Zitat von eniloiv
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.
-
Zitat von eniloiv Beitrag anzeigenAusserirdische bemächtigen sich der Menscheit und nehmen auf Operationstischen chirurgische Veränderung an Individuen vor um dieselben gefügiger zu machen.Drumherum ist der übliche dramaturgische Trick des Widerstandes der Betroffenen mit Gegenwehr und Flucht gestrickt.
Soweit ich mich erinnere, lag der optische Schwerpunkt des Films auf der Darstellung der ins sadistische reichenden chirurgischen Umgestaltungsszenen.
Alles in allem eine recht düstere Angelegenheit.......wie ich heute weiß: Nix für kleine Kinder!
Outer Limits
Episode Krieg der Planeten (Quality of Mercy)
Ist nur im TV gelaufen; ansonsten paßt alles.
?
Kommentar
-
(?)Frühes Remake(?) von "Die Dämonischen" (1956) in schwarz-weiß
Hallo,
ich suche einen Film der früher (70er Jahre) öfters im Fernsehen lief.
Es müsste eine Art Remake von "Die Dämonischen" (1956) sein.
Der Film ist in schwarz-weiß und vermutlich Ende der 50er/Anfang der 60er gedreht wurden.
Ich meine er wurde "hier" im Fernsehen zuerst gezeigt (also vor "Die Dämonischen").
Die Handlung ist sehr ähnlich zu die "Die Dämonischen", ich meine er hatte aber ein "Happy End".
Vermutlich ist es ein US-Film.
Ich kenne:
Schwarz-Weiß:
Die Dämonischen (1956) Invasion of the Body Snatchers
Farbe:
Die Körperfresser kommen (1978) Invasion of the Body Snatchers
Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (1993) Body Snatchers
Faculty – Trau keinem Lehrer (1998) The Faculty
Invasion - Angriff der Körperfresser (2005) Invasion/Infection
Invasion (2007) The Invasion
Es ist keiner von den Obigen und wie gesagt, der Film ist alt - vermutlich so ca. aus 1956-1965
Fall mir jemand den Namen des gesuchten Films nennen kann, wäre das super.
- - - Aktualisiert - - -
Hallo,
Der Film ist in schwarz-weiß und vermutlich Ende der 50er/Anfang der 60er gedreht wurden.
Ich meine er wurde "hier" im Fernsehen zuerst gezeigt (also vor "Die Dämonischen").
Die Handlung ist sehr ähnlich zu die "Die Dämonischen", ich meine er hatte aber ein "Happy End".
Ich kenne:
Schwarz-Weiß:
Die Dämonischen (1956) Invasion of the Body Snatchers
Farbe:
Die Körperfresser kommen (1978) Invasion of the Body Snatchers
Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (1993) Body Snatchers
Faculty – Trau keinem Lehrer (1998) The Faculty
Invasion - Angriff der Körperfresser (2005) Invasion/Infection
Invasion (2007) The Invasion
Es ist keiner von den Obigen und wie gesagt, der Film ist alt - vermutlich so ca. aus 1956-1965
Fall mir jemand den Namen des gesuchten Films nennen kann, wäre das super.
Kommentar
-
Zitat von Niven Beitrag anzeigen?
Outer Limits
Episode Krieg der Planeten (Quality of Mercy)
Ist nur im TV gelaufen; ansonsten paßt alles.
?Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.
Kommentar
-
Zitat von Watto Beitrag anzeigensuche einen Film der früher (70er Jahre) öfters im Fernsehen lief.
Feinde aus dem Nichts (Quatermass 2)
Feinde aus dem Nichts ? Wikipedia
Quatermass 2 / Original Theatrical Trailer (1957) - YouTube
?
Kommentar
-
Zitat von Watto Beitrag anzeigenHallo,
Also wenn ich mich recht erinnere gab es zwei Varianten von "Die Dämonischen"
Einmal mit Happy End und später wurde auch das Orginal gezeigt.
Sieh nachträglich hinzugeführte Szenen
Die Dämonischen ? Wikipedia
Oder könnte es Gefahr aus dem Weltall sein
Zuletzt geändert von novaman; 04.11.2014, 08:10.
Kommentar
-
Zitat von Watto Beitrag anzeigenSuche einen Film der früher (70er Jahre) öfters im Fernsehen lief.
Der Chef wünscht keine Zeugen (No Survivors Please)
dvddrive-in.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dvddrive-in.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
?
