Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Unternehmen Delta III/Delta III(The Shape Of Things To Come)
    CAN 1979
    R.: George McCowan
    Ich muss euch danken ^^

Der erste Film bei mir war Gorath und der hier ist der dritte den ich beschrieben habe

Es ist wie damals bei "Herrscher der Zeit", da hat es fast 25 Jahre gedauert bis ich den wieder gefunden habe.

Kommentar

Auch ich suche einen bestimmten Sci-Fi-Film. Leider ist das Ganze auch schon eine ganze Weile her. Ich erinnere mich nicht mal mehr an den Plot als solches, aber an zwei Spezialeffekte, die definitiv schon eindrucksvoll mit dem Computer gestaltet wurden. Der Film kann also nicht ganz so alt sein.

1. Eine der zwei gegenerischen Parteien (die es ja wohl irgendwie immer gibt) verwendet so eine Art "Vakuumbombe", die sich im Raum schwebend um sich selbst dreht und mehr und mehr Gravitation(?) ganz in der Art eines schwarzen Lochs entwickelt und alle Gegenstände bzw. Personen in's Nirgendwo befördert. Die Szene, an die ich mich erinnere, spielt in einem Kühlhaus oder ehemaligen Fabrikgebäude und die Protagonisten müssen sich waagerecht im Raum flatternd irgendwo festhalten, um nicht für immer in der "Bombe" zu verschwinden. Damit zu tun hat so eine Art Kontrollgerät, welches in der Art eines Köfferchens mit einem Display daher kommt.

2. In einer anderen Filmszene wird eine der handelnden Personen, die sich in ein Hotelzimmer zurückgezogen hat, von ein oder mehreren Roboter-Skorpionen oder -Spinnen, die irgendwie in's Zimmer krauchen, massakriert.

Hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Wer mir den Filmtitel nennen kann, hat meine Nachtruhe gerettet und damit mindestens einen Keks verdient ;-)

P.S.: es ist nicht "The Arrival", auch wenn dort eine recht ähnliche Waffe vorkommt.

Kommentar

Es gab noch eine Fortsetzung davon, wo das auch vorkommt - The Second Arrival:
        The second Arrival - Die Wiederkehr (1998) - IMDb

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mondkalb schrieb nach 11 Minuten und 10 Sekunden:

Da ist auch noch ein Trailer:
        The Arrival 2: The Second Arrival - YouTube
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 23.08.2012, 14:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich denke auch, es ist "The Second Arrival" (muss man nicht gesehen haben).
          SPOILERWar es nicht Prof. Zarcoff (Michael Sarrazin), der von so einem Scorpion-Viech getötet wird?

Kommentar

Tatsächlich, konnte ich mir nicht vorstellen, aber der ist es! Habe mir auf IMDB den Trailer angesehen. Muss wohl entweder sehr müde oder entsprechend alkoholisiert gewesen sein damals, sonst wäre so ein Streifen nicht derart hängen geblieben!

Also bei mir in Berlin gibt's je einen Keks für die richtigen und Nachtruhe-spendenden Antworten Vielen Dank an Euch.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, es ist "The Second Arrival" (muss man nicht gesehen haben).
              SPOILERWar es nicht Prof. Zarcoff (Michael Sarrazin), der von so einem Scorpion-Viech getötet wird?
              Ich habe den schon ewig nicht mehr gesehen, aber sowas in der Art war da wohl.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich suche auch einen SCI-Fi-Film kann mich aber nicht mehr an den Namen errinnern. Ist schon ca. 20 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe.

Soweit ich mich errinnern kann, geht es um einen aggressiven Virus, der die ganze Menschheit in kürzester Zeit dahinraffen lässt. Nur einige wenige überleben auf einen Uboot, das nahe dem Südpol ankert. Denn dieser Virus kann sich bei hohen Minustemperaturen nicht ausbreiten. Nachdem es keine Nachrichten von anderen Stationen mehr gibt, gehen die Überlendenden am Uboot davon aus, dass sie die letzten Menschen sind. Sie wollen die Spezies Mensch nicht aussterben lassen. Am Uboot gibt es 2 Frauen (eine weiße und eine schwarze) und x Männer, es wird beschlossen, um soviel Gengut wie möglichst zu erzielen, dass jeder Mann, der dazu im Stande ist, mit eine dieser Frauen Nachwuchs züchtet (natürlich nacheinander). Dann reißt meine Errinnerung ab. Kann mich dann nur noch daran errinnern, dass glaube ich die Überlebenden am Uboot auch irgendwie umkommen und der Hauptdarsteller, der die Aufgabe hatte, Bomben zu zünden, damit der Virus gelöscht werden kann.befindet sich dann irgendwo in einer Anlage in NY und nachdem er keine Nachrichten mehr vom Uboot bekommt...stirbt er dort einsam als der letzte Mensch.

