Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schinkensuche

moin, ich suche nach einem science fiction bzw. fantasyfilm, wahrscheinlich aus den 50er oder 60er-jahren:

eine schlüsselszene war, dass die protagonisten irgendwann bemerken, dass sie sich nicht mehr auf der erde befinden, sondern irgendwie auf den mond tranferriert wurden. im himmel sehen sie die erde...

im verlauf des films tauchen auch einmal plötzlich tyrannoaurier(?) auf, die über einen marktplatz o.ä. rennen...

jemand ne idee?

Kommentar

Zitat von MrFilmjunkie Beitrag anzeigen
      moin, ich suche nach einem science fiction bzw. fantasyfilm, wahrscheinlich aus den 50er oder 60er-jahren:

eine schlüsselszene war, dass die protagonisten irgendwann bemerken, dass sie sich nicht mehr auf der erde befinden, sondern irgendwie auf den mond tranferriert wurden. im himmel sehen sie die erde...

im verlauf des films tauchen auch einmal plötzlich tyrannoaurier(?) auf, die über einen marktplatz o.ä. rennen...

jemand ne idee?
      Hmmm... Jahr stimmt nicht so, Mond auch nicht
      bleiben Weltraum und Saurier

Schuss ins Blaue: Auf dem Kometen (Hector Servadacs Reise durch die Sonnenwelt)
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Ich suche einen bestimmten Scifi Film

Hallo.

Leider habe ich nur noch eine ganz bestimmte Sequenz im Kopf. Es wäre purer Zufall, wenn sich jemand von euch an diesen Film erinnert. Vielleicht wird`s ja was.

Der Film dürfte in den 90ern produziert worden sein. Die Dorfbewohner sind ahnungslos, nehmen die Warnungen und Sichtungen eines jungen Farmer nicht ernst. Und eben Dieser fand sich später im Raumschiff wieder. Er wurde von einem grauen Alien (Typ Asgard, Area51.....nur größer und fieser) an seinen blauen Jeans gepackt, und auf dem Rücken liegend am Hosenbein durch die Gänge des Raumschiffs gezogen. Diese Gänge waren völlig zugemüllt, also kein sauberes Vorzeigeschiff, wie die Enterprise.

Während er durch die Gänge gezogen wurde sah er überall Zellentüren, hinter denen wiederum andere Aliens gefangen waren. Ich denke mal, es handelt sich bei dem Schiff um eine Art Gefangenen oder Sklaventransporter. Puuuuh, jetzt habe ich alles gegeben, mehr fällt mir nicht mehr ein.

Gruß

Kommentar

Spontan fällt mir dazu "Feuer am Himmel (Fire in the Sky).USA 1993" ein. Zumindest meine ich so eine Szene in Erinnerung zu haben.

Der Link ist von mir gesetzt und führt zur IMDb
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich bedanke mich vielmals. Ich habe gerade schon mal ein wenig danach gegoogelt. Hörte sich alles sehr vielversprechend an.

Nachtrag:

Er IST es. Habe gerade bei youtube einige Filmausschnitte gefunden, auch die von mir beschriebene Szene. Du bist ein echter Scifi Profi. Danke noch mal.
            Zuletzt geändert von Sauerländer; 01.10.2013, 20:26.

Kommentar

Hallo Community

Hi Scifi Fans ich habe mich "nur mal" kurz hier angemeldet da ich Hilfe bei der Suche nach einem bestimmten Film bräuchte.

Um was es in dieser Story genau geht, weiß ich leider nicht mehr, nur das es vermeintlich Sci/fi bzw Mystery Genre war und es meiner Erinnerung nach dabei um Ausserirdische geht. Eine Szene ist mir aber dennoch sehr im Gedächtnis geblieben und zwar das ein Junge im Bett liegt und ein Alien, dass sich der Fantasie von Menschen bedient, des nachts an sein Zimmerfenster in Form eines Trickfilm -Eichhörnchens!? kommt, um Ihn aus dem Haus zu locken. So oder so ähnlich.

Ich dachte immer es sei Stephen Kings "Dreamcatcher" gewesen, weshalb ich diesen Film gerade ansah, da mich die Handlung doch interessierte. Aber, diese Szene kam nicht drin vor und ich glaube auch nicht das ich sie in kurzen Gängen zur Küche oder Klo übersehen habe

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich glaube ich habe ihn im Zeitraum 2006-2009 irgendwo auf Sky gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher. Wie gesagt ich dachte es sei "Dreamcatcher" aber der war es wohl nicht.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

lg Kraftsound

PS: weder Google noch Wiki haben mir bisher helfen können, da ich keine Anhaltspunkte wie Schauspieler etc habe.
              Zuletzt geändert von Kraftsound; 04.10.2013, 14:15.

Kommentar

Ich musste eine Weile grübeln, bis mir einfiel, woher ich die Szene kenne: Das ist aus der zweiten Folge von Steven Spielbergs Mini-Serie "Taken", "Jacob and Jesse".
                Taken ? Wikipedia

Beweisfoto: Computer Graphics World - Closer Encounters
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ich musste eine Weile grübeln, bis mir einfiel, woher ich die Szene kenne: Das ist aus der zweiten Folge von Steven Spielbergs Mini-Serie "Taken", "Jacob and Jesse".
                  Taken ? Wikipedia

Beweisfoto: Computer Graphics World - Closer Encounters

Ja Genau! Danke! Just 2 Min. bevor ich hier deine Antwort las, habe ich es auch gefunden aber habe mehr oder weniger den ganzen Vormittag und halben Nachmittag gesucht Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar

Hallo liebes Forum!

Ich suche auch einen Film,
                    den ich in der Kindheit, also Beginn der 80er Jahre gesehen habe.

