Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    "It Came From the Desert" habe ich auf dem Amiga auch gespielt. War eigentlich ganz nett gemacht.

Das Gruselkabinett im dritten NDR-Programm war toll. Damals gab es ja noch keine Videos geschweige denn DVDs und die einzige Möglichkeit, ausgefallene Filme zu sehen, war im Fernsehen.

Ich bin schon seit längerem auf der Jagd nach den alten Klassikern auf DVD. Viele davon gibt es ja mittlerweile in schönen Editionen, z. B. "Tarantula" oder "Metropolis" oder "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
    Viele wenig bekannte oder in Deutschland gar nicht gesendete Klassiker kann man in Kompilationen aus UK oder USA bekommen, ich habe da schon einige.
    Leider gibt es auch immer noch Filme, die gar nicht auf DVD verfügbar sind, z. B. der hervorragende Ameisenfilm Phase IV

Auch von den teilweise sehr guten tschechischen und russischen SF-Produktionen gibt es leider nur selten DVDs mit deutschem Ton.
    Ach der gute alte Howard! Lecker!!!!

Ja, das war ein Fest, wenn diese Serie kam. hehe

Howard Collection habe ich mal bei Amazone bekommen. 8 Filme!! Und "making off", sowie einem Interview.(Sehr zu empfehlen!!!!)
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von c32amg Beitrag anzeigen
      Moin,

ich suche einen Film aus den 80er oder Anfang 90er. Er handelt von zwei Typen die glaube ich irgendwie vom Blitz getroffen werde und dann im Zweiten Weltkrieg landen bzw. die Deutschen habem im Zweiten Weltkrieg irgendeine komische Radarstation entwickelt die so'n komischen Ton ausgiebt und die beiden Typen dann auf einmal von der Gegenwart in den Zeiten Weltkrieg versetzt werden.

Weiß Ihr wie das Ding heißt???

Vielen Dank im Voraus.
      klingt irgendwie nach philadelphia experiment

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
        Jap! Zu 100 Prozent! Gibt´s auch nen miserables Sequel zu!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Merlin_The_Wizzard Beitrag anzeigen
          Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge, ich weiß jetzt nicht genau ob es Twilight Zone oder Outer Limits war
          (könnte auch etwas anderes gewesen sein).
          Ich habe leider nur mehr Bruchstückhafte Erinnerungen an den Inhalt:

Ein Mann erwacht aus einem Tiefschlaf (war wohl eingefrohren oder so)
          und findet sich in einer entfernten Zukunft der Erde wieder. Die Menschen leben in Dörfern und haben kaum Technologie, dafür aber bemerkenswerte Fähigkeiten.
          z.B. gibt es da eine Frau die ihre Hände entmaterialisieren kann, mit dieser Fähigkeit heilen sie den Mann auch von seiner Krankheit (Krebs). Die Frau nimmt das Gewebe einfach aus seinen Körper heraus. Eine andere Frau, hält ihn dabei in so einer Art Narkose mit ihrer Fähigkeit.

Sie erzählen ihm dann, das ein Asteroid auf die Erde zukommt und er ihnen helfen soll eine "alte" Atom-Rakete scharf zu machen um den Asteroiden abzulenken, da sie selbst nichts mehr mit dieser Technik anfangen können.

Er hilft ihnen, wird aber stutzig als der "Asteroid" zu bremsen beginnt, denn er ist in wirklichkeit ein Raumschiff voller Menschen, die vor langer Zeit die Erde verlassen haben und jetzt zurück kommen. Der Mann möchte dann den Startvorgang noch abbrechen, aber die eine Frau zerstört mit ihrer Fähigkeit den Mechanismus, indem sie einfach in das Gehäuse greift und einen Bauteil zerstört. Er kann nur mehr zusehen wie die Rakete das Raumschiff zerstört....

Mehr weiß ich leider nicht, kann mir wer sagen aus welcher Serie das ist, oder ob das gar ein ganzer Film war, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, es muß so in den 80er Jahren gewesen sein.....
          ganz sicher twilight zone , allerdings neueren datum
          diese staffel dürfte von forrest withaker/wittaker (?) moderiert worden sein
          anstelle von computern hatten diese dorfbewohner einige affen/gorillas ,die in durchsichtigen beuteln in einer höhle von der decke hingen.mit diesen affen standen die leute in telephatischem kontakt ,die affen waren damit einverstanden,von der decke zu baumeln...

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Luke_Skywalker schrieb nach 33 Minuten und 16 Sekunden:

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Jap! Zu 100 Prozent! Gibt´s auch nen miserables Sequel zu!
          Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 29.12.2008, 17:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hab aber den Beitrag von c32amg nicht gefunden

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
            Für mich hört sich das mehr nach "Der Biggles-Effekt" an
            Ist zwar 1 Weltkrieg, aber die Schallmaschine und die Zeitreise passt schon.

Kommentar

@ jack knife :
              22. Internationales filmfest Braunschweig

Kommentar

Hi,
                ich bin auf der Suche nach Auflistungen von SciFi-TV-Serien auf Euer Forum gestossen.
                Ich suche eine Serie, die aus den späten 90er Jahren stammen muss (USA o. Kanada) und vor ca. 6-8 Jahren auf einem deutschen Privatsender lief (wahrscheinlich Pro 7 oder Kabel 1, aber das weiss ich nicht mehr sicher).

