Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

perfekt! vielen lieben dank

Kommentar

Suche Weltraum-Film

Hi,

vor einiger Zeit habe ich mich durch Zufall wieder an einene Film erinnert, den ich schon vor mindestens 10 Jahren mal gesehen hatte.

Ich weiß im Grunde nur noch ein paar Einzelheiten:

Es geht um einen Raumfrachter, der auf dem Weg durchs All, irgendwelche Güter zu irgendwelchen Planeten bringt bzw. bringen soll...

Aus irgend einem Grund passiert auf diesem "Raum-Frachter" ein Unglück und es geht Sauerstoff verloren. Da die Crew (denke es waren um die 8-10 Mann, eine "Astronautin" hatte einen kleinen Hund) laut der Sauerstoffanzeige nurnoch so und so lange zu leben hatte, bringen sich die Crew-Mitglieder gegenseitig um, um somit den Sauerstoffverbrauch zu senken bzw. mehr Zeit bis zur Rettung rauszuschlagen.

Irgendwie kann ich mich noch ganz düster an eine Szene erinnern, in der 2 Astronauten nach draußen ins All gehen und versuchen, irgendwas an dem Raumschiff zu reparieren. Dabei bleibt eine "Astronautin" an einer Art Antenne oder ähnliches hängen und stirbt....

Die große Frage ist nun: Wie heißt dieser Film ?

Vielen Dank schonmal vorab....
      m.f.G

Kommentar

Suche Weltraum Film

..
        Zuletzt geändert von overtheHILL; 13.06.2012, 14:56.

Kommentar

Zitat von overtheHILL Beitrag anzeigen
          Es geht um einen Raumfrachter, der auf dem Weg durchs All, irgendwelche Güter zu irgendwelchen Planeten bringt bzw. bringen soll...

Aus irgend einem Grund passiert auf diesem "Raum-Frachter" ein Unglück und es geht Sauerstoff verloren. Da die Crew (denke es waren um die 8-10 Mann, eine "Astronautin" hatte einen kleinen Hund) laut der Sauerstoffanzeige nurnoch so und so lange zu leben hatte, bringen sich die Crew-Mitglieder gegenseitig um, um somit den Sauerstoffverbrauch zu senken bzw. mehr Zeit bis zur Rettung rauszuschlagen.

Irgendwie kann ich mich noch ganz düster an eine Szene erinnern, in der 2 Astronauten nach draußen ins All gehen und versuchen, irgendwas an dem Raumschiff zu reparieren. Dabei bleibt eine "Astronautin" an einer Art Antenne oder ähnliches hängen und stirbt....
          Gefangen im All(Trapped in Space)

Kommentar

Vielen Dank, genau das ist der Film den ich suche.
            Hat aber nicht lange gedauert

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es diesen Film weder auf VHS, geschweige denn als DVD gibt....

Hat vllt einer ne Ahnung, wie ich an den Film kommen könnte ?

PSa gibt es noch einen Film den ich suche. Den müsste eigentlich jeder hier kenne, komme nur einfach nicht auf den Namen...
            Ist ein US Film aus den 80igern, denke ich zumindestens. Es geht um 3 Kinder (Jugendliche), die sich ein Raumschiff aus Schrott (Waschmaschine) zusammenbauen und mit hilfe einer Blase, die sich darum bildet, ins Weltraum fliegen. Dort treffen sie dann irgendwie auf ein außerirdische Raumschiff....

Kommentar

@overtheHILL

Gibt's wohl doch. Allerdings nur VHS und nicht so ganz billig...

Trapped in Space [VHS]: Amazon.de: Filme & TV
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

€: Zu spät.

Kommentar

Naaaja, also 50-80€ für eine 20 Jahre alte VHS....
                  Der Film muss ja wirklich gut sein ;D

Kommentar

Vielen Dank, genau das ist der Film den ich suche.
                    Hat aber nicht lange gedauert

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es diesen Film weder auf VHS, geschweige denn als DVD gibt....

Hat vllt einer ne Ahnung, wie ich an den Film kommen könnte ?

PSa gibt es noch einen Film den ich suche. Den müsste eigentlich jeder hier kenne, komme nur einfach nicht auf den Namen...
                    Ist ein US Film aus den 80igern, denke ich zumindestens. Es geht um 3 Kinder (Jugendliche), die sich ein Raumschiff aus Schrott (Waschmaschine) zusammenbauen und mit hilfe einer Blase, die sich darum bildet, ins Weltraum fliegen. Dort treffen sie dann irgendwie auf ein außerirdische Raumschiff....
                    Das klingt ziemlich nach
                    Explorers (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

Ja genau, das ist er. Super, Ihr seit ja echt krass ;D
                      Wusst nur noch, dass er vom selben Regisseur wie Gremlins war.

