Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cherry-anja Beitrag anzeigen
    Hi ihr,

hab euer Forum in Google gefunden..

Such nen bestimmten Film, den ich mal als Kind gesehen hab.. müsste also so 1995 - 2005 rausgekommen sein.

Der Film handelt darüber das ne Gruppe von Aliens die ganze Zeit gejagt werden. Kann mich eig. nur an einer Szene noch erinnern: das die Leute unter Wasser geschwommen sind und dann eine Leiter hochgeklettert sind, gefolgt von den Aliens. Einer war auf den anderen seinen Rücken dran gebunden (wegen Verletzung oder so) und hat sich dann umgebracht, ins Wasser stürzen lassen.

Mehr weiss ich leider nimmer - vll fällt jemanden ja was ein.. :P

lg,
    anja
    Alien ? Die Wiedergeburt ? Wikipedia

Kommentar

Also ich selbst habe noch einen gesucht ( gefunden ) und ich glaube der wurde ein paar mal bereits im Thread gesucht: Robot Jox Part 1 of 8 - YouTube
      Daher poste ich den grade mal.

Kommentar

Jau ... die sind auch nicht schlecht ... hatte damals beide auf VHS ... gibts die auf DVD?

Kommentar

ja gibts, aber Teil 1 kostet je nachdem ueber 30€

Kommentar

So vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich habe vor einigen Tagen einen Film-Trailer auf Youtube gesehen.

Es ging darum das anscheinend seit Urzeiten (eines oder mehrere) Monster in der Erde leben und jetzt plötzlich rauskommen. Man sieht im Trailer wie aus einem Berg oder Vulkan Gigantische Krakenähnliche Arme rauskommen. Ist mit Sicherheit ein Trash Film aber dennoch mag ich solche Filme durchaus.

Kommentar

Zitat von Eratosthenes Beitrag anzeigen
              So vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich habe vor einigen Tagen einen Film-Trailer auf Youtube gesehen.
              schau bei youtube doch mal unter "Verlauf"
              vielleicht findest du ihn ja noch

Kommentar

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich suche ein paar Filme die mir seit Jahren im Kopf rumschwirren, aber mir weder Google noch diverse Foren bis jetzt weiterhelfen konnten.

1. Film (60er - 80er Jahre) - Da weiß ich nicht so genau ob das ein US oder Japan Film ist, aber es geht darum das ein Meteor bzw. ein anderer Planet Richtung Erde fliegt und mit ihr zu kollidieren droht. Der Meteor/Planet "saugt" alles in seiner Bahn auf z.B. später im Film erst die Saturnringe dann den Planet selbt. Die Erde wird am Ende gerettet weil sie mit ne Art Riesentriebwerk in eine andere Umlaufbahn geschoben wird.

2. Film (ca 1995-2000) - kann sein das das eher ein Horrorfilm war, aber es geht da um ein Experiment was dann so eine Art rumlaufender Hai oder so was wird der sich in Menschen reinversetzen kann und irgendwie Drogensüchtig ist. Ich kann mich nur noch dran erinnern das am Ende vom Film, entweder auf nem Schiff oder ner Ölbohrinsel, die Hauptdarsteller denken den "Hai" getötet zu haben und mit nem Hubschrauber wegfliegen, aber das Monster im Piloten drin ist.

3. Film - (ca 1980-90) Da leben die Menschen im Weltall weil die Erde scheinbar Atomversucht ist. Sie kämpfen scheinbar gegeneinander oder gegen irgendwelche Roboter ist zu lange her, aber die Story verläuft irgendwie das die Richtung Erde fliegen und von nem Roboter gesteuerten Raumschiff verfolgt werden. Am Ende war die Erde glaub ich gar nicht mehr so verseucht, wie angenommen.

Ich weiß das sind nicht viele Details, aber vielleicht könnt ihr was damit Anfangen ^^

Kommentar

Ist der 1. Film vl. "Der Jüngste Tag" ?

