Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ja, das ist der. Danke!
Man das ging ja fix. Bin echt froh, dass Leute hier sich Filmtitel merken können ^^"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Suche ein Film von ende 1970 anfang 1980
Suche ein Film von ende 1970 anfang 1980
den Film hatten wir auf Beta ,ich weiss aber nicht ob es aus dem Fernseh aufgenommen war ,oder aus der Videothek.es ging um einen Jungen der im Film auf jeden fall über 16 gewesen sein muß, und fuhr ein Van ,ich glaube die Farbe war beige,und er hat sich manchmal verwandelt,ich weiss aber nicht mehr warum ,ich glaube es hat was UFO oder Ausserirdische zu tun,mehr kann ich leider nicht sagen ich würde gern den Titel wissen.
ich kann mich noch glaube ich ,ich hoffe ich verwechsel es nicht mit einem anderen Film schiessen(ich sag mal Laser.)Zuletzt geändert von TyrenTyron; 16.09.2008, 15:08.
Kommentar
-
Zitat von TyrenTyron Beitrag anzeigenSuche ein Film von ende 1970 anfang 1980
den Film hatten wir auf Beta ,ich weiss aber nicht ob es aus dem Fernseh aufgenommen war ,oder aus der Videothek.es ging um einen Jungen der im Film auf jeden fall über 16 gewesen sein muß, und fuhr ein Van ,ich glaube die Farbe war beige,und er hat sich manchmal verwandelt,ich weiss aber nicht mehr warum ,ich glaube es hat was UFO oder Ausserirdische zu tun,mehr kann ich leider nicht sagen ich würde gern den Titel wissen.
ich kann mich noch glaube ich ,ich hoffe ich verwechsel es nicht mit einem anderen Film schiessen(ich sag mal Laser.)
Ein Jugendlicher gerät in den Bann einer außerirdischen Waffe und mutiert zu einer Art Alienmonster.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Uschi schrieb nach 7 Minuten und 30 Sekunden:
Zitat von Kalcasar Beitrag anzeigenHy. Ich suche nicht wirklich einen Filmtitel sondern einen Track aus einer Sci Fi channel promo. Der trailer heisst "andere welten fern sehen" und ist ein zusammenschnitt aus so ziemlich den meisten serien die auf sci fi laufen. aber ich hab wirklich probleme den track dazu zu finden. hoffentlich kann mir jemand dabei helfen.
greetings KalZuletzt geändert von Uschi; 16.09.2008, 18:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Auch ich suche einen Film, der mich vor bestimmt zehn oder elf Jahren mal schwer beeindruckt hat. Er kam damals auf Premiere. Die grobe Handlung ist, dass irgendwo im Osten (Asien?) ein Virus ausgebrochen ist, der Menschen in hirnlose Killer verwandelt, die irgendwelche Substanzen aus den Eingeweiden ihrer Opfer zum Überleben benötigen. Irgendwo in Russland oder so verläuft eine streng gesicherte Grenze, alles dahinter ist Seuchengebiet. Der Film spielt in der Stadt, die quasi als Durchgangsquarantänelager fungiert. Plötzlich bricht dort der Virus aus, und ein Infizierter flieht in eine Art Fabrikkomplex. Die Protagonisten versuchen jetzt, den Infizierten zu finden und zu töten, bevor der den Virus weitergeben kann (ich glaube es gab eine Art Inkubationszeit, nach der der Virus ansteckend wird). Es gab einige etwas saftige Szenen und mindestens eine Szene mit einer Art Bullet Cam Einstellung. Das ganze Setting ist düster und endzeitlich, die Gebäude und Menschen abgewrackt und dreckig. Ich vermute er ist eine Produktion aus der Mitte der Neunziger.
Kommentar
-
Hi,
suche da auch n Film. Der muss Mitte der 80ziger gelaufen sein.
Die Menschheit wurde von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die ihren Stützpunkt am Rande unseres Sonnensystems hat. Ich meine auf Pluto.
Daraufhin wird ein "Superraumschiff" gebaut welches sich auf den Weg zu der Feindlichen Basis machen soll.
Als das Schiff ankommt werden so lustige kleine "Kampfpanzer" ausgeschläußt, die sich den Weg über den fremden Planeten bahnen.
Wie das genau ausgeht weiß ich nicht mehr, nur das die Menschheit gewinnt...
Wenn ich mich recht erinnere, werden aus dem Superraumschiff zwischendurch auch Abfangjäger ausgeschläußt. Die Startrampe sah aus wie eine "Pistolentrommel". Da wo normalerweise die Kugeln sind, waren die Jäger. Sie wurden auch so ähnlich "ausgeschläußt".
