Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mech Warrior Film

Hi zusammen!

Ich suche einen ziemlich alten Film, bei dem ein Junge(?) einen Mech-Warrior im Wald findet und reaktiviert. Der Mecha war mit Moos überwachsen und lag im Schlamm. Ich kann mich leider nur noch an diese eine Scene erinnern. Habt ihr eine Idee?

Kommentar

Liebe Community,

auch ich habe hier eine ziemlich harte Nuss, die es zu knacken gilt:

Ich habe den Film als Kind in den frühen 80ern gesehen, erinnere mich aber leider weder an den Titel oder die Handlung. Seit Jahren habe ich nur eine einzige Szene in Erinnerung und eine lose Plotzusammenfassung:

Es taucht ein Planet auf, der mit der Erde zu kollidieren droht (eine Zwillingserde?!). Der Planet kommt der Erde so nahe, dass die Gravitation des Planeten auf die Erde übergreift und nun Menschen und Gegenstände in den Himmel gezogen werden, unter anderem ein spielendes Orchester mit einem Musiker, der in der Schwebe Becken zusammen schlägt.

An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Anhand der Kostüme und der Frisuren/ Make-up datiere ich den Film auf die 1950er oder 1960er, ich kann mich aber nicht erinnern, ob er S/W oder in Farbe war (ich meine S/W).

Es handelt sich NICHT um "When Worlds Collide / Der jüngste Tag" von 1951 und auch NICHT um "Journey to the Far Side of the Sun / Unfall im Weltraum" von 1969.

Any Ideas?!

Bestes!

Kommentar

Vermutlich "Auf dem Kometen":
        Hektor Servadacs Weltraumreise
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von fu86 Beitrag anzeigen
          Hi zusammen!

Ich suche einen ziemlich alten Film, bei dem ein Junge(?) einen Mech-Warrior im Wald findet und reaktiviert. Der Mecha war mit Moos überwachsen und lag im Schlamm. Ich kann mich leider nur noch an diese eine Scene erinnern. Habt ihr eine Idee?
          handelt es sich um einen Real- oder zeichentrickfilm: es könnte sich unter anderem um Der Gigant aus dem All oder auch Defenders of Space handeln, wenn es um Zeichentrick geht...
          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

@Fu86

mmh war es vielleicht Robo Worriers?

Kommentar

Wow, DAS ging schnell! Hut ab, das scheint der richtige Titel zu sein! Nachdem ich die Zusammenfassung des Links, den du mir geschickt hast, gelesen habe, dämmerte es so langsam... Und im Nachhinein erinnere ich mich sogar daran, dass der Film tschechisch sein könnte/ müsste, da meine Großmutter, mit der ich den Film damals zusammen gesehen habe, von Trickfilmen dieses Studios erzählte (sie war selbst Tschechin).

Vielen Dank, dass du eines meiner Kindheitsrätsel gelöst hast!

Bestes!

Kommentar

Zitat von ClearSky Beitrag anzeigen
                suche einen Film
                Auf jeden Fall begann der Film so, das der männliche Hauptcharakter aufwachte dann irgendetwas machte und dann nach kurzer Zeit später von jemandem getötet wurde. Dieser sagte dann die Worte "noch nicht" kurz vorher. Das ganze wiederholte sich dann öfter und der Hauptcharakter versuchte herauszufinden was los ist wurde aber so weit ich schaute immer wieder auf neue getötet.
                The Deaths of Ian Stone

Kommentar

Moin, ich bin neu bei euch und starte gleich mit einer Suche

Ich kann mich nur bruchstückhaft erinnern, folgendes:

Ein Mädchen (Asiatische Schauspielerin) reist aus der Zukunft in's Heute zurück um einen Krieg mit Aliens in Transformerart zu verhindern. Sie macht sich ein kleinen Ganoven durch ein Trick "gefügig" damit er ihr hilft. Im Grunde geht's darum, dass die Menschen ein vermutliches Alienschiff gefunden haben welchen aber in Wirklichkeit ein Junges der Aliens ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentar

Zitat von Bastard Beitrag anzeigen
                    Moin, ich bin neu bei euch und starte gleich mit einer Suche

Ich kann mich nur bruchstückhaft erinnern, folgendes:

Ein Mädchen (Asiatische Schauspielerin) reist aus der Zukunft in's Heute zurück um einen Krieg mit Aliens in Transformerart zu verhindern. Sie macht sich ein kleinen Ganoven durch ein Trick "gefügig" damit er ihr hilft. Im Grunde geht's darum, dass die Menschen ein vermutliches Alienschiff gefunden haben welchen aber in Wirklichkeit ein Junges der Aliens ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                    Returner ? Kampf um die Zukunft ? Wikipedia
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Jou, danke... Genau der ist das.

Kommentar

Sodele, jetzt bin ich mal am verzweifelten suchen nach einem Film aus meiner Jugend.

An was erinnere ich mich noch?

