Men in Black International (ehemals MiB 4) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Men in Black International (ehemals MiB 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gestern gesehen und fand ihn ganz unterhaltend, aber auch nicht mehr.
    Durchschnittlich gute Unterhaltung, kein Highlight aber auch kein Reinfall.

    Gefallen haben mir insbesondere die verschiedenen Locations. Tessa Thompson als neue MiB (WiB?) fand ich auch in Ordnung, der männliche Hauptdarsteller hingegen ging mir ziemlich auf den Keks. Abgesehen davon hat es mich aber nicht weiter gestört, dass die alten MiB gefehlt haben.

    Vergleiche zu Vorgängern fallen mir eh immer schwer und ist zu lange her seit ich die gesehen hab. An den 1. Film kam aber imho keiner der Nachfolger ran.

    4 Sterne kann ich dem Film geben.

    Kommentar


      #32
      Durchschnittlicher Film, hatte aber Schlimmeres erwartet.

      An sich klassisches MIB, aber irgendetwas passt bei dem Film nicht. Firguren und Geschichte wollen irgendwie nicht synergieren. Das fängt schon mit ihr an. Warum haben die MIB nicht das Haus untersucht und sind einfach abgefahren? Das hat keinen Sinn für mich gemacht. Danach zwängt sie sich in die MIB, wobei ich den Zaun angefasst hätte. Das hätte also die Vögel nicht gebraucht.
      Das kurze Gespräch über die WIB war auch eher peinlich als störend. Hier also kein wirkliches Problem. Dann doch eher, dass sie auf Probe anscheinend alles machen darf was sie will.

      Und dann die lustigen Szenen, deren Witz so gar nicht zünden will. Verstanden, er ist ein Traummann, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten.
      Außerdem sind einige Szenen nicht logisch. Warum nochmal neuralisieren sie die Leute nach der Landung, aber nicht während der Flucht?

      Insgesamt wirkt gut 1/3 des Films viel zu gezwungen und nicht natürlich. Als wollte man auf Biegen und Brechen die Geschichte erzählen, hatte aber keine Ahnung wie man die Teile verbinden sollte. (oder alternativ, es wurde so oft am Film herumgeschnitten, dass am Ende nichts mehr richtig passte)

      Effekte, Musik und Aliens waren allerdings sehr gut und selbst die Charaktere wurden mit der Zeit besser. In fähigen Händen könnte man mit den beiden einen durchaus guten MIB Film drehen.


      Aber noch eine Frage am Ende. Wurden die MIB nicht von K gegründet, nachdem er den Aliens geholfen hatte? Ich bin ziemlich sicher, das war erst nach 1887.

      Kommentar


        #33
        Ich war gespannt als ich gestern das ZDF einschaltete. Leider habe ich das Ganze nur 17 Minuten "ertragen". Enttäuscht will ich jetzt nicht mehr dazu sagen.

        Kommentar

        Lädt...
        X