Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und noch einmal:
    Zitat von Shredhead Beitrag anzeigen
    Auch ich suche einen Film, der mich vor bestimmt zehn oder elf Jahren mal schwer beeindruckt hat. Er kam damals auf Premiere. Die grobe Handlung ist, dass irgendwo im Osten (Asien?) ein Virus ausgebrochen ist, der Menschen in hirnlose Killer verwandelt, die irgendwelche Substanzen aus den Eingeweiden ihrer Opfer zum Überleben benötigen. Irgendwo in Russland oder so verläuft eine streng gesicherte Grenze, alles dahinter ist Seuchengebiet. Der Film spielt in der Stadt, die quasi als Durchgangsquarantänelager fungiert. Plötzlich bricht dort der Virus aus, und ein Infizierter flieht in eine Art Fabrikkomplex. Die Protagonisten versuchen jetzt, den Infizierten zu finden und zu töten, bevor der den Virus weitergeben kann (ich glaube es gab eine Art Inkubationszeit, nach der der Virus ansteckend wird). Es gab einige etwas saftige Szenen und mindestens eine Szene mit einer Art Bullet Cam Einstellung. Das ganze Setting ist düster und endzeitlich, die Gebäude und Menschen abgewrackt und dreckig. Ich vermute er ist eine Produktion aus der Mitte der Neunziger.
    Mir ist noch etwas eingefallen: einer der Protagonisten ist eine Frau, möglicherweise Polizistin, die, glaube ich zumindest, anfangs die einzige Waffe hat, eine Pistole.
    €dit: Hat sich erledigt, hab den Film durch Zufall gefunden. Er heißt "Adrenalin - Feel the Rush" bzw. auf deutsch "Ultimate Chase - Die letzte Jagd".
    Zuletzt geändert von Shredhead; 25.10.2008, 14:18.

Kommentar

Irgend ein Film mit dem Sensemann

Hi,

ich suche schon einige Zeit lang einen Film den ich mal im Fernsehen gesehn hab. In dem geht es irgendwie um 5 Teenager oder so, von denen einer blind ist. Diese haben am Anfang des Films einen Autounfall. Nach einer weile kommen sie dann an einem motel vorbei und machen dort halt. Dann geht der eigentliche Film erst los und einer nach dem anderen wird vom Sensemann umgebracht. Zwischendurch kommt auch noch ein älterer Mann mit einem Wohnmobil vorbei, der seine Frau sucht. Ach, da fällt mir auch noch ein dass es jedesmal irgendwie immer anfängt fürchterlich zu stinken kurz bevor der "Sensemann" auftaucht.
      Auf jeden Fall stellt sich am Ende des Films heraus dass dieser Autounfall den die Jugendlichen am Anfang des Filmes gehabt haben für alle tötlich war. Dann erfährt man auch noch, dass die Jugendlichen durch den Unfall so unterschiedlich gestorben sind, wie der "Sensemann" sie im/am motel umgebracht hat. Das Rätsel mit dem älteren Mann wird dann auch noch gelüftet indem bekannt wird, dass dieser mit seinem Wohnmobil ebenfalls in den Unfall verwickelt war und er auch ums Leben kam, während seine Frau überlebte.

hoffe mir kann jemand weiter helfen.
      Vielen Dank schon mal im Voraus !!!

Kommentar

Scheint das hier zu sein: Reeker ? Wikipedia

Gefunden über die US Wiki und einen selten dämlichen Filmnamen. :P

Genau wie die Info dass sie jetzt ein Remake von "Attack of the Killer Tomatoes" machen wollen O.o Ist denen denn nichts heilig?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Film gefunden

Hi,

super, danke, das ist er. Ich wusste doch, auf euch ist verlass !!!

Kommentar

Dark Harvest

Da fällt mir noch ein, weiß zufällig jemand wie der Film "Dark Harvest" auf deutsch heißt !?

Danke

Kommentar

Wenn Du den hier meinst, dann hat der keinen deutschen Titel...

Kommentar

Trucker in Endzeitstimmung

hallo,

bin das erste mal hier. Sollte mein Eintrag an der falschen Stelle erfolgen, bitte an die richtige Stelle verschieben

Ich suche nach dem Titel eines schon etwas älteren Sci-Fi-Films. Leider kann ich mich nur noch an ganz wenige Filmszenen erinnern.

