Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zu 2.: Dabei handelt es sich um den Film "Sie Leben!" von John Carpenter.

Kommentar

Wow

Man..............ihr seit hier wohl mit warp unterwegs, gerade mal geschrieben und schon eine Antwort und wie ich schon "Googelte" sind das die Filme. Tausend dank, Ihr seit gut.
      Werde jetzt mal versuchen die Filme zu bekommen.

Kommentar

Zitat von Reaktormann Beitrag anzeigen
        Hallo erst einmal,
        ich bin hier neu........so möge man mir evtl. Fehler bzw. Falscheinträge entschuldigen, "Bitte."
        Ich such gleich zwei Filme :
        1. Inhalt, wir Leben mit Außerirdischen zusammen auf der Erde , einem Irdischen Cop wird ein "Außerirdischer" als Partner zugeteilt.(zu seinem Leidwesen) Das ganze geht Hauptsächlich um eine Droge (Bläulich).
        2.Inhalt, nur mit einer art Sonnenbrille werden die Außerirdischen gesehen .........
        2. Das ist "They Live" / "Sie leben!" von John Carpenter.

Hoppla, steht ja schon da, habe ich glatt überlesen ...
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Hi,
          ich glaube zu wissen um was es sich bei Dir für ein Film handelt.
          DVD Event Horizon.
          Gruss
          Reisenderstern

Kommentar

Suche verzweifelt die 3. Staffel von SeaQust. Gibts die irgendwo? Suche seit Monaten weltweit

Kommentar

[]hab mich hier angemeldet, denn Ihr seid meine letzte Hoffnung...[]
              ich bin zwar jargang 96 aber ich meine das wäre der film zur serie ct. futur

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

C-5PU schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

ich suche den folgennamen von der stargate serie wo tialk mit der fressplatte ankommt und o´neil:,, meint für den kleinen hunger"
              Zuletzt geändert von C-5PU; 04.12.2008, 17:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              who dares wins

Kommentar

Zitat von vh27524 Beitrag anzeigen
                Suche verzweifelt die 3. Staffel von SeaQust. Gibts die irgendwo? Suche seit Monaten weltweit
                Um solche Art von gesuchen gehts hier eigentlich nicht, aber trotzdem:

Die dritte Staffel wurde auch noch nicht auf DVD veröffentlicht. Vielleicht kommt die noch nächstes Jahr, die zweite Staffel gibts ja auch erst seit August komplett. Ich weiß es nicht. Somit musst du dich wohl gedulden, bis Seasquest mal wieder im TV zu sehen ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von vh27524 Beitrag anzeigen
                  Läuft ab 15.12.2008 im Sci Fi Channel (über Premiere oder Kabel Digital Home).

Kommentar

Unbekannter Film der mich der mich quält!

Hallo erstmal, gleiche Story wie immer: Film den ich sah, möchte ich nochnmal sehen jedoch Filmtitel unbekannt.

Verzeith mir die Rechtschreibfehler.

Der Film ist schätzungsweise aus den 80ern - wirkt etwa so wie aus der Blade Runner Äera.

Story:
                    Mann wacht auf weiß nicht ganz wer er ist, wird von komischen Männern gejagt und entdeckt dabei das er PSI-Kräfte besitzt mit denen er die Welt um ihn herum Materiell beeinflussen kann - die Männer scheinen ihn wohl auch deshalb zu jagen.
                    Nach und nach kommt er dahinter das die Welt in der er lebt nicht die echte ist - Auserirdische wollen hinter das Geheimniss der menschlichen Seele kommen und führen ein Experiment durch:
                    Menschen werden in eine künstliche Welt gesteckt - diesen Mesnschen werden mittels Spritzen Erinnerungen an ein leben Eingepflanzt - nun läuft die Simulation eine Nacht - am Ende bekommen die einzelnen Menschen neue Erinnerungen. So wollen die Aliens rausfinden ob sich die Menschen in ihren verschiedenen Leben unterschiedlich verhalten oder ob das Verhalten doch nur auf den jeweiligen Erinnerungen beruht.
                    Jeden Tag wird die Welt mittels der Alien-Psi-Kräfte Umgestalltet.
                    Die Hauptfigur verfügt nun auch über diese Kräfte - denn der Menschliche Doktor der die Erinnerungseinpflanzung vornimmt gibt ihm die Erinnerungen an die PSI-Kräfte der Aliens. Am Ende kommt es zu einem Psi-Kampf und die Hauptfigur gewinnt. Die scheinbare Welt die ist eine Scheibe im Weltall - im ganzen Film ist es Nacht was dem Zuschauer aber erst gegen Ende bewußt wird.
                    Die Hauptfigur kann am Ende diese kleine Scheibenwelt nach seinem belieben formen und läßt es zum ersten mal Taghell werden.

