Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Titel!

Schönen Guten Abend an alle Damen und Herren,

ich suche den Titel zu einem Film den ich vor Rund 12 Jahren (2002) im Fernsehen (müsste RTL2 gewesen sein) gesehen hab. Er war damals schon alt - ganz grob geschätzt irgendwo zwischen 1980 und 1995 (präziser geht es leider nicht)

Ich habe nur noch sehr wage Erinnerungen an den Film:

Ein Forschungslabor, wenn ich mich recht entsinne liegt es unterhalb der Erdoberfläche, wird von einer Killer Ratte heimgesucht. Anfangs ist sie noch klein und relativ harmlos, wird aber mit der Zeit immer größer und tötet nach und nach die Forscher.Die Forscher sind irgendwie dort eingesperrt. Es sind alles enge Räume und Gänge - man sieht oft irgendwelche Rohre aus denen Dampf austritt. Die Ratte bewegt sich die meißte Zeit durch Lüftungsschächte. Am Ende ist die Ratte Menschengroß - und hier kommt der Punkt weshalb ich annehme, dass dieser Film schon eine Weile älter ist: man konnte eindeutig sehen, dass es ein Mensch in einem ziemlich schlechtem Rattenkostüm auf 2 Beinen war - also entweder schon älter oder Low Budget (oder beides)

Die auf 2 Beinen laufende Ratte kommt durch eine Tür auf einen Mann und eine Frau zu (vermutlich die letzten überlebenden) und wird am Ende irgendwie besiegt.
    Es kam zwischendrin eine ''Kuschel-Liebes'' Szene zwischen der Haupt Protoganistin und dem Protagonist vor die so irgendwo zwischen 10 und 20 Sekunden gezeigt wurde.

Ich würde mir den Film gerne wegen alter Zeiten nochmal ansehen - nur leider fehlt mir halt besagter Titel.
    Kommt jemandem diese schwammige Beschreibung bekannt vor?

Grüße

Kommentar

The Riffs? (Schlechtes Rattenkostüm ist ja mal drin ^^)

THE RIFFS 3: DIE RATTEN VON MANHATTAN (1984) - Deutscher Trailer - YouTube
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von navigator Beitrag anzeigen
        Es geht um Ausserirdische bzw entweder waren es 2 oder 3.. Frau Mann und Kind .
        Es spielt auf der Erde. Ein Mann auf der Erde der wie Reinhold Messner( der Bergsteiger ) aussieht hilft Ihnen ,,,Bei was? Kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weis noch ein Detail das die Ausserirdische Frau ne Klappe im Bauch hatte und da auf Wunsch essen zubereitete.
        Gäste aus der Galaxis
        CSSR 1981

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
          The Riffs? (Schlechtes Rattenkostüm ist ja mal drin ^^)

THE RIFFS 3: DIE RATTEN VON MANHATTAN (1984) - Deutscher Trailer - YouTube
          Nope das ist der definitiv nicht. Der Film ist halt in einer Forschungseinrichtung und spielt sich meines Wissens nach nur dort ab.

Greetz

Kommentar

Hallo. Suche suchen einen Film allerdings hab ich wirklich nur sehr Waage details. Der Film könnte aus den 80er vielleicht auch frühe 90er sein. Ich glaube es die Kulisse spielt auf der Erde. Bin mir nicht sicher. Kann mich noch an eine wüste, mexico ähnlich erinnern. Und das dort Soldaten mitspielen die eine Rüstung tragen mit einem sehr hohen Metall kragen zumindest ein kaptian. Und das dort die bösen Monster (aliens) in einigen Sequenzen mit einer Art basuka in den Himmel schiesst und dort im Himmel eine Art karo getroffen wird. Und ich weiß noch das eine soldatin so ein Monster in die arme springt um den kaptian zu retten und dann vom Monster zerquetscht wird und ihr Blut aus dem mundwinkel läuft.

