Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rettet mein Gehirn! ;-)

Grüße und Hallo!

Seit Wochen zermartere ich sowohl das Internet als auch meinen Kopf, aber ich finde ihn nicht, den Film.
    Mein Leidensweg ist jener den so Manche kennen: Vor Jahren, ungefähr 20 müssten es sein, habe ich diesen gesehen, der ,glaube ich, hauptsächlich in einer/einem Höhle/Höhlensystem spielt. Bin mir nicht ganz sicher, aber da waren uniformierte Protagonisten. Wichtiges Merkmal: Die finden dort Bewohner, mit langen weißen Haaren, die über eine Art Walgesang kommunizieren, denke aber erst relativ zum Ende des Films hin. Keine Ahnung ob das unter SciFi, Fantasy oder Abenteuer fällt, Horror war's meiner krümeligen Meinung nach nicht, lief mitten am Tag im Fernsehen, nicht wie die Terminator 2 Erstausstrahlung, als ich im Wohnzimmer unterm Tisch saß während mein Vater im Sessel schon beim Film davor eingeschlafen war. Da weiß ich noch, die Kanalszene war's, als meine Mutter reinkam und es krachte wie in 'nem Michael Bay Film, sogar mit der selben Menge geschichtlichen Inhalts
    Ich hoffe diese nicht mehr so peinliche Anekdote unterstützt den Drang mir zu helfen.
    Ich danke euch schonmal im Voraus

Kommentar

Zitat von Grave Beitrag anzeigen
      Film der hauptsächlich in einer/einem Höhle/Höhlensystem spielt. Bin mir nicht ganz sicher, aber da waren uniformierte Protagonisten. Wichtiges Merkmal: Die finden dort Bewohner, mit langen weißen Haaren, die über eine Art Walgesang kommunizieren, denke aber erst relativ zum Ende des Films hin.
      Das Geheimnis der Phantomhöhlen
      USA 1984

Kommentar

Verdammte Axt, das isser!

Wie kann man nur bei einer so schlechten Beschreibung den richtigen Film wissen?

Vielen Dank!

Kommentar

@Kana

"hab ich im google bilder arsenal gefunden , die sieht FAST genauso aus wie die spinnen im film aba nur Fast die hatte glaub 6 beine"

vielleicht "Runaway", mit Tom Selleck, 1984?

Kommentar

Zitat von Kana Beitrag anzeigen
            der film den ich suche müsste ein sifi horror sein
            in Farbe
            hab den film dann ca zwischen 2000 (10 jahre alt) - 2010 rum ca gesehen

er spielt nur in einen raumschiff, dort gibts ein paar besatzungs mitglieder (die glaube ich aus dem kälteschlaf geholt wurden von dem bord computer)

nun zu der haupt information,
            in diesen film gibt es Hilfsroboter an bord kleine ca 4-8 beinige spinnen ähnliche, ein besatzungsmitglied müsste von den "gehirn" das alle roboter steuert
            (in dem raum wo man es sieht sind überal kabel die von den wänden zur mitte führen, und überal diese kleinen spinneartigen roboter die an den kabeln rumbasteln)
            zu einen cyborg umgebaut worden sein, die überlebensjagt geht bis zum film schluss durch das ganze raumschif das von den nun feindlichen hilfsroboter verseucht ist,

zum schluss, kommt ein sehr großer schwarzer roboter , die frau (glaub blond mit schulterlangen locken) und der mann (die 2letze überebenden) versuchen zu entkommen, haben auch mal eine raumschiffstüre zwischen sich und den großen roboter gebracht, der nun wie wild die tür einhämmert bis sie glaub rechts oben nachgibt und man seinen kopf sieht.

der film ist sehr mh blutig und sehr gut detailreich die roboter kommen real rüber.

????
            Virus

Spielt aber auf einem irdischen Schiff(auch kein Kälteschlaf), ansonsten passt aber alles andere (spinnenartige Hilfsroboter, Umbau von Menschen zu Cyborgs, blutige Details etc.)
            ????