(Kann auch sein das ich da jetzt zwei Filme durcheinander geschmissen habe.)
Kennt jemand den Film oder die Filme???
Kommentar
-
Werden wohl zwei verschiedene Streifen sein...
"Wenn ich mich recht erinnere, werden aus dem Superraumschiff zwischendurch auch Abfangjäger ausgeschläußt. Die Startrampe sah aus wie eine "Pistolentrommel". Da wo normalerweise die Kugeln sind, waren die Jäger. Sie wurden auch so ähnlich "ausgeschläußt".
(Kann auch sein das ich da jetzt zwei Filme durcheinander geschmissen habe.)"
Denke ich nämlich auch, denn das mit der Pistolentrommel klingt für mich eher nach den "Samurai Pizza Cats", der schrulligen Anime Mecha-Serie von Anfang der 90er. Vielleicht wurde das aber auch schon in anderen Filmen und Serien verarbeitet.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
killy schrieb nach 9 Minuten und 56 Sekunden:
Mir ist mal wieder was eingefallen. Ende 80er/Anfang 90er, wahrscheinlich europäisch. Die Handlung kenne ich nicht mehr, daher hier ein paar Signalworte:
Mädchen mit rotem Topfschnitt, außerirdisch(?), besondere Fähigkeiten, z.B. Verwandlung(?), ein finster dreinblickender, fieser außerirdischer Cop mit einem merkwürdigen schwarzen Oldtimer-Verschnitt als Raumschiff.
In Erinnerung ist mir nur geblieben, dass er die kleine verhaftet und mit auf seinen Planeten nimmt, halt wegen irgendwas und ihre Schulfreunde von der Erde sich auf den Weg machen, sie zu holen. Das war aber ziemlich am Ende oder ab Mitte der Serie.
Könnte eine britische gewesen sein, natürlich Low-Budget.
Weiß jemand etwas? Danke im voraus!Zuletzt geändert von killy; 25.09.2008, 10:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob jemand den Film kennt - hoffe es zumindest -.
Ich hab ihn mal als kleines Kind gesehen, so anfang der 90er. warscheinlich ist der Film aus den 80er oder 90er.
Dort geht es um Gefangene, eine Riesenameise in einem Raumschiff. Das Schiff ist dann wohl auf die Erde gestürzt mit ner Frau als Überlebende die Versucht diese Ameise (oder das was davon übrig ist) aufzuhalten.
mfg, rejgnar
Kommentar
-
Suche unbekannten SciFi Film
Hallo liebe Fangemeinde,
ich suche nen Film. Der Film ist in farbe, ich schätze so 80ger Jahre und spielt in den USA.
Es geht um eine Kugel auf einem Dachboden voller privater elektronik (PC, Meßgeräte, Kabel usw), die beginnt zu schweben, aus der drei "Lampen" rausfahren und die sich dann schnell beginnen zu drehen. Dann erzeugt die Kugel ein immer größeren Sog und alles auf dem Dachboden wird angesaugt.
Als erheiterndes Moment wird sogar ein Vogel vom Baum vor dem Dachbodenfenster eingesaugt. Dann dreht sich im Raum immer alles schneller und wird von Sog verschlungen. Dann macht es Puff und der Spuk ist vorbei.
Ich kommen nicht mehr auf den Namen des Filmes, habe aber 2 Screenshots machen können:
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Kommentar
-
Das ist aus
The Arrival (1996)
Amazon.de: The Arrival: Charlie Sheen, Ron Silver, Lindsay Crouse, Arthur Kempel, David T. Twohy: DVD
Es gab auch einen weniger guten zweiten Teil, bei dem die Dinger ebenfalls Verwendung fanden:
The Second Arrival (1998)
Amazon.de: The Second Arrival - Die Wiederkehr: Patrick Muldoon, Michael Sarrazin, Jane Sibbett, Kevin S. Tenney: DVD"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Kinderserie und SF-Film.
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mittlerweile jeden Post in diesem Thread und auch die Wiki-Liste mit den Filmen durchgelesen habe, muss ich Euch doch noch mit meinen Erinnerungsfragmenten belästigen. Ich bin nämlich leider nicht fündig geworden.
Mir fehlen die Titel zweier Filme bzw. Filmreihen, die ich leider nie wieder gesehen habe.
