Zitat von blackrose
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo ihr Lieben, hab mich mal neu angemeldet und muss als erstes auch eine Suche aufgeben. Vielleicht koennt ihr mir helfen. Den Film suche ich schon ewig und kann ihn als einziges nicht finden. Also:
Ich habe nur ein paar bruchstueckhafte Szenen im Kopf. Ich habe den Film Anfang der 90er als Kind gesehen. Film wird wohl ende der 80er, Anfang der 90er sein. Die Story spielt auf der Erde, eine Kleinstadt, ein Familienhaus dahinter eine offene Landschaft, Wueste und Duenen. Unter der Wueste entdeckt die Familie oder nur die Kinder eine Alienkolonie oder Alienraumschiff. Die Aliens sind uns feindliche gesonnen und saugen die Menschen, die sich dort aufhalten durch den Wuestenboden auf. --
Zweite Szene die Aliens fangen an die Kontrolle ueber die Erwachsenen in der Stadt zu uebernehmen oder sie zu als Kopien zu ersetzen, z.B. sind die Lehrer in der Schule ploetzlich Aliens, als Menschen getarnt. --- Das wars mehr erinnere ich mich nicht, war auf jedenfall kein C-movie oder Splatterfilm eher so ein Sonntagnachmittagfilm. Vielleicht faellt Euch was ein..
gruesse sierex
Kommentar
-
Zitat von sierex Beitrag anzeigen
Ich habe nur ein paar bruchstueckhafte Szenen im Kopf. Ich habe den Film Anfang der 90er als Kind gesehen. Film wird wohl ende der 80er, Anfang der 90er sein. Die Story spielt auf der Erde, eine Kleinstadt, ein Familienhaus dahinter eine offene Landschaft, Wueste und Duenen. Unter der Wueste entdeckt die Familie oder nur die Kinder eine Alienkolonie oder Alienraumschiff. Die Aliens sind uns feindliche gesonnen und saugen die Menschen, die sich dort aufhalten durch den Wuestenboden auf. --
Zweite Szene die Aliens fangen an die Kontrolle ueber die Erwachsenen in der Stadt zu uebernehmen oder sie zu als Kopien zu ersetzen, z.B. sind die Lehrer in der Schule ploetzlich Aliens, als Menschen getarnt. --- Das wars mehr erinnere ich mich nicht, war auf jedenfall kein C-movie oder Splatterfilm eher so ein Sonntagnachmittagfilm. Vielleicht faellt Euch was ein..
gruesse sierex
Invasion vom Mars (1986) ? WikipediaLeute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Kommentar
-
Invasion vom Mars, das ist der Film !!! Danke hehe
Mir hat noch der Hinweis mit den Schrauben im Nacken gefehlt, sonst haette ich ihn selber gefunden. Den Film kann man in voller laenge auf Youtube anschauen. Ich glaub ich schau mir noch das Original an, ist vielleicht etwas weniger trashig..
Kommentar
-
Film mit Handlungsort Raumschiff-Rettungskapsel gesucht
Hallo, ich suche mal wieder einen SciFi-Film: B-Movie, Anfang oder Mitte 90er. Zu Beginn des Films wird ein größeres Raumschiff durch einen Bombenanschlag zerstört, die Kommandantin des Schiffes, ein kleinwüchsiger Mechaniker mit Cyborg-Implantaten und ein oder zwei weitere Crewmitglieder, sowie eine handvoll Passagiere retten sich in eine Rattungskapsel und treiben daraufhin hungernd im All.
Dabei kommt es zu massiven Streitigkeiten zwischen den Insassen; im Hintergrund steht mal wieder ein unterdrückender Konzern. Unter den Passagieren ist ein angeblich Blinder, der sich im Finale als der Bombenleger entpuppt. Am Ende überleben nur zwei bis drei der Leute und werden aus der Kapsel gerettet.
Kommentar
-
Zitat von killy Beitrag anzeigenHallo, ich suche mal wieder einen SciFi-Film: B-Movie, Anfang oder Mitte 90er. Zu Beginn des Films wird ein größeres Raumschiff durch einen Bombenanschlag zerstört, die Kommandantin des Schiffes, ein kleinwüchsiger Mechaniker mit Cyborg-Implantaten und ein oder zwei weitere Crewmitglieder, sowie eine handvoll Passagiere retten sich in eine Rattungskapsel und treiben daraufhin hungernd im All.
Dabei kommt es zu massiven Streitigkeiten zwischen den Insassen; im Hintergrund steht mal wieder ein unterdrückender Konzern. Unter den Passagieren ist ein angeblich Blinder, der sich im Finale als der Bombenleger entpuppt. Am Ende überleben nur zwei bis drei der Leute und werden aus der Kapsel gerettet.