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Bödy Beitrag anzeigen
            suche schon seit Jahren einen bestimmten Film
            aus den 80er oder frühen 90er
            In der Story geht es um einen Mann, der immer wieder von Außerirdischen entführt wird. Zum Schluß kommt er irgendwie in eines der UFOS und findet heraus, dass es sich nicht um Aliens sondern Zeitreisende handelt. Er kann sogar durch den Computer erfahren, dass er keine Kinder haben wird. Aber ich glaube das ändert sich dann doch am Ende.
            Space Visitors (Official Denial)
            USA 1994

Kommentar

das ist ja gigantisch ,
              der kommt dem film so nahe das er's vielleicht sein könnte, nur kenn ich die eine schauspielerin von freaky friday wenn ich mich nicht irre auch aus ein paar anderen filmen, also irgendwie ist er etwas anderst^^

aber lieben dank für alle die mir geholfen haben,
              der virus 1990 ist schon bei amazon bestellt und ma sehn wenn ich mich nicht mehr melde ist es er ^^

runaway hat mein vater, aber danke der film ist auch super den schau ich mal demnächst wieder an

nochmals vielen Dank! und wer weis, vielleicht bis bald *wink*

Kommentar

Zitat von Bödy Beitrag anzeigen
                Hallo.
                ich suche schon seit Jahren einen bestimmten Film und ihr seid meine letzte Hoffnung.
                Der Film ist glaube ich aus den 80er oder frühen 90er. In der Story geht es um einen Mann, der immer wieder von Außerirdischen entführt wird. Zum Schluß kommt er irgendwie in eines der UFOS und findet heraus, dass es sich nicht um Aliens sondern Zeitreisende handelt. Er kann sogar durch den Computer erfahren, dass er keine Kinder haben wird. Aber ich glaube das ändert sich dann doch am Ende. Hoffe das reicht als Anhaltspunkt und ihr kennt den Film.
                Hey,

ist es Mission: Alien?

Mission: Alien - Film (1994) | CINEFACTS.de
                FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
                FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
                FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

Kommentar

Hallo liebe Gemeinde!

Ich such schon längere Zeit einen Sci-Fi Film, den ich in meiner Kindheit gesehen habe.

Folgender Plott ist mir in Erinnerung geblieben:

Eine brünette Frau, sie ist Pilotin oder Offizieren auf einem Raumschiff. Das Raumschiff hat eine größere Besatzung. Ob es Kriegsschiff oder ein ziviles Schiff war weiß ich nicht mehr. Da alle Uniformen trugen nehme ich Ersteres an. Bei einem Landgang wird diese Frau gefangen genommen und ihr mittels eines Lasers, der ins Auge zielt eine Sequenz oder ein Befehl ins Hirn gespielt. Immer wenn diese Sequenz aktiviert wird, kommt die Dame ins Schwitzen oder hat Kopfweh. Nach einiger Zeit kommt sie drauf, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Es kommen auch künstliche Intelligenzen vor, sowas ähnliches wie HAL 9000. Sie interagiert auch mit dieser Intelligenz und aus irgendeinem Grund kommt irgendein Besatzungsmitglied, wie dieses an der KI arbeitet ums Leben. Die KI war evtl auf einem Gefechtskopf / Rakete befestigt. Der Film endet damit, dass sie sich als Gefahr betrachtet (glaube ich), ein kleines Raumschiff kapert und mit dem nuklearen Sprengkopf oder ähnlichem in die (eine?) Sonne fliegt.

Kann damit wer was anfangen ?

mfG Soldi

Kommentar

Zitat von Soldi Beitrag anzeigen
                    suche einen Sci-Fi Film
                    Eine brünette Frau, sie ist Pilotin oder Offizieren auf einem Raumschiff. Das Raumschiff hat eine größere Besatzung. Ob es Kriegsschiff oder ein ziviles Schiff war weiß ich nicht mehr. Da alle Uniformen trugen nehme ich Ersteres an. Bei einem Landgang wird diese Frau gefangen genommen und ihr mittels eines Lasers, der ins Auge zielt eine Sequenz oder ein Befehl ins Hirn gespielt. Immer wenn diese Sequenz aktiviert wird, kommt die Dame ins Schwitzen oder hat Kopfweh. Nach einiger Zeit kommt sie drauf, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Es kommen auch künstliche Intelligenzen vor, sowas ähnliches wie HAL 9000. Sie interagiert auch mit dieser Intelligenz und aus irgendeinem Grund kommt irgendein Besatzungsmitglied, wie dieses an der KI arbeitet ums Leben. Die KI war evtl auf einem Gefechtskopf / Rakete befestigt. Der Film endet damit, dass sie sich als Gefahr betrachtet (glaube ich), ein kleines Raumschiff kapert und mit dem nuklearen Sprengkopf oder ähnlichem in die (eine?) Sonne fliegt.
                    Starfire (Solar Crisis)
                    1990

Kommentar

Stimmt. Vielen Dank !!! :-)

Kommentar

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem Film und gespannt ob einer mit der knappen Beschreibung weiß welcher film das ist.
                        Der Film lief vor 1-2 Jahren im TV, denke es war Tele5. Ich schätze den Film auf die 70er Jahre. in einer Szene sitzt die crew in Ihrem Raumschiff. Sie haben helle Gewänder/Uniformen an und sitzen alle auf ich denke 4 verschiedenen Ebenen halbrund angeordnet.
                        Markant war eine oder mehrere Kugelleuchten im Raum, die heller und dunkler gedimmt wurden.
                        Der Titel des Films besteht aus mehreren Wörtern. Weder auf den Tele5 Seiten noch in der Wiki Liste habe ich etwas gefunden.

