Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das ist die Trash-Perle Star Crystal (1986):
    Star Crystal (1986) - IMDb
    In Deutschland lief der Film unter dem völlig sinnfreien Titel "Die Todesgalaxie":
    Die Todesgalaxie | Film 1986 | moviepilot.de

(Gibt's auf Myvideo auch zu sehen)
    Volltreffer!
    Ihr habt's bzw Du hast's ja richtig drauf!
    Danke, dann kann ich ja jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Gruß
    greensimy

Kommentar

huhu
      also ich suche auch einen bestimmten film der ende 70er, bis anfang 90er rausgekommen sein müsste
      dachte es wäre star command - gefecht im Weltall, der jetzt auf tele 5 kommt - der isses aber nicht
      der film handelt aber auch von jugendlichen, die glaube ich alleine im Weltall unterwegs sind
      ist ein Fernsehfilm, soweit ich mich erinnern kann
      ich meine, dass irgendwann im film ein paar von den jugendlichen auf einem Planeten sind und von irgendwelchen Aliens in einem käfig eingeschlossen werden (nicht sicher)
      ansonsten haben die halt mehrere Situationen zu meistern (kann mich leider nicht mehr an viel erinnern), happy end gibt's auch
      evtl gabs anfangs erwachsene und durch ein Unglück waren die teenis dann schnell anfangs des films auf sich allein gestellt????? (Vermutung)
      der film lief glaube ich zdf spät abends und dachte der wäre nichts besonderes, aber der film war (zumindest damals) doch richtig gut, aber ich hab den nie wieder gesehen (dürfte fast 20 jahre her sein
      hab schon alles gegoogelt und hier geschaut, aber ich find den nicht - cryyyyyy
      aber hier scheint ja auch einige sci-fi "verückte" zu geben die sich sehr gut auskennnen
      ich hoffe, ihr könnt helfen
      ich muss den unbedingt mal wiedersehen - bitte helft mir
      danke im vorraus

Kommentar

Zitat von Shadowtrance Beitrag anzeigen
        huhu
        also ich suche auch einen bestimmten film der ende 70er, bis anfang 90er rausgekommen sein müsste
        dachte es wäre star command - gefecht im Weltall, der jetzt auf tele 5 kommt - der isses aber nicht
        der film handelt aber auch von jugendlichen, die glaube ich alleine im Weltall unterwegs sind
        ich meine, dass irgendwann im film ein paar von den jugendlichen auf einem Planeten sind und von irgendwelchen Aliens in einem käfig eingeschlossen werden (nicht sicher)
        ansonsten haben die halt mehrere Situationen zu meistern (kann mich leider nicht mehr an viel erinnern), happy end gibt's auch
        evtl gabs anfangs erwachsene und durch ein Unglück waren die teenis dann schnell anfangs des films auf sich allein gestellt????? (Vermutung)
        der film lief glaube ich zdf spät abends und dachte der wäre nichts besonderes, aber der film war (zumindest damals) doch richtig gut, aber ich hab den nie wieder gesehen (dürfte fast 20 jahre her sein
        hab schon alles gegoogelt und hier geschaut, aber ich find den nicht - cryyyyyy
        aber hier scheint ja auch einige sci-fi "verückte" zu geben die sich sehr gut auskennnen
        ich hoffe, ihr könnt helfen
        ich muss den unbedingt mal wiedersehen - bitte helft mir
        danke im vorraus
        Könnte The Last Starfighter sein:
        Starfight (1984) - IMDb

Auch aus der Zeit ist Explorers:
        Explorers - Ein phantastisches Abenteuer (1985) - IMDb
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

huhu
          der film lief glaube ich zdf und dachte der wäre nichts besonderes, aber der film war (zumindest damals) doch richtig gut, aber ich hab den nie wieder gesehen (dürfte fast 20 jahre her sein
          Roboter im Sternbild Kassiopeia

