M3GAN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3GAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M3GAN

Die Spieleentwicklerin Gemma nimmt ihre Nichte Cady bei sich auf, nachdem deren Eltern Ryan und Nicole bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Das Verhältnis zwischen beiden ist zunächst jedoch eher kühl, da für Gemma die Arbeit oberste Priorität hat und sie nicht weiß, wie sie Cady in ihrer Trauer unterstützen kann. Als das neunjährige Mädchen den alten Roboter Bruce von ihrer Tante entdeckt und ihn für das perfekte Spielzeug hält, entschließt sich Gemma dazu, für Cady eine neue Freundin zu entwerfen. In ihrem Unternehmen Funki hat die Entwicklerin bereits zuvor an der mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Puppe „M3GAN“ gearbeitet, die sie nun auf die Bedürfnisse von Cady programmiert. Ihr Nichte findet zum Roboter schnell einen enge Bindung und freundet sich mit M3GAN an.
    Horror-Spezialist James Wan ("Saw", "Insidious", "Conjouring") hat sich diesmal einer Art Neuverfilmung von "Chucky", allerdings im SF-Gewand gewidmet.

Die Idee mit der Killer K.I: wirkt irgendwie wie eine überlange "Black Mirror"-Folge, aber schadet nicht. War trotzdem sehr unterhaltsam. Das Design von M3GAN hat mir auch sehr gefallen und wirkte sehr Puppen-artig. Die Kleine wirkte tlw. bedrohlicher als eine Horde Borg .

Gore gab es für einen Horror-Film recht wenig. Zwar halte ich dank der Ohr-ab-Szene PG13 in den USA auch für übertrieben, aber ok. Das Finale hätte etwas kürzer ausfallen können.

Alles in allem ein unterhaltsamer Film:
    4 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    1
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Hi.

Ich fand den Film sehr gut. Habe ihn mir angesehen, weil mich das Thema Künstliche Intelligenz sehr interssiert. Und das Thema wurde ihr sehr gut umgesetzt. Auch diverse Fragestellungen kamen zur Sprache, wie zum Beispiel ob man das Thema Erziehung eines Kindes gänzlich in die Hände eines Roboters geben sollte. Auch das Thema Trauer und Trauma wurden meiner Ansicht nach gut umgesetzt. Dass M3GAN im Laufe des Films immer agressiver auftritt, war zu erwarten. Ich fande die "Horror"-Szenen jetzt nicht so schlimm, da sieht man in jeder The Walking Dead Folge schlimmeres.

Ich vergebe 5 Sternchen.

Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
    X