Nach ca. 2-3 Folgen wurde der Sendeplatz auf ziemlich spät verlegt, dann wurde die Serie recht bald komplett abgesetzt. Ich glaube nicht, dass auch nur eine halbe Staffel gezeigt wurde.
                Ich hatte damals ziemlich viel um die Ohren und habe nur die ersten 2-3 Folgen gesehen, deshalb sind meine Angaben leider nur vage.

Thema war die beliebte Invasions-Geschichte. Die Invasoren hatten menschliches Aussehen. Einer der Invasoren (smarter Typ mit weichem Kern) hatte wohl Sympathien für die Menschen. Hab immer mal auf Wiederholungen gewartet, fand den Ansatz irgendwie spannend, aber diese entweder verpennt, weil ich mich an den Titel nicht erinnern kann oder aber die Serie verschwand komplett im Archiv.

Fasziniert hat mich am Anfang so eine gewisse Ähnlichkeit mit der Lieblingsserie meiner Kindheit (Invasion von der Wega/The Invaders), nur dass es hier auch einen "guten" bzw. etwas ambivalenten Alien gab.

Vielleicht kann ja jemand mit den dürftigen Informationen etwas anfangen und mir einen Tipp geben (evtl. auch mit entsprechenden Links).

Wäre echt toll.
                LG
                Yuki

Kommentar

So spontan würde ich auf die Serie "V - Die Außerirdischen Besucher kommen/kommen zurück" tippen.

V - die außerirdischen Besucher kommen

V (1983) (TV)

Soweit ich weiß lief das damals auf RTL, aber dass es abgesetzt worden wäre, wüsste ich jetzt nicht. Den freundlichen Alien gab es allerdings - gespielt von Robert "Freddy Krueger" Englund. Eigentlich gab es sogar mehrere Außerirdische, die gegen die Invasionspläne ihrer Herrscher waren.

Ansonsten lief in den 90ern auf Kabel1 noch "Krieg der Welten - Die Auferstehung".

Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

Kommentar

Hi,

danke erstmal. Trifft aber Beides nicht zu.
                    An V - Die außerirdischen Besucher kommen kann ich mich sehr gut erinnern und habe auch fast alle Folgen gesehen. Die Serie wurde ja nicht auch schon nach wenigen Folgen abgesetzt, sondern lief wirklich lange.

Krieg der Welten - die Auferstehung kenne ich zwar nicht, aber nach den Fotos auf dem Link kann es das auch nicht sein.

Ich dachte anfangs beim Stöbern in Euren Threads, dass es vielleicht "Invasion" sein könnte, aber auch da klingelt bei mir nach näherer Betrachtung kein Glöckchen.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
                    LG
                    Yuki

Kommentar

Zitat von novaman Beitrag anzeigen
                      Hab aber den Beitrag von c32amg nicht gefunden
                      Der war auch älter (Post 165 dieses Threads) und eigentlich hatte man da schon mehrmals Biggles zu geantwortet Wenn du in einem quote dieses > Symbol siehst, klick einfach mal drauf, das führt dich normalerweise direkt zum Ursprung des Zitats zurück...

@Yuki da du die Aliens nicht näher beschreibst könnte es auch First Wave gewesen sein, das lief allerdings durch, abgesetzt wurde IIRC erst die zweite staffel aka "Second Wave"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hi,

bin jetzt selbst dahintergekommen.
                        Es war "Prey - gefährliche Spezies".
                        LG
                        Yuki

Kommentar

Wie hieß die deutsche Version von "Shada" aus der Doctor-Who-Serie?
                          Wann lief sie im Fernsehen? In welchem Sender?

Ich habe sie gesehen, aber weiß die Daten nicht mehr. Im Doctor-Who-Forum wird gesagt, sie lief noch nicht.

Ich habe sie aber vor ein paar Jahren gesehen - bevor ich Doctor-Who-Fan war.

Kommentar

Ich suche einen Zeichentrickfilm.
                            Das einzige an das ich mich erinnern kann, ist ein (gelber) Boden mit quadratischen Linien drauf. An den Kreuzungen der Linien entstehen so ne Art Spinnen mit eckigen Körper und vier Beinen. Die Farbe von den Viechern ist grün.
                            Leider habe ich nur diese eine Szene im Kopf.

Kommentar

Hi,

suche auch den namen eines Films bzw einer Serie!

Was ich weiss:

Ein Gefängnisraumschiff, ein gigantisches Monster entflieht, es zieht seine Opfer an Tentakeln hinter sich her. Es kommt auf der Erde an (KA wie) und beginnt zu morden, dort entwickelt es sich durch jeden Mord weiter und wird dadurch immer humanoider.

Danke im vorraus.

Mfg. Sebastian
                              „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
                              „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

Kommentar

@H.P. Lovecraft (schöner Nick)

Dabei dürfte es sich (wieder einmal*g*) um Zeit des Grauens handeln. Der wurde schon häufiger mal gesucht.

siehe auch hier

Das jemand mit deinem Nick nach einem Film/ einem TV-Mehrteiler mit einem tentakelbewährtem Monster sucht, wundert mich nicht wirklich.
                                Zuletzt geändert von Tordal; 26.01.2009, 16:58.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X