Kommentar
-
Ursprünglich: (?)Frühes Remake(?) von "Die Dämonischen" (1956) in schwarz-weiß
bzw.
Zitat von Watto Beitrag anzeigen...
...
[QUOTE=Niven;2931366]?
Feinde aus dem Nichts (Quatermass 2)
Feinde aus dem Nichts ? Wikipedia
[url=http://www.youtube.com/watch?v=vCwRzJQ0T7Y]Quatermass 2 / Original Theatrical Trailer (1957) - YouTube[/u
Zitat von novaman Beitrag anzeigenAlso wenn ich mich recht erinnere gab es zwei Varianten von "Die Dämonischen"
Einmal mit Happy End und später wurde auch das Orginal gezeigt.
Sieh nachträglich hinzugeführte Szenen
Die Dämonischen ? Wikipedia
Oder könnte es Gefahr aus dem Weltall sein
Gefahr aus dem Weltall ? Wikipedia
Zitat von Niven Beitrag anzeigen?
Der Chef wünscht keine Zeugen (No Survivors Please)
?
Danke & Sorry
Nein, leider keines davon.
Ich meine damals wurde der Film (auf ARD oder ZDF) zeitlich vor "Die Dämonischen" gesendet, weil damals die Sende-Rechte noch nicht erworben waren.
Der von mir gesuchte Film ist recht "dicht" an "Die Dämonischen".
Kommentar
-
Suche Serie aus den 70ern
Hallo,
ich habe in meiner Kindheit - denke so Ende der 70er Jahre - eine Serie geschaut, deren Titel mir nicht mehr einfällt.
Als Kind hat mich die Serie sehr beeindruckt und ich hatte Angst, habe sie trotzdem immer angeschaut.
Es geht um eine Insel (?), auf der Menschen recht primitiv leben müssen. Überwacht werden sie von Maschinen (?), die in einer Höhle in den Bergen "leben". Es gab da ein rotes (Laser)Licht von oben, das die Menschen umbrachte, die sich nicht an die Vorgeben hielten. Irgendwann kam jemand hinter das Geheimnis, dass da eben nur Maschinen sind und wie man die besiegen kann.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
LG bluehorse
Kommentar
-
Zitat von bluehorse69 Beitrag anzeigenEnde der 70er Jahre - eine Serie geschaut, deren Titel mir nicht mehr einfällt.
Als Kind hat mich die Serie sehr beeindruckt und ich hatte Angst, habe sie trotzdem immer angeschaut.
Es geht um eine Insel (?), auf der Menschen recht primitiv leben müssen. Überwacht werden sie von Maschinen (?), die in einer Höhle in den Bergen "leben". Es gab da ein rotes (Laser)Licht von oben, das die Menschen umbrachte, die sich nicht an die Vorgeben hielten. Irgendwann kam jemand hinter das Geheimnis, dass da eben nur Maschinen sind und wie man die besiegen kann.
Die geheimnisvolle Insel (1973)
YouTube (Entsprechende Szene 17:35 - 18:55)
YouTube (Entsprechende Szene 20:40 - 23:30)
Die Methode, um die Maschinen zu überwinden
YouTube (Entsprechende Szene 33:56 - 35:30)
???
Das "Licht" tötet die Menschen allerdings nicht, sondern lähmt sie "nur" .Zuletzt geändert von Niven; 20.11.2014, 20:01.
Kommentar
-
huhu. suche 2 filme aus den alten zeiten.
der eine handelt mit charlie sheen wo jemand stirbt und er dann wiedergeboren wird und er dann mit nem auto rächt oder so. ich weis, dass das auto schwarz is ( denke ich ).
der andere handelt um einen jungen der taub is und dank so einer kugel wieder hören kann. sind glaub ich 6 oder 7 teenager in einem gefängnis, die rolerskates fahren. glaub straßenhockey spielen die.
wär nett, wenn mir geholfen werden kann
Kommentar
-
Zitat von hibikolol Beitrag anzeigensuche 2 filme aus den alten zeiten.
der eine handelt mit charlie sheen wo jemand stirbt und er dann wiedergeboren wird und er dann mit nem auto rächt oder so. ich weis, dass das auto schwarz is ( denke ich ).
der andere handelt um einen jungen der taub is und dank so einer kugel wieder hören kann. sind glaub ich 6 oder 7 teenager in einem gefängnis, die rolerskates fahren. glaub straßenhockey spielen die.
Solarfighters
Kommentar
Kommentar