Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SciFilm-Titel von <1987 spielte unter der Erde...

Hallo zusammen,

wie hier üblich suche auch ich einen Filmtitel, den ich auch mit vielem googlen nicht finden konnte. Die mir bekannten Details, die ich noch erinnere sind:

1. Ich habe den Film als Kind zu Teilen ca. 1984-1987 im Fernsehen gesehen. Daher fallen alle Filme nach 1987 definitiv aus. Der Film lief abends entweder an einem Freitag oder Samstag (da alte TV-Programme aber nicht erhältlich sind, ist dies wohl wenig hilfreich)

2. Handlung:
    2a: spielte in der Zukunft (für SciFi auch kein Wunder)
    2b: spielte zum größten Teil unter der Erde
    2c: Die Erde war (angeblich) durch einen Atomkrieg(?) überirdisch nicht mehr bewohnbar. (In der späteren Handlung haben es die/der(?) Hauptakteur/in jedoch an die Oberfläche geschafft und sind dort auf Menschen getroffen.
    2d: Das Leben unter der Erde war technisch sehr weit fortgeschritten. Es gab dort z.B. eine Art von chrirurgischem Roboter, der Menschen aufschneiden und auch wieder heilen konnte. (Der Patient wurde auf den OP gelegt und dort vom Roboter behandelt).
    2e: Dabei kam es unter anderem zu einem Kampf, bei dem ein (böser?) Akteur vom anderen (guten?) auf diesen Tisch gezwungen und dort getötet wurde.
    2g: Der Weg zur Oberfläche der Erde wurde stark behindert (ob durch Wachen oder ähnliches ist mir nicht mehr bekannt.)

3. Es könnte sich um eine Literaturverfilmung handeln (Konjunktiv!).

Meine googlen hat mich auf THX 1183 (1971) verwiesen. Mir scheint jedoch, dass dies nicht der gesuchte Film ist. Das Aussehen der Menschen unter der Erde ähnelt jedoch mit der hellen Kleidung.

Es tut mir leid, dass ich nach jetzt ca. 25 Jahren keine exakten Erinnerungen mehr habe und hoffe, dass jemand von Euch sich besser erinnert bzw. den Titel kennt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

smally22

Kommentar

Erinnert mich an "Logan's Run" (Flucht ins 23. Jahrhundert):
      Flucht ins 23. Jahrhundert (Logan’s Run, USA 1976) – FilmAnthologie 49 Der Wahlberliner
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis -
        erstes suchen nach Bildern und Filmausschnitten scheint erfolgversprechend. Werde noch etwas weiter surfen, mir die DVD einmal kaufen und sehen, ob es passt.

Kommentar

Vielen Dank! Die DVD ist bei mir angekommen. Es ist der Film, an den ich mich erinnerte - auch wenn ich einige Details anders erinnerte - aber die Erinnerung nach ca. 25 Jahren trügt eben.
          Hätte ich dieses Forum bereits eher gefunden, hätte ich mir einiges an Suche und Überlegungen gespart.

Also vielen Dank und ein großes Lob für die Kenntnisse auch von Filmen, die nicht oder nicht mehr im Fokus stehen. Vor allem bei so geringen Details, die ich nennen konnte.

Kommentar

Hallo,
            nach langer Suche im Netz habe ich mir gedacht schreibe ich mal hier was rein.
            Der Film ist über 10 Jahre alt, da ich ihn als kleiner Junge ca zwischen 95 und 00 im TV gesehen hab. Der Film spielt unter Wasser in einer Art Hölle. Dort gibt es eine Art Schleim. Jeder der mit ihr in Berührung kommt ist dem Tode geweiht. Es gibt ne Szene wo ein weibliche Figur in einer Art Maschine eingeschlossen ist. Gegen Ende hin überleben nur 2 Personen. Jedoch ist auch eine Person mit dem Schleim in Kontakt getreten und so flieht nur eine Person in einem kleinem UBoot. Ich weiss das es sehr wenig Informationen sind aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen daaank

Kommentar

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber dabei könnte es sich um Sirene 1 / The Rift mit Jqack Scalia handeln.
              Den habe ich vor Jahren mal gesehen und nachdem ich gerade noch einmal die verlinkte Inhaltsangabe gelesen habe, mag er es vielleicht wirklich sein.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Hey Leute,

ich bin neu hier, und bin auch auf der Suche nach einem Film.

Handlung:

Eine Gruppe ist auf einem Wüstenplanet gestrandet, unter anderem auch einer im Rollstuhl. Dann erscheinen Aliens, die schießen aus dem Wüstenboden, und stehen dann aufeinmal auf Dünen. Der im Rollstuhl, wird meiner Errinerung nach auch von diesen Aliens, die in Tunneln unter der Wüste leben, hinunter gezogen.

Ich suche schon ewig nach diesem Film, habe den als Kind gesehen, da war ich so 8 oder vllt noch jünger.

Wär echt toll wenn euch dazu etwas einfällt.

lg
                Stratte

Kommentar

Zitat von stratte-1989 Beitrag anzeigen
                  Hey Leute,

ich bin neu hier, und bin auch auf der Suche nach einem Film.

Handlung:

Eine Gruppe ist auf einem Wüstenplanet gestrandet, unter anderem auch einer im Rollstuhl. Dann erscheinen Aliens, die schießen aus dem Wüstenboden, und stehen dann aufeinmal auf Dünen. Der im Rollstuhl, wird meiner Errinerung nach auch von diesen Aliens, die in Tunneln unter der Wüste leben, hinunter gezogen.