Hat einer eine Idee?
                        Gruß

Kommentar

Hallo,
                          ich suche 2 Filme deren Titel ich nicht mehr weis.

1. Ein junger Soldat bekommt durch Zufall, von einem drohenden Atomschlag Kenntniss.
                          Von da an versucht er Alles um die Menschen zu warnen.

2. Eine Gruppe von Menschen trifft sich in einem Raum. Durch die folgenden Gespräche erfahren die Anderen von einer Person, dass sie schon sehr, sehr lange lebt.
                          Und es kommt quasi heraus das dieser Mann vermutlich sogar Jesus selber war.
                          Kennt Jemand diese Filme? Ich brauche die Titel um herauszufinden ob ich sie als Blu-Ray oder Streaming bekommen kann.
                          Gruß,
                          Richard

Kommentar

Film Nr. 2 ist ganz eindeutig: The Man from Earth

The Man from Earth (2007) - IMDb

The Man From Earth ? Wikipedia

Film Nr. 1 sagt mir leider nichts.

Liebe Grüße Luna
                            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                              1. Ein junger Soldat bekommt durch Zufall, von einem drohenden Atomschlag Kenntniss.
                              Von da an versucht er Alles um die Menschen zu warnen.
                              Nacht der Entscheidung (Miracle Mile)
                              USA 1988

Kommentar

Funkgerät am Handgelenk...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ihr seid ja echt fantastisch hier. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und mir auch schon einige Anregungen geholt.

Nun zu dem Film, der mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht. All meine Suchen im Netz waren bisher erfolglos. Der Film lief so ungefähr 1975 auf ARD oder ZDF. Die Handlung spielt auf der Erde in einer Zukunft, in der alle Menschen mehr oder weniger gleichgeschaltet sind, brav und angepasst. Bis auf den Held der Geschichte, der gegen irgend ein Gesetz verstoßen hat (leider weiß ich nicht mehr welches, und auch sonst kaum etwas aus dem Film).

Jetzt kommt die Erinnerung, die mich bis heute nicht mehr los lässt - besonders in Zeiten des Internet, der Handys, Spracheingabe, Suchmaschinen, und besonders seit es die ersten Armbanduhr-Handys gibt. Die Menschen in dem Film trugen alle am Handgelenk ein Funkgerät mit Sprach-Ein- und Ausgabe. Das Teil verband sie mit irgendeiner Computerzentrale, war Ratgeber in allen Lebenslagen, Enzyklopädie, Wegweiser, naja, eigentlich Google und Wikipedia vorweg genommen. Aus heutiger Sicht eine verdammt treffende Zukunftsvision. Vielleicht hat man es auch zum Einkaufen und für Verkehrsmittel gebraucht, das weiß ich nicht mehr genau.

Bildung war unnötig. Wenn man etwas wissen wollte, brauchte man ja nur das kleine Gerät am Handgelenk fragen und erhielt Auskunft. Allerdings erhielt man auf unerwünschte Fragen eine ausweichende oder gar keine Auskunft (glaub ich).

Die Menschen waren im Alltag vollkommen darauf angewiesen. Wer gegen ein Gesetz verstoßen hatte, wurde nicht ins Gefängnis gesperrt, sondern bekam das Gerät einfach weggenommen (für eine gewisse Zeit oder für immer?). Das passiert auch unserem Held, was für ihn zunächst eine Katastrophe bedeutet. Am Ende des Films trifft er (im Untergrund?) eine Gruppe Leidensgenossen, die sich zusammengetan haben. Im Endeffekt, so merkt er, ist man ohne das Teil eigentlich besser dran, weil man seiner Neugier nachgehen kann und selber Antworten findet, die frei sind, weil man die Welt selber begreifen kann, statt von den Antworten des Computers eingelullt und brav gehalten zu werden.

So ungefähr. Ist natürlich verdammt lang her, und meine Erinnerung könnte verfälscht sein. Das mit dem Funksprechgerät am Handgelenk, das man zur Strafe weggenommen bekommt, weiß ich allerdings sicher.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Euch was dazu Einfällt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Euer Trekkie70

Kommentar

Lädt...
                                X