Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heißen Dank!

Das muß er sein, denn die Rüstung des Piloten paßt!

Mein Dank wird Euch auf ewig hinterherhinken!

Allerdings wußte ich nicht, daß Klaus Kinski, Fernando Rey und Harvey Keitel mitspielten!

Nochmals: Danke! I.
    Lebe lang und in Frieden, herrsche hart und gerecht! Lebe, wie Du herrschst und stirb ehrenvoll und aufrecht!
    Drink and drive? No! Smoke and fly? No!! LSD and teleport? Ah, yes!

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
      Star Knight - Der Herr der Sterne(El caballero del dragon)
      El caballero del dragon - Trailer 2010 HQ - YouTube
      Niven, so langsam wirst Du mir unheimlich. Bist Du vielleicht in Wirklichkeit ein Vulkanier oder Androide aus der Zukunft?

Kommentar

Hi,

ursprünglich hab ich mich angemeldet um einen bestimmten Film aus meiner Jugend zu suchen. Nachdem ich 53 Seiten durchwühlt habe bin ich bei "Space Hunter - Adventures in the Forbidden Zone" gelandet. GAb es in dem Film eine Szene wo die in einer Art Lagerhaus sind und von der Decke so Cocoon ähnliche Teile hängen aus denen fette schleimige Viecher schlüpfen?

Ich weiß das der Film den ich suche mit einem männlichen Hauptdarsteller und einem Mädel war. Ich glaube es war wirklich molly Ringwald

Kommentar

Suche alten Zeitreisefilm

Hallo Leute,

Ich suche schon seit langer Zeit einen alten Zeitreisefilm den ich so ca. 1985 im öffentlichen Fernsehen gesehen habe. Ich erinnere mich nur noch an eine Gruppe junger Leute die in einem Raumschiff eine Reise in die Zukunft antraten. Nach kurzer Zeit hatten sie Funkkontakt mit ihrer Basis auf der Erde, wobei dort bereits viele Jahre vergangen waren. Sie sprachen mit einer Frau auf der Erde die damals beim Start des Raumschiffes (also für die Crew gerade eben erst) ein jungen Mädchen war und nicht mitgenommen wurde.
          Als das Raumschiff beim Flug im All gezeigt wurde konnte man hinten einen pulsierenden Antrieb sehen, der so was wie Lichtblitze aussendete.

Ist alles ein bisschen schwammig ich weis, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Auf der Wiki Seite mit den Filmen über Zeitreisen habe ich schon alle nachgeprüft, scheinbar ohne Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee??

Vielen Dank bereits vorab..

Kommentar

Zitat von Jemand Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

Ich suche schon seit langer Zeit einen alten Zeitreisefilm den ich so ca. 1985 im öffentlichen Fernsehen gesehen habe. Ich erinnere mich nur noch an eine Gruppe junger Leute die in einem Raumschiff eine Reise in die Zukunft antraten. Nach kurzer Zeit hatten sie Funkkontakt mit ihrer Basis auf der Erde, wobei dort bereits viele Jahre vergangen waren. Sie sprachen mit einer Frau auf der Erde die damals beim Start des Raumschiffes (also für die Crew gerade eben erst) ein jungen Mädchen war und nicht mitgenommen wurde.
            Als das Raumschiff beim Flug im All gezeigt wurde konnte man hinten einen pulsierenden Antrieb sehen, der so was wie Lichtblitze aussendete.

Ist alles ein bisschen schwammig ich weis, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Auf der Wiki Seite mit den Filmen über Zeitreisen habe ich schon alle nachgeprüft, scheinbar ohne Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee??

Vielen Dank bereits vorab..
            Hmmm hmmm hmmm... *grübel*
            Junge Crew, pulsierender Antrieb, Zeitsprung... Rest wohl eher nicht, ist so lange her mit der Erinnerung ;-)
            alter 70er
            "Start zur Kassiopeia"?
            Start zur Kassiopeia Videovorschau - YouTube
            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
              Hmmm hmmm hmmm... *grübel*
              Junge Crew, pulsierender Antrieb, Zeitsprung... Rest wohl eher nicht, ist so lange her mit der Erinnerung ;-)
              alter 70er
              "Start zur Kassiopeia"?
              Start zur Kassiopeia Videovorschau - YouTube
              Super 2of7, das ist tatsächlich der Film den ich gesucht habe. Kaum zu glauben nach so vielen Jahren..
              Vielen Dank.

