Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche alten Zeitresie Film

Etwa 1980 habe Ich bei einem Kollegen Fern gesehen. Da war lieft ein Film,
    da ist eine kleine Gruppe Kinder in einem groesseren Bach Boot gefahren.
    Dieser Bach floss schlucht - artig unterirdisch in einen Berg. Als sie auf der
    anderen Seite wieder tageslicht erblickten, waren Sie in der Steinzeit mit Dinosauriern.

Spaeter entdeckten Sie auf einer Anhoehe, eine Kommandostation, die aussah wie ein Diamant. von dort konnten sie irgendwie das zeitloch oeffnen und schliessen.

Wohlmoeglich halten das viele fuer Hirngespinste, doch vielleicht kommt das ja jemanden vertraut vor und kann mir vielleicht sogar den Namen dieses Streifens mitteilen.

Kommentar

Einer der Klassiker schlechthin:
      Reise in die Urwelt: Amazon.de: Vladimir Bejval, Peter Herrmann, Josef Lukas, E. F. Burian, Karel Zeman: DVD & Blu-ray

"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Stimmt, der Film gehörte in meiner Jugend zu meinen absoluten Favoriten. Den konnte ich mir immer wieder anschauen.
        Wäre vermutlich wirklich eine gute Idee, sich den auf DVD zu holen. Deshalb pauschal mal danke für den Link bzw. den Denkanstoß.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, an eine Kommandostation kann ich mich nicht erinnern, das war vielleicht doch ein anderer Film.

Es gab eine amerkanisierte Version des Films mit zsusätzlichen Szenen zu Beginn und am Ende unter dem Titel "Journey to the Beginning of Time".
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Pedroo Beitrag anzeigen
            hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
            suche einen film den ich in den 8o ger jahren 2 mal bei einem kumpel auf video geguckt hab.

die handlung:

die erde bekommt von einem raumschiff, das glaub ich lange als verschollen galt, einen hilferuf. daraufhin stellt man eine rettungscrew zusammen. da der flug sehr lange dauern wird, nimmt man auch kinder mit, die an bord aufwachsen.auch sollen die crewmitglieder miteinander kinder zeugen.(glaube das war so).
            als das rettungsraumschiff sich schließlich dem angeblich havariertem raumschiff nähert, bemerkt man das der hilferuf ein fake war um die rettungsmannschaft incl. raumschiff in eine falle zu locken. man findet heraus das irgendwer aus vielen raumschiffen ein superraumschiff zusammenbauen will. das raumschiff von der erde soll aus hauptmodul dienen und ist wohl das einzige was noch zur fertigstellung des superraumschiffs fehlt.ich glaub das superraumschiff soll dann anschließend die erde oder so zerstören.
            da die rettungscrew von der erde den notruf-schwindel durchschaut, setzt es alle hebel in bewegung um die fertigstellung des superraumschiffs zu verhindern.

der filmtitel bestand glaub ich aus zahlen und wörtern. so wie zb. 2010 das jahr in dem wir kontakt aufnahmen.
            irgendwie so hieß er glaub ich.

könnt ihr mir helfen?seid meine letzte rettung.

mfg.pedroo

kennt keiner diesen film???

Kommentar

Hallo,

ich bin letztens mal wieder über "Outer Limits" gestolpert und erinnerte mich an eine Folge, die ich interessanterweise aber nicht in der (ohnehin nicht vollständigen) Episodenliste bei Wikipedia finde.

Es geht um eine Familie mit Kind, welches Angst vor Monstern hat. Die Eltern beruhigen das Kind und es kommt irgendwie heraus, dass die Monster wohl doch real sind. Als das Kind sich beruhigt hat bringt die Mutter es ins Bett, schliesst es zum Aufladen an die Steckdose an und man erkennt dass die "Menschen" Roboter sind und die Monster von denen die Rede ist, Menschen sind.

Hat irgendjemand eine Idee, aus welcher Staffel, bzw. welche Episode das war?
              Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

Kommentar

Hallo SciFi Fans

ich bin auch auf der suche nach einem Film, er kam in denn 80ern im TV.

