Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Zeichentrick Science Fiction
Anime
VHS
So Zwischen 1986 - 1992 bin mir total unsicher dabei :-(
Es handelt darin um Kämpfe im Weltraum mit Raumschiffen einer Rasse gegen eine andere deren Angreifer der sehr mächtig sind und angreift.
Weltraumzug der bewaffnet ist schon sehr fiction da er ohne Schienen fliegt aber im Weltraum.
nur noch 3 Helden übrig sind von dem 1 nur mit einem Auge was sieht da er sonst komplett die Haare über dem anderen hat <-- ist sicher ein Merkmal für den Film / Serie
Au Backe, da hab ich aber was beim Lesen übersehen - nämlich das mit dem Zug
Das Ganze gehört zum "Matsumoto-Universum" und umfasst mehrere Serien und Filme.
Dazu gehört dann auch "Die Königin der 1000 Jahre". Ist aber alternativ, denn Maetel, die im Zug mitreist, ist deren Tochter, ebenso wie Emeraldas...
Das Ganze ist so riesig wie die Schiffe
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Ich suche schon seit langer Zeit einen Film (wer hätts geahnt...) und hoffe, ihr könnt mir dabei weiter helfen.
Den Film habe ich bestimmt vor mindestens 12 Jahren im Fernsehen gesehen (ich glaube sogar zwei mal), wohl eher noch früher.
Darum geht es um ein Mädchen von der Erde und eine Ausserirdische Frau. Die gesammte Handlung findet dabei auf der Erde statt.
Das Mädchen ist an Krebs oder etwas ähnlich tödlichem erkrankt, wird aber langsam von der Frau geheilt, was sich die Ärtze auch nicht erklären können.
Dieses Mädchen wird dabei von der Ausserirdischen unterrichtet, die zu erlernende Fähigkeit würde ich heute als Teleportation bezeichnen. Das stellt sich dabei so raus das ein "Bällchen" oder eine Blase gemacht wird, welche das zu transportierende Objekt umschliesst. Daher später auch einmal der Satz "Was will denn Teddy auf dem Mond?" oder so ähnlich.
Die Regierung ist natürlich ganz erpicht auf diese beiden, und nimmt das Mädchen im Verlauf der Geschichte gefangen. Zu einem guten Zeitpunkt kann sie sich mit ihrer Fähigkeit befreien. Weil es der erste richtige Versuch ist, landet sie aber einfach irgendwo. Später folgt das ähnliche Spiel noch mal, jedoch ist die ganze Truppe dann mit einer Raumfähre oder so unterwegs, wobei die ganze Fähre von ihr teleportiert wird.
Viel mehr konnte ich bisher nicht rekonstruieren und eindeutig dem gleichen Film zuordnen. Ich hoffe das reicht euch bereits.
Das ist relativ einfach. Bei dem Film handelt es sich um Paranormal - Im Bann der Aliens mit Michael Madson und Robert Vaughn.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich suche einen Film und euer (jetzt unser) Forum konnte mir schon einmal helfen (Star Crystal!).
Es ist ein klassischer Science Fiction Film und muß uralt sein (ca. 15-20 Jahre).
Ich kann mich eigentlich nur noch an einige Wissenschaftler und/oder Astronauten erinnern von denen einer einen (oder mehrere) große, fliegende Roboter hatte, die ihm die Arbeit abnahmen.
Einer der Roboter hatte etwa zum Schluß des Filmes so ...nun ja... Mixer-Häksel-Arme ausgeklappt und die anderen Astronauten erledigt.
Klingelt's da bei euch?
Zuletzt geändert von SpaceIntruder; 22.03.2012, 22:51.
Grund: Voll Verhauen...Anfängerfehler ;-D
Könnte es sein, dass den Walt Disney-SF-Film Black Hole (zu deutsch, "Das Schwarze Loch") aus dem Jahre 1978 meinst? Da gab es fliegende Roboter, Wissenschafter, Astronauten und einer der Wissenschafter fiel dem Roboter Maximilian zum Opfer.
ich suche einen Film aus den frühen 80ern...es handelte sich um 3-4 menschengroße- oder ein wenig größere Monster... Roboter ähnlich, konnten sich aber schnell bewegen...kann mich an die Handlung nicht mehr erinnern.
Eine Scene war als ein oder mehrere dieser Kreaturen auf ein Auto einschlugen.
In meiner Kindheit habe ich einen Science Fiction Film gesehen, von dem ich nur noch eine einzige Szene rekonstruieren kann. Kann mir jemand helfen, wie dieser Film heißt?
