Zitat von odem
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Suchen alte Science Fiction Zeichentrick Serie / Film
Hallöchen!
Ich bin hier ein absoluter Neuling und wollte mal mein Glück versuchen
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem älteren Zeichentrick / Anime Serie.
Ich habe versucht im I-Net fündig zu werden, aber ich habe einfach zu wenig Anhaltspunkte,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Folgende Infos habe ich:
Genre: Science Fiction
Produktionsjahr: zwischen 1984-1995
Als ich ungefair 7 oder 8 war habe ich einen Ausschnitt einer VHS-Kassette gesehen, folgendes gibt meine Erinnerung noch her:
Die Serie / der Film spielt auf der Erde, die Hauptdarstelle sind Menschen die hochtechnisierten Autos / Motorräder etc. fahren.
Es ging schlicht um Gut gegen Böse ( ich weiß das ist allgemein, kenne aber den Grund nicht mehr, ich glaube es ging um einen kleinen blauen Energiestein der beschützt werden musste )
Der Zeichenstil ist erwachsen und geht in Richtung Saber Rider ( ist sogar noch etwas detaillierter )
An eine Szene kann ich mich noch erinnern:
Zwei der Guten sitzen in ihren Gefährten ( glaube es war ein Auto ) als plötzlich ein „roter Skorpionroboter“ auftaucht und das Auto
mit seinen Scheren einklemmt und es droht zu zerquetschen. Damit hörte die Szene auf und ich habe nie mehr erfahren...war nur so ne Art Trailer
Nur dieser“ rote Skorpionroboter“ ist mir glasklar in Erinnerung geblieben.
Ich hoffe jemand weiß welche Zeichentrickserie / Film ich meine, auch wenn meine Infos etwas dürftig sind :,-(
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Eure Maggy
Kommentar
-
Zitat von odem Beitrag anzeigenScene, wo der Held in einer Art Kanalisation (oder überflutete Absturstelle) gegen einen Mutanten kämpfen muss, der sehr stark an die Zwillinge aus Valkenvania (dem Film mit Dan Akroyd, John Candy und Chevy Chase...) erinnert.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich zerbreche mir seit ein paar Tagen den Kopf über einen bestimmten Filmtitel und komme einfach nicht drauf. Der Film hat Sci-Fi Elemente, ist aber eher ein Thriller. Ich habe den Film vor ca. 10 Jahren im Fernsehen gesehen (spät Abends auf Pro 7) und kann mich leider nicht mehr an sehr viele Details erinnern. Mein Problem ist z.B. auch dass ich mich an keinen der Hauptdarsteller erinnern kann, daher kann ich auch nicht per imdb nach dem Film suchen. Vielleicht kennt ja von euch einer den Film:
Hauptdarstellerin ist eine junge Brünette (schätze in den 30ern) die mit ihrem Auto eine Straße in einer wüstenartigen Gegend (schätze Nevada oder New Mexico) entlang fährt. Sie kommt an eine Tankstelle. An der Tankstelle steht außer ihrem Auto noch ein zweites Auto. In dem Auto sitzt ein Pärchen in ihrem Alter. Der Mann hatte glaube ich einen Bart und dunkle Haare. Der Mann scheint seine Freundin wie Dreck zu behandeln. Die Hauptdarstellerin greift verbal ein und die Situation eskaliert. Hier verschwimmen meine Erinnerungen etwas. Irgendwie kommt es dazu dass der Mann seine Freundin erschießt und auch die Hauptdarstellerin erschießen will. Diese kann jedoch entkommen und rettet sich in die Wüste.
Sie stolpert eine Weile durch die Wüste und kommt an einen Bunker. In dem Bunker sitzt ein einsamer Wissenschaftler der eine Zeitmaschine hütet. Die Frau benutzt die Zeitmaschine um zu dem Zeitpunkt zurück zu springen bevor Sie an die Tankstelle gefahren ist um die andere Frau zu retten. Doch statt Sie zu retten wird es noch schlimmer, da der Mann jetzt auch noch den Tankstelleninhaber erschießt. Sie läuft also wieder zum Bunker und überredet den Wissenschaftler dazu wieder die Zeitmaschine benutzen zu dürfen. Beim nächsten Versuch läuft es allerdings noch katastrophaler. Wie es ausging weiß ich allerdings nicht mehr.