Zu Nummer 1)
- Es handelte sich um eine Kinderserie oder einen Kinderfilm in x Teilen
- schätzungsweise ausgestrahlt zwischen 1985 bis 1990, evtl. sogar im Ferienprogramm eines öffentlich rechtlichen Senders
- Die erste Folge startet in einem (Transport?)Raumschiff, das sich auf einem definierten Kurs befindet
- Besatzung Junge + Mädchen (ca. 8 - 13 Jahre alt)
- Junge sitzt am Computer und schaut sich Route an
- Junge erzählt mit Erzählerrstimme, nicht die mit der Stimme seiner Figur in der Szene: "eigentlich war es ein reiner Routineflug"
- Sie entdecken einen Planeten auf dem Radar, der (außerplanmäßig?) untersucht wird
- Der Junge analysiert am Computer die Atmosphäre. Ergebis: Standard Atemluft
- Folgen 2 bis x: Das Raumschiff landet (strandet?) auf einem Planeten mit Wüstenlandschaft. Der Junge und das Mädchen steigen aus und bewegen sich auf dem Planeten.
- Letzte Folge (?): Das Raumschiff steuert auf einen Kristallnebel zu und fliegt hindurch (unsicher, ganz dunkle Erinnerung)
Die Szenen, in denen sich Junge und Mädchen im Cockpit des Raumschiffs bewegen, erinnern vom Aussehen des Cockpits an die Szenen aus Alien 1, in denen der Alien-Planet entdeckt wird.
Kaum Licht, nur kleine Lichtkegel von Lampen, Monitore mit Text, ruhige Atmosphäre.
Die Szenen, in denen das Schiff auf dem Planeten liegt (ich möchte nicht ausschließen, dass es sogar die Erde ist) erinnern mich heute landschaftlich gesehen an Dr. Who - The greatest show in the galaxy, die Wüste, in der das Zirkuszelt steht.
Mehr kann ich leider nicht mehr aus meinen Hirnwindungen kratzen. Alles ab der Atmosphärenanalys kann ich nicht mehr 100%ig dieser Serie zuordnen.
Am deutlichsten kann ich mich an den Spruch mit dem Routineflug erinnern. Daran hängt sich das ganze Filmgewerk in meinem Kopf auf.
Nummer 2)
- Es handelt sich um einen Spielfilm, den ich von der Ausstrahlung her irgendwo dicht an Buckaroo Banzai ansiedle
- Einer der Protagonisten ist der Fahrer eines Raketenautos, das einer wissenschaftlichen Organisation gehört
- Diese Organisation initiiert ein Experiment mit besagtem Raketenauto
- Das Auto besitzt eine Strahlenkanone, die ein Dimensionstor auf der Oberfläche eines Bermassivs öffnen soll, durch das das Auto beim Aufprall auf den Berg mit Höchstgeschwindigkeit fahren soll
- Das Auto fährt durch das Portal in den massiven Berg und durchquert eine fremde Dimension innerhalb des Steinmassivs
- Beim Austritt aus der Dimension bringt das Auto außen am Bodenblech einen Organismus mit
- Der Organismus sieht aus wie eine schleimige Form der allseits beliebten Gummikugel mit Saugnäpfen
Hier verabschiedet sich mein Erinnerungsvermögen
Ich wäre mehr als überglücklich, wenn mir jemand speziell bei dem Kinderfilm einen Anhaltspunkt geben könnte. Film Nr.2 mit dem Auto war nicht so riesig aber trotzdem eine nette Erinnerung .
Vielen Dank für Eure Geduld und Gruß,
Deload
Kommentar
-
Zitat von deload Beitrag anzeigenNummer 2)
- Es handelt sich um einen Spielfilm, den ich von der Ausstrahlung her irgendwo dicht an Buckaroo Banzai ansiedle
- Einer der Protagonisten ist der Fahrer eines Raketenautos, das einer wissenschaftlichen Organisation gehört
- Diese Organisation initiiert ein Experiment mit besagtem Raketenauto
- Das Auto besitzt eine Strahlenkanone, die ein Dimensionstor auf der Oberfläche eines Bermassivs öffnen soll, durch das das Auto beim Aufprall auf den Berg mit Höchstgeschwindigkeit fahren soll
- Das Auto fährt durch das Portal in den massiven Berg und durchquert eine fremde Dimension innerhalb des Steinmassivs
- Beim Austritt aus der Dimension bringt das Auto außen am Bodenblech einen Organismus mit
- Der Organismus sieht aus wie eine schleimige Form der allseits beliebten Gummikugel mit Saugnäpfen
Hier verabschiedet sich mein Erinnerungsvermögen
Ich wäre mehr als überglücklich, wenn mir jemand speziell bei dem Kinderfilm einen Anhaltspunkt geben könnte. Film Nr.2 mit dem Auto war nicht so riesig aber trotzdem eine nette Erinnerung .
Das passt von der Beschreibung her zu 100% zu dem was vor 4 Wochen im TV gelaufen ist
Ich hab mir danach noch die DVD geholt, wenn es unbedingt sein muss kann ich mal versuchen Screenshots zu machen.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar