Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den gibt's noch im amazon Marktplatz:
    Time Guardian - Wächter der Zukunft: Tom Burlinson, Nikki Coghill, Dean Stockwell, Allan Zavod, Brian Hannant: Amazon.de: DVD & Blu-ray
    Es spielt übrigens Carrie Fisher mit (Prinzessin Leia)
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich hatte es schonmal gepostet,frage aber nochmal nach:

folgende Szenen hab ich in erinnerung :

Eine Raumschiffcrew wird zu einer Mine oder Bergwerk auf einem exasolaren Planeten beordert.Dort ist ein Artefakt (ausserirdisch) das sie bergen oder sichern sollen....irgendwie ist von den ehemaligen Arbeitern des Bergwerks keiner mehr da...(Alle tot?)

Das Artefakt ist sechsdimensional oder so...einer der Crewmember wird irgendwie beeinflusst und entwickelt sich zu einer übernatürlich starken Person....er stellt sich gegen die menschen an Board des Schiffes und während eines kampfes verliert er einen Arm der aber durch den einfluss des Artefakts nachwächst.

Am ende wird dieses Artefakt zerstört und eine Supernovaexplosion ist die Folge.Die Crew sagt das in einigen Jahren diese Explosion die Erde zerstören wird und man die Erde warnen müsste....

Nochwas: Das Schiff fliegt mit einem FTL Antrieb..dem irgendwie ein Leitstrahl zum Ziel vorrausgeht ...ganz komisch....aus der Spitze des Schiffes tritt dieser Strahl dann aus ,dann verzieht sich das Schiff in die Länge so wie die Enterprise wenn sie auf Warp geht und fliegt los....glaub ich zumindest..ist schon ne weile her..war eigentlich ein ganz netter Film...

weiss jemand was das sein könnte?

Vielleicht...aber nur Vielleicht war das auch eine Outer Limits Folge....bin mir aber nicht sicher!!!!!!!!!!!!!!
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

An den Arm kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber sonst klingt das sehr nach "Supernova" mit James Spader.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

das kann ich jetzt schwer sagen...hab aber die möglichkeit Supernova gleich zu schauen

Dann weiss ich obs Supernova war oder ein anderer Streifen.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich bin ziemlich sicher, der Sprungantrieb funktioniert so wie Du es beschrieben hast:
            Angehängte Dateien

Kommentar

..hm..ja ich glaube das war dieser "Strahl"
              Wird dann wohl Supernova gewesen sein.

Kommentar

Suche Serie!

Hey Leute,

ich suche den Titel einer Serie. Sie lief, denke ich, in den 90igern. Auf RTL, Sat1 oder Pro7, irgendein privat Sender.
                Die Handlung weiß ich leider nur noch bruchstückhaft, deshalb wäre es super wenn einer von euch mir helfen könnte. Würde die Serie gerne mal wiede sehen. War als Kind/Jugendlicher damals sehr beeinduckt davon.

Es sind einige Menschen auf einen Fremden Planeten gestrandet. Oder sie wollten einen neuen Planeten kolonialisieren. Auf jedenfall war es eher ein Wüstenplanet. Sie hatten Fahrzeuge und sind im Konvoi gefahren. Auch Kinder waren dabei. Ein kleiner Junge der körperlich behindert war und durch ein Roboterskelett gestützt wurde. Einen kleinen roboter Hund gabs auch, glaube ich. Der hatte nur so Fellfetzen auf der Roboter"haut". Nach einiger zeit auf dem Planeten tauchen aus dem nichts Bewohner des Planeten auf. Vor denen fürchten sich auch alle.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus!

Kommentar

Das ist Earth 2:
                  EARTH 2
                  Earth 2

Kommentar

BOAAAHH!!! JA DAS IST GENAU DIE SERIE!!! VIELEN DANK!

und das in 10 min!

Vielen dank!!! :-) SUPER!!!

Kommentar

Zitat von Scout_Watch Beitrag anzeigen
                      BOAAAHH!!! JA DAS IST GENAU DIE SERIE!!! VIELEN DANK!

und das in 10 min!

Vielen dank!!! :-) SUPER!!!
                      Läuft übrigens zur Zeit Dienstag Nacht in Hessen 3. Kürzlich sogar bei ARD. Möglicherweise wird die Serie in deinem der Dritten in absehbarer Zeit nochmal wiederholt.

Kommentar

suche film

moin moin,

ich bin ja erstaunt, was ihr bisher alles gefunden habt und find das echt gut. aber ich denke meine suche ist hoffnungslos, da ich kaum noch was weiß.

vor 10-15 jahren etwa sah ich einen film im fernsehen. muss eine absolute billigproduktion gewesen sein, aber irgendwie wars trotzdem gut.
                        ich kann mich nur noch daran erinnern, das jemand eine apperatur gebaut hat, die aussah wie eine große stimmgabel, mit der er sich in eine andere dimension oder so verbinden konnte. ich kann mich noch daran erinnern, dass auch ein übergroßer fisch mal an dieser stimmgabel schwebte. und das licht flackerte so violet. das wars auch schon. ist wohl schon zu lange her.

liebe grüße,
                        danny

Kommentar

Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich meine die Szene ist aus
                          From Beyond - Aliens des Grauen.

From Beyond ? Aliens des Grauens ? Wikipedia

Kommentar

ja, das ist er tatsächlich. cool, danke. hätt ich ja nicht gedacht

Kommentar

Ich suche auch

Hallo erst einmal,
                              ich bin hier neu........so möge man mir evtl. Fehler bzw. Falscheinträge entschuldigen, "Bitte."
                              Ich such gleich zwei Filme :
                              1. Inhalt, wir Leben mit Außerirdischen zusammen auf der Erde , einem Irdischen Cop wird ein "Außerirdischer" als Partner zugeteilt.(zu seinem Leidwesen) Das ganze geht Hauptsächlich um eine Droge (Bläulich).
                              2.Inhalt, nur mit einer art Sonnenbrille werden die Außerirdischen gesehen .........

Kommentar

Zitat von Reaktormann Beitrag anzeigen
                                Hallo erst einmal,
                                ich bin hier neu........so möge man mir evtl. Fehler bzw. Falscheinträge entschuldigen, "Bitte."
                                Ich such gleich zwei Filme :
                                1. Inhalt, wir Leben mit Außerirdischen zusammen auf der Erde , einem Irdischen Cop wird ein "Außerirdischer" als Partner zugeteilt.(zu seinem Leidwesen) Das ganze geht Hauptsächlich um eine Droge (Bläulich).
                                2.Inhalt, nur mit einer art Sonnenbrille werden die Außerirdischen gesehen .........
                                1. das ist vermutlich spacecop L.A.

2. keine ahnung, kenn den zwar aber weiss den titel nicht

3. hier ist der thread zum filemsuchen

Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X