Grundsätzlich herrscht in diesem Film Endzeitstimmung, ähnlich wie bei Mad Max. Es geht auch um künstliche Intelligenz. Der Hauptdarsteller ist in einem Truck unterwegs, der ein künstliches Gehirn besitzt. Wie bei Knight Rider überhält er sich mit dem Truck. Allerdings flackern hier keine Lämpchen wie bei KIT, sondern ist im Cockpit des Trucks ein künstlicher Mund eingebaut, der sich auch bewegt.

Weiters spielen 2 Kinder eine besondere Rolle in diesem Film. Der Truckfahrer bringt das eine Kind zu einer geheimen Station, wo das andere Kind ist. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die beiden Kinder auch künstliche Intelligenzen.

Das Szenario spielt sich auf einem wüstenähnlichen Planeten ab.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Außer, dass die Musik toll war. So richtig endzeitstimmungsmäßig. Der Film war in den 80er oder 90er-Jahren im Fernsehen zu sehen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Kommentar

Japp, genau den mein ich. Hab nämlich unter "Dark Harvest" bei google nur amerikanische links gefunden. Und bei amazon.de gibts den wohl auch nicht.

Kommentar

Zitat von kurzvorsechs Beitrag anzeigen
                    hallo,

Grundsätzlich herrscht in diesem Film Endzeitstimmung, ähnlich wie bei Mad Max. Es geht auch um künstliche Intelligenz. Der Hauptdarsteller ist in einem Truck unterwegs, der ein künstliches Gehirn besitzt. Wie bei Knight Rider überhält er sich mit dem Truck. Allerdings flackern hier keine Lämpchen wie bei KIT, sondern ist im Cockpit des Trucks ein künstlicher Mund eingebaut, der sich auch bewegt.

Weiters spielen 2 Kinder eine besondere Rolle in diesem Film. Der Truckfahrer bringt das eine Kind zu einer geheimen Station, wo das andere Kind ist. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die beiden Kinder auch künstliche Intelligenzen.

Das Szenario spielt sich auf einem wüstenähnlichen Planeten ab.
                    Könnte sich um Terminus eine deutsch-französische Produktion von 1986 handeln.

Kommentar

Suche... Suche... Finde nichts....

Hey ihr,
                      wie schon so oft passiert, bin auch ich nun hier gelandet.... ich suche auch eine alte Anime Serie oder Film, die mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich fasse einfach mal zusammen, was ich noch alles weiss:

Die Serie/der Film is Sci-Fi/Weltraummässig angelegt. Der Hauptcharakter ist ein Mann. Er hat beim Militär gedient hat und in einer Folge von seinen Erfahrungen erzählt, die er auf einem Planeten im Krieg mit einer weiteren Person gemacht hat.
                      Das einzige, was ich genau weiss, ist, dass Person Nr. 2 als böse eingeschätzt wurde, es sah so aus, als wollte sie den Hauptcharakter an einem Felsen töten, hat mit dem Messer aber nur einen Skorpion neben *Hauptcharakter* getötet. Diese Szene geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf
                      Soweit ich mich erinnern kann, ist *Hauptcharakter* am Ende schwer verletzt und will zurück zu einem großem Raumschiff / einer großen Raumstation. Vielleicht die, die während des Krieges seine Basis war.
                      Das Ende vom Lied ist, dass er sich in ein kleines Raumschiff setzt und losfliegt. Es ist unwahrscheinlich, dass er sein Ziel jemals erreicht.
                      Auf einem Planeten sitzt ein Mann mit seinem Sohn, sie sehen am Himmel etwas wie eine Sternschnuppe, in Wirklichkeit ist es das kleine Raumschiff von *Hauptcharakter*. Der Mann erzählt seinem Sohn etwas von "der Träne eines Kriegers(?)" oder "da ist ein Held gestorben" irgendsowas.....

Beim schreiben dieses Eintrags hab ich wieder ne Gänsehaut gekriegt.... wäre echt geil, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Vorraus, Cowboy

Kommentar

Zitat von Cowboy. Beitrag anzeigen
                        Auf einem Planeten sitzt ein Mann mit seinem Sohn, sie sehen am Himmel etwas wie eine Sternschnuppe, in Wirklichkeit ist es das kleine Raumschiff von *Hauptcharakter*. Der Mann erzählt seinem Sohn etwas von "der Träne eines Kriegers(?)" oder "da ist ein Held gestorben" irgendsowas.....

