Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau diesen Film suche ich auch schon seid Jaaaahren.

Wenn Jemand helfen kann wäre super.

Kommentar

Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
      Ja, hallo erstmal!

Ich muss gestehen, ich habe nicht alle 66 Seiten durchgelesen.
      Ich suche eine Serie (glaube ich), die in den 80er gelaufen ist.
      Es geht um ein neu gebautes Raumschiff, das zu einem bestimmten Ziel fliegen soll.
      Durch einen Unfall/Kampf überleben nur die jungen unerfahrenen Crewmitglieder. Sie werden dabei von einem Kommandanten per "Videotelefonie" instruiert.
      Es herrscht wohl ein Krieg oder ein drohender mit Cyborgs.
      Unterwegs macht das Schiff halt auf einer Raumstation und nimmt einen Cyborg mit, der nachher während einer Kampfhandlung die Waffe des Schiffs sabotiert.
      Es stellt sich nachher heraus, das viele weitere Schiffe das gleiche Ziel haben, wie das Schiff der jungen Crew. Diese anderen Schiffe ergeben mit dem "Hauptschiff" ein Megaschiff der Cyborgs, wobei das "Hauptschiff" die Kommandozentrale darstellt.
      Das sind so die Reste, die ich noch im Kopf habe. Wird wohl eher ein B-Movie/Serie sein.

Vielen Dank im Voraus!
      Könnte es vielleicht Hypernauts - The Space Rangers sein?

Eine ausführlichere Beschreibung zur Serie findest du dort unter Langkritik.
      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Leider nicht das Richtige

Kommentar

Zitat von AlterSack Beitrag anzeigen
          Ich muss gestehen, ich habe nicht alle 66 Seiten durchgelesen.

Es geht um ein neu gebautes Raumschiff, das zu einem bestimmten Ziel fliegen soll.
          Durch einen Unfall/Kampf überleben nur die jungen unerfahrenen Crewmitglieder. Sie werden dabei von einem Kommandanten per "Videotelefonie" instruiert.
          Es herrscht wohl ein Krieg oder ein drohender mit Cyborgs.
          Unterwegs macht das Schiff halt auf einer Raumstation und nimmt einen Cyborg mit, der nachher während einer Kampfhandlung die Waffe des Schiffs sabotiert.
          Es stellt sich nachher heraus, das viele weitere Schiffe das gleiche Ziel haben, wie das Schiff der jungen Crew. Diese anderen Schiffe ergeben mit dem "Hauptschiff" ein Megaschiff der Cyborgs, wobei das "Hauptschiff" die Kommandozentrale darstellt.
          Das sind so die Reste, die ich noch im Kopf habe. Wird wohl eher ein B-Movie/Serie sein.
          Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - Seite 64

Kommentar

Hallo, ich suche einen Film. Das Problem ist, das ich echt wenig ueber ihn weiss, da in Kindheit gesehen.
            Im Film waren auf jeden fall eine Art von "Robotern". Es war vermutlich ein B-Film, nicht fuers Kino. Womoeglich noch schwarzweis. Deswegen wurden die Robotern von Schauspielern gespielt. Sie trugen eine Kaputze und deren Mund war die ganze Zeit als ein O geformt. Deren Gesichter waren allgemein unbeweglich. Die Roboter wurden zum Ende hin irg. verbrannt.
            Bin echt gespannt, ob ihr mir weiterhelfen koennt.

Kommentar

Suche alten SF-Titel, der in den 70igern auf NDR lief

Hallo,
              nachdem ich in Google nicht fündig geworden bin, habe ich dieses wundervolle Forum gefunden.
              Ich muss leider gestehen, nur 50% des Forums gelesen zu haben, seit bitte nicht böse, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.

Eigentlich erinner ich mich nur an das traurige Ende. Eine Familie fährt in einer Art Auto durch eine wüste Landschaft. Das Auto muss anhalten, weil der Sprit ausgegangen ist - der von Menschen im Kofferraum stammt. Dazu die Musik der Bee Gees: spickes and specks.

Lief im NDR in einer Reihe, in der auch Phase IV, Omega-Man (die alte Version), soilent Green usw. Lief.

Kann jemand helfen?
              Gruß
              Magik

Kommentar

Zitat von Magik Beitrag anzeigen
                Hallo,
                nachdem ich in Google nicht fündig geworden bin, habe ich dieses wundervolle Forum gefunden.
                Ich muss leider gestehen, nur 50% des Forums gelesen zu haben, seit bitte nicht böse, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.

Eigentlich erinner ich mich nur an das traurige Ende. Eine Familie fährt in einer Art Auto durch eine wüste Landschaft. Das Auto muss anhalten, weil der Sprit ausgegangen ist - der von Menschen im Kofferraum stammt. Dazu die Musik der Bee Gees: spickes and specks.

Lief im NDR in einer Reihe, in der auch Phase IV, Omega-Man (die alte Version), soilent Green usw. Lief.

Kann jemand helfen?
                Gruß
                Magik
                Expedition in die Zukunft ? Wikipedia

Kommentar

WOW - ich war beeindruckt, wie schnell einige Antworten kommen, aber das ist echt der Hammer!! Vielen Dank, passt 100%.

