Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    @H.P. Lovecraft (schöner Nick)

Dabei dürfte es sich (wieder einmal*g*) um Zeit des Grauens handeln. Der wurde schon häufiger mal gesucht.

siehe auch hier

Das jemand mit deinem Nick nach einem Film/ einem TV-Mehrteiler mit einem tentakelbewährtem Monster sucht, wundert mich nicht wirklich.

Danke!

[.Quote]
    Das jemand mit deinem Nick nach einem Film/ einem TV-Mehrteiler mit einem tentakelbewährtem Monster sucht, wundert mich nicht wirklich.
    [.Quote]

Witzigerweise habe ich NULL an die "Lovecraftische" Natur des Films/Serie gedacht.

Mfg. Sebastian
    „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
    „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Kommentar

Tag,

also ich suche einen Endzeit Film der damals auf RTL2 lief, schätze er wurde ende der 80er Anfang der 90er gedreht. Es geht darum das wohl irgendein Virus ausgebrochen ist und einen Teil der Menschheit in Staub/Sand zerfallen ist, so das nur ein kleines Häufchen Sand und deren Kleidung zu sehen waren. Die Hauptdarsteller waren 2 Frauen (glaub Schwestern) die nach der Katastrophe eine Radiostation aufsuchen in der Hoffnung dort jemand zu finden, aber dann herausfinden das da nur ein Band läuft. Etwas später gehen die 2 dann in ein Einkaufszentrum, wo sie dann auf ein paar Infizierte treffen. An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern..

..hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Kommentar

Klingt nach Der Komet - Der Tod kommt aus dem All (1984).
        Hier ist noch eine Seite zu diesem Film mit den Originaltitel >>> Night of the Comet

Könnte es dieser Film gewesen sein?
        Ich persönlich kenne diesen Film nicht, aber vom Inhalt klingt er recht ähnlich^^
        Zuletzt geändert von Oerni; 29.01.2009, 03:50.
        Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
          Ich suche einen Zeichentrickfilm.
          Das einzige an das ich mich erinnern kann, ist ein (gelber) Boden mit quadratischen Linien drauf. An den Kreuzungen der Linien entstehen so ne Art Spinnen mit eckigen Körper und vier Beinen. Die Farbe von den Viechern ist grün.
          Leider habe ich nur diese eine Szene im Kopf.
          Ich hatte gleich einen Verdacht, als ich das gelesen habe, war mir aber nicht ganz sicher, deshalb habe ich den Film gerade mal schnell durchgeschaut und ein Beweisfoto geschossen. ;-)
          Das ist aus Tron:
          Angehängte Dateien
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
            Klingt nach Der Komet - Der Tod kommt aus dem All (1984).
            Hier ist noch eine Seite zu diesem Film mit den Originaltitel >>> Night of the Comet

Könnte es dieser Film gewesen sein?
            Ich persönlich kenne diesen Film nicht, aber vom Inhalt klingt er recht ähnlich^^
            Das ist er! Vielen Dank!

Kommentar

Ich such sone Serie, wo das Ende der Welt bevorstand. Ein Macker wollte die dann retten. Hatte sonen Namen aus der Bibel oder so. Also sone Prophezeihung war das.....
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Hallo
                Ich grüsse alle Sci- Fi Fans und habe gleich eine bitte.
                Ich suche 2 alte jap. Roboterfilme so um 1989-90, in dem ersten geht es um einen Jungen der so ein seltsames Stück
                ( Herz ? ) findet .Das Teil verbindet sich mit ihm und dadurch mutiert er zu einem Superroboter.
                In dem 2 Film geht es um ein schönes( jap.) Mädchen in der sich ein Junge verknalt hat-die ist aber ein Android und Sie kämpft gegen Roboter ( Transformers? ) die die Erde versklaven wollen.Mehr weiss ich leider nicht!!!
                Danke im vorraus für eure Hilfe!

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Das ist aus Tron:
                  War das echt in Tron?
                  Hatte da vom Gefühl her eher einen Film im "Stil" von "Herrscher der Zeit" im Kopf.

Kommentar

Wie gesagt, ich habe den Film extra noch mal durchlaufen lassen und dabei das Bild gemacht.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von jany Beitrag anzeigen
                      Ich such sone Serie, wo das Ende der Welt bevorstand. Ein Macker wollte die dann retten. Hatte sonen Namen aus der Bibel oder so. Also sone Prophezeihung war das.....
                      Geht es nicht ein KLEIN wenig genauer?

Das kann jetzt auf wahnsinnig vieles zutreffen... und wenn eine Angabe nicht 100% richtig ist schliesst man vielleicht Sachen aus, die es doch sein könnten...

