Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MidwetBalu Beitrag anzeigen
    am anfang ist ein kleiner junge der sieht wie ein raumschiff landet oder weglfiegt (ich glaub eher das 2.)

und mitten im film geht es um 2 gruppen von außerirdischen (die guten sind glaub ich auch menschen oder sehen menschlich aus und die bösen haben glaube ich alle schwarze anzüge angehabt) die guten versuchen den jungen zu beschützen und flüchten und verteidigen ihn während die bösen ständig auf der jagd sind und einen nach dem anderen von den guten töten (dabei werden laserpistolen benutzt die rote schüsse abgeben)
    so weit ich mich erinnern kann gibt es solch eine schießerei in einem einkaufszentrum und einmal eine in einer fabrik (nachts)
    ??
    Masters of the Universe
    Hier gibt es die Ballereien im Einkaufszentrum etc.
    YouTube - Masters of the Universe Trailer
    ??

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Niven schrieb nach 13 Minuten und 57 Sekunden:

Zitat von razzer9000 Beitrag anzeigen
    am anfang der navigator eines raumschiffs vom bordcomputer aufgeweckt wird weil das schiff droht mit etwas zusammenzustoßen glaub meteor oder sowas und kann mich noch an ein fettes mg als board waffe erinnern
    ??
    Pitch Black
    YouTube - Pitch Black Trailer
    ??
    Zuletzt geändert von Niven; 29.12.2010, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Anfängerfrage

Hallo zusammen,

ich habe vor Urzeiten (ich saß an einem 80386...) im Nachtprogramm des ZDF einen Film gesehen, von dem ich noch folgende Fragmente weiß:

Erste Szenen zeigen einen jungen Mann, der nach dem Aufwachen in seiner Wohnung an ein Terminal geht und seine "Kredite" abfragt. Gleiches tut seine Freundin.
      Später überfliegt eine Art Drohne das Grundstück.
      Und an eine Szene mit einem Fahrzeug in einem Tunnel erinnere ich mich.

Frage: Welcher Film ist es? Deutsche Produktion, wenn ich mich recht erinnere.

Danke im voraus!

André

Kommentar

Ich frag mal was von jemand Anderem ;-)
        Hallo habe ein Problem.. Aber da hier auch etwas ältere User anwesend sind, hoffe ich auf erfolg. Ihn meinem Science-Fiction Gribskasten finden sich Erinnerungen an eine alte Serie.
        Raumschiff Orion war es nicht und auch nicht Mondbasis Alpha 1. das nur mal vorab.

Also Ich glaube diese Serie kam in den 80er Jahren auf dem NDR. Um 7 oder 8 Abends Uhr rum
        Die Serie handelte von Raumfahrern die in einem Raumschiff durch das all reisten.. Glaube alles war recht seibern >öhm, keine Ahnung, was das Wort soll< gestaltet. Im laufe der Serie stellen die Raumfahrer fest das im Maschinenbereich des schiffe noch andre Menschen lebten.. die wie Tiere dort hausen.. oder wie Sklaven das schiff an laufen hielten. bin mir da nicht sicher..

Also das weiß ich nur noch davon.. keinen Titel, nichts.. leider
        Interessiert mich halt auch, weil ich dachte, ich kenn alle alten SF-Serein ausm TV
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Hallo,

ich habe hier 2 Anfragen :

1. Ein Agent (?) der im Ruhestand ist wird beauftragt einen außer Kontrolle geratenen Androiden zu finden und unschädlich zumachen.
          Der Android ist blond und recht kräftig gebaut, am Anfang des Filmes sieht man soweit ich mich erinnern kann wie er eine Sekräterin mit seinen übermenschlichen Kräften umbringt und dann in die Überwachungskamera grinst, das tut er übrigens immer, er ist immer sehr freundlich und nett.
          Er kann sogar mit Frauen schlafen.
          Er muss aber regelmässig sich aufladen und das ist seine Schwachstelle, eine Chance war in einem Hotelzimmer leider war er schneller.Der Film endet damit das man Ihn in einen Bunker einsperrt beim Versuch einen Politiker umzubringen, daraufhin rotiert er und explodiert.

Diese Infos habe ich verschwommen noch im Gedächtnis, ich habe den Film ein paar mal gesehen als Kind auf ARD und oder ZDF im Abendprogramm das müsste 1985-1989 gewesen sein, der Film machte den Anschein als sei er selber Ende der 70er ge4dreht worden sein.Er spielt auch in diesen Zeitrahmen.Amerikanischer Film.

