Büchern brauche ich dagegen nicht.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

Kommentar

Fand die Dialoge der Lovestory etwas schwülstig und insgedamt der schwächste der drei Trailer, aber trotzdem grosses Kino. Vorfreude steigt immer mehr.

Kommentar

Es gibt nur noch wenig, was mich hyped. Dune gehört dazu. Bin sehr gespannt.
                    The cake is a lie. Always.

Kommentar

Entgegen meiner eher skeptischen Zurückhaltung - ich hatte Gänsehaut -> https://twitter.com/SecretsOfDune/st...itnHxZJnqTWXvw
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Haben uns gestern nochmal Dune 1 im Kino angesehen. Im Anschluss gab es auch ein Special zu Teil 2 inkl der gesamten Szene von Pauls erstem Wurmritt. War extrem geil und hatte Gänsehaut. Kein Monat mehr und bin immer mehr gehypt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Haben uns gestern nochmal Dune 1 im Kino angesehen. Im Anschluss gab es auch ein Special zu Teil 2 inkl der gesamten Szene von Pauls erstem Wurmritt. War extrem geil und hatte Gänsehaut. Kein Monat mehr und bin immer mehr gehypt.
                          Ja, wir waren heute auch nochmal und spontan in Vorbereitung auf Teil 2 im Kino. Der Beitrag auf X ist das "Bonusmaterial" mit dem Teil 1 beworben wird.
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Dune Part 2 kommt ja jetzt die Tage raus und alle bisherigen Rezensionen sind doch sehr gut bis euphorisch. Da wird uns doch das erste Highlight des Jahres ins Haus stehen. Ich werde mir den Film trotz Länge auf jeden Fall im Kino ansehen (hoffentlich mach mein Kino eine Pinkelpause... ). Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Habe mich lange nicht mehr so auf einen Kinobesuch gefreut.

Kommentar

Von mir -> 10/10.
                              Nichts zu bemängeln, alles in allen Belangen richtig gemacht. Das Ende schreit nach Teil 3!

Kommentar

In einem Kinosaal vor der großen Leinwand und mit Dolby Atmos wirkt der Film einfach episch! Die Bilder, die Soundeffekte und die Musik haben eine so immense Wucht, einfach großartig. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Fortsetzung ähnlich wie der erste Teil vor einem kleinen Bildschirm und mit durchschnittlichen Soundboxen viel an Magie verlieren wird.

Ist eigentlich ein dritter Teil schon fest eingeplant oder wird das weltweite Einspielergebnis erst einmal abgewartet?

Kommentar

Lädt...
                                X