Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne zeichentrick war es nicht.
    wie gesagt bin mir nichtmal sicher ob es mtv war. aber es war ein sender der nur englischsprachig war, glaube da kommt zu der zeit nur mtv in frage.

edit: arg die vorgeschlagenen threads verwiesen auf "Captain Power" und genau der ist es.
    Mit MTV lag ich schon Mal daneben
    Zuletzt geändert von Takin; 08.12.2009, 17:25.

Kommentar

Sorry, ich bin jetzt einfach mal von einer Zeichentrickserie ausgegagen da in dieser Zeit auf MTV eigentlich nur Zeichentrickserien in diese Richtung gelaufen sind!

Aber an eine Realserie in diese Richtung kann ich mich jetzt nicht erinnern, und wenn es vieleicht garnicht auf MTV war wird es noch schwieriger!

Fallen Dir vieleicht ein paar weitere Details ein?

Kommentar

könnte das Akira gewesen sein
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Takin Beitrag anzeigen
          edit: arg die vorgeschlagenen threads verwiesen auf "Captain Power" und genau der ist es.
          Mit MTV lag ich schon Mal daneben
          sorry hatte es im letzten post schon editiert um keinen "doppelpost" raus zu hauen.
          Es ist Captain Power.
          Das das als Kind auf mich düster gewirkt hat, kann ich zwar garde nicht mehr nachvollzeihen gut.
          Mal sehen obs das irgendwo zu kaufen gibt

Kommentar

Filmtitel gesucht

Hi, ich bin der Neue hier.

(Denke, das habt ihr schön des Öfteren gehört...)

Ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel, den ich leider trotz intensiver Suche im Netz nicht gefunden habe, ihr seid meine letzet Hoffunung. Leider kann ich mich nur nur noch an ein paar Einzelheiten erinnern. Der Film muss Mitte der 80er gelaufen sein, die Rahmenhandlung war, dass sich 3 oder 4 Personen, die überhaupt nichts Alienhaftes an sich haben, in einem Weltraum-Camper verfliegen und auf der Erde landen. Die Typen kann man am ehesten mit den Flodders vergleichen, strunzdumm, aber absolut von sich überzeugt.

Hier einige der Szenen, an die ich mich erinnern kann:

- Einer von Ihnen unterhält sich mit in einem Park einem Mülleimer, bei dem der Klappdeckel im Wind schwingt, weil er denkt dieser ist ein Erdbewohner.
            - In einer Halle untersucht man den Raumschiff-Camper wie im Area 51, hört seltsame Gräusche von innen und es stellt sich heraus, dass im Camper zwei der "Außerirdischen" sehr langsamen Sex haben. Unter anderem ist in dieser Szene auch eine riesige Orgel mit Lichteffekten zu sehen.
            - Einer der Verirrten wird vor einer Komission verhört und will den Menschen einen "Filzer" als absolute High-Tech Errungenschaft vekaufen.
            - Bei einem Weltraumspaziergang wird einer vergessen, er wird abgeholt von einer Art Hubschrauber, der von einem Skelett geflogen wird. Dieses Skelett baggert den Ausgesetzten massiv an, wonach dieser erklärt: In meiner Rasse bin ich das Männchen, männlich, der Mann also......
            - Einer der "Hochbegabten" muss in seinem Raumanzug niesen und versaut von innen das ganze Visier.

Soweit meine Erinnerungen. Ich denke, der Film lief auf jeden Fall auch im Fernsehen, natürlich in Deutscher Fassung.

Kennt einer im Forum diesen Film? Wäre toll wenn jemand mein Gedächtnis auffrischen kann.

Vielen Dank im Voraus,

Ansgar

Kommentar

Zitat von Ansgar Zeumer Beitrag anzeigen
              ... die Rahmenhandlung war, dass sich 3 oder 4 Personen, die überhaupt nichts Alienhaftes an sich haben, in einem Weltraum-Camper verfliegen und auf der Erde landen. Die Typen kann man am ehesten mit den Flodders vergleichen, strunzdumm, aber absolut von sich überzeugt...
              Morons from Outer Space: Amazon.de: Mel Smith, Jimmy Nail, Paul Bown, Mike Hodges: DVD & Blu-ray
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Morons from Outer Space

Hi Logman,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei Amazon dazu gelernt, dass der Film im Deutschen Fernsehen "Space Crack" heißt (wen's interessiert). Bei Ebay erhältlich für 3,99 mit kostenlosem Versand.