2. Ein Teenager fällt per Zeitreise/Dimensionssprung (?) in eine andere Gegenwart.Alles dreht sich um einen roten Edelstein, wahrscheinlich ist dieser Gegenstand auch für diesen Sprung verantwortlich.Ob da auch ein junges Mädchen gerettet werden muss bzw. eine Rolle spielt kann ich nicht mehr genau sagen aber irgendwas war da.
          Die fremde Welt erinnert stark an einen günstigen Barbarenfilm, am Schluss ist er wieder zurück an der Schule.Leider weiss ich davon nichts mehr.
          Lief soweit ich weiss auch auf ARD/ZDF auch ab ca. 1985.

Danke für Grübbeln.

T-Bird

Kommentar

Ich suche auch einen Filmtitel.
            Es ist zwar kein SciFi-Film, aber ich dachte, ich versuche mein Glück

Es war ein Familienausflug irgendwohin und der Vater wollte eine Abkürzung nehmen. Die haben sich dann total verfahren und die Straße endete einfach nicht. Es tauchte auch immer am Rand der Straße ein Schild auf, wo der Vater glaubte, dass das eine Stadt wär.
            Irgendwann halten sie dann an, um eine Pause zu machen und eine Person verschwindet. Die sehen dann noch, wie der hinten aus so nem schwarzen Wagen rausguckt und um Hilfe schreit.
            Die fahren natürlich weiter und jedes Mal, wenn die anhalten, verschwindet noch einer.
            Am Ende überlebt nur eine Person und die kommt dann ins Krankenhaus und der Arzt heißt dann genau so wie der Name, der auf den Schildern stand.

Und dann noch etwas, was meine Freundin gerne wissen würde.
            Sie meinte es wäre eine Zeichentrick SciFi-Serie.
            Das einzige, was sie noch weiß ist, dass da irgendwie so eine Frau vorkommt, die so eine Puzzlehaut hat... mehr weiß sie gar nicht mehr.

Kommentar

Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
              1. Ein Agent (?) der im Ruhestand ist wird beauftragt einen außer Kontrolle geratenen Androiden zu finden und unschädlich zumachen......
              das man Ihn in einen Bunker einsperrt beim Versuch einen Politiker umzubringen, daraufhin rotiert er und explodiert.
              Special Terminator CIA (Assassin)
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Jetzt suche ich auch mal ein paar Filme, es sind gleich drei wobei es sich bei einem um ich glaube eine Miniserie handelt!

Film 1.

Ich kann mich nur noch an folgende Szene erinnern, irgendein Typ steckt nackt in einer kleinen Kammer, es ist sehr beengt und er liegt auf einer Art Liege und wird dabei von einer Art von Robotergreifarmen begrabscht, ein Greifarm fahrt ihm dabei mit einer Art Sonde ins Auge,
                Ich glaube die Szene war ziemlich am Schluß vom Film, ich kann mich aber nur noch flüchtig erinnern denn den besagten Film habe ich gegen Anfang der 80er noch als Kind mal im TV gesehen.

Film 2.

Eine Gruppe von Leuten machen durch eine Zeitmaschine beziehungsweise ein Zeitportal das von Nebel umgeben ist einen Zeitsprung ins England des 19. Jahrhunderts zur Zeit von Jack The Ripper oder auch "Ebeneezer Scrooge", rein optisch sieht es zumindest so aus, vieleicht war es auch das alte London.
                In der Vergangenheit ist eine Seuche ausgebrochen und die Zeitreisenden helfen den Menschen und pflegen die Kranken, irgendwie habe ich noch flüchtig in Erinnerung das sie durch das Zeitportal zwische der Zukunft und der Vergangenheit hin und her reisen konnten aber plötzlich das Zeitportal verschlossen war und sie in der Vergangenheit gefangen waren.
                Auch an diesen Film kann ich mich nur noch sehr flüchtig erinnern und ich habe ihn auch irgendwan mal gegen Anfang der 80er im TV gesehen.

Film 3.

Beim dritten Film handelt es sich ich glaube um eine Miniserie, auch sie stammt aus den 80ern.
                Es ging darin um Waffen die tödliche Schallwellen erzeugen konnten, die Dinger sahen aus wie eine Art von Satelitenschüsseln.
                Ich glaube mich noch flüchtig erinnern zu können das die Hauptfiguren im Film (oder Serie) eine Gruppe Jugendlicher waren die die Dinger vom Militär klauen und verstecken wollten da diese Waffen sehr gefährlich waren.
                Irgendwie habe ich im Kopf das die Serie den Namen "Geheimprojekt Doombolt" oder so ähnlich hies, ich kann mich aber auch täuschen.
                Auch das habe ich in den frühern 80ern im TV gesehen.

