Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin mir sicher.
    Das ist er nicht (ich hab ihn erst vor 2 wochen oder so Misson to Mars gesehen)
    Zu der rarität an Marsfilmen:
    Ich weis das es kaum welche gibt, deswegen hatte ich eigendlich gehofft schnell eine Antwort zu finden, aber immer wenn ich irgendwie bei google suche lande ich entweder bei:
    Mars Attack,
    Red Planet,
    Mission to Mars,
    oder Gestrandet.

Mir ist noch einer eingefallen den ich mal vor min. 7 Jahren oder so gesehn habe, ich weis nicht ob es da um den Mars ginge, aber da gab es irgendwelche Auserirdischen, die sich unter die Menschen gemischt hatten, indem sie einen "Kaugummie" XD kauten.

Kommentar

Irsst du dich dann vllt. irgendwie?

Ich meine, einen Wüstenplanet, einen Absturz und Meteoriten gab es auch bei Pitch Black, aber der Spielte halt nicht auf dem Mars. Vieleichts wirftst du in deiner Erinnerung Szenen aus verschiedenen Filmen durcheinander und der Film den du suchst existiert so gar nicht.

Laut Wikipedia thematisieren nur
      Unternehmen Capricorn
      Mars Attacks
      Mission to Mars
      Red Planet
      Total Recall
      den Mars, und von denen hört sich nur MtM überhaupt irgendwie nach dem an, was du suchst.

Oder anderer Ansatz:

Bist du sicher, das du einen FILM suchst? Vieleicht ist das auch nur eine Episode aus einer Serie gewesen - z.B. Outer Limits oder sowas.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Dann habe ich auch eine Filmfrage:

Ich suche den Namen eines Film, müsste von Ende der 80er, Anfang der 90er sein.
        Es geht darum, das eine Crew aus Kindern und Teenagern sich zu einer Mission in den Weltraum mit einem größeren Raumschiff aufmachen müssen. Ein großter Teil der Crew ist ausgewählt worden, weil sie besonders intelligent sind. Ich meine mich erinnern zu können, das eigentlich auch Erwachsene noch auf der Mission dabei sein sollten, aber irgendwas ging schief, so das nur die Kinder und Teenager auf die Mission gehen.

Der Film kommt nach meiner Erinnerung ziemlich ohne Gewalt aus, ist eher fürs Publikum wohl so unter 15 Jahre gedacht gewesen.

Kann da jemand was mit anfangen?

Kommentar

Zitat von Themz Beitrag anzeigen
          Dann habe ich auch eine Filmfrage:

Ich suche den Namen eines Film, müsste von Ende der 80er, Anfang der 90er sein.
          Es geht darum, das eine Crew aus Kindern und Teenagern sich zu einer Mission in den Weltraum mit einem größeren Raumschiff aufmachen müssen. Ein großter Teil der Crew ist ausgewählt worden, weil sie besonders intelligent sind. Ich meine mich erinnern zu können, das eigentlich auch Erwachsene noch auf der Mission dabei sein sollten, aber irgendwas ging schief, so das nur die Kinder und Teenager auf die Mission gehen.

Der Film kommt nach meiner Erinnerung ziemlich ohne Gewalt aus, ist eher fürs Publikum wohl so unter 15 Jahre gedacht gewesen.

Kann da jemand was mit anfangen?

"Start zur Kassiopeia" UdSSR 1994 wäre so ein Film.
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
            "Start zur Kassiopeia" UdSSR 1994 wäre so ein Film.
            Leider nicht. Der Film den ich suche ist definitiv eine US Produktion gewesen.

Kommentar

Zitat von Themz Beitrag anzeigen
              Film, müsste von Ende der 80er, Anfang der 90er sein.
              Die Galaxis der Gesetzlosen(Earth Star Voyager)
              USA 1988
              R.: James Goldstone

Kommentar

suche Film mit Kindern im Weltall

Hallo Leute,

suche einen Film bei dem Kinder durch ein Missgeschick mit einem Spaceshuttle in den Weltraum geschickt werden. Kurz zur Handlung. 4-5 Kinder besuchen das Space Center und schauen sich dort ein Space Shuttle von innen an. Sie durften vorher Raumanzüge usw. anziehen. Dann wird durch einen Computerfehler o.ä. ausversehen ein Start ausgelöst und die Jungs landen im Weltall und haben dort oben mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen Wann der Flm genau lief weiss ich leider nicht mehr... Und an Teile vom Titel kann ich mich leider auch nicht erinnern. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab vielen Dank.

Christian

Kommentar

Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                  ich bin mir sicher.
                  Das ist er nicht (ich hab ihn erst vor 2 wochen oder so Misson to Mars gesehen)
                  Zu der rarität an Marsfilmen:
                  Ich weis das es kaum welche gibt, deswegen hatte ich eigendlich gehofft schnell eine Antwort zu finden, aber immer wenn ich irgendwie bei google suche lande ich entweder bei:
                  Mars Attack,
                  Red Planet,
                  Mission to Mars,
                  oder Gestrandet.

