Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey leute,
    bin gerade frisch angemeldet und habe mir "fast" alle beiträge von euch durchgelesen aber bei mitlerweile 60 seiten war nach 30 schon kein bock mehr ^^.

Ihr habt warscheinlich das größte wissen deswegen frage ich euch :

ich suche einen film aus meiner kindheit. zeitraum wo ich ihn gesehen habe war ca 95-97. was ich noch weiß ist das ein kleiner Junge einen Alien Kampfanzug gefunden hatt. Und das er am anfang nicht wusste wie er aufzubekommen ist und deswegen dort rein pinkelte. Bin schon etwas länger auf der suche nach dem film ich meine der wäre auf rtl 2 gelaufen. Bin mir aber nicht sicher. Und was ich weiß ist das es nicht guyver ist. Obwohl der Anzug von dem schon ziehmlich ähnlich aussieht.

Vielen dank schon einmal im vorraus

Gruß Patrick.

Kommentar

Sicher das es ne Raumstation war? Bekannte Schauspieler dabei oder eher Trashing.

das es vor 2 Jahren wäre war es vielleicht Pandorum? Ist zwar auf nem Raumschiff aber wäre das neueste in der Zeit gewesen.

versuch mal ein paar Hanldungelemente aufzuzählen.

Kommentar

Star Kid - Wikipedia, the free encyclopedia ?

Kommentar

Ich hätte auch auf Pandorum getippt. Das sieht ja schon aus wie eine Raumstation und da nur wenige Außenansichten des Schiffs zu sehen sind, kann man das schon glauben, dass es auf einer Station statt findet.

Wäre übrigens schön, wenn sich der Fragesteller mal melden würde.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Mamfi Beitrag anzeigen
            "space-horror-film" gesehen auf pro7. Ich kann mich nur dran erinnern, dass man dort eine verlassende Raumstation erforscht hat und dort waren wohl überall monster oder aliens (ziemlich gruselig).
            ??? Planet des Schreckens(Galaxy of Terror) ???
            Galaxy Of Terror (1981) - YouTube

Kommentar

Danke genau den habe ich gesucht! Ihr seit einfach die größten
              Zuletzt geändert von ropfnex; 19.02.2013, 18:38. Grund: Star Kid - Wikipedia, the free encyclopedia ?

Kommentar

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                Ich habe mal Mitte/Ende der 90er Jahre einen Film angefangen zu sehen.
                Der wurde Nachts gesendet, ich glaube sogar nach OuterLimits auf Pro7...
                Es war ein amerikanischer Film in Farbe.
                Ich erinnere mich leider nur noch an ein paar Bilder...

Es ging um außerirdische Wesen, die in der "Stadt" (es war eher eine ländliche Gegend)
                Nester Bauen. Die Nester waren Wabenartig. Sie werden dem Zuschauer zu Beginn außerhalb der Stadt gezeigt...mit Natur/Bäumen...
                Als zweites habe ich noch eine Szene im Kopf wo so ein Nest in einem Haus, ich glaube einer Frau, gefunden wird.

Habt Ihr irgendeine Idee?

Kommentar

Wäre übrigens schön, wenn sich der Fragesteller mal melden würde.

Wenns um mich geht, hier bin ich wieder. Wahr mal schnell in der Galaxie unterwegs um noch mehr anhaltspunkte zu finden, aber da war nix mehr da ;-)

Aber sicher handelt es sich bei beiden um älteren Filme (1970 - 1980).

Ich werde mir mal wieder Mondbasis Alpha 1 anschauen, vielleicht ist die eine Folge hier zu finden. Rein von der Art her passt dies zu dieser Serie.

Gruss aus der weit entfernten Galaxie Schweiz :-)

Kommentar

Hallo!
                    Ich suche einen eher unbekannten Film denn ich mir einst in der Videothek ausgeliehen habe also zur Info: Ich bin mir GANZ SICHER das der film ab 18 war und er handelt von 10 Leuten die sich gegenseitig töten sollen und wenn sie es nicht tuen werden sie in die Luft gesprengt (weil sie einen Chip eingebaut haben)! Zudem können sie sich gegenseitig via GPS orten!

