Rebel Moon (Zack Snyder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebel Moon (Zack Snyder)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teil 2 gibt es seit heute auf Netflix.

Teil 1 war im Grunde nur dreist zusammengeklautes Team Building aber wenigstens halbwegs unterhaltsam und der Twist, dass Nicht-Han-Solo ein Verräter ist und Kora die Ziehtochter des Königs, war ganz nett.

Teil 2 konnte dieses Niveau leider nicht halten. Noch immer ist der Film ein dreister Zusammenklau von "Sieben Samurai" und "Star Wars". Allerdings diesmal laaaaangweilig. Die Lovestory hatte Null Chemie und der Tod des Kerls am Ende wirkte zu kitschig. Dazu kommt, dass es wieder kaum ne Story gibt. Die erste Hälfte Einleben der "Sieben Samurai" auf dem Mond. Die zweite Hälfte ausschließlich der viiiiel zu lange Endkampf. Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger, dass die "Schwester" noch lebt und die Gruppe sich auf die Suche nach dieser machen will. Hoffe aber ehrlich gesagt, dass ein 3er nicht mehr kommt. Weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob ich mir den "Snyder-Cut" der beiden Filme noch anschauen soll, wird man vermutlich nicht mehr viel retten können.

Alles in allem kein wirklich guter "Film", was auch Teil 1 etwas runterzieht. Wegen ein paar guter Bilder und Effekte (wenn auch kein "Wow" wie bei "Dune 2") und weil ich "Star Wars" mag gerade noch schwache

3 Sterne (3,5 Sterne für den Zweiteiler im Gesamten)!

Kommentar

Bereits nach einer Stunde musste ich Pause machen. Es passt einfach nichts von den geklauten Themen zusammen. Ich könnte immer noch keinen einzigen Charakter beim Namen nennen. Die Narbenmacherin ist der einzige Begriff, der mir bleibt. Und der Kitsch obendrauf.
      Ich finde den Oscar für die Hauptrolle muss das Getreide bekommen, so Imperiumserschütternd wie das ist.

2/6 Getreidebüschel für einige optische Highlights. Da lege ich "keine Schippe mehr drauf"
      The cake is a lie. Always.

Kommentar

Uff. Also ich hab trotz den schlechten Kritiken gedacht "Ein Star Wars Film der keiner sein durfte" oder wie das gerne betitelt wurde macht trotzdem irgendwie neugierig.

Das es genau das ist und sein sollte war ja kaum zu übersehen. Der erste Teil hat hier und da ja schon optisch nette Highlights, Aktion war ok. Aber das Imperium das ein Königreich war und die Lichtschwerter für Arme waren schon sehr dünn, die Background Story jeder Nebenfigur war lustlos runter gerattert. Hatte an Teil zwei dezente Hoffnungen dass es noch etwas tiefer wird. Aber wurde heute Restlos enttäuscht. Da hatte jeder The Clone Wars Zweiteiler mehr Fleisch am Knochen.

An sich Schade, einige Schauspieler und Figuren hätten Potenzial in nem Soliden Scifi Film. Geb dem Doppelevent im Ganzen wohlwollende 2 von 5 Sterne. Bevorzugt zu empfehlen für Fast an Furios Fans die kein Star Wars gucken.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Snyders Krampf sich einerseits überall zu bedienen, gleichzeitig aber originell sein zu wollen, scheitert hier auf ganzer Linie. Den ersten Teil empfand ich wenigstens noch als "Meh", doch Teil 2 ist dermaßen generisch und langweilig geworden wie sonstwas. Bombastmusik, Lenseflare und Zeitlupe reichen nicht aus, um zwei Stunden zu füllen. Keine der Figuren hat mich irgendwie, irgendwo gepackt.
          1/10
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zack Snyder schmiedet große Pläne für sein Rebel Moon-Universum und plant über Teil 3 hinaus weitere Sci-Fi-Fortsetzungen, die das Franchise auf sechs Filme bringen könnten.

Bitte nicht. Kein Mensch will 6 Filme von dem Blödsinn sehen.​

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              https://www.moviepilot.de/news/wann-...ource=facebook

Bitte nicht. Kein Mensch will 6 Filme von dem Blödsinn sehen.​
              Ja das Ende von Teil zwei hat ja förmlich nach Teil 3 geschrien und böse Vorahnungen geweckt. Aber naja, die Zeit wird zeigen wie Netflix die Sache auswertet. Am Wochenende war der Zweite Teil ja trotzdem oft geklickt, und Schrott wie Sharknado und SAW geht auch ewig weiter. Kann sein das Zack da Netflix ne gängige Schrott Sparte geliefert hat.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Tu ich mir den an? Teil 1 fand ich schon schrecklich und hier und auch sonst hör und lese ich nix gutes.

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                  Tu ich mir den an? Teil 1 fand ich schon schrecklich und hier und auch sonst hör und lese ich nix gutes.
                  Dann erspare es dir, Teil 2 hat keinen Mehrwert gegenüber dem ersten. Hatte ja meine Hoffnung, aber wurde bitter enttäuscht.

Kommentar

Ich habs doch getan und ihn mir angesehen.

Also die 1. Stunde hätte man sich ja komplett sparen können...

Hälfte 2 hatte dann wenigstens was Action aber das wars dann auch.

Schlechter als Teil 1.

Bitte keine weiteren Filme davon wenn die Qualität so bleibt...

Kommentar

Gibt ja mittlerweile die FSK 18er Directors Cut Versionen von Rebel Moon bei Netflix. Ich habe mal eine Stunde in den ersten Teil reingeschaut und, nun ja, der Film gewinnt natürlich an Härte, da man jetzt ne Menge an Blut und Gore zu sehen bekommen - auch die eine oder andere Ful Frontal Nudity ist jetzt mit am Start. Wird der Film dadurch besser? Nun ja, zumindest die Action ist jetzt schon glaubwürdiger, aber die Handlung ist so mäßig wie zuvor.

Ironischerweise erinnert es jetzt noch viel mehr ans 40k Universum, gerade in der neuen Eröffnungssequenz, wenn die stets präsenten Priester-Verschnitte bei einem Opfer die Zähne ausbrechen, um sie einer morbiden religiösen Ikone hinzuzufügen. Oder bei den Verteidigern auf diesem Planeten, die Lasergewehre im klassischen Karabiner-Look und mit verschnörkelten Holzschäften benutzen.

Nun ja, den ersten Film schaue ich irgendwann noch zu Ende, dann gibt es hier mehr von mir.

Kommentar

Lädt...
                      X