Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tv Serien

Hoi.
    Ich suche eine TV Serie aus den 1980`ern.Leider weiss ich den Titel nicht mehr.Zu diesen Zeitpunkt wurde auch "Die Astro Show" ausgestrahlt.
    Es ging um Menschen auf dem Mars und Marsianer,bzw.Marsmenschen.Es ist aber nicht "Die Mars Chroniken",der 3 Teiler.Ich glaube die Serie war mit Horst Buchholz.Die Serie hatte sehr starken Drama Charakter und es gab nur wenig Action.Die Bewohner des Marses segelten mit Schiffen über die Oberfläche.Die Menschen und Marsbewohner hatten wohl Konflikte miteinander.In "Die Mars Chroniken" gibt es eine ähnliche Szene wo Marsianer über den Planten segelten.Ich glaube das es zumindest Teilweise eine Deutsche TV Produktion war.Ist aber alles schon sooo lange her.Über 25 Jahre und ich war noch klein damals.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

Kommentar

Zitat von Shaak Ti Beitrag anzeigen
      Hallo Leute

ich suche seit längerer Zeit nach einem Filmtitel und finde ihn einfach nicht.
      Es geht um einen Science Fiction Film den ich Mitte der 90er gesehen habe.
      Ich weiss nicht mehr viel von dem Film, ausser dass ein Mann am Anfang
      öfters in ein weisses Gebäude geht zu einer Firma, um dort, ich weiss nicht
      mehr genau, sich einfrieren zu lassen oder sich in die Zukunft beamen zu lassen.

Auf jeden Fall entpuppt sich die Firma als irgendetwas Illegales, machen glaub ich irgendetwas Richtung Killerausbildung, so ähnlich wie Total Recall.

Mehr weiss ich leider nicht
      bitte helft mir
      vielen Dank Shaak Ti
      mein Freund denkt das es eventuell dre sein könnte:

The Adventures of Buckaroo Banzai Across the 8th Dimension (1984)

Kommentar

Älterer SciFiction Film gesucht!

Hallo,

ich versuche mal so detailliert wie möglich zu beschreiben:

Der Film wurde Mitte der 80er angesehn. Es war keine Serie und er war in Farbe.

Das Thema: Es gibt so eine Art Zweiklassengesellschaft. Ob die einen Alpha und die anderen Betas oder Springer und Läufer genannt werden kann ich nicht mehr sagen. Beide "Rassen" können rein äußerlich glaube ich nicht voneinander unterschieden werden. Die Unterscheidung erfolgt nur elektronisch in so einer Art Verbindungstunnel/Aufzug, der dann akustisch und mit Warnlicht davor warnt wenn in der Mernschengruppe ein Beta Mensch dabei sein sollte.
        Jedenfalls "wachen" die Alphas irgendwie über die Betas, oder versuchen die Betas zu jagen/vernichten. Zumindest wenn sie in ihren Teil kommen.

Einer dieser Alpha Menschen (vermutlich der Hauptdarsteller) wird warum auch immer eines Tages selbst zu einem Beta Mensch. Er versucht dies zu verheimlichen. Er meidet den Tunnel/Aufzug wenn er mit anderen Alpha Menschen in der Gruppe ist. Denn diese denken ja noch, daß er ein Alpha ist.
        Irgendwann kommt es dann doch raus und der einstige Alpha wird selbst zum Gejagten.
        Es gibt auch noch einen Liebesbeziehungs-Aspekt in der ganzen Geschichte:
        Er, der einstige Alpha ist mit einer Beta Frau zusammen/in sie verliebt und flüchtet gegen Ende des Films aus dieser Welt in die freie Welt. Das heisst ich vermute daß der Hauptteil des Filmes eben in so einer Art abgeschlossenem System auf der Erde spielt. (So ein bisschen a la "Die Insel" der vor einiger Zeit in den Kinos lief.)
        Diese beiden Hauptdarsteller jedenfalls schaffen dann gegen Ende des Films die Flucht und finden sich außerhalb ihrer einstigen Umgebung auf der echten Erde wieder. Ob diese dann grün und schön oder kahl zerstört und sandig ist weiß ich leider nicht mehr genau - aber der Hauptteil spielt ja auch in dieser Alpha Beta Welt.

Das wars in etwa.

Hoffentlich hat hier jemand ein besseres Gedächtnis als ich

Jedenfalls schonmal vielen Dank für etwaige Vorschläge!

Kommentar

Zitat von b753 Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich versuche mal so detailliert wie möglich zu beschreiben:

Der Film wurde Mitte der 80er angesehn. Es war keine Serie und er war in Farbe.