Ich weiß es ist nicht viel Input aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Kommentar

Zitat von connor mcleod Beitrag anzeigen
              Der Film könnte aus den 80er vielleicht auch frühe 90er sein. Ich glaube es die Kulisse spielt auf der Erde. Bin mir nicht sicher. Kann mich noch an eine wüste, mexico ähnlich erinnern. Und das dort Soldaten mitspielen die eine Rüstung tragen mit einem sehr hohen Metall kragen zumindest ein kaptian. Und das dort die bösen Monster (aliens) in einigen Sequenzen mit einer Art basuka in den Himmel schiesst und dort im Himmel eine Art karo getroffen wird. Und ich weiß noch das eine soldatin so ein Monster in die arme springt um den kaptian zu retten und dann vom Monster zerquetscht wird und ihr Blut aus dem mundwinkel läuft.
              Wächter der Zukunft (Time Guardian)
              Australien 1987
              R.: Brian Hannant

Kommentar

Das ist einfach der Wahnsinn. Du bist einfach der Wahnsinn Niven. Vielen lieben dank dafür.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von evoempire Beitrag anzeigen
                Hi,
                suche da auch n Film. Der muss Mitte der 80ziger gelaufen sein.

Die Menschheit wurde von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die ihren Stützpunkt am Rande unseres Sonnensystems hat. Ich meine auf Pluto.
                Daraufhin wird ein "Superraumschiff" gebaut welches sich auf den Weg zu der Feindlichen Basis machen soll.
                Als das Schiff ankommt werden so lustige kleine "Kampfpanzer" ausgeschläußt, die sich den Weg über den fremden Planeten bahnen.
                Wie das genau ausgeht weiß ich nicht mehr, nur das die Menschheit gewinnt...

Wenn ich mich recht erinnere, werden aus dem Superraumschiff zwischendurch auch Abfangjäger ausgeschläußt. Die Startrampe sah aus wie eine "Pistolentrommel". Da wo normalerweise die Kugeln sind, waren die Jäger. Sie wurden auch so ähnlich "ausgeschläußt".
                (Kann auch sein das ich da jetzt zwei Filme durcheinander geschmissen habe.)

Kennt jemand den Film oder die Filme???
                Dieser artikel ist von seite 17. Aber leider wurde dort noch kein Titel genannt. Ausser ein vergleich mit einer Anime serie. Aber ich habe diesen real film auch gesehen. und kann noch dazu sagen das am anfang einer dieser ausserirdischen eine menschen maske übergezogen hat.

Kommentar

Zitat von connor mcleod Beitrag anzeigen
                  Dieser artikel ist von seite 17. Aber leider wurde dort noch kein Titel genannt. Ausser ein vergleich mit einer Anime serie. Aber ich habe diesen real film auch gesehen. und kann noch dazu sagen das am anfang einer dieser ausserirdischen eine menschen maske übergezogen hat.
                  Der große Krieg der Planeten
                  Der groe Krieg der Planeten - FilmFlausen.de
                  Der große Krieg der Planeten

Kommentar

Ich suche den Namen eines höchst ungewöhnlichen Science-Fiction-Filmes, in dem es darum geht, dass eine Sechzehnjährige aufgrund von u.a. Blüten und einem Coversong auf Ewig mit einem bestimmten eingeschnittenen Tier (Insekt?) markiert wird.
                    Zuletzt geändert von Arclite; 18.04.2014, 23:30.

Kommentar

Guten Tag,
                      Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen . In den Film geht wenn ich mich recht erinnere um Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück kommen. Währenddessen versuchen Außerirdische Insekten als Menschen getarnt die Herschafft zu erlangen. Das ist leider alles was ich noch davon weis.

Gruss

Kommentar

Zitat von Grey_Telljin Beitrag anzeigen
                        In den Film geht wenn ich mich recht erinnere um Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück kommen. Währenddessen versuchen Außerirdische Insekten als Menschen getarnt die Herschafft zu erlangen.
                        Final Days - Die letzten Tage der Menschheit (Final Days of Planet Earth)

Kommentar

Zitat von Grey_Telljin Beitrag anzeigen
                          Guten Tag,
                          Ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen . In den Film geht wenn ich mich recht erinnere um Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück kommen. Währenddessen versuchen Außerirdische Insekten als Menschen getarnt die Herschafft zu erlangen. Das ist leider alles was ich noch davon weis.