Alle drei Filme würde ich gerne mal wieder sehen, wäre toll wenn jemand mit den kleinen Infos was anfangen und mir helfen könnte!

Kommentar

Zitat von Hopepaw Beitrag anzeigen
                  Es war ein Familienausflug irgendwohin und der Vater wollte eine Abkürzung nehmen. Die haben sich dann total verfahren und die Straße endete einfach nicht. Es tauchte auch immer am Rand der Straße ein Schild auf, wo der Vater glaubte, dass das eine Stadt wär.
                  Irgendwann halten sie dann an, um eine Pause zu machen und eine Person verschwindet. Die sehen dann noch, wie der hinten aus so nem schwarzen Wagen rausguckt und um Hilfe schreit.
                  Die fahren natürlich weiter und jedes Mal, wenn die anhalten, verschwindet noch einer.
                  Am Ende überlebt nur eine Person und die kommt dann ins Krankenhaus und der Arzt heißt dann genau so wie der Name, der auf den Schildern stand.
                  Dead End(Dead End)
                  F/USA 2003

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Niven schrieb nach 6 Minuten und 29 Sekunden:

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  irgendein Typ steckt nackt in einer kleinen Kammer, es ist sehr beengt und er liegt auf einer Art Liege und wird dabei von einer Art von Robotergreifarmen begrabscht, ein Greifarm fahrt ihm dabei mit einer Art Sonde ins Auge
                  Des Teufels Saat(Demon Seed)
                  USA 1977
                  Zuletzt geändert von Niven; 17.01.2011, 18:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                    Dead End(Dead End)
                    Oh super, danke
                    ich hatte schon gegoogelt wie eine Wilde, aber nix gefunden

Kommentar

Des Teufels Saat(Demon Seed)
                      USA 1977
                      Danke für die Info, ich habe auf ofdb.de geschaut und den Film gibts auf DVD, ich war heute beim Media Markt und habe nach der DVD gesucht weil ich sie mir eventuell kaufen wollte um zu sehen ob es sich wirklich um den Film handelt den ich suche.
                      Aber die DVD ist leider "out of print"!

Kommentar

Ich suche auch schon seit längerem einen Film:

Er lief mal im Fernsehen, ich konnte ihn aber aus irgendwelchen Gründen nicht schauen.

Es geht darum, dass die Amerikaner mit irgendeinem Flugzeugträger durch den Pazifik fahren und plötzlich in der Vergangenheit landen. Wie es der Zufall will sind sie genau ein Tag vor dem Pearl Harbor Angriff gestrandet. Da Hawaii in Reichweite liegt entscheiden sie sich, in den Kampf einzugreiffen und die Japsen abzufangen
                        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

Kommentar

Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                          Ich suche auch schon seit längerem einen Film:

Er lief mal im Fernsehen, ich konnte ihn aber aus irgendwelchen Gründen nicht schauen.

Es geht darum, dass die Amerikaner mit irgendeinem Flugzeugträger durch den Pazifik fahren und plötzlich in der Vergangenheit landen. Wie es der Zufall will sind sie genau ein Tag vor dem Pearl Harbor Angriff gestrandet. Da Hawaii in Reichweite liegt entscheiden sie sich, in den Kampf einzugreiffen und die Japsen abzufangen
                          Das ist "Der letzte Countdown" von 1980 mit Kirk Douglas und Martin Sheen in den Hauptrollen!

OFDb - Letzte Countdown, Der (1980)

Kommentar

in den Kampf einzugreiffen und die Japsen abzufangen
                            "Schön" dass Japaner hier derart bezeichnet werden....
                            "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

Kommentar

Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen

Ein Mann wird in einem runden, weißen Raum gefangen gehalten. Man sah diesen Raum aus der Vogelperspektive. In der Mitte steht ein Bett.

Zum Schluss wurde noch ein riesiger Roboter auf den Gefangenen gehetzt.

???
                              THX1138
                              YouTube - THX 1138
                              ???

Kommentar

???
                                THX1138
                                YouTube - THX 1138
                                ???
                                Gab's da denn riesige Roboter?
                                Oder hat George Lucas auch da nachträgliche welche per CGI hineinkopiert, weil er im Grunde schon immer welche dort haben wollte, damals aber zu wenig Geld zur Verfügung hatte??
                                Zuzutrauen wär's ihm ja...

Kommentar

Lädt...
                                X