Der Film erinnert an den Film Butterfly Effect und thematisiert diesen Effekt auch. Der Film ist allerdings älter als Butterfly Effect und meines Wissens nach nicht im Kino gelaufen. Ich glaube er stammt aus den Neunzigern (maximal späte 80er). Der männliche Hauptdarsteller ist relativ bekannt, aber ich komme ums verrecken nicht drauf wer es war. Die weibliche Hauptdarstellerin kannte ich damals nicht und fällt mir jetzt leider auch nicht mehr ein.
Ich hoffe Jemand kann damit etwas anfangen.
EDIT:
Habe den Film doch selbst gefunden. Der Film heißt Retroacive und ist von 1997. Der männliche Hauptdarsteller war James Belushi.
Weil ich nicht mehr weiter wusste habe ich einfach folgendes gegoogelt: "woman goes back in time to save girl from gas stop".
Und tatsächlich war der 2. Link gleich ein Treffer. Wer hätte gedacht das so eine Suchanfrage Erfolg hatZuletzt geändert von Hohlfrucht; 23.06.2012, 11:02."The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer
Kommentar
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dazu fiel mir spontan Retroactive - Gefangene der Zeit mit James Belushi ein.
Trailer
Edit: Argh, man sollte die Beiträge auch bis zum Ende lesen. Aber wenigstens lag ich richtig.^^"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Hi, ich suche auch einen bestimmten Film, welchen ich mal als Kind gesehen habe.
Der Film ist schon älter ich schätze 70er/80er und spielte zu der damaligen Gegenwart. Soviel ich weiss waren es ausserirdische, eine Frau und zwei Kinder, die haben anfangs in einer Höhle gewohnt haben. Eine Gruppe von Leuten die zu den Ausserirdischen wollten, haben sich aus irgendeinem Grund nackig gemacht. Später im laufe des Films haben die Ausserirdischen dann bei einem Mann gewohnt. Die Kinder hatten ein Spielzeug (Actionfigur?) die auf Knopfdruck grösser wurde und eine Gruppe von Leuten, die beim essen waren angriff. Dann kam der Mann und hatte das Spielzeug wieder verkleinert.
Am Ende vom Film ging der Mann mit den Ausserirdischen mit.
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wie der Film heißt, ich glaube der lief damals in der ARD oder ZDF. Kann sogar sein das der Mittags kam.
Edit: Hab den Film selber gefunden. Falls jemand daran interessiert sein sollte, es handelt sich hierbei um: Gäste aus der Galaxis/Besuch aus der Galaxis Arkana"(Gosti iz Galaksije/Monstrum z Galaxie Arcana)
Jugoslawien/CSSR 1981
R.: Duran VukoticZuletzt geändert von ShinzonX2; 30.06.2012, 13:22.
Kommentar
-
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
um 2000 herum lief ein film im tv den ich noch mal sehen möchte aber ich habe keine ahnung wie er heißt und stichworte googlen hat nichts gebracht.
ich weiß echt nicht mehr viel.
der film kommt höchstwahrscheinlich aus den USA und spielt auch dort, hauptdarsteller ist ein junger mann, der, wie ich glaube mich erinnern zu können, stumm ist? oder zumindestens nichts sagt. er hat auch so ziemlich den ganzen film lange angst.
er wird von aliens entführt, wacht auf, findet sich auf einer liege wieder in einem goßen raum umzingeln von außerirdischen.
die aliens werden ganz klassisch als große dünne weiße wesen mit großen schwarzen augen dargestellt.
woran ich mich nicht am deutlichsten erinnern kann ist eine szene wo die hauptfigur sich in einem "behälter" voll gelatineähnlichem glibberzeug befindet und sich dann schreckt und raus möchte. dann kam ein szeneschnitt und man sieht wie er das zeug über sich zerreißt und herunterklettert?
der raum ist rund und überall sind diese behälter in die wand eingelassen.
ich weiß das ist kaum etwas womit man was anfangen kann aber ich hoffe dass das vlt irgendjemandem bekannt vorkommt..
