Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MiMaBe Beitrag anzeigen
    Also es geht um einen Roboter, von der Form her erinnert er ein wenig an R2D2 aus Starwars.
    allerdings war er glaub ich orange oder rot. bin mir aber nicht mehr sicher.
    ich kann mich eigendlich an keine einzige szene mehr erinnern, sondern hab nur noch schwach ein einziges bild vor augen, und zwar, das der roboter auf einem bot war, ein mensch war auch dabei, war ein wissenschaftler oder so.
    und sie wurden gejagt.
    Ich vermute stark, dass du die Serie "Trio mit 4 Fäusten" (orig. RIPTIDE) meinst. Der Roboter von denen ist orange, das Boot von denen heißt Riptide. Dann haben sie noch einen Hubschrauber mit aufgepinseltem Maul. Hier mal ein Bild:
    Zuletzt geändert von Jan Tenner; 01.12.2012, 21:08. Grund: Ergänzung

Kommentar

Du bist ja n Filmarchiv auf 2 Beinen.
      Boah, danke dir viel viel viel mal.

Kommentar

Du bist ja n Filmarchiv auf 2 Beinen.
        Boah, danke dir viel viel viel mal.
        Danke, aber....eigentlich bin ich genau das Gegenteil. Ich kenne mich mit Filmen und Serien nicht ganz so gut aus wie die meisten hier. Aber deine gesuchte Serie habe ich früher selbst sehr gerne geschaut.

Kommentar

Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
          Danke, aber....eigentlich bin ich genau das Gegenteil. Ich kenne mich mit Filmen und Serien nicht ganz so gut aus wie die meisten hier. Aber deine gesuchte Serie habe ich früher selbst sehr gerne geschaut.
          haha.
          okey.
          na da hab ich ja sowas von schwein
          hab mir grad mal n bissle bei youtube reingezogen.
          war n tolles feeling (dir ne tüte mit poppcorn reich)

da kahm mir noch was in den sinn,
          kennt jemand den film oder die serie:
          Einige Menschen sind bei Dinos gelandet.
          könnt mit einem Schlauchboot gewesen sein,
          bin mir da aber nicht sicher.
          Sie müssen dazu immer wider in so merkwürdige 3. Welt Häuser (schaut eher aus wie n strohhaufen oder lehmhaufen), manchmal hat es über den häusern schwebende Symbole.
          war in Farbe.
          und sollte zwischen 1985 - 1995 gewesen sein.

Kommentar

Das klingt sehr stark nach "Reise in die Urzeit". Ein uralter tschechischer Film, bei dem ein paar Kinder mit einem Boot in die Urzeit fahren.

Reise in die Urzeit ? Wikipedia

Sie müssen dazu immer wider in so merkwürdige 3. Welt Häuser (schaut eher aus wie n strohhaufen oder lehmhaufen), manchmal hat es über den häusern schwebende Symbole.
            war in Farbe.
            Hmm, das sagt mir jetzt irgendwie gar nix.

Kommentar

kennt jemand den film oder die serie:
              war in Farbe.
              Im Land der Saurier(Land of the Lost)
              USA 1974
              Im Land der Saurier II(Land of the Lost)
              USA 1991

Die Kinoverklappung flimmerte anno 2009 als Die fast vergessene Welt(Land of the Lost) über unsere Leinwände.

Kommentar

Hallo liebe Leute, ich suche einen Zeichentrickfilm oder -serie (vermutlich Ende der 70er) in der jemand auf einem Planeten oder in einer Welt landet, in der Menschen oder Wesen in ausgehölten Riesenschädeln wohnen. An mehr aus dem Film/Serie erinnere ich mich nicht.
                Edit: Nee, das müsste sogar ein Film von Anfang der Siebziger gewesen sein, von´78 nach hinten ist alles möglich.
                Zuletzt geändert von prome-theus; 08.12.2012, 22:58.

Kommentar

Zitat von prome-theus Beitrag anzeigen
                  suche einen Zeichentrickfilm oder -serie (vermutlich Ende der 70er) in der jemand auf einem Planeten oder in einer Welt landet, in der Menschen oder Wesen in ausgehölten Riesenschädeln wohnen. An mehr aus dem Film/Serie erinnere ich mich nicht.
                  Edit: Nee, das müsste sogar ein Film von Anfang der Siebziger gewesen sein, von´78 nach hinten ist alles möglich.
                  Der phantastische Planet(Le Planete Sauvage)
                  F 1973
                  R.: Rene Laloux

Kommentar

Zeit, mal wieder auf den Laloux-Thred zu verweisen:
                    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Zwei der Filme gibt es mittlerweile ja auch in Deutsch auf DVD - Der phantastische Planet und Herrscher der Zeit (beide sogar sehr preiswert).
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

So dann nutze ich mal das geballte Wissen aller Beteiligten hier.

Ich erimmer mich nur Swach an ein paar Punkte.

EIn Mann, der ein Rotes Flugzeugähnliches Raumschiff besietzt trift eine Frau mit sonnenbrille, die glaub ich sogar ein Androide ist. Diese wird von den BEhörden gejagt. Es geht um die Suche nach einem Raumschiffwrack ( Sphärenförmig von Aliens, mit einer Holographischen Karte

was war noch in dem Film, naja Die Polizeit/Soldaten waren alle Maskiert mit Pilotenhelmen, und die Verfolger hatten ein Schiff und Jäger mit Fusionstorpedos mit 800 Mlien Vernichtungsradius, welch das böse Schiff dann auch außer gefecht setzten durch Unfall/Blödheit.

Ich meine der Film entstammt den späten 80er/ frühen 90ern, und könnte einen US /Jap, Coproduktion gewesen sein.

so da bin ich mal gespannt ob einer das Puzzle lösen kann.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        EIn Mann, der ein rotes, flugzeugähnliches Raumschiff besitzt trifft eine Frau mit Sonnenbrille, die glaub ich sogar ein Androide ist. Diese wird von den Behörden gejagt. Es geht um die Suche nach einem Raumschiffwrack ( Sphärenförmig von Aliens, mit einer Holographischen Karte )

Was war noch in dem Film, naja Die Polizei/Soldaten waren alle maskiert mit Pilotenhelmen, und die Verfolger hatten ein Schiff und Jäger mit Fusionstorpedos mit 800 Meilen Vernichtungsradius, welche das böse Schiff dann auch außer Gefecht setzten durch Unfall/Blödheit.

Ich meine der Film entstammt den späten 80er/ frühen 90ern, und könnte einen US /Jap, Coproduktion gewesen sein.
                        Galaxy der Zeitlosen(Beyond the Rising Moon)
                        USA 1987
                        R.: Philip J. Cook

Kommentar

Wow Danke, das ging schnell

ja das war der Film, mei Gott ist der Trashig. Aber man war halt jünger.

Kommentar

Ich suche einen Film den ich vor ca.10 Jahren mal im TV gesehen habe.
                            Es geht um einen Jungen der ein Ufo gesichtet hat, niemand glaubt ihm und er macht sich mit einer Freundin? auf die suche nach beweisen.
                            Die suche führt sie zu einem Schriftsteller? der über die Thematik ein Buch oder einen Comic gemacht hat.
                            Im endeffekt stellt sich heraus das diese 3 die Besatzung eines Raumschiffes welches sich in einem Militär Hangar befindet sind was gegen Bedrohungen kämpft und dies aufgrund eines Zusammenpralls oder sowas in der art vergessen haben.

Ich weiss ist alles etwas sehr vage aber das ist alles wodran ich mich errinern kann, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
                            Danke schoneinmal im Vorraus Argolas

Kommentar

Ach, nun hab ich sechzig Seiten mit 1184 Threads gelesen und immer noch bin ich nicht fündig geworden!

Ich bin Jahrgang 70 und habe im zarten Alter von vielleicht fünf Jahren, damals im französischen Sektor Berlins, einen Science Fiction-Film gesehen, der mich unglaublich stark beeindruckt hat!
                              Er lief auf RIAS/SFB damals und war in Farbe. Zusätzlich, fällt mir ein, war er wohl aus britischer Produktion! In heutiger Zeit, fiele er wohl eher in die Kategorie Fantasy! Aber, wer bin ich, Grenzen errichten zu wollen?