Kommentar

Zitat von BurnoutMax Beitrag anzeigen

1. Film (60er - 80er Jahre) - Da weiß ich nicht so genau ob das ein US oder Japan Film ist, aber es geht darum das ein Meteor bzw. ein anderer Planet Richtung Erde fliegt und mit ihr zu kollidieren droht. Der Meteor/Planet "saugt" alles in seiner Bahn auf z.B. später im Film erst die Saturnringe dann den Planet selbt. Die Erde wird am Ende gerettet weil sie mit ne Art Riesentriebwerk in eine andere Umlaufbahn geschoben wird.
                    Gorath - Wikipedia, the free encyclopedia
                    Gorath: Ufos zerstören die Erde

Kommentar

suche ein film

hallo zusammen

ich suche ein bestimmten film aus den 80er
                      es geht darum das kinder auf ein gelände spielen aber das nicht dürfen und werden erwischt einer der jungen fählt bei der flucht in einer höhle und da findet er eine weiße kugel die fliegen kann mit die sieauch nachher spielen können ( in das Spiel haben sie inliner an und haben eine schaufel in der hand wo sie die bälle auffangen können) ich glaube so ähnlich war es....
                      jedenfals ist es zu der zeit wo das wasser von gewissen leute zurückgehalten wird und man dafür arbeiten muss aber die fliegende kugel sorgt nacher dafür da das wasser wieder frei kommt.....
                      was ich noch weiß ist das sie die kugel in den falschen hände kommt und man versuch sie aufzubohren aber es klappt nicht weil der bohrer abbricht.....
                      kann jemand was damit anfangen

Kommentar

Zitat von scifi21 Beitrag anzeigen
                        hallo zusammen

ich suche ein bestimmten film aus den 80er
                        es geht darum das kinder auf ein gelände spielen aber das nicht dürfen und werden erwischt einer der jungen fählt bei der flucht in einer höhle und da findet er eine weiße kugel die fliegen kann mit die sieauch nachher spielen können ( in das Spiel haben sie inliner an und haben eine schaufel in der hand wo sie die bälle auffangen können) ich glaube so ähnlich war es....
                        jedenfals ist es zu der zeit wo das wasser von gewissen leute zurückgehalten wird und man dafür arbeiten muss aber die fliegende kugel sorgt nacher dafür da das wasser wieder frei kommt.....
                        was ich noch weiß ist das sie die kugel in den falschen hände kommt und man versuch sie aufzubohren aber es klappt nicht weil der bohrer abbricht.....
                        kann jemand was damit anfangen
                        Solarfighters ? Wikipedia

Kommentar

ja genau das ist der film tausend mal danke bardock....
                          wie hast du den nur gefunden oder kennst du den auch ich fand den als kind voll gut mal sehen ob es immer noch so ist doch leider gibt es den nur vhs...den muss es doch irgendwo auf dvd geben.....hmm
                          trotzdem danke dir noch mal für deine mühe
                          mfg.david

Kommentar

Ich hab den Film auch vor Ewigkeiten mal gesehen und bei Filmen mit Rollschuhen fallen mir spontan immer Solarfighters und Rollerball ein

Kommentar

hallo zusammen,

bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen denn auch ich suche einen Film den ich trotz jahrelanger gelegentlicher suche, einfach nicht finden kann.
                              so... und jetzt zu den einzelheiten an die ich mich erinnern kann.

titel und datum sind mir unbekannt, gefunden habe ich ihn auf einer aufgenommenen VHS kassette von meinem Vater.(angesehen habe ich ihn mir als kind wohl zw. 1992-2000.

zum inhalt:
                              ich erinnere mich an eine raumstation (womoglich auf einem Mond). der film beginnt mit einem riesigen Frachtschiff, welches Medikamente gegen Strahlenkrankheiten geladen hat, von nur einem Roboter gepflogen wird und sich auf kollisionskurs befindet. Das Schiff rammt die Raumstation, der Frachter +Ladung sind verloren. Hier treten die 3 Hauptakteure ein. Es handelt sich um einen "älteren Professor" + Bruder und Schwester (seine Schüler?). Sie schaffen es den "bösen" Roboter aus dem Wrack zu bergen und zu reparieren (für den rest des Films bleibt er bei ihnen)
                              Nun setzt bei mir die erinnerung etwas aus. der film handelt nun von der reise der drei Akteure + ihrem Roboter zum Planeten auf dem der Frachter gestartet ist und das Medikament abgebaut wird. Hier lebt ein Mann in einer Zitadelle (sieht Pilzartig aus vor rotem wüstenhintergrund) der natürlich böse geworden ist und mithilfe viele Minenroboter (wie der auf dem Schiff) die dort Arbeitenden Menschen jagt.