dürfte ein sci fi thriller oder soetwas gewesen sein.
wäre super wenn mir wer weiterhelfen kann
Kommentar
-
Zitat von fintopolis Beitrag anzeigenhallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
um 2000 herum lief ein film im tv den ich noch mal sehen möchte aber ich habe keine ahnung wie er heißt und stichworte googlen hat nichts gebracht.
ich weiß echt nicht mehr viel.
der film kommt höchstwahrscheinlich aus den USA und spielt auch dort, hauptdarsteller ist ein junger mann, der, wie ich glaube mich erinnern zu können, stumm ist? oder zumindestens nichts sagt. er hat auch so ziemlich den ganzen film lange angst.
er wird von aliens entführt, wacht auf, findet sich auf einer liege wieder in einem goßen raum umzingeln von außerirdischen.
die aliens werden ganz klassisch als große dünne weiße wesen mit großen schwarzen augen dargestellt.
woran ich mich nicht am deutlichsten erinnern kann ist eine szene wo die hauptfigur sich in einem "behälter" voll gelatineähnlichem glibberzeug befindet und sich dann schreckt und raus möchte. dann kam ein szeneschnitt und man sieht wie er das zeug über sich zerreißt und herunterklettert?
der raum ist rund und überall sind diese behälter in die wand eingelassen.
ich weiß das ist kaum etwas womit man was anfangen kann aber ich hoffe dass das vlt irgendjemandem bekannt vorkommt..
dürfte ein sci fi thriller oder soetwas gewesen sein.
wäre super wenn mir wer weiterhelfen kann
Feuer am Himmel(Fire in the Sky)
???
Kommentar
-
Zitat von Niven Beitrag anzeigen???
Feuer am Himmel(Fire in the Sky)
???
Kommentar
-
Hallo liebe Filmfans,
ich suche einen B-Movie, vermutlich aus den 80ern, den ich als Kind mal gesehen habe. Das muss so um die 20 Jahre her sein. Dabei gab es einen bösen Roboter, der von einem Mann mit metallisch grau geschminktem Gesicht gespielt wurde. Dieser Roboter hielt einen Jungen gefangen. Der Junge hat den Roboter zerstören können, indem er die Ladespannung erhöht hat, als der Roboter sich gerade aufgeladen hatte. Dann erinnere ich mich noch an ein Raumschiff, dass eine böse Roboterarmee mit Nudeln beschoss, was die Roboter zerstörte.
Ich weiss nicht, ob irgendjemand was damit anfangen kann. Ich suche den Film schon seit Jahren.
Viele Grüße.Zuletzt geändert von Neocount; 19.07.2012, 16:11.
Kommentar
-
Zitat von Neocount Beitrag anzeigenbösen Roboter, der von einem Mann mit metallisch grau geschminktem Gesicht gespielt wurde. Dieser Roboter hielt einen Jungen gefangen. Der Junge hat den Roboter zerstören können, indem er die Ladespannung erhöht hat, als der Roboter sich gerade aufgeladen hatte.
Roboter im Sternbild Kassiopeia
Die grauen Igelköpfe links auf dem Cover http://www.icestorm.de/media/film/pi...IFIROBOTER.jpg sind die Robotermieslinge.
???
Kommentar
-
Zitat von Niven Beitrag anzeigen???
Roboter im Sternbild Kassiopeia
Die grauen Igelköpfe links auf dem Cover http://www.icestorm.de/media/film/pi...IFIROBOTER.jpg sind die Robotermieslinge.
???
Kommentar
-
Kann sein, dass der auch erst in die Kinos kommt oder gerade da war:
Also Alieninvasion, klassisch, Menschen haben keine Chance bis auf eine Gruppe, die mit einem riesen Schiff oder so auf dem Ozean klebt und die Aliens kommen da irgendwie nicht ran oder so. Die sind quasi sicher auf dem Wasser.
Kommentar
-
Klingt für mich nach Battleship, der "Verfilmung" des gleichnamigen Brettspiels (zu Deutsch: Schiffeversenken oder Flottenmanöver).
Kommentar
Kommentar