Zu den Szenen, welche ich behalten habe:
                              - Auf der Erde des Mittelalters geht die Mähr von einem unbesiegbaren Drachen, welcher in einer Höhle, droben im Gebirge haust!
                              Dieser Feuer speiende Drachen entpuppt sich als eine Antriebsdüse eines gecrashten Raumers, welche durch immanente Inbetriebnahme durch den Piloten diese Mähr stützt!
                              - Da bei solchen Vorstart ähnlichen Probezündungen die besten Ritter des Landes schon starben, gibt der König seine jungfräuliche Tochter als Pfand, dem einstmals zukünftigen Bräutigam und dem kirchlichen Oberhaupt mit, damit diese, in seinem Auftrag seine Tochter dem Drachen aushändigen sollen, um weiteres Unheil von seinem Reich und Volk abzuwenden!
                              - Der Kirchenfürst, ein hintertriebener Mann, stachelt den Ritter gegen seinen König auf, er solle sich mit dem Drachen messen.
                              - Während die drei ein Lager am Fuße des Berges aufschlagen, kann der extraterrestrische Pilot, in einem unbeobachteten Moment Kontakt mit der Prinzessin aufnehmen.
                              - Da er in seinem Anzug gefangen ist, er verträgt unsere Athmosphäre nicht, gestaltet sich das etwas schwierig! Aber eines führt zum anderen und die zwei verlieben sich, können aber einander nicht berühren; lediglich durch das Helmvisier betrachten!
                              - Dies bekommt der Ritter spitz, führt einen Schwertstreich gegen die "Rüstung" des "Drachenritters" und verletzt diese! Nun entweicht seine Athmosphäre und sein Blut verschließt den Riß im Anzug! Nicht allerdings ohne zuvor von der Prinzessin in der Drachenhöhle berührt worden zu sein!
                              - Daraufhin ändert ein Bordrechner des Anzugs die DNA seines Trägers auf irdischen Standard und der kann nun in unserer Umgebung überleben und leben! Seine Wunden schließen sich und nach seiner einstündigen Rekonvaleszens, fordert der Ritter, angestachelt vom Kirchenmann den "Drachenhüter" zum Zweikampf auf Leben und Tod!
                              - Während dieses Zweikampfes werden die endgültig reparierten Triebwerke von dem Ritter und seinem Begleiter gestartet, da sie in früherer Zeit den Piloten bei seinen Handlungen beobachten konnten, woraufhin der "Drachen" ansprang und Feuer spuckte!
                              - Dies müsse die Art der Zügelung des Drachen sein und sie versuchen es eben zu diesem späteren Zeitpunkt! Und es klappt!
                              - Zuvor für einer Verabschiedung von Bord gegangen, können Pilot und Prinzessin den Start nicht mehr abbrechen und verbleiben als Paar auf der Erde, während das andere Paar, Ritter und Kirchenmann, darüber streiten, wer Schuld an der Situation trägt und fliegen immer weiter auf einem vorprogrammierten Kurs fort von der Erde! Keiner der beiden kennt sich mit den Maschinen aus!
                              - Dieses Zeichen eines davonfliegenden Sterns, welcher als der Drachen fehlinterpretiert wird, und die Ankunft von Prinzessin und Pilot in der Stadt des Königs, eröffnet dem jungen Paar eine rosige Zukunft als Thronerben! Da nur sie die Wahrheit kennen und die anderen beiden im All verschollen gehen, kann ihnen niemand das Gegenteil beweisen!

Ich hoffe, daß das so in etwa hinkommt! War im Groben und Ganzen die Haupthandlung!
                              An einzelne Szenen erinnere ich mich auch:
                              In der Höhle, nach der Verletzung der "Rüstung" durch den Ritter, erhält der Pilot vor der Umwandlung ein grünes Schimmern im Gesicht unter dem Helmvisier und als es endet, kann er den Helm abnehmen und normal atmen!

Kann damit irgend einer was anfangen?
                              Wie heißt der Film und wo könnte man ihn als erwerbliche Kopie erfragen?

Beste Grüße und Dank im Voraus, Indimick!

P.S.:
                              Die Suche nach diesem Film hatte dazu geführt, daß ich in meiner Schulzeit in einer Videothek jobbte, viel las und noch mehr fern sah! Diesen Film jedoch habe ich niemals mehr erblickt!
                              Kennt ihn vielleicht sonst noch jemand?
                              I.
                              Zuletzt geändert von Indimick; 21.12.2012, 20:17.
                              Lebe lang und in Frieden, herrsche hart und gerecht! Lebe, wie Du herrschst und stirb ehrenvoll und aufrecht!
                              Drink and drive? No! Smoke and fly? No!! LSD and teleport? Ah, yes!