-weitere dinge sind in der mitte des films die landung auf einem erdähnlichen planeten (oder der erde selbst?) dort finden sie jedoch nur einige kinder die sich vor den robotern verstecken und auch unter strahlenkrankheit leiden.
                              -die rebellen auf dem marsähnlichen planeten tragen rote oder orangene overalls. die drei Akteure tragen weiße mit ein paar farbigen einsätzen.
                              -die roboter haben greifzangen als hände und schlauchartige glieder.
                              -der bösewicht nutzt ein kristallgerät um andere menschen zu foltern/zu töten welches anscheinend durch eine nicht auszuhaltende frequenz die opfer umbringt (er selbst schützt sich durch einen Helm)
                              -als waffen kommen stäbe + netze gegen die roboter zum einsatz, welche diese mit elektroschocks überlasten-
                              - am ende explodiert der planet, der böse stirbt mit ihm,festgehalten von seinen eigenen robotern. der professor wurde vom bösen umgebracht (dieser war sein schüler). die beiden anderen schaffen es mit einem frachter zu fliehen (+medikamenten) und der roboter schafft es ebenfalls mit einem weiteren frachter mit medikamenten zu entkommen.

Ich hoffe sehr das sich jemand das geschreipsel durchliest und noch mehr das jemand diesen film erkennt.

Kommentar

Zitat von Arkasas Beitrag anzeigen
                                ich erinnere mich an eine raumstation (womoglich auf einem Mond). der film beginnt mit einem riesigen Frachtschiff, welches Medikamente gegen Strahlenkrankheiten geladen hat, von nur einem Roboter gepflogen wird und sich auf kollisionskurs befindet. Das Schiff rammt die Raumstation, der Frachter +Ladung sind verloren. Hier treten die 3 Hauptakteure ein. Es handelt sich um einen "älteren Professor" + Bruder und Schwester (seine Schüler?). Sie schaffen es den "bösen" Roboter aus dem Wrack zu bergen und zu reparieren (für den rest des Films bleibt er bei ihnen)
                                Nun setzt bei mir die erinnerung etwas aus. der film handelt nun von der reise der drei Akteure + ihrem Roboter zum Planeten auf dem der Frachter gestartet ist und das Medikament abgebaut wird. Hier lebt ein Mann in einer Zitadelle (sieht Pilzartig aus vor rotem wüstenhintergrund) der natürlich böse geworden ist und mithilfe viele Minenroboter (wie der auf dem Schiff) die dort Arbeitenden Menschen jagt.

-weitere dinge sind in der mitte des films die landung auf einem erdähnlichen planeten (oder der erde selbst?) dort finden sie jedoch nur einige kinder die sich vor den robotern verstecken und auch unter strahlenkrankheit leiden.
                                -die rebellen auf dem marsähnlichen planeten tragen rote oder orangene overalls. die drei Akteure tragen weiße mit ein paar farbigen einsätzen.
                                -die roboter haben greifzangen als hände und schlauchartige glieder.
                                -der bösewicht nutzt ein kristallgerät um andere menschen zu foltern/zu töten welches anscheinend durch eine nicht auszuhaltende frequenz die opfer umbringt (er selbst schützt sich durch einen Helm)
                                -als waffen kommen stäbe + netze gegen die roboter zum einsatz, welche diese mit elektroschocks überlasten-
                                - am ende explodiert der planet, der böse stirbt mit ihm,festgehalten von seinen eigenen robotern. der professor wurde vom bösen umgebracht (dieser war sein schüler). die beiden anderen schaffen es mit einem frachter zu fliehen (+medikamenten) und der roboter schafft es ebenfalls mit einem weiteren frachter mit medikamenten zu entkommen.
                                Unternehmen Delta III/Delta III(The Shape Of Things To Come)
                                CAN 1979
                                R.: George McCowan

Kommentar

Lädt...
                                X