Es ging darum das 2-3 Leute in weißen anzügen auf einem Planeten landeten.
                Als sie sich umschauten lagen da überall Wrackteile, dazwischen rannten lauter komisch kreaturen hin und her,
                die Frau (Blond) der Besatzung sieht das es Kinder sind, die Tarnnetze als kleidung haben, um sich vor denn Robotern zu verstecken.
                die Roboter sahen so ähnlich aus (http://keinblutrot.files.wordpress.c...8/11/robby.jpg)
                Leider weis ich die handlung nicht mehr so richtig aber sie machen sich auf denn weg zu einer Zitadelle die so wie der Frankfurter Fernsehturm aussah. (http://farm4.static.flickr.com/3556/...34d09681c2.jpg)
                Sie mussten da durch so ne art Kraftwerk durch (verfolgungsjagt von denn Robotern) um an denn Bösewicht zu kommen...ich glaube es war "John Colicos" (Baltar von Kampfstern Galactica) er hatte so ne art Helm der einem schmerzen zufügt die bis zum tot führen. Ich kann mich noch dran erinnern das er selbst an seinem Folterhelm stirbt. Und die 3 Leute dann mit denn kindern zurück zur Erde fliegen.

Leider steht in der wiki bei John Colicos nix über diesen Film drin...es könnte natürlich auch ein anderer sein...

Vieleicht kennt denn film ja noch einer.

Kommentar

Hallo,

Ich suche eine Serie/ Film die Ich gesehen habe als ich 3-5 Jahre alt war (1985 geboren), also aus den 80ern. Ich möchte mir das einfach nochmal ansehen, damit meine Alpträume die ich davon hatte wegbekomme, da ich jetzt erkenne dass es nur ein Film war:

Ich kann mich noch Folgende Details erinnern.

Ein Raumschiff landet in der Wüste. Das Raumschiff war so aufgebaut dassan den Seitenwänden Zellen waren,die komplett weiß waren, in denen Gefangene?? saßen.

Am Ende dieses Traktes War eine riesige Tür in dem "etwas war" was die Gefangenen nach dem Ausbruch befreien. Dieses "Etwas" landet wohl auf der Erde. Dort verursacht es bei den Menschen, dass diese Sich verwandeln.

Ein Mann (es war eine Person die schwarz Trug) Fährt dann in ein Labor / Krankenhaus und einer der mitarbeiter verwandelt sich. Die Szene ist dann so dargestellt dass man es aus der Perspektive des Verwandelten sieht der den Gang in dem Labor entlang rennt.

Als nächstes schießt der verfolgte Mann auf einen Gastank (da es explodiert) und tötet den Verwandelten so.

Ich glaube in die Wüste sind die immer mit einem Taxi gefahren.

Die Protagonisten gehen auf das Raumschiff wo sie auch Waffen finden, und sie werden auch Angegriffen von vereinzelten Gefangenen...

Mehr weiß ich leider nicht.

Wäre echt cool wenn mir einer Helfen kann.

Super vielen Dank für diese Plattform

David

Kommentar

auch ich bin noch auf der Suche nach einem Film,
                    in dem Merlin aus dem Mittelalter hilfe von einem Jungen aus der Gegenwart sucht.
                    Es ist nicht "Knightskater" oder "Mit Vollgas in Arthurs Tafelrunde". Es muss da noch einen Film geben...

Kommentar

Hilfeeeeeee

Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einem bestimmten Film
                      Als Jugendlicher habe ich ihn oft gesehen aber nur noch bruchstück hafte Erinnerungen.
                      Also es geht um ein, im Weltall treibendes, Raumschiff mit einem Mann an Bord der wohl seit Jahren schläft. Soweit ich mich erinnern kann kehrt er nochmals auf die Erde die dunkel und verlassen ist. Habe noch Ruinen im Kopf in den düstere Gestalten leben. - bei den Gedanken bekomme ich noch heute Gänsehaut-

Könnt ihr mir tipps geben?

Danke vorab ...

Kommentar

Könnte es Event Horizon sein?
                        Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber die Beschreibung passt
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

HI...

ne aber ich glaube das der Hauptdarsteller Buck Rogers hiess. Kann bisher aber nur etwas über eine Serie in Erfahrung bringen. Gab es dazu einen Pilotfilm=?
                          Oh mann ahhhhhh ich drehe durch

Kommentar

In The 25th Century ?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es ist der Film. Habe mir gerade das Intro angesehen. Juchuu...

Kommentar

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X