Kommentar
-
Ok, ich weiß nicht mehr allzuviel. Der Film dürfte aus den 80ern oder frühen 90ern sein. Ein Flugzeug, ich meine eine Concorde, wird aus irgendwelchen Gründen, ich weiß nicht mehr welche, in den Weltraum auf einen Erdorbit geschleudert. Das Flugzeug und die Menschen an Bord werden durch ein waghalsiges Manöver gerettet: Ein Spaceshuttle fliegt genau vor bzw. unter dem Flugzeug um es so mit seinem Hitzeschild vor der Zerstörung beim Wiedereintritt zu schützen.
Als kleiner Junger fand ich den Film gut aber soweit ich das erinnere war das schon damals etwas für RTL2.Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Kommentar
-
Zitat von fraken Beitrag anzeigenOk, ich weiß nicht mehr allzuviel. Der Film dürfte aus den 80ern oder frühen 90ern sein. Ein Flugzeug, ich meine eine Concorde, wird aus irgendwelchen Gründen, ich weiß nicht mehr welche, in den Weltraum auf einen Erdorbit geschleudert. Das Flugzeug und die Menschen an Bord werden durch ein waghalsiges Manöver gerettet: Ein Spaceshuttle fliegt genau vor bzw. unter dem Flugzeug um es so mit seinem Hitzeschild vor der Zerstörung beim Wiedereintritt zu schützen.
Starflight One ? Irrflug ins Weltall ? Wikipedia
Starflight One – Irrflug ins WeltallLeute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Kommentar
-
Zitat von 2of7 Beitrag anzeigenMüsste der hier sein:
Starflight One ? Irrflug ins Weltall ? Wikipedia
Starflight One – Irrflug ins WeltallWho am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Kommentar
-
Zitat von sierex Beitrag anzeigenGanz eindeutig "Sabotage im All" oder "Lifepod" im Original Lifepod - Wikipedia, the free encyclopedia
Kommentar
-
Großartiger Thread, ich schließ mich mal der Suche an:
Film spielt (wahrscheinlich) in der Wüste. Setting war glaube ich Endzeit. Irgendwann trifft der Hauptdarsteller auf ein Lager mit Überlebenden. Das Lager ist aus alten Autos + Schrott gebaut, die Tür war ein alter Bus. Worum es genau ging weis ich nicht mehr, aber irgendwann kommen irgendwelche gestörten Punks und wollen die Leute glaube ich fressen
Um Benzin ging es wohl auch irgendwie...
Harte Nuss?
Kommentar
-
Zitat von paxos Beitrag anzeigenGroßartiger Thread, ich schließ mich mal der Suche an:
Film spielt (wahrscheinlich) in der Wüste. Setting war glaube ich Endzeit. Irgendwann trifft der Hauptdarsteller auf ein Lager mit Überlebenden. Das Lager ist aus alten Autos + Schrott gebaut, die Tür war ein alter Bus. Worum es genau ging weis ich nicht mehr, aber irgendwann kommen irgendwelche gestörten Punks und wollen die Leute glaube ich fressen
Harte Nuss?
Das klingt nun wirklich sehr stark nach Mad Max 2 - Der Vollstrecker."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenDas klingt nun wirklich sehr stark nach Mad Max 2 - Der Vollstrecker.
Kommentar
-
Zitat von paxos Beitrag anzeigenGroßartiger Thread, ich schließ mich mal der Suche an:
Harte Nuss?Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Kommentar
-
Hallo liebe comunity
Ich fand euch über google, nachdem ich jetzt schon seit zig stunden auf der suche nach einem Film war.
und da ihr wohl die einzig wahren Filmexperten seid, will ich mein glück mal hier versuchen.
Ich weiss leider so gut wie garnichts über den Film, da ich den in früher kindheit gesehen hatte, und durch ein seelisches kindertrauma ich fast meine gesammte kindheit vergessen hatte.
Also es geht um einen Roboter, von der Form her erinnert er ein wenig an R2D2 aus Starwars.
allerdings war er glaub ich orange oder rot. bin mir aber nicht mehr sicher.
ich kann mich eigendlich an keine einzige szene mehr erinnern, sondern hab nur noch schwach ein einziges bild vor augen, und zwar, das der roboter auf einem bot war, ein mensch war auch dabei, war ein wissenschaftler oder so.
und sie wurden gejagt.
Der Roboter ist freundlich, und das boot sieht man von hinten.
ich würde sagen, es war ein boot in dieser richtung bezüglich aussehen:
SPOILER
Ich weiss, es ist nicht viel, aber ihr seid meine letzte hoffnung, ich such den film schon sooo lange.
ach ja, der Film ist in Farbe, und ich bin jahrgang 86
Freundlichst, euer MiMaBe
Kommentar
Kommentar