Zitat von Marschall Q
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hallo SciFi Fans,
suche gleich 3 Filme.
1. Ein Virus ist in einem Forschungsbunker ausgebrochen. Man sieht in der Umgebung lauter totes Vieh wie Kühe und so rumliegen. Im Bunker habe ich irgendwie grelle Farben in Erinnerung. Dürfte recht alt sein. 60er 70er. Mehr weiß ich nicht.
2. Film: Der spuckt mir schon ewig im Kopf rum ( fast solange wie die Suche nach dem Herrscher der Zeit^^ da warens 20 Jahre ). Also ein Typ ist auf einem öden Wüstenplanet. Irgendwas ist da passiert, Katastrophe oder so. Jedenfalls schläft der relativ am Anfang in einem verlassenen Turm, wo in der Nacht plötzlich Mutanten auftauchen, blasse eklige Dinger, irgendwie kindlich. Kann sein das später eine Frau und ein Kind zu dem Typ da zu stossen. Eine weitere Szene ist unterirdisch so in der Art von einem Kanalsystem. Am Schluß sind die in einer Festung ( Steampunk mäßig ) wo ein Typ an Drähten und Seilen drin rumfliegt, der ist wohl auch der Boss da. Dazu hab ich Fahrzeuge ala Mad Max 3 in Erinnerung und ein Planierraupe ( kommt schon zu Anfang im Film vor ). Ui ui ui, wenn ich so meinen Text da lese, komm ich mir wieder wie 12 vor . Schätze der Film ist aus den 70ern oder 80ern. Edit: Die Frau war definitiv von der Erde und irgendwie auf dem Planeten gestrandet mit einem Raumschiff. Auf der Erde hatte die wohl ein tolles Leben und sie hat blonde / goldene Haare.
Der Film wurde schonmal im Thread gefragt, aber nicht gefunden??
Zitat von bang-bang Beitrag anzeigenHallo,
ich suche einen Film den ich in den frühen 90ern gesehen habe, als kleiner Kind, deswegen sind meine Erinnerungen an den Film sehr lückenhaft.
Ich schreibe mal die Szenen an die ich mich erinnern kann. Also, durch die Wüste, auf einer fremden Planeten, ist ein mann und frau in einem komischen Geländewagen auf grossen Niederdruckreifen unterwegs. Irgendwann finden sie ein Gebäude und natürlich gehen sie da hinein. Plötzlich werden sie von Monstern angegriffen, die aussehen wie die Michelinmännchen, dabei wird die frau getötet. Um die Leiche der Partnerin nicht den monstern zu überlassen, schießt der überlebender auf toten körper mit einer seiner Waffen. Die Leiche verflüssigt sich und es bleibt nur der Skelett übrig.
Auf weiterer Reise trifft der man auf einen Schwarzhäutigen mit einem Bulldozerartigem Truck. Später gelangen sie in irgendeinen Stadt und weiter weiß ich nicht mehr.
Vielleicht kennt jemand den Film?
Der 3. Film war wohl übelster Trash. Muskelbepackter Kerl läuft in der Zukunft der Erde rum. Glaub zuerst auf einem mittelalterlichen Marktplatz wo Kellogs Cornflakes verkauft werden. Postapokalypse. Später kommt der Kerl zu einer Villa, wo die Leute tolles Essen haben und wohl sehr reich sind. In der Nacht verwandeln die sich aber in Vampire. Weitere Szene ist das der Typ später in eine Stadt oder Arena kommt wo Mann gegen Mann Kämpfe stattfinden. Film ist wahrscheinlich aus den 80ern.
Bin mal gespannt ob ihr die Nüsse knackt, google hats mit den Infos nicht geschafft.
DankeZuletzt geändert von fuddles; 30.07.2012, 23:08.
Kommentar
-
Zitat von fuddles Beitrag anzeigenHallo SciFi Fans,
suche gleich 3 Filme.