Danke, Gruß, Ansgar

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Ja, dann erstmal danke an euch für eure Bemühungen! In ST ist es ja wirklich so, dass Religion (irdische) herausgehalten wurde, außer bei ENT noch ein wenig. Aber fällt euch keine Folge ein, die im entferntesten zum Winter passt?
                  Es gäbe bei Enterprise eine Folge die auf einem eisigen Kometen spielt... Das Eis bricht ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki Allerdings ist die nicht direkt weihnachtlich-frohgelaunt sondern mehr so "Es ist so kalt, wir steeeerben" mässig
                  Aber es gibt einen Schneemann

Die Folge Das Urteil (ENT) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki hat mit dem sechsten Film "Das unentdeckte Land" den eiskalten Strafplaneten Rura Penthe gemeinsam...

Und bei Voyager gab es soweit ich weiss eine Folge die die Crew Kopf für Kopf gegen Aliens ausgetauscht sah, die verschleppten Crewmitglieder tauchten soweit ich mich erinnern kann in einer winterlichen Umgebung auf... Translokalisation ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                  Der winter/Weihnachts-Wohlfühlfaktor ist hier aber nochmals geringer als bei den ENT Folgen

Natürlich hat auch TOS mindestens eine solche Folge... in Portal in die Vergangenheit ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki stößt man auf ein solches Portal durch das sich das Volk der Sarpeidonier vor der Nova-Explosion ihrer Sonne in die eigene Vergangenheit geflüchtet haben.. einer der Fluchtpunkte ist eine 5000 Jahre vergangene Eiszeit in der eine einsame Gefangene isoliert überleben muss... und natürlich stolpern die drei von der Enterprise genau in diese Zeit.
                  Erneut mehr Winter als Weihnachten. Aber immerhin "etwas" Jahreszeitlicher Bezug
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Es gäbe bei Enterprise eine Folge die auf einem eisigen Kometen spielt... Das Eis bricht ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki Allerdings ist die nicht direkt weihnachtlich-frohgelaunt sondern mehr so "Es ist so kalt, wir steeeerben" mässig
                    Aber es gibt einen Schneemann

Die Folge Das Urteil (ENT) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki hat mit dem sechsten Film "Das unentdeckte Land" den eiskalten Strafplaneten Rura Penthe gemeinsam...

Und bei Voyager gab es soweit ich weiss eine Folge die die Crew Kopf für Kopf gegen Aliens ausgetauscht sah, die verschleppten Crewmitglieder tauchten soweit ich mich erinnern kann in einer winterlichen Umgebung auf... Translokalisation ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                    Der winter/Weihnachts-Wohlfühlfaktor ist hier aber nochmals geringer als bei den ENT Folgen

Natürlich hat auch TOS mindestens eine solche Folge... in Portal in die Vergangenheit ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki stößt man auf ein solches Portal durch das sich das Volk der Sarpeidonier vor der Nova-Explosion ihrer Sonne in die eigene Vergangenheit geflüchtet haben.. einer der Fluchtpunkte ist eine 5000 Jahre vergangene Eiszeit in der eine einsame Gefangene isoliert überleben muss... und natürlich stolpern die drei von der Enterprise genau in diese Zeit.
                    Erneut mehr Winter als Weihnachten. Aber immerhin "etwas" Jahreszeitlicher Bezug
                    Oii, da hast du mir ja viele rausgesucht! Erstmal: Vielen Dank! Ich glaube, dass ich mir die TOS-Folge ansehen werde, da ich die anderen teilweise erst kürzlich gesehen habe. Ich muss mir dann zwar noch die Staffel kaufen, aber das hätte ich ja auch so gemacht. Für den Rest der Winterzeit hätte ich dann auch noch Folgen. Danke.

Kommentar

Kein SciFi, hoffe die Anfrage ist trotzdem gestattet.

