Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anubis83 Beitrag anzeigen
    hört sich echt so an wie der film von zeno, ihr seid gut ^^
    mit The Guyver - Wikipedia, the free encyclopedia

meinte ich eigentlich den film den du suchst

Kommentar

könnte aber der von zeno sein, musste zugeben ^^
      Ist aber leider nicht der den ich suche. In meinem film ist der hauptdarsteller eher böse, durch dieses ding um seinen hals.. amulett oder sowas in der richtung.. das beeinflusst ihn.

Trotzdem vielen dank

Kommentar

Das ist es wohl nicht für anubis, weil ein Mädel die Hauptperson ist, aber fängt auch in der Wüste an:

"Amulett des Bösen" 1982
        Amulett des Bösen (1982) DVD | LOVEFiLM

Der hier schrammt auch nur vorbei:
        '"Ba'al"

Zenos hört sich ein bißchen nach "Universal Soldier" an, aber die Hundeszene ist schon ein guter Hinweis, dass es sich um einen anderen Film handelt.
        Zuletzt geändert von exokomp5; 02.09.2009, 15:38.

Kommentar

Ich sagte ja das es schwierig wird den film zu finden, ich denke das ist auch fast unmöglich, da ich trotz meiner stolzen 26 jahre den film erst einmal gesehen habe ^^ Vielleicht isses nen low budget film gewesen der danach verbrannt wurde *ggg*
          Ich glaube der zentrale kern des films spielt nicht das amulett, es brennt sich zwar weiter in die brust ein, jedoch passiert das immer nur dann wenn er diese waffe benutzt. Das macht ihn irgendwie "böse".
          Die waffe und das "amulett" sind definitiv außerirdisch, also leider kein fluch eines pharao oder so

Ich finds toll das ihr euch mühe gebt

MFG
          Pascal

Kommentar

Zitat von Anubis83 Beitrag anzeigen
            Ich sagte ja das es schwierig wird den film zu finden, ich denke das ist auch fast unmöglich, da ich trotz meiner stolzen 26 jahre den film erst einmal gesehen habe ^^ Vielleicht isses nen low budget film gewesen der danach verbrannt wurde *ggg*
            Ich glaube der zentrale kern des films spielt nicht das amulett, es brennt sich zwar weiter in die brust ein, jedoch passiert das immer nur dann wenn er diese waffe benutzt. Das macht ihn irgendwie "böse".
            Die waffe und das "amulett" sind definitiv außerirdisch, also leider kein fluch eines pharao oder so

Ich finds toll das ihr euch mühe gebt

MFG
            Pascal

so
            das sollte er aber sein
            Laserkill - Todestrahlen aus dem All
            fictionfantasy.de | Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Kommentar

der hammer.... danke man.. wenn du jetzt hier wärst würd ich dich küssen *lol*
              wie hast du das rausgefunden?
              Ich bin dir wirklich unendlich dankbar!

Super forum!!

MFG

Pascal

Kommentar

Ich hätte einen kleinen Filmvorschlag zu machen......Bladerunner, er müsste auch aus den 80ern sein, ist schon eine Ewigkeit her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich weiß, dass mich dieser Film damals sehr beeindruckt hat. Ich glaub der war mit Harrison Ford................lg

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                  Mal gucken ob wir das rausfinden, ich weiß nämlich nahezu nichts mehr über
                  den Film:

In den 80ern lief also der Film, den es wohl nur in der Videothek gab:
                  Es geht um einen "mutantenartigen" Typen, einen Soldaten oder so, von dem
                  ich nur noch weiß, daß er doppelt so viel Rippen wie ein normaler Mensch hat,
                  ansonsten sicherlich schnell und stark ist und ein Kampfsport-Ass.
                  Ursprünglich ist er als Killermaschine gezüchtet aber er lehnt sich dagegen
                  auf. In einer Schlüßelszene soll er wohl einen Schäferhund töten, daß soll
                  seinen Befehls-Gehorsam zeigen, aber er verweigert natürlich den Befehl und
                  kämpft fortan für das Gute.