Aber auch hier sieht es nicht ganz so gut aus mit einer neuen DVD zu einem "erschwinglichen" Preis... mmhhh

Bin auf der Suche nach der Explorer-DVD auch auf den Film "Der Flug des Navigators" gestoßen. Ist das nicht der Film, bei dem der Junge einen Vater hat, der Astronaut oder etwas ähnliches ist und der im späteren Verlauef des Films irgendwie versehentlich sein Körper bzw. sein "Hirn" mit dem eines Affens tauscht..... Oder verwechsel ich da was ?

Kommentar

"Der Flug des Navigators"
                        Ist das nicht der Film, bei dem der Junge einen Vater hat, der Astronaut ist und der im späteren Verlauef des Films irgendwie versehentlich sein Körper bzw. sein "Hirn" mit dem eines Affens tauscht..... Oder verwechsel ich da was ?
                        Ist ne` Verwechslung...obigen Körpertausch gibt es in:

Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Kristall(Hero in the Family)

Kommentar

Erschwinglich aber auch nur alt/gebraucht und VHS...

Amazon.de: Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Kristall: Filme & TV
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Suche einen SciFi mit Zeitmaschine Atomkrieg

Hallo,
                            ich suche nach dem Titel zu diesem Film. Vielleicht kann mir jemand bitte helfen?

Ein paar Jugendliche bekommen Zugang zu einer Zeitmaschine. Diese transportiert sie in die Zukunft auf einen unbewohnten Fleck (Berg?). Bedingung um die Zeitmaschine zu nutzen: Es darf kein Metall mitgeführt werden. Beim x-ten Mail vergisst einer seine Armbanduhr (?) abzunehmen. Die Maschine explodiert, der Jugendliche stirbt. Es gibt kein Zurück mehr für die bereits angekommenen Jugendlichen, die sich nun auf den Weg machen. Sie kommen unter anderem an eine Straße mit einem PKW in dem noch ein Skelett sitzt. Irgendwann wird klar, dass es wohl einen Atomkrieg gab und anscheinend die Menschen ausgestorben sind.

Mehr weiß ich davon nicht mehr. Ich glaube ich habe ihn in den 80ern gesehen. Kennt den jemand?

Kommentar

Zitat von realtwinny Beitrag anzeigen
                              Jugendliche bekommen Zugang zu einer Zeitmaschine. Diese transportiert sie in die Zukunft auf einen unbewohnten Fleck (Berg?). Bedingung um die Zeitmaschine zu nutzen: Es darf kein Metall mitgeführt werden. Beim x-ten Mail vergisst einer seine Armbanduhr (?) abzunehmen. Die Maschine explodiert, der Jugendliche stirbt. Es gibt kein Zurück mehr für die bereits angekommenen Jugendlichen, die sich nun auf den Weg machen. Sie kommen unter anderem an eine Straße mit einem PKW in dem noch ein Skelett sitzt. Irgendwann wird klar, dass es wohl einen Atomkrieg gab und anscheinend die Menschen ausgestorben sind.
                              Expedition in die Zukunft(Idaho Transfer)

Kommentar

Ich hätte da mal wieder einen, aber ich weis nicht mehr viel von dem Streifen.

Dürfte aus den 80ern stammen (vielleicht auch frühe 90er). Held muss Gefangene (ich glaube irgendeine wichtige Frau) von einem planeten Retten.
                                Auf diesem wimmelt es aber von Mutanten, was der Sache dann Schwung verleit.

Erinnern kann ich mich nur an eine Scene, wo der Held in einer Art Kanalisation (oder überflutete Absturstelle) gegen einen Mutanten kämpfen muss, der sehr stark an die Zwillinge aus Valkenvania (dem Film mit Dan Akroyd, John Candy und Chevy Chase...) erinnert.

Irgendeine Idee?

PS: Ich meine nicht "Slave Girls from Beyond Infinity" (Jäger der verschollenen Galaxie) der ja mal richiger Trash ist...
                                Zuletzt geändert von odem; 19.06.2012, 20:19.

Kommentar

Lädt...
                                X