Das Thema: Es gibt so eine Art Zweiklassengesellschaft. Ob die einen Alpha und die anderen Betas oder Springer und Läufer genannt werden kann ich nicht mehr sagen. Beide "Rassen" können rein äußerlich glaube ich nicht voneinander unterschieden werden. Die Unterscheidung erfolgt nur elektronisch in so einer Art Verbindungstunnel/Aufzug, der dann akustisch und mit Warnlicht davor warnt wenn in der Mernschengruppe ein Beta Mensch dabei sein sollte.
          Jedenfalls "wachen" die Alphas irgendwie über die Betas, oder versuchen die Betas zu jagen/vernichten. Zumindest wenn sie in ihren Teil kommen.

Einer dieser Alpha Menschen (vermutlich der Hauptdarsteller) wird warum auch immer eines Tages selbst zu einem Beta Mensch. Er versucht dies zu verheimlichen. Er meidet den Tunnel/Aufzug wenn er mit anderen Alpha Menschen in der Gruppe ist. Denn diese denken ja noch, daß er ein Alpha ist.
          Irgendwann kommt es dann doch raus und der einstige Alpha wird selbst zum Gejagten.
          Es gibt auch noch einen Liebesbeziehungs-Aspekt in der ganzen Geschichte:
          Er, der einstige Alpha ist mit einer Beta Frau zusammen/in sie verliebt und flüchtet gegen Ende des Films aus dieser Welt in die freie Welt. Das heisst ich vermute daß der Hauptteil des Filmes eben in so einer Art abgeschlossenem System auf der Erde spielt. (So ein bisschen a la "Die Insel" der vor einiger Zeit in den Kinos lief.)
          Diese beiden Hauptdarsteller jedenfalls schaffen dann gegen Ende des Films die Flucht und finden sich außerhalb ihrer einstigen Umgebung auf der echten Erde wieder. Ob diese dann grün und schön oder kahl zerstört und sandig ist weiß ich leider nicht mehr genau - aber der Hauptteil spielt ja auch in dieser Alpha Beta Welt.

Das wars in etwa.

Hoffentlich hat hier jemand ein besseres Gedächtnis als ich

Jedenfalls schonmal vielen Dank für etwaige Vorschläge!
          Könnte "Logan's Run" sein - "Flucht ins 23. Jahrhundert", wieder ein Deutscher Titel, der weder Bezug zur Handlung noch zum Originaltitel hat. Menschen werden da mit Erreichen des 30. Lebensjahrs zu "Läufern", wenn sie nicht freiwillig sterben/sich "erneuern" lassen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was soll ich sagen...

das ist es. Unglaublich

Es hat etwas gedauert mit der Antwort, weil wir den Film erst bestellen mussten um es wirklich zu verifizieren. Youtube hat nicht gereicht.

Also vielen Dank!!!

Kommentar

Huhu Leute!

Ich bin neu hier wie ihr seht und ihr seid glaub ich auch meine letzte Hoffnung auf einen Film den ich als Kind mal hatte und seid dem nie wieder gesehen hab.

Also der Fim dürfte wohl zwischen 1970 und 1985 gedreht worden sein, also ein Klassiker. Zu Beginn stürzt ein Raumschiff auf der Erde ab das von ein paar Männern (ich glaube es waren Jäger) an einem Feuer im Wald beobachtet wurde. Die haben dann die Absturzstelle unter die Lupe genommen und ein schiesswütiges Alien entdeckt. (weiss nicht mehr genau wie es ausgesehen hat, war aber menschlich groß und hatte einen ziemlichen großen Mund mit vielen Zähnen drinnen, aber ansonsten einen menschlichen Körper)

Wie dem auch sei. Das Alien hatte eine Knarre das Menschen einfach so in Luft aufgelöst hat...blieb nix übrig als ein kleiner Brandfleck auf dem Boden wo sie standen (glaub ich mich zu erinnern ).

Ich glaube getötet wurde es von einem Wissenschaftler und dessen Frau in deren Keller (Haus)....haben Wasser auf dem Boden vergossen und als das Alien dann in dem Wasser stand haben sie Starkstrom da reingeleitet...was es aber nicht endgültig gekillt hat sondern nur bissi wütend gemacht...aber dann ein paar Minuten später haben ein paar Leute das Alien dann vor der Tür wieder mit Strom "behandelt" und dann ist es daran verreckt.

Ich würde mir den Film echt gerne in meine Klassiker Sammlung holen und wenn den hier wer kennt und mir den Titel sagen kann wäre ich euch unheimlich dankbar.

Kommentar

Das hört sich doch verdächtig nach diesem Film an - zumindest wurde in diesem Film auch versucht das Alien mit Strom zu töten (war aber, glaube ich ein Gitter auf dem Boden, welches unter Strom gesetzt wurde):

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

War aber auch nur ein Remake des Klassikers von 1951. Trotzdem ein klasse Film mit Kurt " Die Klapperschlange " Russel.

Kommentar

Nein den Film meine ich leider nicht

Das ganze spielt sich in so einer amerikanischen Kleinstadt ab...mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen...bin schon echt verzweifelt weil ich den nicht finde.