Mehr weiß ich nicht. Ich glaube er kämpft auch mal gegen Asiaten und spricht mit
                  denen in ihrer Sprache ("Shall we dance", sagt er bevor er die Bösen
                  verhaut.) Und ich glaube es gab sogar eine Fortsetzung (?) oder so, wo
                  er gegen eine böse "Nachzucht" kämpfen muß.
                  Ich glaube mir ist noch was eingefallen: Der Gute Superkämpfer muß
                  irgendwann mal gegen seinen bösen Widersacher kämpfen, der aus dem
                  selben Genlabor stammt (auch doppelte Rippen und so). Natürlich besiegt
                  der Gute den Bösen ganz knapp, und zwar stolpert der Böse irgendwie
                  rückwärts und fällt aufs Stromkabel. Der Gute findet das gar nicht so gut,
                  schließlich sind sie ja Brüder im genetischen Geiste, aber so ist das Leben...
                  Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

SF aus den 70/80ern gesucht

Hallo zusammen, nachdem ich nun alle Beiträge in diesem Thread durchgesehen habe,traue ich mich auch mal, nach einem Titel zu fragen.
                    Der gesuchte Film lief mal in den 70ern oder 80ern im Fernsehn, der Inhalt ist mir schon ziemlich verblichen..:

Eine Raumschiffsmannschaft, die aus lauter speziell ausgebildeten Teenagern bestand ( nicht die Kassiopeia-Filme, die habe ich) sollte viele Jahre zu einem fernen Planeten reisen, darum waren es nur junge Leute. Der Reisezweck ist mir entfallen; ein Erwachsener war aber mit dabei ( Professor?)
                    Was unterwegs passierte, weiss ich nicht mehr so genau, aber sie reparierten irgendwie einen künstlichen Menschen, den sie aufgegabelt hatten.
                    Jedenfalls merkte die Besatzung zum Schluss, dass sie mit dem angeblichen Ziel der Reise reingelegt wurde, denn sie sollten nur das Raumschiff zum Ziel bringen, damit es sich mit anderen Schiffen zu einem ganz grossen Schiff zu einem üblen Zweck (?) zusammenfügen konnte.
                    Vielleicht habe ich da auch was durcheinandergebracht.
                    Wär' trotzdem schön, wenn's jemand noch wüsste.

Gruss in die Runde

Das Suchproblem wurde inzwischen von Uschi (s.u.) gelöst; danke!
                    Zuletzt geändert von det; 08.09.2009, 19:59. Grund: Suche beendet
                    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Kommentar

Film

Hallöchen, ich habe vor circa 5 Jahren(kann auch ein bissl mehr oder weniger gewesen sein) einen Film auf Pro 7 (oder rtl)gesehen.
                      Ich kann mich nicht wirklich an den Inhalt erinern, deshalb ist es ziemlich schwer den Film zu suchen
                      Also die hauptbestandteile des Filmes waren die, das es eine Forscherin gab, der es (ziemlich in der MItte des FIlmes) gelang eine art Schleuder zu bauen(bzw konstruieren) die sie mit so einer geschwindigkeit katapltierte(oder drehte?) das sie in eine andere Welt reisen konnte.
                      Allerderdings, hätte sie die Reise doch nicht mache sollen, weil ein anderer Forscher geieigneter sei. Als er die "schleuder"benutzt wird sie irgendwie mnipuliert und er stirbt?! Die Schleuder wird verbessert und erneuert und diesmal darf die Forscherin die Reise antreten, es ist wunderschön und sie "strandet" auf einer art insel wo sie auch ihrem Vater(oder irgendeinem anderen verwanten trifft) Jetzt weiß ich nicht genau was passiert, aber sie reist zurück, aber dort glaubt ihr keiner, weil die anderen glauben sie war gar nicht weg....
                      Kennt irgendwer den Film? tut mir wirklich leid, dass ich mich nicht richtig errinnern kann, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentar

Zitat von elizae Beitrag anzeigen
                        Hallöchen, ich habe vor circa 5 Jahren(kann auch ein bissl mehr oder weniger gewesen sein) einen Film auf Pro 7 gesehen.
                        Ich kann mich nicht wirklich an den Inhalt erinern, deshalb ist es ziemlich schwer den Film zu suchen
                        Also die hauptbestandteile des Filmes waren die, das es eine Forscherin gab, der es (ziemlich in der MItte des FIlmes) gelang eine art Schleuder zu bauen(bzw konstruieren) die sie mit so einer geschwindigkeit katapltierte(oder drehte?) das sie in eine andere Welt reisen konnte.
                        Allerderdings, hätte sie die Reise doch nicht mache sollen, weil ein anderer Forscher geieigneter sei. Als er die "schleuder"benutzt wird sie irgendwie mnipuliert und er stirbt?! Die Schleuder wird verbessert und erneuert und diesmal darf die Forscherin die Reise antreten, es ist wunderschön und sie "strandet" auf einer art insel wo sie auch ihrem Vater(oder irgendeinem anderen verwanten trifft) Jetzt weiß ich nicht genau was passiert, aber sie reist zurück, aber dort glaubt ihr keiner, weil die anderen glauben sie war gar nicht weg....
                        Kennt irgendwer den Film? tut mir wirklich leid, dass ich mich nicht richtig errinnern kann, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
                        Das ist Contact (1997) - Wikipedia
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Contact

Hi, das ist der SF-Film "Contact" mit Jodie Foster.
                          Mal googeln
                          Grüsse

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

det schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Ja da war wieder einer schneller ;-))
                          Zuletzt geändert von det; 07.09.2009, 21:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Kommentar

OMG ihr seid großarrtig DD ICh weiß schon was ich morgen machen werde :P

Kommentar

. . . das hört sich nach der "Universal Soldier" reihe an, mit Jean Claude Van Damme.. google mal rum
                              Gruss
                              Det

Sorry, das war für Zeno 2 oben
                              ich kenn mich noch net so aus mit dem klicken hier :-0
                              Zuletzt geändert von det; 08.09.2009, 14:04. Grund: vertan

Kommentar

Zitat von det Beitrag anzeigen
                                Eine Raumschiffsmannschaft, die aus lauter speziell ausgebildeten Teenagern bestand ( nicht die Kassiopeia-Filme, die habe ich) sollte viele Jahre zu einem fernen Planeten reisen, darum waren es nur junge Leute. Der Reisezweck ist mir entfallen; ein Erwachsener war aber mit dabei ( Professor?)
                                Was unterwegs passierte, weiss ich nicht mehr so genau, aber sie reparierten irgendwie einen künstlichen Menschen, den sie aufgegabelt hatten.
                                Jedenfalls merkte die Besatzung zum Schluss, dass sie mit dem angeblichen Ziel der Reise reingelegt wurde, denn sie sollten nur das Raumschiff zum Ziel bringen, damit es sich mit anderen Schiffen zu einem ganz grossen Schiff zu einem üblen Zweck (?) zusammenfügen konnte.
                                Vielleicht habe ich da auch was durcheinandergebracht.
                                Wär' trotzdem schön, wenn's jemand noch wüsste.

Gruss in die Runde
                                Könnte sich um Galaxis der Gesetzlosen (Earth Star Voyager) handeln.

Eine Raumfahrtexpedition im Jahr 2092, bestehend aus jungen Leuten zwischen 14 und 20, sucht nach Überlebensmöglichkeiten auf anderen Sternen, da die Erde keine Zukunft mehr hat. Während der Reise muß man sich zunächst mit einem unbesiegbaren Diktator, dann mit einem Verfolger, der über Lebewesen "zwischen Mensch und Computer" gebietet, auseinandersetzen.

Kommentar

Lädt...
                                X