Kommentar

danke euch für die anworten, aber die ersten beiden kenne ich und der dritte fällt auch weg, da es ein englischsprachiger film war (tippe usa)
            und ich würde mittlerweile eher sagen mitte 80er bis anfang 90er (alleine von der technik her)
            der film spielt fast ausschliesslich im weltall (bis auf die genannte szene mit dem käfig, wenn die überhaupt aus dem film war)
            und meistens auf dem schiff selbst
            und es spielten halt nur jugendliche bzw, junge erwachsene mit (16-25), evtl ein paar kids, worauf die älteren aufpassen mussten
            und es waren bestimmt 10-15 oder mehr teenies/junge erwachsene, also nicht so wie in explorers
            und ich meine, sie mussten sich halt gegenseitig helfen/ergänzen, weil die erwachsenen tot waren oder es keine gab -
            evtl waren sie auf dem weg zur erde zurück oder von der erde weg zu einer neuen heimat??
            storytechnisch so eine art red dawn - die rote flut im weltall
            ich versuche mich an mehr zu erinnern, aber da es ca 20 bis 25 jahre her ist........
            hoffe, es hilft etwas weiter - thx

Kommentar

ein englischsprachiger film war (tippe usa)
              und ich würde mittlerweile eher sagen mitte 80er bis anfang 90er (alleine von der technik her)
              der film spielt fast ausschliesslich im weltall (bis auf die genannte szene mit dem käfig, wenn die überhaupt aus dem film war)
              und meistens auf dem schiff selbst
              und es spielten halt nur jugendliche bzw, junge erwachsene mit (16-25), evtl ein paar kids, worauf die älteren aufpassen mussten
              und es waren bestimmt 10-15 oder mehr teenies/junge erwachsene, also nicht so wie in explorers
              und ich meine, sie mussten sich halt gegenseitig helfen/ergänzen, weil die erwachsenen tot waren oder es keine gab -
              evtl waren sie auf dem weg zur erde zurück oder von der erde weg zu einer neuen heimat??
              Die Galaxis der Gesetzlosen (Earth Star Voyager)
              Earth Star Voyager - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

danke @niven
                den hattest du hier schon mal erwähnt und ich hatte gegoogelt, aber es gibt ja nur einen kurzen trailer und sonst auch leider wenig infos über den film
                bei ebay oder amazon gibts den film für ca 40€..........
                ich denke, dass der es sein könnte, aber ich finds irgendwie immer schade, dass es den film überhaupt nicht mehr mal im fernsehen gibt
                danke jedenfalls, ich werd mir den mal irgendwann besorgen und hoffe, dass er es wirklich ist

Kommentar

Suche serie

Ein Mann trifft eine Art von Drachen Monster, der verlangt von diesem Mann das er niemals verrät den Drachen gesehen zu haben.
                  Danach trifft der Mann eine Frau, sie verlieben sich und leben zusammen.
                  Da der Mann dieser Frau so sehr vertraut verrät er ihr ein Geheimniss, das er diesen Drachen gesehen hat.
                  Dabei ist der Drache die Frau, die sich verwandelt hatte.
                  Der Mann muss nun sterben.

könnte aus : X - Factor, Outer Limits, oder The Twilight Zone sein

ich weiß nichtmehr aus welcher Serie, ist schon zu lange her.
                  ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
                  Danke für Hilfe

Kommentar

Zitat von 2400Baud Beitrag anzeigen
                    Suche serie

Ein Mann trifft eine Art von Drachen Monster, der verlangt von diesem Mann das er niemals verrät den Drachen gesehen zu haben.
                    Danach trifft der Mann eine Frau, sie verlieben sich und leben zusammen.
                    Da der Mann dieser Frau so sehr vertraut verrät er ihr ein Geheimniss, das er diesen Drachen gesehen hat.
                    Dabei ist der Drache die Frau, die sich verwandelt hatte.
                    Der Mann muss nun sterben.

könnte aus : X - Factor, Outer Limits, oder The Twilight Zone sein

ich weiß nichtmehr aus welcher Serie, ist schon zu lange her.
                    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
                    Danke für Hilfe

Tales from the Darkside: The Movie - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

Vielen Danke @ Bardock

Das hätte ich nie, nie, nie gefunden.