Bin mir natürlich nicht sicher ob ich alles richtig wiedergegeben habe, da es ect schon sehr lange her ist aber kennt diesen Film vielleicht jemand?

Kommentar

@Samweise

Ich konnte mich zwar nicht mehr an den Titel erinnern, aber gesehen habe ich den mal.
                  Eine kurze Suche hat mich dann zu "Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit"/ "Virus" geführt.
                  Das sollte er dann wohl sein.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Also, dann haue ich hier auch mal ins Horn:

ein Film, produziert ca. Ende 70ger bis Ende 80ger.

Er spielt in einer diktatorischen Gesellschaft. Das ganze Spielt glaube ich in einer gigantischen Stadt. Die Menschen haben ca. auf Höhe des Schlüsselbeins ein rotes Licht angebracht, welches die restliche Lenenszeit Anzeigt. Wenn das Licht anfängt zu blinken werden die Menschen abgeschoben in so eine Art Kolonie. (bzw. Abschnitt der Stadt).
                    Es sind wenn ich mich richtig erinnere, alle uniform in weiß gekleidet.

Dann gibt es ein Verbrechn o.ä. und es muss einer der nicht blinkenden in den Teil zu Ermittlungszwecken (glaube ich). Auf jedem Fall wird ihm dabei auch Restlebenzeit abgezogen und sein Licht fängt auch an zu blinken. (Damit er da under cover reinkommt).

Und ich glaube er wird von der Regierung betrogen, da sie ihm nach Erfüllung des Auftrages die Lampe nicht mehr aufüllen wollen....

Idee?
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Das hört sich sehr nach Logan's Run an (Flucht ins 23. Jahrhundert).
                      Flucht ins 23. Jahrhundert . Wikipedia

Allerdings hat man da das Lebenslicht in der Handfläche.
                      The World of Logan's Run

Kommentar

Könnte das Logan's Run sein?

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Phantomias schrieb nach 47 Sekunden:

Ok, hätte vorm posten mal F5 drücken sollen
                        Zuletzt geändert von Phantomias; 01.09.2012, 12:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ja, ich denke der ist es!

Danke für die schnellen Antworten!

schon bemerkenswert, wie das Gedächtnis einem die Bilder im Kopf in gut 15 Jahren verändert ;-)
                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Suche nach einem Film ...

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich mal in meiner Jugend gesehen habe - Viel ist mir dabei aber leider nicht mehr in Erinnerung geblieben.

Das einzige was ich noch weiß ist das man zu einem Planeten des Sonnensystems(?) gereist ist und dabei auf eine "Tür" zu einer Art "Intergalaktischen Bahnhof" gestoßen ist.
                            Wenn man durch diese Tür ging kam man in einen großen Kugelförmigen Raum mit vielen dieser Türen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!?

Danke im Voraus
                            Michi

Kommentar

Hallo zusammen!

Wie sollte es anders sein, ich suche einen alten Filmtitel. Nach allem was ich hier gelesen habe, sind einige von Euch wahre Genies im "Filme erkennen an weniger als 3 Informationen" und so hege ich die Hoffnung endlich einen Hinweis auf meine Suche zu erhalten.

Den Film habe ich als Teenager im Krankenhaus gesehen, dass muss so zwischen 89 und 92 gewesen sein (aber der Film ist bestimmt älter).

Das ganze spielt im Weltall in einer Raumstation. Die Erde empfängt keine Lebenzeichen mehr und schickt 2 Männer hin.

Jetzt weiß ich nicht, ob folgendes mit der original Crew passierte oder den Rettern. An Bord ist auch ein mordener Roboter. Der Kopf hatte eigentlich nur zwei Stäbe mit "Augen". Die Szene die sich eingebrannt ist, fand während einer Verfolgungsjagd auf dem Schiff statt. Einer der Männer rennt durchs Schiff, sieht ganz erleichtert den zweiten Mann und als er nah dran ist kommt der Roboter zum Vorschein, der sich den Kopf des besagten Mannes "aufgesetzt" hat.

Zusätzlich meine ich in Zusammenhang mit dem Film gelesen/gehört zu haben, das IBM die Produktion verklagt hatte, weil das IBM Logo irgendwo zu sehen war oder der Namen verwendet werden sollte und die fanden tötende Roboter rufschädigend. Daraufhin hätten die Filmleute einfach nur die Buchstaben verdreht.

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, würd ich mich wahnsinnig freuen.

Vielen Dank schon mal
                              Blackrose

Kommentar

Keine Raumstation aber seltsame Roboter und verwendete Köpfe:

SCALE MODEL ADDICT - The rock n' roll scale modeling show!

Moontrap?
                                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Lädt...
                                X