Sie arbeitet als Sekretärin bzw. Assistentin in der Vorstandsebene einer Bank und sie ist so ziemlich die einzige die davon kommt als die komplette Etage bei einem Überfall liquidiert wird (vermutlich weil sie gerade wieder mal unter der nächsten Dusche stand wohin sie sich üblicherweise bei Streß verzieht). Er ist in der Bank ein eher kleines Licht, wird von den einfallenden SWATs irrtümlich mit dem Massensterben in der Chefetage in Verbindung gebracht und leiht sich ihren Wagen als Fluchtvehikel (sie "darf" fahren). Wie es erwartungsgemäß im Drehbuch stand kommen sich die zwei zumindestens so nahe das sie gemeinsam versuchen die wahren Schuldigen zu finden. Der oder die Schuldigen sitzen in Südamerika, was ihr ganz gelegen kommt, denn dort auf dem Karneval abzuhängen war schon immer ihr Traum gewesen.

War glaub ich ein europäischer Film, vermutlich nicht britisch (denn die Leuts fuhren auf der richtigen Straßenseite). Zeitlich einordnen würde ich den in den Achtzigern, vielleicht frühen Neunzigern.
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                        Kein SciFi, hoffe die Anfrage ist trotzdem gestattet.
                        Eigentlich gehören non-Scifi Filme in den Allgemeinen "Ihr sucht" Thread... http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...gucken-24.html drüben im "Film" Forum. Der müsste da auch "sticky" gemacht sein (bzw als "wichtig" oben angepinnt) wie diese Thread hier im Scifi Filme Forum.

Sagt mir aber leider ungeachtet des Ortes an dem es gepostet wird wenig. Ein paar Dinge haben mich an einzelne Filme erinnert... Atemlos mit Gere und Kapriczki, das mit Pierre Richard als Geiselnehme eines rehabilitierten Bankräubers ("Zwei Irre Typen auf der Flucht") und der Anfang leider nur an Dogma... Aber auf alles passt nichts von den Ideen die ich hatte. Tut mir leid
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo große Forengemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer Serie von der ich nur noch sehr wage Kindheitserinnerungen habe. Mein Bruder hat mir damals erlaubt einen kurzen Blick in die Serie zu werfen bevor ich dann ins Bett musste .

In Gedanken ist mir noch das geblieben:

-Das Raumschiff flog eine Pilotin (ja unglaublich Frau fliegt ich glaube auch das die halbwegs ansehnlich aussah)
                          - Das Cockpit hat sich in einem speziellen Modus (ich weiß leider nicht ob Kampf, oder Überlichtgeschwindigkeit) verändert. Der Pilotensessel kippte weitre nach vorne so das man auf dem Bauch lag und das Schiff steuern musste. Das sah sehr geil aus.
                          - In den 2min die ich gesehn habe hat die Crew gegen eine Art Weltraum Käfer gekämpft. Die wirkten wie Insekten in Menschengröße.Diese haben die auch genauso über den haufen geflogen wie eine Insekt an der Frontscheibe von einem PKW zerschellt.

Die Serie war keine Anime Serie oder so.

Vielleicht weiß jemand zufällig um welche Serie es sich handelt. Die müsste um 1995 oder etwas eher ausgestrahlt worden sein.

Mehr weiß ich leider nicht.

Gruß Smackman

Kommentar

Zitat von Smackman Beitrag anzeigen

-Das Raumschiff flog eine Pilotin (ja unglaublich Frau fliegt ich glaube auch das die halbwegs ansehnlich aussah)
                            - Das Cockpit hat sich in einem speziellen Modus (ich weiß leider nicht ob Kampf, oder Überlichtgeschwindigkeit) verändert. Der Pilotensessel kippte weitre nach vorne so das man auf dem Bauch lag und das Schiff steuern musste. Das sah sehr geil aus.
                            Könnte das Space Rangers gewesen sein?

Zuletzt geändert von 2of7; 23.12.2009, 00:29.
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Jau das haut hin.

Danke Dir.
                              Uii ich muss aber auch gerade relativ nüchtern feststellen das die Serie in meinen 2min Kindheitserinnerungen deutlich cooler wirkte. VOr allem das Cockpit und mein toller Pilotensessel.

Gruß Smackman

Kommentar

Ich kann mich auch kaum erinnern - da war dieser Alien (der schwarzhaarige in der Mitte), der trug so ein Hals"band", um seine Aggression zu kontrolliern oder so.
                                Schöner Ansatz zu Kriegerkasten.
                                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Lädt...
                                X