ENDE

So ich denke das ist ne Harte Nuss ---- wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Stefan

Kommentar

Dark City, vermute ich mal. Allerdings ist der gerade mal 10 Jahre alt.
                      Es passt zwar nicht alles, aber er wird es wohl sein.

Trailer
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE - Das ist er - nur zehn Jahre - naja so spielt einem die Erinnerung Streiche.

Kommentar

Ich habe gerade beim Stöbern eine schöne Seite gefunden, auf der alte SF-Filme beschrieben sind. Eine wirkliche Fundgrube für Fans von Trash-Filmen und SF-Klassikern der 50er und 60er:
                          Der neunte Planet | Klassische Science-Fiction-Filme
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

@Mondkalb

sehr schöner Link
                            Was ich nur ein wenig beängstigend finde ist, das ich deutlich mehr als die Hälfte der Streifen gesehen habe.
                            Speziell die alten Jack Arnold Filme wie "Tarantula" (Mit einem sehr jungen Clint Eastwood, der hier einen seiner ersten (Kurz)Auftritte hatte) oder "Der Schrecken vom Amazonas" (inkl. der beiden Fortsetzungen) sind für mich tatsächlich Klassiker, ebenso wie "Them/ Formicula" von Gordon Douglas. (Kennt jemand noch das hauptsächlich auf diesem Film basierende Amiga Spiel "It Came From the Desert"?^^)
                            Natürlich Trash und aus heutiger Sicht einigermaßen lächerlich, aber klassischer Trash.^^
                            Es gab damals beim NDR "das Gruselkabinett" ("Mumien, Monstren, Mutationen!"*g*). Im Rahmen dieser Sendereihe wurden diese und viele andere Genre-Klassiker gezeigt.
                            Das war für mich während meiner Schulzeit Pflichtprogramm und am nächsten Tag dann auch immer Geprächsthema in den Pausen.

ahhh, gefunden^^:
                            Das Gruselkabinett

So, ich möchte auch nicht zu weit vom eigentlichen Thema hier abweichen. Aber das Durchstöbern des Links hat halt ein paar schöne Erinnerungen geweckt.
                            (Eventuell würde sich ja, falls noch nicht vorhanden, ein entsprechender Thread anbieten.)
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

"It Came From the Desert" habe ich auf dem Amiga auch gespielt. War eigentlich ganz nett gemacht.

Das Gruselkabinett im dritten NDR-Programm war toll. Damals gab es ja noch keine Videos geschweige denn DVDs und die einzige Möglichkeit, ausgefallene Filme zu sehen, war im Fernsehen.

Ich bin schon seit längerem auf der Jagd nach den alten Klassikern auf DVD. Viele davon gibt es ja mittlerweile in schönen Editionen, z. B. "Tarantula" oder "Metropolis" oder "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
                              Viele wenig bekannte oder in Deutschland gar nicht gesendete Klassiker kann man in Kompilationen aus UK oder USA bekommen, ich habe da schon einige.
                              Leider gibt es auch immer noch Filme, die gar nicht auf DVD verfügbar sind, z. B. der hervorragende Ameisenfilm Phase IV

Auch von den teilweise sehr guten tschechischen und russischen SF-Produktionen gibt es leider nur selten DVDs mit deutschem Ton.

Kommentar

Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch noch einen.

Ein alter Ostblock-Schinken Ende 70er/Anfang 80er, würde ich mal tippen. Der lief auf einem der DDR-Sender. Ich weiss nur noch eine Szene: Ein Mann hält sich an einem Geländer fest. Eine offene Luke (glaube ich) droht ihn heraus zu schleudern. Der Sog wird immer stärker so dass der Mann in der horizontalen flattert. Seine Hand reisst nun langsam am Handrücken auf und man erkennt Drähte und Kabel die durch seine Hand führen. Der Typ war ein Android und wird herausgeschleudert.

Kennt das jemand?
                                ist mir unter dem namen :"der test des kommandanten pirx" ein begriff,eventuell der test des piloten pirx.siehe nachtrag
                                Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 30.12.2008, 15:00.

Kommentar

Lädt...
                                X