Beim schreiben dieses Eintrags hab ich wieder ne Gänsehaut gekriegt.... wäre echt geil, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Vorraus, Cowboy
                        Hmmm ..... das einzige, das mir zu Träne und Krieger einfällt wäre die Doppelepisode "Die Tränen des Kriegers" (Teil 1 und 2) aus der Animeserie Cowboy Bebop ....
                        Check doch einfach mal die Inhaltsbeschreibung ....

Kommentar

hi
                          ich bin auf der suche nachm film, den ich früher irgentwann mal gesehen habe. ich kann mich allerdings nur noch an eine szene erinnern
                          Jedenfalls kam es mir vor, als wenn der film in der zukunft und der gegenwart spielt und so ein typ irgentwie hin und her reist oder irgentwie so.
                          jedenfalls wird der typ in der gegenwart von nem cop festgenommern(warum weiß ich auch nich mehr) und in ne zelle gesteckt. der cop nimmt dem typen dann son komischen elektroarmband weg und fummelt mit nem schraubenschlüssel daran rum. der typ ahnt schon dass dadurch irgentwas schlimmes passiert. jedenfalls erwachen dann auch so komische roboteraliens oder so, die dann auch zu dem polizeirevier kommen und versuchen ihn umzubringen. ja mehr weiß ich auch nich mehr. nurnoch, dass diese komischen robotern/aliens n bisschen schräk aussahen und einer sowas wie ne eiswaffel oder so aufm kopf hatte. war aber keine komödie. definitiv sci-fi-horror/thriller oder irgentwie sowas. naja ich glaub das war auch das einzige stück, was ich vom film gesehen hab.
                          naja, vielleicht kann ja irgentjemand etwas mit der beschreibung anfangen .
                          würde mich über hinweise oder so auf jedenfall freuen
                          mfg

Kommentar

Hi ich suche einen Anime.
                            Es handelte von zwei Leuten die einen Planeten suchten auf dem es etwas gibt was ewiges Leben und Macht verleiht.
                            Sie starteten mit einem raumschiff von einer Raumstation,auf der es eine Forichtung gab mit der interstellares Reisen möglich war.
                            In dem Sonnensystem des Planeten gab es dies nicht.
                            Wer kann mir wieterhelfen.

Kommentar

Zitat von nobody125 Beitrag anzeigen
                              hi
                              ich bin auf der suche nachm film, den ich früher irgentwann mal gesehen habe. ich kann mich allerdings nur noch an eine szene erinnern
                              Jedenfalls kam es mir vor, als wenn der film in der zukunft und der gegenwart spielt und so ein typ irgentwie hin und her reist oder irgentwie so.
                              jedenfalls wird der typ in der gegenwart von nem cop festgenommern(warum weiß ich auch nich mehr) und in ne zelle gesteckt. der cop nimmt dem typen dann son komischen elektroarmband weg und fummelt mit nem schraubenschlüssel daran rum. der typ ahnt schon dass dadurch irgentwas schlimmes passiert. jedenfalls erwachen dann auch so komische roboteraliens oder so, die dann auch zu dem polizeirevier kommen und versuchen ihn umzubringen. ja mehr weiß ich auch nich mehr. nurnoch, dass diese komischen robotern/aliens n bisschen schräk aussahen und einer sowas wie ne eiswaffel oder so aufm kopf hatte. war aber keine komödie. definitiv sci-fi-horror/thriller oder irgentwie sowas. naja ich glaub das war auch das einzige stück, was ich vom film gesehen hab.
                              naja, vielleicht kann ja irgentjemand etwas mit der beschreibung anfangen .
                              würde mich über hinweise oder so auf jedenfall freuen
                              mfg

Versuche es mal mit

The Time Guardian (1987)
                              The Time Guardian (1987)

Kommentar

Zitat von novaman Beitrag anzeigen
                                Versuche es mal mit

The Time Guardian (1987)
                                The Time Guardian (1987)
                                jaa! sieht von der beschreibung her schonmal sehr danach aus.
                                leider ist ja fast garnix im netz über den film rauszufinden.
                                werd mal sehen ob ich mir den mal irgentwie besorgen kann.

danke für die hilfe!

Kommentar

Lädt...
                                X