Mir ist noch einer eingefallen den ich mal vor min. 7 Jahren oder so gesehn habe, ich weis nicht ob es da um den Mars ginge, aber da gab es irgendwelche Auserirdischen, die sich unter die Menschen gemischt hatten, indem sie einen "Kaugummie" XD kauten.
                  Der mit dem Kaugummi ist wohl "Mars Attacks!" - Die Marsianer kauen ein Stickstoffkaugummi. ^^

Hm, ansonsten der Film mit der Höhle ... da würde wirklich nur noch "Náufragos - Gestrandet" passen.

Der einzige weitere Film mit einer Höhle auf dem Mars, den ich kenne, ist "Robinson Crusoe auf dem Mars", der ist aber schon älter und die Handlung passt sonst nicht zu Deiner Beschreibung.

Eine Liste mit Filmen über den Mars findest Du da:
                  Suchen | Der neunte Planet
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Linard, also aus der Liste der bekannten Filme würde ich der Raumschiffbeschreibung nach am ehesten auf "Red Planet" tippen, deren Schiff sieht wirklich aus wie eine Station, mit zwei Ringen für Schwerkrafterzeugung und dieses wird auch von Mikrometeoriten beschädigt.

Edit: "Escape from Mars" scheint auch so ähnlich zu sein, aber ich finde nicht allzuviel über die Story, immerhin gibts auch eine weibliche Astronautin ^.^

Ich glaub, der ist es: http://www.youtube.com/watch?v=uv8hh...eature=related

Geh zu Sekunde 30, da ist deine Marslandung mit den beiden Astronauten, die gleichzeitig auftreten.
                    Zuletzt geändert von Suthriel; 25.08.2011, 09:27.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

In Mission to Mars gibt's auch ein Problem mit Mikrometeoriten (scheint Standard zu sein ^^).
                      Eine Höhle im eigentlichen Sinne gibt es zwar nicht, aber gegen Ende gehen sie ja zumindest in eine Höhlen-ähnliche Struktur.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich habe mir mal auf Wikipedia die Inhaltsbeschreibung zu Suthriels "Escape from Mars" angesehen.

Deckt sich mit Linards erinnerungen ziemlich genau, vermutlich war es der also:

Zitat von wikipedia
                        Im Jahr 2016 wird die erste bemannte Mission zum Mars gestartet. Die Besatzung setzt sich aus fünf Astronauten zusammen, davon zwei Frauen. Neben auftretenden technischen Problemen kommt es während des langen Fluges zum Mars zu Spannungen zwischen den Besatzungsmitgliedern. Erst im Verlauf der Reise kommt heraus, dass Commander Rank sich erst kürzlich von seiner Frau getrennt hat und jeglichen persönlichen Kontakt zu ihr vermeidet. Den anderen Besatzungsmitgliedern gegenüber verhält er sich kühl.

Die Landung auf dem Mars erweist sich als erfolgreich. Die Raumfähre setzt nur 17 Meter von der geplanten Landestelle auf. Astronautin Lia erfährt kurz nach der Landung auf dem Mars, dass ihr Verlobter auf eisglatter Straße tödlich verunglückt ist. Sie kann den Verlust aber nach einiger Zeit durch Konzentration auf ihre Aufgabe innerhalb der Mission überwinden. Durch Meteoriteneinschläge auf den Planeten wird die Landefähre beschädigt. Die Crew flüchtet in eine nahe gelegene Höhle, um sich vor dem Bombardement in Sicherheit zu bringen. Dabei wird Astronautin Singer verletzt.

Die Astronauten John Rank und Sergei Andropov machen eine Erkundungstour mit dem Marsfahrzeug in die nahegelegenen Berge, um nach Rohstoffen und Anzeichen von Leben zu suchen; dabei geraten sie in einen heftigen Sandsturm, der den Marsrover umkippt. Beide Männer sind verletzt. Andropovs Raumanzug ist beschädigt, wodurch lebenswichtiger Sauerstoff entweicht. John rettet Sergei das Leben, indem er ihm seinen Sauerstoffvorrat verabreicht. Die beiden Astronauten Lia Poirier und Bill Malone starten eine Rettungsmission mit dem Ersatzfahrzeug und finden schließlich ihre verletzten Besatzungsmitglieder. Sergei hat schwer verletzt überlebt, während John an Sauerstoffmangel gestorben ist.

Sergei verweist auf eine gegenüberliegende Felswand mit fluoreszierender Erscheinung, welche ihren Ursprung in Bioorganismen hat. Damit ist der erfolgreiche Nachweis von Leben auf dem Mars erbracht. John Rank wird auf dem Mars beerdigt und als Lebensretter gefeiert. Zum Ende der Mission, nach anderthalbjährigen Aufenthalt auf dem Mars, erfährt die Besatzung von der Bodenkontrolle, dass der Treibstoff sowie die Vorräte für einen Rückflug der fünf Astronauten nicht ausreichen würde. Der tragische Verlust eines Besatzungsmitgliedes erweist sich aber für die verbleibende Besatzung als Glücksfall: durch Neuberechnung des Treibstoffverbrauchs und der Vorräte gibt die Bodenkontrolle grünes Licht für eine sichere Rückkehr zum Heimatplaneten Erde.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Moin moin. Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Wäre echt cool. Suche nen Film. Da finden welche etwas Ei Ähnliches was sie zunächst als Football benutzen und dieses später mit ins Raumschiff nehmen. Dort schlüpft ein Alien raus was Tentakel besitzt. Die Besatzung verschanzt sich in einem sicheren Raum. Jeder der außerhalb dieses Raumes ist wird von dem Alien umgebracht. Ich weiß noch dass die Überlebenden zum Lebensmittellager müssen und das bei einem Kampf mit dem Alien ein Schraubenschlüssel auf den Gitterboden fällt.