1. Ein Virus ist in einem Forschungsbunker ausgebrochen. Man sieht in der Umgebung lauter totes Vieh wie Kühe und so rumliegen. Im Bunker habe ich irgendwie grelle Farben in Erinnerung. Dürfte recht alt sein. 60er 70er. Mehr weiß ich nicht.
Zitat von fuddles Beitrag anzeigen2. Film: Der spuckt mir schon ewig im Kopf rum ( fast solange wie die Suche nach dem Herrscher der Zeit^^ da warens 20 Jahre ). Also ein Typ ist auf einem öden Wüstenplanet. Irgendwas ist da passiert, Katastrophe oder so. Jedenfalls schläft der relativ am Anfang in einem verlassenen Turm, wo in der Nacht plötzlich Mutanten auftauchen, blasse eklige Dinger, irgendwie kindlich. Kann sein das später eine Frau und ein Kind zu dem Typ da zu stossen. Eine weitere Szene ist unterirdisch so in der Art von einem Kanalsystem. Am Schluß sind die in einer Festung ( Steampunk mäßig ) wo ein Typ an Drähten und Seilen drin rumfliegt, der ist wohl auch der Boss da. Dazu hab ich Fahrzeuge ala Mad Max 3 in Erinnerung und ein Planierraupe ( kommt schon zu Anfang im Film vor ). Ui ui ui, wenn ich so meinen Text da lese, komm ich mir wieder wie 12 vor . Schätze der Film ist aus den 70ern oder 80ern. Edit: Die Frau war definitiv von der Erde und irgendwie auf dem Planeten gestrandet mit einem Raumschiff. Auf der Erde hatte die wohl ein tolles Leben und sie hat blonde / goldene Haare.
Zitat von fuddles Beitrag anzeigenDer 3. Film war wohl übelster Trash. Muskelbepackter Kerl läuft in der Zukunft der Erde rum. Glaub zuerst auf einem mittelalterlichen Marktplatz wo Kellogs Cornflakes verkauft werden. Postapokalypse. Später kommt der Kerl zu einer Villa, wo die Leute tolles Essen haben und wohl sehr reich sind. In der Nacht verwandeln die sich aber in Vampire. Weitere Szene ist das der Typ später in eine Stadt oder Arena kommt wo Mann gegen Mann Kämpfe stattfinden. Film ist wahrscheinlich aus den 80ern.
Bin mal gespannt ob ihr die Nüsse knackt, google hats mit den Infos nicht geschafft.
Danke
Kommentar
-
Zitat von fuddles Beitrag anzeigen2. Film: Der spuckt mir schon ewig im Kopf rum ( fast solange wie die Suche nach dem Herrscher der Zeit^^ da warens 20 Jahre ). Also ein Typ ist auf einem öden Wüstenplanet. Irgendwas ist da passiert, Katastrophe oder so. Jedenfalls schläft der relativ am Anfang in einem verlassenen Turm, wo in der Nacht plötzlich Mutanten auftauchen, blasse eklige Dinger, irgendwie kindlich. Kann sein das später eine Frau und ein Kind zu dem Typ da zu stossen. Eine weitere Szene ist unterirdisch so in der Art von einem Kanalsystem. Am Schluß sind die in einer Festung ( Steampunk mäßig ) wo ein Typ an Drähten und Seilen drin rumfliegt, der ist wohl auch der Boss da. Dazu hab ich Fahrzeuge ala Mad Max 3 in Erinnerung und ein Planierraupe ( kommt schon zu Anfang im Film vor ). Ui ui ui, wenn ich so meinen Text da lese, komm ich mir wieder wie 12 vor . Schätze der Film ist aus den 70ern oder 80ern. Edit: Die Frau war definitiv von der Erde und irgendwie auf dem Planeten gestrandet mit einem Raumschiff. Auf der Erde hatte die wohl ein tolles Leben und sie hat blonde / goldene Haare.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von fuddles; 31.07.2012, 15:08.