Schonmal Wikipedia versucht? Da gibt es einen Abschnitt über religiöse apokalyptische Geschichten....
                      List of apocalyptic and post-apocalyptic fiction - Wikipedia, the free encyclopedia

Zitat von MUSIX
                      In dem 2 Film geht es um ein schönes( jap.) Mädchen in der sich ein Junge verknalt hat-die ist aber ein Android und Sie kämpft gegen Roboter ( Transformers? ) die die Erde versklaven wollen.Mehr weiss ich leider nicht!!!
                      Der erste Film sagt mir nichts, kenne nur solche Stories wo Kinder irgendwas technisches finden/bekommen das ihnen die Kontrolle ermöglicht aber keine Mutation.... Das zweite hier im Quote könnte aber sehr gut Armitage III sein...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von MUSIX Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ich grüsse alle Sci- Fi Fans und habe gleich eine bitte.
                        Ich suche 2 alte jap. Roboterfilme so um 1989-90, in dem ersten geht es um einen Jungen der so ein seltsames Stück
                        ( Herz ? ) findet .Das Teil verbindet sich mit ihm und dadurch mutiert er zu einem Superroboter.
                        Das erste könnte der Guyver sein
                        Korvettenprojekt 3435 A.D.
                        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Hallo
                          Guyver...Volltreffer!!!
                          bei dem 2 weiss ich aber zu wenig Deteils um weiter zu suchen...aber...das Mädchen trug eine weisse Kleidung
                          sah aus wie ein Engel so eine Art ( Mantel ) und weisse Stiefel+Minirock (geil)
                          oder hat sie die Roboter komandiert???
                          Trotzdem vielen dank an LOGMAN!!!!!!!!!!!

Kommentar

suche einen filmtitel

der lief mal abends auf Sat.1 1990-2000 rum
                            herstellungs jahr 1980-1990 schätze ich mal

so die details

es war in einer entfernten galaxi auf irgend einen planeten
                            der zu irgendwas grossen dazu gehörte ( denke mal Republik)
                            da kam einer zu einen jüngeren mann (der war schon älter)
                            und der hatte ne schwester die dann entführt wurde.
                            auf den planten war noch so ein fiesling der auch nen schiff hatte falke hies das oda so.
                            der alte man brauchte den anderen zu einen schiff odysse oda so hies es
                            aliens reparierten das schiff aber nur schilde und andere sachen also nicht die waffen.

dann gab es ne kurze ausseindersetzung mit den falken
                            und dann gings zum alien planet und zwar waren es die selben die das schiff reparierten.
                            dort fand er seine schwester und andere kinder mit dennen irgendwas gemacht wurde .
                            er schnappte sich seine schwester und flieh und die alien gleich hinterher kurzes feuergefecht und weg waren sie.
                            dann erzählte der andere das sie die menschen ausrotten würden und dann suchten sie andere schiffe und dann wars zu ende

danke in vorraus mal

Kommentar

Zitat von ramfacka Beitrag anzeigen
                              suche einen filmtitel

der lief mal abends auf Sat.1 1990-2000 rum
                              herstellungs jahr 1980-1990 schätze ich mal

so die details

es war in einer entfernten galaxi auf irgend einen planeten
                              der zu irgendwas grossen dazu gehörte ( denke mal Republik)
                              da kam einer zu einen jüngeren mann (der war schon älter)
                              und der hatte ne schwester die dann entführt wurde.
                              auf den planten war noch so ein fiesling der auch nen schiff hatte falke hies das oda so.
                              der alte man brauchte den anderen zu einen schiff odysse oda so hies es
                              aliens reparierten das schiff aber nur schilde und andere sachen also nicht die waffen.

dann gab es ne kurze ausseindersetzung mit den falken
                              und dann gings zum alien planet und zwar waren es die selben die das schiff reparierten.
                              dort fand er seine schwester und andere kinder mit dennen irgendwas gemacht wurde .
                              er schnappte sich seine schwester und flieh und die alien gleich hinterher kurzes feuergefecht und weg waren sie.
                              dann erzählte der andere das sie die menschen ausrotten würden und dann suchten sie andere schiffe und dann wars zu ende

danke in vorraus mal
                              Ich kenne den Film und sehe Einzeleheiten direkt vor meinem geistigen Auge, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht ergoogeln.

Es geht unter anderem auch darum, dass eine ziemlich zusammen gewürfelte Crew ein altes Schlachtschiff wieder flott macht oder stiehlt.
                              Odyssee hatte ich auch erst als Namen im Kopf, aber ich kann nichts dazu finden.
                              Ich meine, einer vom Team hätte telepathische Fähigkeiten oder sowas.

Der ganze Film wirkte wie ein Pilotfilm zu einer Serie, die es nie gab. Gewisse Ähnlichkeiten zu Andromeda waren auch vorhanden. Ich meine, wir hätten hier im Forum auch schon mal darüber diskutiert.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mondkalb schrieb nach 11 Minuten und 12 Sekunden:

Ich hab's! Zum Glück, sonst wäre ich noch irre geworden :
                              Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

OFDb - Starship Osiris (1996)
                              Da gibt's noch ein paar Sreenshots:
                              Starship "Osiris" - Cinema-Kritik - Film - Cinema.de
                              Zuletzt geändert von Mondkalb; 19.02.2009, 14:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

danke für die schnelle antwort

Kommentar

Lädt...
                                X