Ein Mann - Gleich zu beginn des Filmes (Ehemaliger Armee Offizier denke ich) und Glaube dass da noch eine Frau dabei war -Bin mir aber nicht mehr sicher.
                        Woran ich mich besonders erinnere ist, dass er das Auto verlässt und sich eine Schlange zu ihm hinschlängelt, welche sich alsdann als eine Holographische Projektion herausstellt (ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass es noch andere Holo-Projektionen gab). Kurze Zeit später wird er von Regierungsbeamten oder vom Militär abgeholt und in einen versteckten Militärkomplex der Armee geleitet, wo ihm eröffnet wird, dass es wohl mit den Russen zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Zumindest tut sich der Hauptakteur mit einem Russischen Offizier oder General zusammen um einen Krieg zu verhindern.

Weiter erinnere ich mich noch wage an eine Schlacht mit Futuristischen Kampfbuggys (glaube gepanzert) und Panzer in irgendeiner Wüstenlandschaft, wo Amerikanische und Russische Einheiten gegen den Hauptfeind antreten. Ob sich diese Schlacht auf der Erde oder auf einem anderen Planeten ereignet kann ich nicht mehr genau sagen. Wie gesagt, habe da nur noch wage Erinnerungen von dem Film. Obschon ich zwar in den Filmographien von Chuck Norris nichts gefunden habe, glaube ich, dass der Film damals mit Chuck Norris war - Sicher bin ich mir aber nicht, da ich ja auch nichts darüber gefunden habe.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Gruss Gsicht

Kommentar

Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                          suche nach einem Film aus meiner Jugend.

Ein Mann - Gleich zu beginn des Filmes (Ehemaliger Armee Offizier denke ich) und Glaube dass da noch eine Frau dabei war -Bin mir aber nicht mehr sicher.
                          Woran ich mich besonders erinnere ist, dass er das Auto verlässt und sich eine Schlange zu ihm hinschlängelt, welche sich alsdann als eine Holographische Projektion herausstellt (ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass es noch andere Holo-Projektionen gab). Kurze Zeit später wird er von Regierungsbeamten oder vom Militär abgeholt und in einen versteckten Militärkomplex der Armee geleitet, wo ihm eröffnet wird, dass es wohl mit den Russen zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Zumindest tut sich der Hauptakteur mit einem Russischen Offizier oder General zusammen um einen Krieg zu verhindern.

Weiter erinnere ich mich noch wage an eine Schlacht mit Futuristischen Kampfbuggys (glaube gepanzert) und Panzer in irgendeiner Wüstenlandschaft, wo Amerikanische und Russische Einheiten gegen den Hauptfeind antreten. Ob sich diese Schlacht auf der Erde oder auf einem anderen Planeten ereignet kann ich nicht mehr genau sagen.
                          Klingt nach
                          MegaForce
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Hallo Niven

Du bist mein Held, das ist genau der Film den ich meinte - Danke

Sodele, dann will ich mir gleich mal den Film reinziehen. Danke auch für den Link, hast was gut bei mir.

Gruss Gsicht

Kommentar

Suche nach einem deutschen Found-Footage SciFi-Film

Hallo.

Ich suche nach einem Film, dessen Titel mir nicht mehr einfallen will. Google führt so ungefähr zu jedem Ergebnis, bis auf das gewünschte.

Es ist ein SciFi-Film, der in Deutschland gedreht wurde, auch deutschsprachig. Der Film wurde damals von einer Schauspielertruppe ohne große Fördermittel gedreht, als Found Footage, bevor der Hype darum losging (ich schätze er kam zwischen 2004 und 2009 in die Kinos, mit einer kleinen Kopienzahl)

In dem Film geht es um einen Ufo-Absturz während des 2. Weltkrieges. Das Ufo stürzt im Ruhrgebiet oder über Düsseldorf ab und die Ausserirdischen werden von einer Frau in ihrem Haus für mehrer Jahrzehnte versteckt (sie hält die Ausserirdischen zunächst für Japaner). In den 00er-Jahren werden die Ausserirdischen dann von einem Ufo abgeholt, was einen (tatsächlich stattgefundenen) Stromausfall in der Region auslöst. Ein Team von Dokumentarfilmern kommt der Geschichte auf die Spur und fragt immer wieder die Tochter von der Frau, die damals die Außerirdischen gefunden hat. Am Ende bricht das Filmteam ein und man findet wohl so etwas wie Ufo-Technologie, wofür es später aber natürlich keinen Beweis gibt.

Ich weiß noch, dass der Film damals bei den Kritikern ziemlich schlecht ankam. In dem Jahr war auf dem Fantasy-Filmfest vor jedem Film ein kurzer Trailer zu sehen. Kann sein, dass 'Projekt' im Titel vorkam, aber Google reagiert darauf nicht.

Kann mir hier jemand helfen?
                              Das Kinoplakat war damals in Grün gehalten, fällt mir noch ein.

Vielleicht komme ich ja so weiter.

rkl

Kommentar

@rkl: Ich weiss was Du meinst, habe es aber selber noch nie gesehen. Nur damals den Trailer. Irgendwas mit "Eylant...".
                                Ich google mal eben... kleinen Moment....

Das müsste der hier sein:

Kommentar

Lädt...
                                X