Eine Gruppe von Leuten ist hinter einer Tür mit einem Fenster darin. Sie schauen zu diesem Fenster hinaus in einen Gang. Eine Frau kommt den Gang zur Tür gerannt, verfolgt von einem Androiden oder Roboter, von der Größe eines Kindes. Der Roboter tötet die Frau; dabei sieht man, wie sein "Gesicht" mit Blut bespritzt wird.
Ich erinnere mich, dass dieser Roboter/Android oder ein baugleiches Modell anfangs zu der Gruppe gehörte.
Vielen Dank, falls jemand dahinter kommt, was das für ein Film war,
Megumi
Hallo!
Science Fiction Film
Eine Gruppe von Leuten ist hinter einer Tür mit einem Fenster darin. Sie schauen zu diesem Fenster hinaus in einen Gang. Eine Frau kommt den Gang zur Tür gerannt, verfolgt von einem Androiden oder Roboter, von der Größe eines Kindes. Der Roboter tötet die Frau; dabei sieht man, wie sein "Gesicht" mit Blut bespritzt wird.
Ich erinnere mich, dass dieser Roboter/Android oder ein baugleiches Modell anfangs zu der Gruppe gehörte.
Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden(Starship)
GB 1984
R.: Roger Christian
Hallo Leute! Mal schauen ob mir jemand hierbei helfen kann. Der Film müsste in den 90er gedreht worden sein, als zweiteiler (Fernsehproduktion?), und war glaub ich nicht besonders gut, aber aus irgend einem Grund muss er damals Eindruck bei mir hinterlassen haben. Hier die wenigen Fetzen an die ich mich erinnern kann:
Ein mächtiges Alien flieht (oder wird aus versehen freigelassen?) aus einer hoch Sicherheitszelle auf einem Raumschiff. Es kommt auf die Erde und macht was auch immer da. Eine Frau (wahrscheinlich eine Frau, vielleicht blond?) aus dem Raumschiff kommt auf die Erde um es zu jagen. Der Hauptdarsteller ist aber glaub ich ein Typ auf der Erde. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Teil sich unterirdisch bewegen kann. (Szene vom Anfang des Films: betrunkener Typ geht abends draussen pinkeln, und dann verfolgt ihn das Ding unterirdisch. Man sieht dabei einen Erdhügel sich relativ schnell bewegen) Am Ende des Films schaffen sie es irgendwie wieder in der Zelle auf dem Raumschiff einzusperren.
Jaaaa! Cool, Danke! Ich hab mir grade ein paar der youtube Ausschnitte davon angeschaut und wiedererkannt. Cool, Vielen Dank dafür.
Es ist immer wieder ein erleichterndes Gefühl wenn sowas passiert. Hatte das bisher schon bei "Mächte des Wahnsinns" und "Straße der Verdammnis" aber die beiden konnt ich durch eigene Recherche finden.
Hallo!
Das ist echt ein super Forum! Das macht schon beim Durchlesen riesigen Spaß!
Natürlich suche auch ich einen alten Film und kann mich nur an eine einzige Szene erinnern. :-)
Der Film müsste aus den späten 80ern sein, ist eine Realverfilmung und gehört wahrscheinlich eher in die Kinder-SciFi-Ecke (Typ "Flug des Navigators" oder "Explorers").
In der Szene, an die ich mich erinnern kann, will ein zwei Meter großer Mecha (intelligenter Kampfanzug/Kampfroboter) einen kleinen Jungen beschützen und öffnet die Einstiegsluke an seiner Brust. Der Junge hat erst Angst vor dem Mecha, vertraut ihm dann aber und steigt ein.
Ich glaube, der Junge hatte den Mecha vorher gefunden und ihn reaktiviert oder hat ihm irgendwie geholfen.
Das ganze spielt wohl auf der Erde in einem Wald- und Wiesengrundstück.
Und wenn ich schon gerade dabei bin - es gehört hier vom Genre nicht so ganz her - ich suche einen lustigen Film, von Typ her wahrscheinlich Richtung Monty Python. Dort bekommt ein Mann eine Rolle bei einem amerikanischen Bürgerkriegsfilm. Er soll die Trompete blasen und dann erschossen werden. Er findet seine Rolle aber zu klein, steht immer wieder auf und bläst weiter - bis alle auf ihn schießen.
Es ist schon ganz schön nervig, wenn man sowas im Kopf hat und es nicht finden kann. :-)
Kommentar