Kommentar

Zeit des Grauens SAT1

Gibt es jemanden der den Film damals auf SAT1 mitgeschnitten hat und den vielleicht digital, oder auf VHS hat?
                    Speziell suche ich die Musik aus dem Vor-, bzw. Nachspann. Es ist nicht die original Filmmusik aus dem Titel, sondern ein anderer, von SAT1 wohl gedupt.
                    Falls jemand den Titel kennt wäre mir auch damit geholfen.
                    Danke Tommes

Kommentar

hallo zusammen,

ja ich bin ganz neu und war beeindruckt von eurem wissen. ergo habe ich mich registriert um hilfe zu erbitten. zwei filme die ich aus meiner erinnerung quälen wären zu lösen.

1. ein schrottplatzbesitzer baut selber eine rakete zum mond im wettlauf zu wem auch immer. afaik soll müll auf dem mond abgelegt werden. ca 70er- 80er jahre, us produktion.

2. es geht um die bemannte raumfahrt zum mond wo ich nur noch eine kurze szene weiss. da sitzt ein ca 12 jähriger junge im garten mit einer hornbrille und baseballmütze und bastelt an einer landekapsel von apollo herum. ich erinnere mich dass er dass wohl als spielzeug für sich gebaut hat als auch ich diese goldfolie stark in erinnerung habe. us produktion müsste das sein aus den 70er jahren.

wisst ihr da genaueres? danke schon mal im vorraus
                      vg aus bulgarien

edit: jaaa ich stocher bereits seit jahren im internet danach, auch via eure suche habe ich leider nichts gefunden.

Kommentar

Zitat von derabs Beitrag anzeigen

1. ein schrottplatzbesitzer baut selber eine rakete zum mond im wettlauf zu wem auch immer. afaik soll müll auf dem mond abgelegt werden. ca 70er- 80er jahre, us produktion.
                        meinst du vielleicht die Serie Salvage 1 - Wikipedia, the free encyclopedia ?

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                          meinst du vielleicht die Serie Salvage 1 - Wikipedia, the free encyclopedia ?
                          verdammiche axt, bist du gut!
                          danke bin mir zu 99% sicher dass der das ist. das müsste der pilot gewesen sein der mal auf den öffentlich rechtlichen lief. cooool daankeeeee!

Kommentar

Zitat von derabs Beitrag anzeigen
                            2. es geht um die bemannte raumfahrt zum mond wo ich nur noch eine kurze szene weiss. da sitzt ein ca 12 jähriger junge im garten mit einer hornbrille und baseballmütze und bastelt an einer landekapsel von apollo herum. ich erinnere mich dass er dass wohl als spielzeug für sich gebaut hat als auch ich diese goldfolie stark in erinnerung habe. us produktion müsste das sein aus den 70er jahren.
                            Abenteuer im Weltraum(Stowaway to the Moon)
                            USA 1975
                            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                            Zuletzt geändert von Niven; 23.09.2014, 15:28.

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                              Abenteuer im Weltraum(Stowaway to the Moon)
                              USA 1975
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2804059
                              irre!!! :-o ich such den seit damals (ca 23 jahre), und hier erzähle ich nur von einer nebensächlichen erinnerung undschwupps das ergebnis. daaaankeeee

edit: just im netz gesehen dass es 1979 gewesen sein muss dass ich den gesehen habe auf ard. omg das sind ja 35 jahre :-x

hoffe dass ich euch auch mal helfen kann

Kommentar

Filmtitelsuche

Hallo unbekannte Kohlenstoffeinheit(oder auch lieber Leser),
                                mich plagt seit Jahren der Umstand nicht zu wissen wie der Titel eines Filmes lautet, den ich irgendwann als kleines Kind im Kino gesehen habe.
                                Der Streifen hat mich (wohl weil ich zu jung dafür war und damit die Handlung nicht imstande war zu analysieren) enorm beeindruckt und vermutlich auch traumatisiert.Ich würde nun gerne den Titel des Streifens in Erfahrung bringen um denselben noch einmal sehen zu können. Da ich mich weder an den deutschen noch an einen englisch oder franszösischen Titel erinnere,ist es schwer in der Frage ohne Hilfe weiterzu kommen.
                                Ich brauche also das Wissen der SciFi-Spezialisten!
                                Das genaue Jahr, in dem ich den Streifen im Kino sah kann ich auch nicht nennen, lediglich eine rudimentäre Plotangabe kann ich geben.:
                                Ausserirdische bemächtigen sich der Menscheit und nehmen auf Operationstischen chirurgische Veränderung an Individuen vor um dieselben gefügiger zu machen.Drumherum ist der übliche dramaturgische Trick des Widerstandes der Betroffenen mit Gegenwehr und Flucht gestrickt.
                                Soweit ich mich erinnere, lag der optische Schwerpunkt des Films auf der Darstellung der ins sadistische reichenden chirurgischen Umgestaltungsszenen.
                                Alles in allem eine recht düstere Angelegenheit.......wie ich heute weiß: Nix für kleine Kinder!
                                Ob der Streifen eine eher "B"-Movie, oder eine "Major" Produktion ist kann ich auch nicht sagen, da ich als ich den Film sah zu solchen Feinheiten der Erkennung nicht in der Lage war, und andererseits die Verzerrungen der Erinnerung durch fast 50 Jahre wohl enorm sein dürfte...................
                                Für erhellende Antworten danke ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X