Ich suche schon ewig nach diesem Film, habe den als Kind gesehen, da war ich so 8 oder vllt noch jünger.

Wär echt toll wenn euch dazu etwas einfällt.

lg
                  Stratte

Earth 2
                  Eine Serie, die leider auch abgebrochen wirde.
                  Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                  Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

nein, leider war es nicht Earth2, es war ein richtiger Film.

lg
                    stratte

Kommentar

Hallo Leute , also euer Forum ist wirklich Klasse , denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen...

Also habe alle 53 Seiten durchsucht und es ist mal nichts dabei :-( .
                      Was ich suche:

Zeichentrick Science Fiction
                      Sehr wahrscheinlich ein Anime da alle große Augen hatten mit dem Aussehen
                      habe ihn auf VHS gesehen
                      So Zwischen 1986 - 1992 bin mir total unsicher dabei :-(

Es handelt darin um Kämpfe im Weltraum mit Raumschiffen einer Rasse gegen eine andere deren Angreifer der sehr mächtig sind und angreift.
                      Im Kopf habe ich auch noch von einem Weltraumzug der bewaffnet ist ein Offizier das Kommmando hat als schon sehr fiction da er ohne Schienen fliegt aber im Weltraum.
                      Ende der Szene ist daß alles verloren ist und nur noch 3 Helden übrig sind von dem 1 nur mit einem Auge was sieht da er sonst komplett die Haare über dem anderen hat <-- ist sicher ein Merkmal für den Film / Serie

diese 3 Helden fliegen mit sehr kleinen Raumschiffen die alle 3 Spitzen haben eben wie ein "Y" nur auf dem Kopf mit Positionslichter und alle sind total angespannt da sie nicht wissen ob sie noch eine chance haben gegen diesen Gegner der alles zu vernichten droht , typisch hier auch das gläserne in den Augen wenn etwas schlimmes passiert bei der nahaufnahme...

Der Flug dauert zum Ende hin schon lang und kann mich auch nur noch an das piepen der Positionslichter erinnern ...

Sonst hab ich keine Infos mehr hab schon alles durchsucht Google IMdb , Wiki aber einfach keinen Plan was es ist und wie es heißen könnte !!!

Danke euch schon mal , ist einfach etwas dass man 1 mal gesehen hat und es einem nicht mehr aus dem Kopf geht :-)

Kommentar

Zitat von Scifi-anime Beitrag anzeigen
                        von dem 1 nur mit einem Auge was sieht da er sonst komplett die Haare über dem anderen hat <-- ist sicher ein Merkmal für den Film / Serie
                        )
                        Da fällt mir nur was recht Altes ein: Cyborg 009, ich erinnere mich aber an keine Handlung.
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                          Da fällt mir nur was recht Altes ein: Cyborg 009, ich erinnere mich aber an keine Handlung.
                          http://mjv-art.org/pictures/get_imag...ir-highres.jpg

Super erst mal für die Hilfe von dir , stimmt würde schon hinkommen aber der Film war definitiv später da mein Vater ihn aus der Videothek mitgebracht hat , von daher bin ich mir auch sicher daß es keine Serie sein kann.
                          und es spielt im Weltraum mit Kampschiffen :-(
                          ist sicher ein einmaliger Scifi Zeichentrick den sehr wenige wenn überhaupt gesehen haben...

Kommentar

Was ich suche wurde schon gefragt nur nicht beantwortet:
                            Zitat von bang-bang Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich suche einen Film den ich in den frühen 90ern gesehen habe, als kleiner Kind, deswegen sind meine Erinnerungen an den Film sehr lückenhaft.
                            Ich schreibe mal die Szenen an die ich mich erinnern kann. Also, durch die Wüste, auf einer fremden Planeten, ist ein mann und frau in einem komischen Geländewagen auf grossen Niederdruckreifen unterwegs. Irgendwann finden sie ein Gebäude und natürlich gehen sie da hinein. Plötzlich werden sie von Monstern angegriffen, die aussehen wie die Michelinmännchen, dabei wird die frau getötet. Um die Leiche der Partnerin nicht den monstern zu überlassen, schießt der überlebender auf toten körper mit einer seiner Waffen. Die Leiche verflüssigt sich und es bleibt nur der Skelett übrig.
                            Auf weiterer Reise trifft der man auf einen Schwarzhäutigen mit einem Bulldozerartigem Truck. Später gelangen sie in irgendeinen Stadt und weiter weiß ich nicht mehr.
                            Vielleicht kennt jemand den Film?
                            Ergänzend kann ich hinzufügen, das Drei frauen abgestürzt auf einem Planeten und der Protagonist muss sie retten der Planet ist voller Mutanten und Psychos, der Oberbösewicht wirft die frau in en Hinderniss Parcour uangeblich um sie frei zulassen aber es geht darum einen neuen Körper für sich zu finden weil er mehr Maschiene als Mensch ist...

Kommentar

Zitat von Jadok Beitrag anzeigen
                              Was ich suche wurde schon gefragt nur nicht beantwortet:

Ergänzend kann ich hinzufügen, das Drei frauen abgestürzt auf einem Planeten und der Protagonist muss sie retten der Planet ist voller Mutanten und Psychos, der Oberbösewicht wirft die frau in en Hinderniss Parcour uangeblich um sie frei zulassen aber es geht darum einen neuen Körper für sich zu finden weil er mehr Maschiene als Mensch ist...
                              Das klingt sehr stark nach Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone.

Trailer: Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone (1983) (TV Spot) - YouTube

Kommentar

Danke, das war der Titel :-)
                                Ich hab verdammt lange gesucht aber nix gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X