Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darth Sidious - Meinst du Freerunner?

Ich hab auch noch einen, den ich suche

Es ging um einen männlichen Darsteller, der in einem Boot in einer Höhle irgendwelche Siegel brechen oder Türen öffnen musste (irgendsowas wie die Kreiser der Hölle? Ist aber nur eine Vermutung).
    Er wurde dabei von irgendwelchen Dämonenähnlichen Gestalten angegriffen, und ich glaube eine Art Magier hat ihm geholfen diese fernzuhalten.
    Ich suche schon seit JAHREN nach dem Film, hab aber bis heute nichts rausgefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!

Achso, und ich hab den irgendwann im Zeitraum von 2000 bis 2008 auf Pro7 gesehn...

Kommentar

Hi! Ich hab vor vielen Wintern mal einen Film gesehen... ich schätze in den 80ern, in dem sich ein Junge an Bord eines Raumschiffs schmuggelte, das zum Mond(?) flog.
      Der Pilot des CM wurde während des Fluges krank und hat sich, als die beiden anderen Astronauten auf dem Mond(?) waren übergeben. Der Junge hatte den Raumanzug des Piloten dann mit dem bordeigenen Staubsauger gereinigt.
      Als das LEM wieder andockte, betätigt der Junge versehentlich ein falsches Ventil und die Luft entweicht aus der Kapsel.
      Die Astronauten müssen während des Rückfluges den Raumanzug tragen, der Junge verbringt die Zeit im LEM.
      Naja, das sind so die wichtigsten Punkte, die ich mir gemerkt hab.
      Weiß einer, wie der Film hieß??

Kommentar

Zitat von Verleger Beitrag anzeigen
        Film, in dem sich ein Junge an Bord eines Raumschiffs schmuggelte, das zum Mond(?) flog.
        Der Pilot des CM wurde während des Fluges krank und hat sich, als die beiden anderen Astronauten auf dem Mond(?) waren übergeben. Der Junge hatte den Raumanzug des Piloten dann mit dem bordeigenen Staubsauger gereinigt.
        Als das LEM wieder andockte, betätigt der Junge versehentlich ein falsches Ventil und die Luft entweicht aus der Kapsel.
        Die Astronauten müssen während des Rückfluges den Raumanzug tragen, der Junge verbringt die Zeit im LEM.
        Weiß einer, wie der Film hieß??
        Abenteuer im Weltraum(Stowaway to the Moon)
        USA 1974

Kommentar

Danke!

Kommentar

Hi zusammen,

hier mal wieder eine ein prägende Erinnerung aus meiner Kindheit, die ich noch nicht verarbeitet habe... daher leider sehr Bruchstückhaft.

Ich suche eine deutsche TV-Film bzw. Mini-Serie aus den 70ern. Da ich mich gut daran erinnern kann, dass ich als Kind lange Zeit von den Inhalten geträmt habe, denke ich dass es die 70er waren. Es geht um einen Jungen (oder mehrere Kinder/Jugendliche??), die in die Vergangenheit zurückgeschickt werden, um ein Rätsel zu lösen. So weit ich mir erinnere ging es dabei um "das große Fischsterben".

Da es in den 70ern das Fischsterben im Rhein gab, denke ich dass da ein Zusammenhang besteht.

Viel mehr fällt mir leider nicht ein...

Hat jemand eine Idee??

Grüße,
            Sven
            Zuletzt geändert von Tuc@n; 05.05.2013, 12:51.

Kommentar

Zitat von Tuc@n Beitrag anzeigen
              Deutsche TV-Film bzw. Mini-Serie aus den 70ern. Da ich mich gut daran erinnern kann, dass ich als Kind lange Zeit von den Inhalten geträmt habe, denke ich dass es die 70er waren. Es geht um einen Jungen (oder mehrere Kinder/Jugendliche??), die in die Vergangenheit zurückgeschickt werden, um ein Rätsel zu lösen. So weit ich mir erinnere ging es dabei um "das große Fischsterben".

Da es in den 70ern das Fischsterben im Rhein gab, denke ich dass da ein Zusammenhang besteht.
              Hmmm,

Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten ?

Kommentar

Hi Niven,

danke, aber leider ist es das nicht. Dennoch unglaublich was die damals alles gedreht haben. Ich kenne echt einiges aus der Zeit, aber die Serie war mir neu.

Bei dem Film, der Serie die ich suche waren die Aufnahmen deutlich weniger futuristisch. Es gab weniger Szenen, die in der Zukunft spielten. Sie spielt vor allem in den 70ern, wo die Darsteller andere Jugendlich treffen und nach der Ursache des Fischsterbens forschen. Ich erinnere mich auch daran, dass der Junge / die Jugendlichen in einen Park gehen mussten, um durch die Zeit zu reisen. Da waren dann u.a. So Objekte aufgebaut, die aussahen wie diese weißen Papierlampen von IKEA.

Kaum denkt man genauer drüber nach... ich glaube es ging garnicht darum, die Ursachen für das Fischsterben zu finden, sondern um eine Art Schulprojekt, bei dem Schüler in die Vergangenheit gereist sind, um solche Ereignisse / Epochen zu besuchen.

Grüße,
                Sven

Kommentar

harte nuss, da ich mich nur an bruchstücke erinnere:
                  sah ihn damals auf vhs in den 80ern, eine mehrköpfige krew landet/strandet auf einem planeten, alle tragen so enge latexanzüge, glaube in grün, irgendwie laufen sie durch einen wald, ich erinnere mich an pferder, glauch ich, später sind sie in einer art schloss, es gibt ein festmahl, danach fallen sie alle übereinander her und treiben es miteinander...
                  war wohl eher ein sexschmonzette...den kennt sicher niemand...