Kommentar

Zitat von Indimick Beitrag anzeigen
                                - Auf der Erde des Mittelalters geht die Mähr von einem unbesiegbaren Drachen, welcher in einer Höhle, droben im Gebirge haust!
                                Dieser Feuer speiende Drachen entpuppt sich als eine Antriebsdüse eines gecrashten Raumers, welche durch immanente Inbetriebnahme durch den Piloten diese Mähr stützt!
                                - Da bei solchen Vorstart ähnlichen Probezündungen die besten Ritter des Landes schon starben, gibt der König seine jungfräuliche Tochter als Pfand, dem einstmals zukünftigen Bräutigam und dem kirchlichen Oberhaupt mit, damit diese, in seinem Auftrag seine Tochter dem Drachen aushändigen sollen, um weiteres Unheil von seinem Reich und Volk abzuwenden!
                                - Der Kirchenfürst, ein hintertriebener Mann, stachelt den Ritter gegen seinen König auf, er solle sich mit dem Drachen messen.
                                - Während die drei ein Lager am Fuße des Berges aufschlagen, kann der extraterrestrische Pilot, in einem unbeobachteten Moment Kontakt mit der Prinzessin aufnehmen.
                                - Da er in seinem Anzug gefangen ist, er verträgt unsere Athmosphäre nicht, gestaltet sich das etwas schwierig! Aber eines führt zum anderen und die zwei verlieben sich, können aber einander nicht berühren; lediglich durch das Helmvisier betrachten!
                                - Dies bekommt der Ritter spitz, führt einen Schwertstreich gegen die "Rüstung" des "Drachenritters" und verletzt diese! Nun entweicht seine Athmosphäre und sein Blut verschließt den Riß im Anzug! Nicht allerdings ohne zuvor von der Prinzessin in der Drachenhöhle berührt worden zu sein!
                                - Daraufhin ändert ein Bordrechner des Anzugs die DNA seines Trägers auf irdischen Standard und der kann nun in unserer Umgebung überleben und leben! Seine Wunden schließen sich und nach seiner einstündigen Rekonvaleszens, fordert der Ritter, angestachelt vom Kirchenmann den "Drachenhüter" zum Zweikampf auf Leben und Tod!
                                - Während dieses Zweikampfes werden die endgültig reparierten Triebwerke von dem Ritter und seinem Begleiter gestartet, da sie in früherer Zeit den Piloten bei seinen Handlungen beobachten konnten, woraufhin der "Drachen" ansprang und Feuer spuckte!
                                - Dies müsse die Art der Zügelung des Drachen sein und sie versuchen es eben zu diesem späteren Zeitpunkt! Und es klappt!
                                - Zuvor für einer Verabschiedung von Bord gegangen, können Pilot und Prinzessin den Start nicht mehr abbrechen und verbleiben als Paar auf der Erde, während das andere Paar, Ritter und Kirchenmann, darüber streiten, wer Schuld an der Situation trägt und fliegen immer weiter auf einem vorprogrammierten Kurs fort von der Erde! Keiner der beiden kennt sich mit den Maschinen aus!
                                - Dieses Zeichen eines davonfliegenden Sterns, welcher als der Drachen fehlinterpretiert wird, und die Ankunft von Prinzessin und Pilot in der Stadt des Königs, eröffnet dem jungen Paar eine rosige Zukunft als Thronerben! Da nur sie die Wahrheit kennen und die anderen beiden im All verschollen gehen, kann ihnen niemand das Gegenteil beweisen!

In der Höhle, nach der Verletzung der "Rüstung" durch den Ritter, erhält der Pilot vor der Umwandlung ein grünes Schimmern im Gesicht unter dem Helmvisier und als es endet, kann er den Helm abnehmen und normal atmen!

Wie heißt der Film?
                                Star Knight - Der Herr der Sterne(El caballero del dragon)
                                Fernando Colomo rodó está hispánica superproducción, donde por amor, se enfrentan Harvey Keitel y Miguel Bosé... y uno de ellos, es un extraterrestre.

Kommentar

Lädt...
                                X