Kommentar

anmerk zu *Logans Run* da gibt es auch eine Serie.
                    Bei der Beschreibung, wäre ich nicht auf Logans Run gekommen. Mochte den Film auch, und hab erst vor kurzen von einer Freundin erfahren das es eine Serie gibt. Hab bei ihr ein paar Folgen gesehen. Sie hat sich die DVD über Amerika gekauft.

Kommentar

Endzeitfilm

Hallo Leute,
                      ich suche einen Endzeitfilm, denk ich, der warscheinlich aus den '80ern stammt. Sollte ein amerikanischer sein. War damals noch ein Kleiner und kann mich an wenig erinnern. Nur weiß ich daß die Welt vermutlich verseucht war. Ein Mann lief mit einem silbernen Anzug herum, der ihm wohl die Atemluft reinigte. Mann hörte da nur den Atem des Mannes in dem Anzug. Der Anzug war über einen Schaluch mit einem großen silberen Kasten verbunden den er wie eine Werkzeugkiste hinter sich her zog oder vor sich schob. Er kam an einem Teich oder See, vielleicht auch Bach vorbei, in dem die Fische tot waren und mit dem Bauch nach oben schwammen. Ich meine auch daß ein zweiter den Anzug ergattern konnte. Es war dann ein Einschussloch oder so darin. Ich glaube das wurde von ihm abgedichtet.
                      Ist echt wenig was ich weiß, aber hier sind ja die Experten am Werk. Besten Dank im Voraus.

Kommentar

Animationsserie gesucht

Na'shaya!

Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Ich suche eine Animationsserie:
                        Es geht um eine Art Polizeitruppe in der etwas weiteren Zukunft.
                        Die Figuren, die für die Animation verwendet
                        wurden, hatten teilweise überproportional große Köpfe.
                        Sozusagen eine SF-Krimiserie.
                        Mehr Infos habe ich leider nicht.
                        Ich kenne das nciht, ich suche für einen Bekannten.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?
                        TIA für eure Antworten.

Mene sakkhet ur-seveh,
                        Grautier

Kommentar

Zitat von Grautier Beitrag anzeigen
                          Mehr Infos habe ich leider nicht.
                          Hat sich erledigt erledigt.
                          Ich hab's!

Mein Bekannter hat nach "Rock'n Cop" gesucht!
                          Wui, das herausfinden mit diesen vielen Infos, die ich hatte.

Hijol!
                          Grautier

Kommentar

Sci Fi kinderfilm

Hi sci fiasten

Such ein Titel eines Sci-Fi Kinderfilm oder Serie Anfang der 80ger
                            Handlung: es handelt von einem Außerirdischen Junge, der sich in einer Höhle versteckt oder wohnt, aufgrund der niedrigen Schwerkraft der Erde kann der Junge sehr hoch und weit springen.
                            Der junge ist ganz in weiß gekleidet und trägt einen großen Hut

Soviel zum meinem Erinnerungs Fragment.
                            Ich suche den Titel seit Jahren, aber die suche führte bisweilen zu keinem Ergebnis.

Danke im voraus

hat sich erledigt hab den titel gefunden "Jan vom goldenen Stern" D 1979
                            Zuletzt geändert von momo; 23.08.2008, 02:03. Grund: erledigt

Kommentar

hab vor jahren mal meine tv suchti zeit gehabt und damals einige schwarz weiss/farbe weltraum filme gesehen.. und heute wünschte ich ich hätte sie aufgenommen..-.-..!

zb. in den meisten ging es um standart storry.. landung auf fremden planeten.., erforschung der gegend.. dann gabs in einem der filme ne art sklavenkolonie.. wurden glaube alle von nem komputer oder einer person kontrolliert und der trupp logisch.. gefangengenommen.. befreit sich.. und flieht..!

in einem anderen kam nen raumschiff auf dem mars an glaub ich.. und die besatzung stellt fest das da leben existiert welches nen angriff auf die erde plant..!

denke waren alles vor oder nachfolger von raumschiff enterprise *kirk* folgen..! wie gesagt manche schwarz weiss.. manche farbe..! allesamt aber eher mit kleinem geld produziert denke ich.. aber dafür ne umso bessere story.. *besser*.. mein geschmack halt *gg*...!

falls da einer ne vorstellung hat was für filme ich meine und was zum besten geben will immer her damit.. hab schon oft auch in anderen foren nach tipps und hilfe gesucht aber bisher vergebens..! bin halt fan von solchen sachen.. was ich in die finger bekomme in der richtung wird bei mir regelrecht ausgesaugt *hehe*

lg soul

Kommentar

deine beschreibung passt zu diesem film "Im Staub der Sterne"
                                eine DEFA produktion aus dem jahre 1976

Kommentar

Lädt...
                                X