Kommentar

Da gibts auch ne Fortsetzung "Roboter im Sternbild Kassiopeia"
                Teil 1 hat mich nie so wirklich interessiert ;-)
                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

SciFi Film aus Kindertagen gesucht

Hallo alle zusammen,

brauche eure Hilfe. Ich habe immer wieder mal einen Filmausschnitt aus einem SciFi Film aus Kindertagen im Kopf.
                  Erinnere mich leider nicht mehr an viel. Ich meine es waren einige Kinder die Hauptpersonen. Die Menschen wurden von Außerirdischen (sehe drei oder vierbeinige große Maschienen die über die Lande ziehen) versklavt. Die Menschen hatten von den Außerirdischen Platten auf die Kopfhaut "bekommen" um sie zubeherschen und die besagten Kinder haben sich auch solche "besorgt" um nicht erkannt zuwerden. Die Maschienen suchen nämlich noch nach Menschen ohne Platten.
                  Denke ich habe den Film vor etwa 25 Jahren gesehen.

Ich weiß, nicht gerade viel Info. Aber vielleicht wird ja einer schlau aus meinen Erinnerungen

Kommentar

Moin.

Vielleicht handelt es sich ja bei dem, was Dir in Erinnerung ist um diese Serie:

Die dreibeinigen Herrscher

Gruß, Jobe
                    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Hilfe, ich suche...

Hallo zusammen :-)

Ich bin neu hier und war noch nie in einem Forum...

Bin auf der Suche nach 2 Filmtitel:

1. Evtl. ein TV-Movie (USA aus den 80er): Ein Ufo stürzt in einen See oder ins Meer. Aus dem Ufo steigt ein Android in Menschengestalt aus. Der findet Unterschlupf bei einer Person (od. auch bei einem Paar). Sie versuchen in zu verstecken und zu schützen, da er von den Behörden gejagt wird. Mehr weiss ich eigentlich auch nicht mehr, habe in nur 1x in den 80er im TV (evtl. auf ARD) gesehen.

2. Vermutlich eine Serie aus den 70er: Eine Crew aus Astronauten kommen mit ihrem Raumschiff auf einen Planeten mit einer verlassene Raumstation. Hier finden Sie einen Raum mit alten Computern und haben dass Gefühl, die sind auch defekt. Aber die laufen noch und stellen die Crew vor gewisse Probleme. Evtl. Moondbasis Alpha 1 oder etwas gleichwertiges.

Weiss mir hier jemand den einen oder anderen Titel?

Ich wäre sehr dankbar dafür :-)

Kommentar

Zitat von 13th Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen :-)

Ich bin neu hier und war noch nie in einem Forum...

Bin auf der Suche nach 2 Filmtitel:

1. Evtl. ein TV-Movie (USA aus den 80er): Ein Ufo stürzt in einen See oder ins Meer. Aus dem Ufo steigt ein Android in Menschengestalt aus. Der findet Unterschlupf bei einer Person (od. auch bei einem Paar). Sie versuchen in zu verstecken und zu schützen, da er von den Behörden gejagt wird. Mehr weiss ich eigentlich auch nicht mehr, habe in nur 1x in den 80er im TV (evtl. auf ARD) gesehen.

2. Vermutlich eine Serie aus den 70er: Eine Crew aus Astronauten kommen mit ihrem Raumschiff auf einen Planeten mit einer verlassene Raumstation. Hier finden Sie einen Raum mit alten Computern und haben dass Gefühl, die sind auch defekt. Aber die laufen noch und stellen die Crew vor gewisse Probleme. Evtl. Moondbasis Alpha 1 oder etwas gleichwertiges.

Weiss mir hier jemand den einen oder anderen Titel?

Ich wäre sehr dankbar dafür :-)
                        1. könnte vllt John Carpenter's Starman sein
                        soweit ich es in Erinnerung habe ist der Ausserirdische aber kein Android
                        Starman (1984) - IMDb

2. habe ich leider keine Ahnung was es sein könnte
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Suche Film

Hallo community,

Ich hab mal vor Jahren so einen, ich sag mal "space-horror-film" gesehen auf pro7. Ich kann mich nur dran erinnern, dass man dort eine verlassende Raumstation erforscht hat und dort waren wohl überall monster oder aliens (ziemlich gruselig). Leider weiß ich nicht mehr wie er heißt, könnt ihr mir vielleicht helfen?

grüße

Kommentar

Klingt nach Event Horizon, aber da gibt es eigentlich keine Monster.

Könnte auch Doom sein, das ist aber nicht im Weltraum sondern auf dem Mars.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Danke für den Hinweis zu Film 1. Aber es ist nicht dieser Film, habe in mir schnell gekauft und reingeschaut.
                              Der Film, den ich Suche, scheint ein TV-Movie zu sein und kein Kinofilm wie Starman.

Gruss Daniel

Kommentar

Könnte sehr viel sein, die Beschreibung ist viel zu vage...

Kommentar

Lädt...
                                X