Kommentar
-
Hallo.
Ich suche seit längerer Zeit einen Filmtitel.
Der Film lief letzes oder dieses Jahr im Fernsehen, ich gaube auf Pro Sieben.
In dem Film stürzt ein Typ mit einem Raumschiff ab.Er weiß nicht wo er ist, trifft dann auf andere Menschen, die ihn dann gefangen nehmen.
Diese Menschen leben in einer Art Festung, weil ein "Monster" draußen sein Unwesen treibt. Der "Gestrandete" weiß alles über das "Monster", welches, glaube ich, Feuer scheut.
Das "Monster" ist das letzte seiner Art, weil das Volk des "Gestrandeten" alle umgebracht hat, er hat aber auch seine Familie durch diese "Monster" verloren.
Am Ende stirbt das "Monster", die Menschen können es töten. Es kommt aber auch heraus, dass die Menschen den Planeten der "Monster" für sich haben wollten und aus Habgier alle getötet haben und das letzte "Monster" eben deshalb an den Menschen Rache nehmen wollte, weil es alles verloren hatte.
Vielleicht könnt ihr mir bei dem Titel helfen? Danke im Voraus.
Kommentar
-
Zitat von Anji Beitrag anzeigenHallo.
Ich suche seit längerer Zeit einen Filmtitel.
Der Film lief letzes oder dieses Jahr im Fernsehen, ich gaube auf Pro Sieben.
In dem Film stürzt ein Typ mit einem Raumschiff ab.Er weiß nicht wo er ist, trifft dann auf andere Menschen, die ihn dann gefangen nehmen.
Diese Menschen leben in einer Art Festung, weil ein "Monster" draußen sein Unwesen treibt. Der "Gestrandete" weiß alles über das "Monster", welches, glaube ich, Feuer scheut.
Das "Monster" ist das letzte seiner Art, weil das Volk des "Gestrandeten" alle umgebracht hat, er hat aber auch seine Familie durch diese "Monster" verloren.
Am Ende stirbt das "Monster", die Menschen können es töten. Es kommt aber auch heraus, dass die Menschen den Planeten der "Monster" für sich haben wollten und aus Habgier alle getötet haben und das letzte "Monster" eben deshalb an den Menschen Rache nehmen wollte, weil es alles verloren hatte.
Vielleicht könnt ihr mir bei dem Titel helfen? Danke im Voraus.Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigendie Beschreibung trifft auf den Film "Outlander" zu
Kommentar
-
Oh ha ... hier gehn ja ganz schwierige Beschreibungen auf ... vielleicht kann mir auch jemand helfen ... ich suche:
a) Ein Film, wo ein kleiner Junge auf einem Spiel-/Schrottplatz ein "ausgediehntes" Raumschiff betritt ... der Junge quatscht dann 90% des Films mit dem Raumschiff und am Ende läßt es sich überreden nocheinmal zu starten. Der Film ist damit zuende.
b) Ein paar Kinder fliehen aus einer Stadt, in der irgend so ein Kältemittel benutzt wird um die ganze Stadt/Welt ein zu frieren ... ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo sie nach der Flucht aufs Land, in einem Zelt, Essensvorräte in Form von Keksen finden.
Die Filme hab ich in den 70ern gesehen als Kind gesehen ... da beide farbig waren, gehe ich jetzt mal von 65 - 79 aus.
Jemand ´ne Idee?
Gruß
Thom
Kommentar
-
Zitat von TheGenesis Beitrag anzeigena) Ein Film, wo ein kleiner Junge auf einem Spiel-/Schrottplatz ein "ausgediehntes" Raumschiff betritt ... der Junge quatscht dann 90% des Films mit dem Raumschiff und am Ende läßt es sich überreden nocheinmal zu starten. Der Film ist damit zuende.
b) Ein paar Kinder fliehen aus einer Stadt, in der irgend so ein Kältemittel benutzt wird um die ganze Stadt/Welt ein zu frieren ... ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo sie nach der Flucht aufs Land, in einem Zelt, Essensvorräte in Form von Keksen finden.