Kommentar

Hallo Gemeinde,
                        auch ich suche einen Sci-Fi Film den ich vor etwa zehn Jahren im TV gesehen habe.
                        Die Handlung besteht darin, das eine kleine Familie von Aliens verfolgt wird, weil sie ein Videoband haben wollen, auf dem sie zu sehen sind.
                        Die Eltern machen mit ihrem Sohn einen Ausflug. Der Sohn hat eine Videokamera. Auf dem Rückweg fahren sie im dunkeln nach Hause und werden geblendet von den Aliens. Ich glaube dann haben sie einen Unfall mit dem Auto. Der Junge hat die Kamera laufen lassen, so dass die Aliens gefilmt werden als sie die ohnmächtigen Leute aus dem Auto nehmen. Zu Hause gucken sie das Videoband an und sehen die Außerirdischen. Die Aliens sehen typisch aus, tragen Sonnenbrillen und schwarze Anzüge, fahren schwarze Autos und tarnen sich dann als Menschen. Später lernt die Familie einen Typen kennen der sein Grundstück gesichert hat und die Aliens versuchen in das Haus zu gelangen. Ich glaube die Bluten weiß wenn man auf die schießt.
                        Entstanden ist der Film späte 80-er bis Mitte der 90-er, schätze ich.
                        Habe bei Google und im Filmarchiv nichts gefunden. Ich ihr könnt mir weiterhelfen.
                        Jetzt schonmal Danke an alle.

Kommentar

Den hat kürzlich schon jemand gesucht - The Shadow Men:
                          OFDb - Shadow Men, The (1997)
                          Shadow Men - Die Alien Invasion | Film 1998 | moviepilot.de
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Danke sehr, genau den meine ich!

Kommentar

Zitat von BurnoutMax Beitrag anzeigen

2. Film (ca 1995-2000) - kann sein das das eher ein Horrorfilm war, aber es geht da um ein Experiment was dann so eine Art rumlaufender Hai oder so was wird der sich in Menschen reinversetzen kann und irgendwie Drogensüchtig ist. Ich kann mich nur noch dran erinnern das am Ende vom Film, entweder auf nem Schiff oder ner Ölbohrinsel, die Hauptdarsteller denken den "Hai" getötet zu haben und mit nem Hubschrauber wegfliegen, aber das Monster im Piloten drin ist.
                              Hab den selber rausgefunden nach monatelangen recherchieren im I-Net.

Proteus - 1995 (IMDB)

Hab aber auch noch eine Filmfrage im Petto

Ist auch so aus den Mitten der 90er Jahre, da hab ich aber noch nichts gefunden und die Story hab ich auch nimmer so recht im Kopf.

Es geht dabei irgendwie um ein Paar in der Wüste und da ist so eine Art Mensch oder Mutant der Jagd auf sie Macht. Das einzigste Merkmal was ich mich noch erinnere ist, das dem "Mutant" ab und zu eine Art, wie soll ich das beschreiben, "Penis" (ich hoffe das darf man hier schreiben) aus dem Mund kommt.

Von dem Muss es auch noch ne andere Version geben oder es kommt im gleichen Film vor, da träumt der Mutant von ner jungen Frau und der kommt auch sowas aus dem Mund und der wacht total schockiert auf.

Kommentar

Film aus den 70er oder 80er

hallo liebe Fangemeinde.

Ich habe nur wage Erinnerungen an den Film.

Es geht um Ausserirdische bzw entweder waren es 2 oder 3.. Frau Mann und Kind .
                                Es spielt auf der Erde. Ein Mann auf der Erde der wie Reinhold Messner( der Bergsteiger ) aussieht hilft Ihnen ,,,Bei was? Kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weis noch ein Detail das die Ausserirdische Frau ne Klappe im Bauch hatte und da auf Wunsch essen zubereitete.

Ich bin jetzt 35 Jahre Jung :-9 und habe den film zwischen meinem 9 und 12 Lebensjahr gesehen.

Viellleicht kennt ihn einer ja. Ich wäre für Tips dankbar.

Danke im Voraus

Kommentar

Lädt...
                                X