Kommentar

Zitat von drei damen vom grill Beitrag anzeigen
                    eine mehrköpfige krew strandet auf einem planeten, alle tragen so enge latexanzüge, glaube in grün, irgendwie laufen sie durch einen wald, ich erinnere mich an pferder, glauch ich, später sind sie in einer art schloss, es gibt ein festmahl, danach fallen sie alle übereinander her und treiben es miteinander...
                    Der silberne Planet
                    Zulawski's ON THE SILVER GLOBE (trailer) on Vimeo
                    Verstörend, surreal, visionär und visuell einzigartig: Das monumentale, von den Barbaren der Zensur beinahe vernichtete Sci-Fi-Epos des polnischen Bilderstürmers Andrzej Zulawski erstmals auf DVD

R.: Andrzej Zulawski
                    Zuletzt geändert von Niven; 16.06.2013, 22:44.

Kommentar

ne, das war es nicht...es war kein film aus dem ostblock
                      sah mehr nach einem us-produkt aus...
                      und er war auch 100% nicht so alt, muss 80er gewesen sein

Kommentar

Scifi-Komödie

Hallo Freunde.

Ich suche für eine Freundin von mir einen witzigen Film. Dabei handelt es sich um zwei Ausserirdische. Auf ihrem Planeten wird jeder von einem Riesen in den Händen zerquetscht, wenn er was falsch gemacht hat. Meistens werden Leute beim Kämpfen mit Schwertern enthauptet.

Der Herrscher des Planeten befiehlt nun zwei seiner Untertanen, die Erde einzunehmen. Alle Erdenbewohner sollen in ein paar Tagen durch Enthauptung getötet werden.

Nach der Reise zur Erde sind aber dann die Schwerter nur noch halb so groß. Sie werden auch von den Erdenbewohnern nicht für voll genommen. Sie lernen eine Filmemacher kennen, der von den Aussagen der zwei begeistert ist und das Vorhaben der Beiden für sich nutzen möchte. Er meinte noch, daß, wenn die beiden in wenigen Tagen Milliarden von Menschen töten wollen, müssten sie ja dann mal langsam in die Gänge kommen.

Weil die Beiden den Zeitplan nicht einzuhalten scheinen, schickt der Herrscher nun den Riesen zur Erde. Er soll die beiden zerquetschen. Aber auch der Riese ist nach der Reise zur Erde nur noch mittelgroß. Auch ihn nehmen die Erdenbewohner nicht ernst.

Der Film ist sowas von komisch. Ich komme nicht mehr auf den Filmnamen.

Danke für Eure Hilfe.

CORA

Kommentar

Wundenschönen Eiswürfel wünsch ich allen,

auch ich suche nen Film. Nun kann ich weder sagen wann er zeitlich einzuordnen, wo er produziert wurde, noch groß was zur handlung sagen, ausser: Etwas ausserirdisches übernimmt die Kontrolle von Menschen indem es eine Art Schall anwendet. Beim "Ausserirdischen" handelt es sich um einen felsen oder so, welcher auf die Erde gestürzt is.

Na, da bin ich mal gespannt wem was einfällt....

Kommentar

Zitat von Ryan T. Daniels Beitrag anzeigen
                            Wundenschönen Eiswürfel wünsch ich allen,

auch ich suche nen Film. Nun kann ich weder sagen wann er zeitlich einzuordnen, wo er produziert wurde, noch groß was zur handlung sagen, ausser: Etwas ausserirdisches übernimmt die Kontrolle von Menschen indem es eine Art Schall anwendet. Beim "Ausserirdischen" handelt es sich um einen felsen oder so, welcher auf die Erde gestürzt is.

Na, da bin ich mal gespannt wem was einfällt....

Der vielleicht?
                            Torus ? Das Geheimnis aus einer anderen Welt ? Wikipedia
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Hallo

ich habe gleich 2 Anfragen

1. seeeehr lange her. Anfang 80er vermutlich. Anmutung als wäre er deutsch, oder zumindest europäisch gewesen.
                              Raben fressen irgendwelche Samen (weiss nicht mehr ob manipuliert oder aus dem all) und überall, wo die Raben ihre Exkremente hinterlassen, wachsen diese Pflanzen... ich weiss nicht mehr genau inwiefern die Pflanzen die Menschen bedrohten, aber es hatte was Endzeithaftes... hab ihn nie wieder irgendwo gesehn...
                              2. habe ich glaube ich 2011 oder 2012 auf einem regionalsender erwischt.deutsch oder Osteuropäisch. ER bekommt eine KI als Partner und fährt zu einem "Krankenhaus" (alles steril abgeschottet), in welchem Leute an Computerdaten arbeiten. Alles wird von einer KI gesteuert. ER hängt am Fenster und sieht sie ... kannten sich wohl von früher... ER und seine Partner-KI versuchen sie zu befreien... zum Schluss tzerstören sie die Kontroll-KI, aber das Mädchen stirbt, nach einem letzten Spaziergang über eine Blumenwiese, in seinen Armen.

Ich hoffe jemand kann mir damit helfen ^_^
                              Vielen Dank im Voraus

Kommentar

Hy 2of7, der isses leider nicht. Der Film war älter, eventuell ausm britischen.
                                Und bei nochmaligem grübeln fällt mir ein das n Stück des felsens in einer Reisetasche oder so herumgeschleppt wurde um Leute zu "übernehmen"

Kommentar

Lädt...
                                X