Ne ist es leider auch nicht. Er war schon neuer. Damit meine ich, dass die Droiden schon im Gegensatz zu anderen Filmen richtig gut aussahen. Ich kann den Film eigentlich nur jedem SciFi Liebhaber empfehlen. Würde den zu gerne nochmal sehen. Entscheidend ist, dass das Böse am Ende siegt. Das ist ja nicht bei so vielen Filmen damals üblich gewesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Suche einen Film und eine Serie
Hallo alle,
ich suche einen Film/Kurzfilm, mindestens 15 Jahre alt: Ein Junge findet/hat ein rotes, kugelförmiges Raumschiff, nicht besonders groß. Nur eine Kugel mit einer Luke und einem Sitzplatz. Dann trifft er auf einem Planeten noch ein Mädel, die hat auch so ein Raumschiff. Ich bilde mir ein, eines der Schiffe ist beschädigt (vermutlich ihres... ) und sie reparieren es. Irgendwie sehe ich auch noch leuchtende Kristalle, vielleicht noch ein Außerirdischer, der Ihnen hilft... Ich gebe zu, das ist sehr vage. Aber ich kann noch vager:
Anfang/Mitte der 90er lief auf RTL(?) eine Serie, mittags, vermutlich am Wochenende. Ich erinnere mich noch an Intro oder Abspann: Ein Kind, ich glaube ein Mädchen, sitzt abends oder nachts (Vollmond?) auf einer Schaukel (vor ihrem Haus?) und schaukelt. Kann sein, dass es leicht SlowMotion ist. Perspektive ist eher von hinten... Gut möglich, dass ich die Serie selbst nie gesehen habe, nur die davor oder danach. Aber es wurmt mich, es nicht zuordnen zu können.
Naja, so oder so mal was anderes als "The Last Starfighter"...
Danke,
DerGilb
Kommentar
-
Suche einen alten DDR Film /russisch oder tschechisch ..
habe mich mal wieder an einen Film oder Serie errinnert die ich als Kind gesehen habe:
lebt ein alter vollbärtiger Mann in einen Holzhäuschen am waldrand oder im wald.. die kinder aus dem dorf ärgerten ihn immer und entdeckten das er nicht menschlich war..die erwachsenen im dorf hatten auch was gegen ihn und wollten ihn verjagen..oder so... er war so eine art android oder roboter..jedenfalls ein ausserirdischer.ich weiss nicht mehr warum er auf der erde war, vielleicht notlandung oder er wollte die menschen studieren.die kinder oder war es nur ein kind?.hatten sich aber angefreundet. jedenfalls ist er wieder am ende mit sein raumschiff das hinter einer tarnvorrichtung stand wieder weggeflogen. und die kinder waren traurig.
es muss ein russicher oder ein tschechischer film gewesen sein. bitte helft mir..
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
pibilein schrieb nach 7 Minuten und 23 Sekunden:
dann such ich noch einen film:
es war wie krieg der welten, aber ganz alter film eventuell 70er oder 80er jahre... die raumschiffe hatten 3 beine sie waren ovalrund und hatten 1 "auge" wo denn der laserstrahl rauskam. die menchen flüchteten und wies ausging weiss ich nicht. ich nannte die serie? oder den Film? "dreibein" als kind.. hatte sogar mal einen traum von denen gehabt...wo ich dann geflüchtet bin vor denen.. vielleicht kennt einer von euch ja was...
dankeZuletzt geändert von pibilein; 04.10.2009, 17:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Die dreibeinigen Herrscher ? Wikipedia
Die dreibeinigen Monster TV TrailerThe Tripods TV serieshttp://www.diedreibeinigenherrscher.de/Achtung: DVD Box der 1 Staffel ist raus!
trailer
Kommentar
-
Zitat von pibilein Beitrag anzeigen
[/color][/size]dann such ich noch einen film:
es war wie krieg der welten, aber ganz alter film eventuell 70er oder 80er jahre... die raumschiffe hatten 3 beine sie waren ovalrund und hatten 1 "auge" wo denn der laserstrahl rauskam. die menchen flüchteten und wies ausging weiss ich nicht. ich nannte die serie? oder den Film? "dreibein" als kind.. hatte sogar mal einen traum von denen gehabt...wo ich dann geflüchtet bin vor denen.. vielleicht kennt einer von euch ja was...
danke
Kommentar
-
Der (Kurz?)Film lief erst vor kurzem wieder im TV, trotzdem kann ich ihn schon wieder nicht finden: Es handelt sich glaube ich um eine
osteoropäische Produktion (tschechisch?) aus den 1970er Jahren.
Der Vater erzählt die Geschichte seinem Sohn: Es geht um eine uralte
Metallkugel die der Vater findet, wie ein Fossil im Stein. Nur etwas 5 cm im
Durchmesser ist die Kugel. Aber sie stammt offenbar von einer
außerirdischen Macht, denn in manchmal dehnt sie sich aus und "analysiert"
Gegenstände und Lebewesen. In der Jugend des Vaters hat die Kugel das
getan. Dann wurde sie wieder eine schlichte Mteallkugel. Der Vater lies die
Kugel analysieren und in 2 Teile teilen. Sie bestand einfach nur aus Kupfer
(Eisen?). Jedenfalls, als der Vater die Geschichte zu Ende erzählt hat und
gegangen ist, fügt sich die Kugel wieder zusammen und läßt Lebewesen
erscheinen, die sie einmal gescanned hat: Schmetterlinge (Falter) und eine
Katze. Dann geht der Junge in die Kugel und läßt sich analysieren. Damit
endet die Geschichte.