Dieser Film wurde hier schon von zwei Leuten vor ein paar Jahren gesucht,
                    und ich möchte das einfach nur noch mal posten,
                    vielleicht kommt ja jetzt jemand drauf...

P.S.: mein erster Post, nachdem ich 30 Seiten des alten Threads durchgelesen hatte.
                    Das hat mir einige Filme in den Amazon Warenkorb gebeamt... (dafür schon mal DANKE!)

Hier also die Beschreibung des von mir gesuchten Filmes: (zusammen kopiert aus den alten Einträgen...)

Also...der Film den ich suche habe ich zuletz Anfang der 80er im TV gesehen.
                    Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher).
                    Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe,
                    die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.

Es gibt zwei Szenen an die ich mich noch gut erinnern kann:

Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe.
                    Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer,
                    die Bombe geht an der Abschußrampe hoch.
                    Man sieht noch in dem Kältenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.

Ich meine der Film ist in Schwarz-Weiß...

Wär echt klasse, wenn mir irgendwer den Titel nennen kann!

Ein weiterer Poster schrieb:
                    Ein paar Informationen kann ich auch noch beisteuern.

Wenn es der Film ist, den ich auch meine,
                    dann ist er wirklich in schwarz-weiß und einer dieser russischen oder tschechischen Filme in denen fast das ganze Setting aus Pappkulissen bestand.
                    Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es aussah
                    (zumindest in meiner Erinnerung).
                    Es gab mehrer Filme dieser Art, und wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege, war auch was von Jules Verne dabei.

Vielleicht fällt Jemandem noch was dazu ein.

Ich wäre begeistert, wenn jemand mir/uns dabei helfen kann.
                    Wir sind ja nun schjon drei Leute...

Beste Grüße,
                    Aurum76

Kommentar

Klingt sehr nach Jules Verne:
                      Das Gegheimnis der stählernen Stadt
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich habe erst vor kurzer Zeit Jules Vernes Roman Die 500 Millionen der Begum gelesen. Vieles deutet auf eine Verfilmung dieses Romans hin wie zum Beispiel:

Zitat von Aurum76 Beitrag anzeigen
                        Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher).
                        Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe,
                        die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.
                        Jedoch wird leider auch einiges in Aurum76 Beitrag aufgezählt was im Buch sicherlich nicht vorkam, wie:

Zitat von Aurum76 Beitrag anzeigen
                        Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe.
                        Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer,
                        die Bombe geht an der Abschußrampe hoch.
                        Man sieht noch in dem Kältenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.
                        Jedoch kann es ja auch sein das für den Film einiges angepaßt wurde.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hallo zusammen,

DAS hört sich schwer nach dem Film an.

Ich habe mir die Box gleich mal in den Einkaufswagen geschmissen.
                          Ich bin mal gespannt, und werde berichten!!

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank!!

Beste Grüße,

Argentum

Kommentar

Suche bestimmte "Outer Limits"-Folge

Hi zusammen,

ich suche eine bestimmte "Outer-Limits"-Folge (Kindheitserinnerung)....

An was ich mich noch erinnern kann:.... Glaube diese besagte Folge fängt so an, dass ein kleines Kind (Mädchen) im Garten mit einem Ball spielt. Dieser fällt ihr aus der Hand und rollt an einen Gartenzaun. Nachdem das Mädchen den Ball wieder geholt hat, zeigt die Kamera nochmal den Gartenzaun und man sieht, wie ein Alien (oder nur die Hand des Aliens) nach dem Gartenazun greift....

Vielen Dank für eventuelle Vorschläge! Mfg

Kommentar

Hallo allerseits,

ich suche auch einen alten Science-Fiction-Film und kann ihn im Netz beim besten Willen nicht finden.

Von der Handlung weiß ich sogar noch relativ viel:
                              • Manschaft eines Raumschiffes findet ein Ei und bringt es in einen separaten Raum im Schiff und fleigt zur Erde
                              • aus dem Ei schlüpft ein relativ kleines, harnlos scheinendes Wesen
                              • das Alien wird merklich schnell größer
                              • das Alien beginnt irgendwann (warum weiß ich nicht mehr, später stellt sich raus, es war ein Missverständniss) die Manschaftsmitglieder zu töten
                              • ein paar wenige überleben und können sich mit dem Alien verständigen
                              • es stellt sich heraus, dass das Alien geglaubt hat, die Menschen wären böse und es hat sich nur verteidigt
                              • das Alien freundet sich mit den Menschen an

Vom Alien selbst weiß ich noch:
                              Es ist gelb oder orange, leuchtet irgendwie von innen heraus. Arme und Beine hatte es nicht eher, ein Körper mit einem Hals und einem Kopf. Aber es gab sehr lange Tentakel, mit denen es teilweise die Manschaft zu fassen kriegte.

Der Film wirkt vom Aufbau her wie ein SciFi-Horror, bis es zur Aussprache kommt und dann überaschenderweise doch ein gutes Ende nimmt. (Naja, bis auf die Opfer.)

Ich habe bisher in den Jahrgängen vor 1990 gesucht ... aber eben nichts gefunden.

Hat vielleicht hier bei den Experten einer eine Idee, was das für ein Film sein könnte?

Gruß und danke für Euer Forum.
                              greensimy

Kommentar

Das ist die Trash-Perle Star Crystal (1986):
                                Star Crystal (1986) - IMDb
                                In Deutschland lief der Film unter dem völlig sinnfreien Titel "Die Todesgalaxie":
                                Die Todesgalaxie | Film 1986 | moviepilot.de

(Gibt's auf Myvideo auch zu sehen)

Kommentar

Lädt...
                                X