Gruss
                          Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                          Final Days - Die letzten Tage der Menschheit (Final Days of Planet Earth)
                          Ich suche seit längeren einen ähnlichen Film, ich habe den vor Jahren aus ner Videothek ausgeliehen und weiß nur noch dass es sich um ein B-Movie handelt.
                          Die Handlung ist ähnlich oder identisch wie die von Grey_Telljin beschriebene, Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück sind, ich glaube sie landen auch irgendwo in einem Wüstengebiet (USA), ich erinnere mich an den marsch durch ein trockenes Gebiete (?) und was mir richtig gut in Erinnerung geblieben ist, sind die weißen Raumanzüge, also so richtig weiß, auch nach Tagen und auch in der Gefangenschaft und im Dreck, die wurden iwie nie dreckig, immer glänzend weiß ^^.
                          Dann erinnere ich mich noch dass die (ich glaube nicht alle) gefangen genommen wurden und in so Holzkäfigen gefangen gehalten wurden, auch mit anderen Menschen, es war keine Stadt sondern eher alles ganz Dörflich.
                          Dann war da noch etwas woran ich mich erinnere, dass die Ausserirdischen als Strafmaßnahme den Menschen die Finger abgebissen haben. Einige der Gefangenen hatten auch ein paar Finger weniger.
                          Nahrung oder Leckerbissen für die Ausserirdischen .. irgendwie so war es glaube ich.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, Final Days - Die letzten Tage der Menschheit war es aber nicht.
                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                            Ich suche seit längeren einen ähnlichen Film, ich habe den vor Jahren aus ner Videothek ausgeliehen und weiß nur noch dass es sich um ein B-Movie handelt.
                            Die Handlung ist ähnlich oder identisch wie die von Grey_Telljin beschriebene, Astronauten, die nach ein paar Monaten Einsatz im Weltraum wieder zurück sind, ich glaube sie landen auch irgendwo in einem Wüstengebiet (USA), ich erinnere mich an den marsch durch ein trockenes Gebiete (?) und was mir richtig gut in Erinnerung geblieben ist, sind die weißen Raumanzüge, also so richtig weiß, auch nach Tagen und auch in der Gefangenschaft und im Dreck, die wurden iwie nie dreckig, immer glänzend weiß ^^.
                            Dann erinnere ich mich noch dass die (ich glaube nicht alle) gefangen genommen wurden und in so Holzkäfigen gefangen gehalten wurden, auch mit anderen Menschen, es war keine Stadt sondern eher alles ganz Dörflich.
                            Dann war da noch etwas woran ich mich erinnere, dass die Ausserirdischen als Strafmaßnahme den Menschen die Finger abgebissen haben. Einige der Gefangenen hatten auch ein paar Finger weniger.
                            Nahrung oder Leckerbissen für die Ausserirdischen .. irgendwie so war es glaube ich.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, Final Days - Die letzten Tage der Menschheit war es aber nicht.
                            Alien Apocalypse - FilmFlausen.de

Kommentar

Jaaa, das ist der Film, das mit dem Holz wollte ich auch erst erwähnen, dachte aber dass mich da meine Erinnerung trügt und ich wollte da dann auch nichts durcheinander bringen.

Suche den schon so lange.
                              Danke, danke, danke !
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Vorab: Sunshine ist es nicht, den ich suche.

In dem Film geht es um eine Mission zur Sonne (?), weil da irgendwas reingeschossen werden muss, um ein großes Unglück zu verhindern. Es finden allerdings Sabotage etc statt und der männliche Hauptdarsteller findet heraus, dass die Frau in seiner Crew (zweite Hauptrolle) die Saboteurin ist. Diese opfert sich selber und schießt sich mit der Bombe (?) in die Sonne (?).

Wenn ich mich richtig erinnere, sieht die Frau Yancy Butler ähnlich, aber sie ist es wohl nicht. Hab jedenfalls in ihrer Biografie nix gefunden.

War in den 90ern ein Riesenflop übrigens.

Kommentar

Lädt...
                                X