Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Und wenn ich schon gerade dabei bin - es gehört hier vom Genre nicht so ganz her - ich suche einen lustigen Film, von Typ her wahrscheinlich Richtung Monty Python. Dort bekommt ein Mann eine Rolle bei einem amerikanischen Bürgerkriegsfilm. Er soll die Trompete blasen und dann erschossen werden. Er findet seine Rolle aber zu klein, steht immer wieder auf und bläst weiter - bis alle auf ihn schießen.
Es ist schon ganz schön nervig, wenn man sowas im Kopf hat und es nicht finden kann. :-)
Das ist ganz eindeutig "der Partyschreck" mit dem unvergleichlichen Peter Sellers, ein absoluter Klassiker, wie ich zu behaupten wage.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Hallo!
Das ist echt ein super Forum! Das macht schon beim Durchlesen riesigen Spaß!
Natürlich suche auch ich einen alten Film und kann mich nur an eine einzige Szene erinnern. :-)
Der Film müsste aus den späten 80ern sein, ist eine Realverfilmung und gehört wahrscheinlich eher in die Kinder-SciFi-Ecke (Typ "Flug des Navigators" oder "Explorers").
In der Szene, an die ich mich erinnern kann, will ein zwei Meter großer Mecha (intelligenter Kampfanzug/Kampfroboter) einen kleinen Jungen beschützen und öffnet die Einstiegsluke an seiner Brust. Der Junge hat erst Angst vor dem Mecha, vertraut ihm dann aber und steigt ein.
Ich glaube, der Junge hatte den Mecha vorher gefunden und ihn reaktiviert oder hat ihm irgendwie geholfen.
Das ganze spielt wohl auf der Erde in einem Wald- und Wiesengrundstück.
Ich suche eigentlich keinen speziellen Tietel sondern eher einen SciFi mit bestimmter Handlung. Ich hoffe sowas wurde überhaupt Mal verfilmt.
Und zwar suche ich einen Film, vorzugsweise aus den 50er oder 60ern der allerdings in unserer Gegenwart spiel.. relativ gesehen.
Das Einzige, was mir aus der Zeit einfällt wäre Stanley Kubic`s 2001, aver der ist mir zu realistisch.
Optimal wäre ein klischeetriefender Film aus den 50er, wo es im Jahr 2000 fliegende Autos gibt, die durch eine Hochhauslandscxhaft fliegen ect.
Als ob "das 5te Element" damals verfilmt worden wäre...
Wie sich halte einige "Visionäre" das Jahr 2000 bis 2010 vorstellen...
Kann auch ruhig SW sein.
Ich suche eigentlich keinen speziellen Tietel sondern eher einen SciFi mit bestimmter Handlung. Ich hoffe sowas wurde überhaupt Mal verfilmt.
Und zwar suche ich einen Film, vorzugsweise aus den 50er oder 60ern der allerdings in unserer Gegenwart spiel.. relativ gesehen.
Das Einzige, was mir aus der Zeit einfällt wäre Stanley Kubic`s 2001, aver der ist mir zu realistisch.
Optimal wäre ein klischeetriefender Film aus den 50er, wo es im Jahr 2000 fliegende Autos gibt, die durch eine Hochhauslandscxhaft fliegen ect.
Als ob "das 5te Element" damals verfilmt worden wäre...
Wie sich halte einige "Visionäre" das Jahr 2000 bis 2010 vorstellen...
Kann auch ruhig SW sein.
Ich hoffe, euch fällt da was ein
So etwas wird sich vermutlich schwer bis gar nicht finden lassen. Denn erst Ridley Scotts "Blade Runner" hat solche Bilder gezeigt und der Film wurde 1982 gedreht.
Vor den 80ern, wird (zumindest rein optisch und tricktechnisch) kaum etwas in der Art gedreht worden sein.
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Denn erst Ridley Scotts "Blade Runner" hat solche Bilder gezeigt und der Film wurde 1982 gedreht.
Was ist mit Metropolis? (Schade das es dort keine fliegenden Autos gab )
Aber, obwohl es sich dabei um einen Großartigen Film handelt, ist er mir dann doch zu alt.
Eine Futuristische Stadt sieht man natürlich auch bei Logans Run aber auch da haben sie sich nicht an fliegende Autos gewagt und der ist zwar auch vor Bladerunner gedreht worden aber mit nem 76er Baujahr zu neu.
Und wann Metropilis spielt, weis ich nicht, aber Logans Run spielt auch von hier aus in der Zukunft.
Ist sowieso schade, dass die meisten Klassiker dieser Zeit relativ Fantasielos in dieser Beziehung sind.
Stellt man sich mal die Cover der damaligen SciFi-Magazine vor ist dann ein "langweiliger" Streifen wie z.B. Formicular irgendwie merkwürdig. Da sind Ausreißer wie Forbidden Planet oft das höchste der Gefühle aber das geht nicht in die Richtung die ich suche.
