Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

thx für die schnelle antwort
    thxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

greetz
    eisad

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
      müßte
      Hard Time on Planet Earth - Wikipedia, the free encyclopedia sein
      oder bei uns "Jesse aus dem All"
      Genau der war das, danke für die Hilfe.

Kommentar

Suche alten sci-fi film.

Hi,
        ich bin auf der suche nach einem alten scifi film weiß nicht mehr wie der heißt.
        es spielt irgendwo in usa ein raumschiff ist gelandet ein alien tarnt sich als frau und hilft einem polizisten auf der jagd nach einem mörder der auch ein
        alien ist.wäre cool wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.danke

Kommentar

Ich glaube das ihr "Zeit des Grauens" gemeint habt. Lief vor 18-20 Jahren mal auf Sat1, wobei sie eine alien polizistin ist. War eigentlich sehenswert der Film.
          Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 07.02.2010, 03:00.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Wo kann ich alte scifi filme wie zeit des grauens engl.titel:something is out there
            beziehen

Kommentar

Hallo,
              ich suche aus der TNG Sammler Edition die Nr. 60 (Gestern , Heute , Morgen Teil 1 und 2) und die Nr. 51 (Angriff der Borg Teil 2).

Bitte eine PN senden. Danke

Kommentar

Ich such mal wieder was, eigentlich kommt es aus einem anderen Forum ;-)
                (Klingt aber interessant, würd ich auch gern sehen...)

copy&schnipsel
                Ich suche schon ewig einen Film aus den 80ern oder 90ern, wobei ich eher auf die 90er tippe.

Ich weis leider nicht mehr viel aus dem Film da ich ihn zuletzt vor mehr als 10 Jahren gesehen habe...
                Beschreibung:
                Die Geschichte handelt davon dass die Menschheit versucht hat die Natur zu überlisten und die Menschen so genetisch zu verändern dass ihnen Flügel wachsen. Das gelingt auch, aber aufgrund dieser Veränderung stirbt die Menschheit aus.
                Ich kann mich noch relativ genau an eine der letzten Szenen errinnern, in der die drei letzten Menschen ein Denkmal auf einem Hügel begutachten, auf dem geschrieben steht dass sich die Menschheit dafür entschuldigt mit der Natur gespielt zu haben.
                Diese drei letzten Menschen waren noch genetisch unverändert da sie an Computer angeschlossen, abgeschottet in einem Bunker, in einer Art Traumzustand waren.
                Das der Film aus den 90er oder davor stammt vermute ich, da die Computer die darin gezeigt wurden uralt waren.
                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                  Ich such mal wieder was, eigentlich kommt es aus einem anderen Forum ;-)
                  (Klingt aber interessant, würd ich auch gern sehen...)

copy&schnipsel
                  Teile davon, die Menschheit die sich durch Genmanipulation selbst ausgelöscht hat (inklusive einem menschlichen Skelett mit Flügeln) erinnert mich an die zweite einer "Outer Limits" Doppelepisode.

Double Helix (The Outer Limits) - Wikipedia, the free encyclopedia
                  The Origin of Species (The Outer Limits) - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Überlebenden haben die komplette "Epoche" der genetischen Veränderungen "verpasst" weil sie sich an Bord eines in der ersten Episode entdeckten, uralten Raumschiffs im Dilatationsflug befanden.
                  Zuletzt geändert von logman; 15.02.2010, 20:07.
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

DANKE,
                    es war tatsächlich The Origin of Species (ich frag mich, wo da Engel waren ;-) aber manchmal vermischen sich Erinnerungen auch.)

Nächste Frage, könnte auch Outer Limits oder so sein.
                    Man sieht in dem Film wie zwei Menschen, die an uralte Computer angeschlossen waren, durch einen Bunker laufen, an einem Pförtner vorbei (von dem nur noch das Skelett übrig ist) zu einer Luke hinausklettern.
                    Draussen angekommen sehen sie dass sie direkt von der Golden Gate Bridge stehen, die (wie auch die Stadt im Hintegrund) total verwahrlost aussieht.
                    Dabei bin ich mir unsicher: Es waren eine Frau und ein Mann, und sie waren in einem Traumzustand während sie in dem Bunker eingeschlossen waren, abgeschottet von der Welt.
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

suche Pyramiden/Portal-Scifi-Film

Ich suche einen Film, den ich vor einigen Jahren (ca.10) im Fernsehen gesehen hab:
                      Leider kann ich mich nur an eine Szene erinnern:

Eine schwebende Pyramide, die zu fallen droht. Unter ihr ist ein Portal, durch das man zu einer anderen Welt gelangt. Die Leute erwägen ihre Chancen, das Portal noch zu erreichen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Es könnte sein, dass noch Sprengstoff im Spiel ist. Ich weiß auch leider nicht mehr, wie die Leute sich entscheiden.
                      Es ist nicht Stargate, die Folgen hab ich alle gesehen.

Thx

Kommentar

Zitat von TheGerman06 Beitrag anzeigen

Thx
                        Könnte es eventuell sein, dass du - weil du im Zusammenhang mit Stargate nur von "Folgen" sprichst - den Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich meinst, der der Serie voraus ging? Deine Beschreibung klingt einfach sehr verdächtig danach und von der Zeit her käme es auch in etwa hin, denn der Film ist von 1994.

OFDb - Stargate (1994)

Photos from Stargate

Photos from Stargate

Kommentar

nein, den kenne ich auch. zu Stargate gehörts ganz sicher nicht.

mir ist aber grad noch eingefallen, dass die Menschen in der anderen Welt Lumpen getragen haben. vllt hilft das ja iwie

Kommentar

Ich suche einen Film, den ich vor einigen Jahren (ca.10) im Fernsehen gesehen hab:
                            Leider kann ich mich nur an eine Szene erinnern:

Eine schwebende Pyramide, die zu fallen droht. Unter ihr ist ein Portal, durch das man zu einer anderen Welt gelangt. Die Leute erwägen ihre Chancen, das Portal noch zu erreichen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Es könnte sein, dass noch Sprengstoff im Spiel ist. Ich weiß auch leider nicht mehr, wie die Leute sich entscheiden.

Thx
                            Hm, Immortal?
                            Immortal | film.de
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

ne, der ist es auch nicht. gibt kein portal unter der pyramide. und der film, den ich suche, ist auch nicht futuristisch angelegt.

Kommentar

ne, der ist es auch nicht. gibt kein portal unter der pyramide. und der film, den ich suche, ist auch nicht futuristisch angelegt.
                                Ein Portal gibt es schon, irgendeine seltsame Zone im Central Park.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X