Am Ende des Films können sie sich mit dem Alien vertragen und irgendwie kommunizieren. Es kommt ein 2. Raumschiff und die Überlebenden oder das alien gehen dann aufs andere Raumschiff....ich weiß nicht mehr soviel vom Film...Ist schon sehr Lange her dass ich den Film gesehen hab...Könnte aus den 80ern gewesen sein!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen trotz den spärlichen angaben zum film...

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

Zitat von Hatschipu Beitrag anzeigen
                            Film bei dem Kinder durch ein Missgeschick mit einem Spaceshuttle in den Weltraum geschickt werden. Kurz zur Handlung. 4-5 Kinder besuchen das Space Center und schauen sich dort ein Space Shuttle von innen an. Sie durften vorher Raumanzüge usw. anziehen. Dann wird durch einen Computerfehler o.ä. ausversehen ein Start ausgelöst und die Jungs landen im Weltall und haben dort oben mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen.
                            Space Camp - Ferien im Weltall(Space Camp)
                            USA 1986
                            R.: Harry Winer

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Niven schrieb nach 4 Minuten und 43 Sekunden:

Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
                            Moin moin. Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Wäre echt cool. Suche nen Film. Da finden welche etwas Ei Ähnliches was sie zunächst als Football benutzen und dieses später mit ins Raumschiff nehmen. Dort schlüpft ein Alien raus was Tentakel besitzt. Die Besatzung verschanzt sich in einem sicheren Raum. Jeder der außerhalb dieses Raumes ist wird von dem Alien umgebracht. Ich weiß noch dass die Überlebenden zum Lebensmittellager müssen und das bei einem Kampf mit dem Alien ein Schraubenschlüssel auf den Gitterboden fällt.

Am Ende des Films können sie sich mit dem Alien vertragen und irgendwie kommunizieren. Es kommt ein 2. Raumschiff und die Überlebenden oder das alien gehen dann aufs andere Raumschiff....ich weiß nicht mehr soviel vom Film...Ist schon sehr Lange her dass ich den Film gesehen hab...Könnte aus den 80ern gewesen sein!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen trotz den spärlichen angaben zum film...

Vielen Dank im Voraus!
                            Star Crystal - Das unheimliche Wesen/Die Todesgalaxie
                            Zuletzt geändert von Niven; 26.08.2011, 03:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Suthriel hat ihn gefunden vielen Dank.

Zu dem Film mit dem Kaugummie:
                              Das kann gar nicht Mars Attacks sein, weil, zum einen die Auserirdischen ganz anderst aussehen als ihn dem "Kaugummie-Film" und zweitens ich Mars Attacks in und auswendig kenne. In dem Film ging zum teil um irgend einen alten Sack der seit jahrzehnten auf der erde ist und am ende sagt, das der kaugummie schon seit langen sein geschmack verloren hatte. Er wirft den kaugummie in den dreck. und irgendso ein wissenschaftler nimmt den dann und kaut den, er wird zum alien und irgendwelche sondereinsatztrupps die den alien auf der spur sind, denken er wär der auserirdische.
                              Ach ja und irgendein anderer Auserirdischer mit einem Menschen (so zur mitte des filmes) sehen das meer und das alien ist erstaut weil sie auf dem mars das bisschen wasser aus den steinen pressen müssen o_O
                              Zuletzt geändert von Linard; 26.08.2011, 22:15. Grund: fehler

Kommentar

Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                                Film mit dem Kaugummi
                                In dem Film ging zum teil um irgend einen alten Sack der seit jahrzehnten auf der erde ist und am ende sagt, das der kaugummie schon seit langen sein geschmack verloren hatte. Er wirft den kaugummie in den dreck. und irgendso ein wissenschaftler nimmt den dann und kaut den, er wird zum alien und irgendwelche sondereinsatztrupps die den alien auf der spur sind, denken er wär der auserirdische.
                                Ach ja und irgendein anderer Auserirdischer mit einem Menschen (so zur mitte des filmes) sehen das meer und das alien ist erstaut weil sie auf dem mars das bisschen wasser aus den steinen pressen müssen o_O
                                Mein Onkel vom Mars(My Favorite Martian)
                                USA 1999
                                R.: Donald Petrie

"Der alte Sack" ist übrigens der Darsteller (Ray Walston) aus der gleichnamigen TV-Serie, auf der der Film beruht.

Kommentar

Lädt...
                                X