Was ist mit Metropolis? (Schade das es dort keine fliegenden Autos gab )
Aber, obwohl es sich dabei um einen Großartigen Film handelt, ist er mir dann doch zu alt.
Eine Futuristische Stadt sieht man natürlich auch bei Logans Run aber auch da haben sie sich nicht an fliegende Autos gewagt und der ist zwar auch vor Bladerunner gedreht worden aber mit nem 76er Baujahr zu neu.
Und wann Metropilis spielt, weis ich nicht, aber Logans Run spielt auch von hier aus in der Zukunft.
Ich habe mich da auch speziell auf Wolkenkratzer und die dazwischen fliegenden Autos bezogen.
An filmischen Zukunftsvisionen im Allgemeinen, hat es natürlich nicht gemangelt. Aber halt nicht in dieser Art, zumindest meines Wissens nach.
Bei Logans Run z.B. gab es ja praktisch keine höhere Technik mehr, bis auf die "Todesmaschinerie" für die 30jährigen.
hallo ihr Cracks! Ich gehöre auch zu den wandelnden Filmlexika, aber bei einem Film suche ich selbst schon ewig den Titel. Ich jetzt fast den ganzen Thread durch, habe aber nur mehr vage Ideen, welchen Film ich suche. Ich habe den Film als Kind gesehen und das bedeutet, er muss irgendwann zwischen Mitte der siebziger und Anfang der achtziger Jahre im TV gelaufen sein. Ich kann nicht sagen wo der gedreht wurde, denke aber nicht dass es eine US-Produktion war.
Die Szenen, die mir in der Erinnerung geblieben sind wirklich bruchstückhaft. Es geht aber um eine Gruppe Kinder oder Jugendlicher, die auf einem anderen Planeten unterwegs sind und dort mit anderen - menschlichen Wesen (und/oder Robotern?) - zu tun bekommen. Der Planet ist auf der Oberfläche eher wüstenähnlich oder sehr von Geröll geprägt.
Die beiden Szenen, an die in mich erinnere sind:
a) dass einer der Jungen mit einem der menschlichen Wesen in einer Plexiglaskugel als Gefährt reist. Diese Kugel gleitet über eine Schiene am Boden.
b) dass es sowas wie Teleporter oder Kabinen gibt, die rund sind, und auf deren Boden einer der Jungen eine Paste schmiert, um irgendwie zu verhindern dass die Wesen (oder Roboter?) diese benutzen.
Also wenn ihr dazu eine Idee habt, wäre ich sehr dankbar!
Ich habe den Film auf DVD und ihn vor nicht allzu langer Zeit gesehen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
>>>Mein YouTube-Kanal<<< „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
An filmischen Zukunftsvisionen im Allgemeinen, hat es natürlich nicht gemangelt. Aber halt nicht in dieser Art, zumindest meines Wissens nach.
Sehr schade eigentlich. Man stelle sich mal vor, in der Zeit wäre ein Futurama als Realfilm und ohne Slapstick verfilmt worden. Und das ganze dann ins Jahr 2000 verlegt ...
Aber etwas anderes würde mich interessieren.
Wisst ihr, welchen Film sie im Film "Explorers" im Autokino zeigen?
Sehr schade eigentlich. Man stelle sich mal vor, in der Zeit wäre ein Futurama als Realfilm und ohne Slapstick verfilmt worden. Und das ganze dann ins Jahr 2000 verlegt ...
Aber etwas anderes würde mich interessieren.
Wisst ihr, welchen Film sie im Film "Explorers" im Autokino zeigen?
""Im Film sehen die Jungen im Autokino einen Film um einen Helden namens „Starkiller“. In den Originaldrehbüchern zu Star Wars war „Starkiller“ der Nachname der späteren Familie Skywalker.""
Anfangsszene: Ein mädchen ist in einer gefangenenanstalt.. wird irgendwie von ihrem Bruder gerettet. Das mädchen hat wohl besondere Fähigkeiten. Der bruder gehört zu einer bande die Kolonien bzw dort banken ausrauben.
nach ein wenig gemetzel kommen sie zu einem Planeten auf dem rauskommt das eine Seuche/krankheit die Menschen zu Monster macht das ergebniss eines Experiment einer Firma oder so war.
Später schlagen sie sich durch zu einer Sendestation im All um das der Menschheit zu sagen.
Anfangsszene: Ein mädchen ist in einer gefangenenanstalt.. wird irgendwie von ihrem Bruder gerettet. Das mädchen hat wohl besondere Fähigkeiten. Der bruder gehört zu einer bande die Kolonien bzw dort banken ausrauben.
nach ein wenig gemetzel kommen sie zu einem Planeten auf dem rauskommt das eine Seuche/krankheit die Menschen zu Monster macht das ergebniss eines Experiment einer Firma oder so war.
Später schlagen sie sich durch zu einer Sendestation im All um das der Menschheit zu sagen.
Kommentar