Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
Da ich seit meinem ersten post vom 26.05.08 noch nicht weiter gekommen bin, versuche ich es nochmals mit etwas mehr details:
Eine gruppe jungs war in den Bergen um Nachforschungen über ein Fundstück anzustellten. Irgendwie trafen Sie dort auf eine Art ausserirdische oder Zombies deren Haut voller blauen Adern waren und die haut fast durchsichtig.
Die Jungs fielen in eine höhle und kamen dort nicht mehr heraus.
Sie stiessen auf eine Art Glaskugel wo sie dann mit einer spezies kontakt aufnahmen.. eine art raumkapsel.. sie konnten um die glaskugel sitzen.
aber eben ich weiss nicht mehr viel..
Da ich seit meinem ersten post vom 26.05.08 noch nicht weiter gekommen bin, versuche ich es nochmals mit etwas mehr details:
Eine gruppe jungs war in den Bergen um Nachforschungen über ein Fundstück anzustellten. Irgendwie trafen Sie dort auf eine Art ausserirdische oder Zombies deren Haut voller blauen Adern waren und die haut fast durchsichtig.
Die Jungs fielen in eine höhle und kamen dort nicht mehr heraus.
Sie stiessen auf eine Art Glaskugel wo sie dann mit einer spezies kontakt aufnahmen.. eine art raumkapsel.. sie konnten um die glaskugel sitzen.
aber eben ich weiss nicht mehr viel..
1996 schien mir zu neu. habe jetzt mal die handlung gelesen und muss sagen, dass es schon sehr danach tönt. habe jedoch NIRGENS ein screenshot oder einen Trailer gefunden. hast du da auch einen tipp?
1996 schien mir zu neu. habe jetzt mal die handlung gelesen und muss sagen, dass es schon sehr danach tönt. habe jedoch NIRGENS ein screenshot oder einen Trailer gefunden. hast du da auch einen tipp?
Hey! Danke 1000! aber nein, der ist es nicht.
(also für 1996 ist dieser film recht kacke!!)
Der Film den ich suche, war damals im nachmittagsprogramm auf einem deutschen sender. der hat mich aber recht beeindruckt damals.
mit den gruseligen gestalten und so..
moin, ich such auch einen film oder eine serie. hatte vor kurzem schon mal gefragt, da sagte man mir, es könnte sliders gewesen sein. das kommt aber mit der zeit nicht hin, da es das erste mal 1997 im deutschen fernsehen lief, die serie, die ich meine, muss aber zwischen 1991 und 1995 im deutschen fernsehen gelaufen sein. zur handlung, oder besser gesagt zu dem, an das ich mich noch erinnern kann (ist leider fast nichts mehr)
es ging da auch um so ein wurmloch, wie bei sliders (sah auch ähnlich aus) was sich aber glaub ich noch so spiralenmäßig gedreht hatte und weiß war. kann mich noch an eine szene erinnern, wie einer in das wurmloch reingeht und glaub ich nicht mehr rauskommt. ich weiß, die beschreibung ist nich so doll, aber mehr weiß ich leider nicht. vielleicht hat ja jemand ne idee, danke schonmal im voraus :-)
hmm...hab jetzt etwas im internet recherchiert (youtube, google), hab da aber kein wurmloch gefunden. jedenfalls kein richtiges. blöd, dass ich nur noch so wenig weiß von der serie.
Da gab es so eine Jugendserie, ich glaube zwei Jugendliche kamen durch einen wurmlochähnlichen Wirbel in eine Parallewelt. Dort herrschten feudale Strukturen, es gab aber auch etwas Technik. Ich kann mich aber leider auch nicht mehr an den Titel erinnern.
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Ich such auch einen Filmnamen...
Dort war eine amerikanische Spezialeinheit (SWAT?) welche auf einem Gelände eine Übung durchführte. Doch einer nach dem anderen starb, und das ganze war dann keine Übung mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde dem, der als erster starb, mit irgendeinem Gas die beide gefroren, woraufhin er dann umfiel und starb. Ich galube, der effekt wurde erreicht, weil ein Mechanismus aufgerufen wurde, eventuell ausgelöst durch eine Domino-Reihe...
Vielleicht kennt ja jemand den Film....
Könnte das The Hills have Eyes sein? Wobei das keine SWAT( Polizeieinheit für "Special Weapons and Tactics) sondern eine Militärische Spezialeinheit gewesen sein müsste....
Zitat von mondkalb
Da gab es so eine Jugendserie, ich glaube zwei Jugendliche kamen durch einen wurmlochähnlichen Wirbel in eine Parallewelt. Dort herrschten feudale Strukturen, es gab aber auch etwas Technik. Ich kann mich aber leider auch nicht mehr an den Titel erinnern.
Ich weiss was du meinst... *wiki quälen geh* aber ich komm auch nicht auf den Titel...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Also, ich kann mich kaum noch dran erinnern. Da war ich wohl gerademal 10 Jahre alt oder so, jedenfalls ging es um Aliens, die irgenteinen Schleim absonderten, wenn ein Mensch ihn berührt hat, wurde er auch zu so einem Alien. Ich kann mich noch erinnern das es eine Art Königin gab und eine Frau versucht hat es sie mit nem Flammenwerfer zu erledigen aber die Flamma ging glaube ich aus. Ich weiß noch das das in einem Gebäude , oder unterirdischen Tunneln?? spielte und dort waren einige Menschen, wie eingefroren oder sowas. Dahin ging eine Einheit Soldaten , zur Hilfe oder so. Naja jedenfalls saßen die Soldaten da fest und es wurde ein Hubschrauberähnliches Fluggerät hingeschickt, der Copilot des Helikopters striff beim einsteigen eine Schleimspur der Aliens und verwandelte sich zu so nem Alien und tötete die Pilotin. Daraufhin gab es keine Hilfe für die Soldaten. Wenn , und ich betone wenn , ich mich recht erinnere war der ganze Gebäudekomplex eine Forschungsstation , muss aber wirklich nicht sein. Ach und dann hab ich eine Werbung gesehen die wohl für den zweiten Teil war (direkt nach dem Film) in der es darum ging das die Aliens auf die Erde kamen und als ersts einen schwarzen Jugentlichen ansteckten.
Wäre euch sehr sehr dankbar für euere Hilfe. Danke im Vorraus und liebe Grüße
Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°
Kommentar