Edit:
Ich hab noch mal selbst gesucht, es handelt sich um den Film Odysseus und die Sterne.
Zuletzt geändert von Zeno-2; 06.10.2009, 09:37.Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf
Kommentar
-
Ich weiß ich war 8 Jahre alt. Da lief eine Scifi Serie auf Pro7. Ich suche den Namen. Kann mir wer helfen ?
Also das war 1998. Das waren 2 Polizisten. Ein Mann und eine Frau von der Spurensicherung die Verbrechen gelöst haben, in dem sie mit einer Zeitmaschine durch die Zeit geslidet sind. Aber wenn sie den Fall nicht in einer gewissen Zeit lösen können, würden sie für immer in einer Endlosschleife gefangen bleiben.
Ich habe nie das Ende gesehen und mir fehlt der Name dieser Serie. Ich bin erst vor 2 Wochen mal wieder drauf gekommen, als ich mich in der Schule an alte coole Serien erinnert habe wie Allein gegen die Zukunft oder halt diese serie,aber wusste den Namen halt nicht
Vielleicht kann mir ja wer helfen
Kommentar
-
Nein.
Im Vorspann von der Serie, gab es immer so eine Britische Uhr zu sehen. Ich glaube das war eine Serie von BBC. Ich habe auch nur 2-3 Folgen gesehen damals und dann war es einfach verschwunden
Und Das war ein Polzist und eine Frau von der Spurensicherung.
Ich habe schon gegooglet und nichts gefunden
Kommentar
-
Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenNein.
Im Vorspann von der Serie, gab es immer so eine Britische Uhr zu sehen. Ich glaube das war eine Serie von BBC. Ich habe auch nur 2-3 Folgen gesehen damals und dann war es einfach verschwunden
Und Das war ein Polzist und eine Frau von der Spurensicherung.
Ich habe schon gegooglet und nichts gefunden
Kommentar
-
ne das war nicht Doctor Who. Der Doc kam erst 2007 auf pro7. Und ich habe diese Serie die ic suche 1998/1999 auf Pro7 gesehen.
Nein ich weiß nicht mehr. Das war keine Box.Die sind richtig ,geslidet''. Das war zu der Zeit wo auf RTL bei den Sliders der Prof. starb. Ich bin mir sicher das bei der Serie die ich suche, der Mann ein Cop war. Und in Großbritannien en Erfolgreicher Darsteller war. Der sah so ähnlich aus wie John Simm. Aber nur ähnlich. Das schon so lange her lol ^^
Auf alle fälle sind die immer in die Vergangenheit gereist um Fälle zu lösen. Und hatten nur eine gewisse Zeit. Wenn sie nicht rehtzeitig wieder in ihre Normale Zeit zurückkehren, bleiben sie in einer Endlosschleife.
Ich glaube zu meinen, dass es nur 8 Folgen von der Serie gab. Und ich halt nur 2-3 gesehen habe. Und es lief auf Pro7.
Seven Days war es nicht. Doctor Who gabs zu der Zeit nicht. Und di Zeitmaschine sah immer so komisch aus. Nicht wie die Tardis. Die sah aus wie so ein Gerät an der Bombe wo die Zeit runterläuft. Und die Frau von der Spurensicherung hatte das immer an der Machine aufgeladen und die damit die Zeit gestellt. War ne kurzlebige Serie glaube ich. Da ich das nie wieder in Deutschlan sah nach 1998/1999.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ZackMallory schrieb nach 43 Minuten und 43 Sekunden:
Ich habs gerade über serienjunkies.org gefunden. Crime Traveller heißt die Serie.
Mit Jeff Slade / In echt heißt er Michael French.
YUHU ENDLICH Habe ichs gefunden. YUHU
Crime Traveller lol. ich Download mir gerade alle Folgen.
Ich habe ja nur bruchstücke gesehen und fand es gut. Ich glaube wenn BBC ne 2.Staffel geordert hätte, wäre es ,,fast'' besser als Torchwood xDDZuletzt geändert von ZackMallory; 10.10.2009, 18:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DJSasa Beitrag anzeigenNe ist es leider auch nicht. Er war schon neuer. Damit meine ich, dass die Droiden schon im Gegensatz zu anderen Filmen richtig gut aussahen. Ich kann den Film eigentlich nur jedem SciFi Liebhaber empfehlen. Würde den zu gerne nochmal sehen. Entscheidend ist, dass das Böse am Ende siegt. Das ist ja nicht bei so vielen Filmen damals üblich gewesen.
könnte es "Kampfstern Galactica" sein?
Kommentar
-
Suche alten SciFi Film (80er)
Hallo ich suche eine alten SciFi film
Ist schon etwas älter, 80er irgendwann gedreht. Da gehts darum, dass die Erde ausgetrocknet ist und von einem Regime glaub regiert wird. Ein paar Kinder finden eine etwas seltsame Glaskugel namens "Bodai".Sind meistens auf ihren Rollschuhen unterwegs
Kommentar
-
Zitat von Zitronenbaum Beitrag anzeigenHallo ich suche eine alten SciFi film
Ist schon etwas älter, 80er irgendwann gedreht. Da gehts darum, dass die Erde ausgetrocknet ist und von einem Regime glaub regiert wird. Ein paar Kinder finden eine etwas seltsame Glaskugel namens "Bodai".Sind meistens auf ihren Rollschuhen unterwegsA life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
Kommentar