Flugfieber
D/P 1988
b)
Das Geheimnis der stählernen Stadt
CSSR 1977
Kommentar
-
Hi, einen alten Film oder Serie die Handlung wurde hier vor "jahren" schonmal beschrieben, soweit ich nachlesen konnte gab´s dazu keine Antwort...
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mittlerweile jeden Post in diesem Thread und auch die Wiki-Liste mit den Filmen durchgelesen habe, muss ich Euch doch noch mit meinen Erinnerungsfragmenten belästigen. Ich bin nämlich leider nicht fündig geworden.
Mir fehlen die Titel zweier Filme bzw. Filmreihen, die ich leider nie wieder gesehen habe.
Zu Nummer 1)
- Es handelte sich um eine Kinderserie oder einen Kinderfilm in x Teilen
- schätzungsweise ausgestrahlt zwischen 1985 bis 1990, evtl. sogar im Ferienprogramm eines öffentlich rechtlichen Senders
- Die erste Folge startet in einem (Transport?)Raumschiff, das sich auf einem definierten Kurs befindet
- Besatzung Junge + Mädchen (ca. 8 - 13 Jahre alt)
- Junge sitzt am Computer und schaut sich Route an
- Junge erzählt mit Erzählerrstimme, nicht die mit der Stimme seiner Figur in der Szene: "eigentlich war es ein reiner Routineflug"
- Sie entdecken einen Planeten auf dem Radar, der (außerplanmäßig?) untersucht wird
- Der Junge analysiert am Computer die Atmosphäre. Ergebis: Standard Atemluft
- Folgen 2 bis x: Das Raumschiff landet (strandet?) auf einem Planeten mit Wüstenlandschaft. Der Junge und das Mädchen steigen aus und bewegen sich auf dem Planeten.
- Letzte Folge (?): Das Raumschiff steuert auf einen Kristallnebel zu und fliegt hindurch (unsicher, ganz dunkle Erinnerung)
Die Szenen, in denen sich Junge und Mädchen im Cockpit des Raumschiffs bewegen, erinnern vom Aussehen des Cockpits an die Szenen aus Alien 1, in denen der Alien-Planet entdeckt wird.
Kaum Licht, nur kleine Lichtkegel von Lampen, Monitore mit Text, ruhige Atmosphäre.
Die Szenen, in denen das Schiff auf dem Planeten liegt (ich möchte nicht ausschließen, dass es sogar die Erde ist) erinnern mich heute landschaftlich gesehen an Dr. Who - The greatest show in the galaxy, die Wüste, in der das Zirkuszelt steht.
Mehr kann ich leider nicht mehr aus meinen Hirnwindungen kratzen. Alles ab der Atmosphärenanalys kann ich nicht mehr 100%ig dieser Serie zuordnen.
Am deutlichsten kann ich mich an den Spruch mit dem Routineflug erinnern. Daran hängt sich das ganze Filmgewerk in meinem Kopf auf.
Kommentar
-
Hi ihr,
hab euer Forum in Google gefunden..
Such nen bestimmten Film, den ich mal als Kind gesehen hab.. müsste also so 1995 - 2005 rausgekommen sein.
Der Film handelt darüber das ne Gruppe von Aliens die ganze Zeit gejagt werden. Kann mich eig. nur an einer Szene noch erinnern: das die Leute unter Wasser geschwommen sind und dann eine Leiter hochgeklettert sind, gefolgt von den Aliens. Einer war auf den anderen seinen Rücken dran gebunden (wegen Verletzung oder so) und hat sich dann umgebracht, ins Wasser stürzen lassen.
Mehr weiss ich leider nimmer - vll fällt jemanden ja was ein.. :P
lg,
anja
Kommentar
Kommentar