LG Darth Sidious

Kommentar

Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Ich suche einen eher unbekannten Film denn ich mir einst in der Videothek ausgeliehen habe also zur Info: Ich bin mir GANZ SICHER das der film ab 18 war und er handelt von 10 Leuten die sich gegenseitig töten sollen und wenn sie es nicht tuen werden sie in die Luft gesprengt (weil sie einen Chip eingebaut haben)! Zudem können sie sich gegenseitig via GPS orten!

LG Darth Sidious
                      The Tournament (Film) ? Wikipedia ?

Kommentar

So, Ihr seit meine letzte Hoffnung...

Ich kann nicht sagen wann ich den Film gesehen habe. Ich denke mal das es bestimmt mindestens 8 oder 10 Jahre her ist. Kann auch nicht genau sagen um was es geht, da ich diesen Film nur so nebenbei geschaut habe. Ich denke mal das wird sehr schwierig werden.

Also, ich denke mal es geht um einen Mann, der in einer Raumkapsel, Frachter, Fähre oder was auch immer ist und der Sauerstoff knapp wird. Dann kommt noch eine Frau dazu, ich glaube sie war ein blinder Passagier... Da reicht der Sauerstoff erst recht nicht. Nach und nach freundet sich der Mann mit der Frau an... Ich weiß jetzt auch nicht wie der Film aus ging. Aber ich glaube das der Mann die Fähre, Kapsel oder was auch immer verlassen hat.

Ich meine mich auch zu erinnern das die Innenverkleidung der Fähre, Kapsel?!?! aus so einer silbernen Folie war. Ich denke mal nicht das man mit diesen Infos auf den Film kommt aber ich danke Euch dennoch schon mal.

Viele Grüße

Mario

Achja, Die tippen immer zu am Bordcomputer um nach einen Ausweg zu suchen oder verwechsle ich da jetzt was?!?

Kommentar

Kannst du einschätzen, ob das eher ein Film aus jüngeren Zeiten ist, so zwischen 1995 und 2013, oder eher älter?
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Hallo,

also vor 1995 glaube ich nicht das er gemacht wurde. Ich überlege welche Infos ich Euch noch geben könnte aber mir fällt einfach nichts mehr dazu ein.

Nee... Also vor 1995 war es nicht.

UPDATE:

Hab das Thema jetzt mal komplett durch gemacht. Leider war der von mir gesuchter Film nicht dabei. Dachte zuerst es sei "Die Terrorkapsel", da ich den Film auch nicht von Anfang an gesehen habe, war er aber nicht :-(
                            Zuletzt geändert von mekroth; 19.03.2013, 16:19.

Kommentar

Zitat von mekroth Beitrag anzeigen
                              Ich kann nicht sagen wann ich den Film gesehen habe. Ich denke mal das es bestimmt mindestens 8 oder 10 Jahre her ist. Kann auch nicht genau sagen um was es geht, da ich diesen Film nur so nebenbei geschaut habe. Ich denke mal das wird sehr schwierig werden.

Also, ich denke mal es geht um einen Mann, der in einer Raumkapsel, Frachter, Fähre oder was auch immer ist und der Sauerstoff knapp wird. Dann kommt noch eine Frau dazu, ich glaube sie war ein blinder Passagier... Da reicht der Sauerstoff erst recht nicht. Nach und nach freundet sich der Mann mit der Frau an... Ich weiß jetzt auch nicht wie der Film aus ging. Aber ich glaube das der Mann die Fähre, Kapsel oder was auch immer verlassen hat.

Ich meine mich auch zu erinnern das die Innenverkleidung der Fähre, Kapsel?!?! aus so einer silbernen Folie war. Ich denke mal nicht das man mit diesen Infos auf den Film kommt aber ich danke Euch dennoch schon mal.

Viele Grüße

Mario

Achja, Die tippen immer zu am Bordcomputer um nach einen Ausweg zu suchen oder verwechsle ich da jetzt was?!?
                              Emergency in Space - Notfall im All
                              (USA 1996). Ein einsamer Astronaut entdeckt eine blinde Passagierin an Bord. Für zwei Personen ist das Raumschiff aber nicht ausgerüstet, die Dame kann nicht bleiben.
                              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Jepp... Das ist er... Klasse... Danke Dir :-)

Man, jetzt mal ohne Mist... Manchmal dachte ich an den Film und hab mir einen abgesucht und heute fand ich dieses Forum. Einfach klasse...

Kommentar

Lädt...
                                X