Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Name eines Science Fiction Monster Films

Der kam mal in der ARD. Habe ihn 1988 zum Teil als TV-Aufnahme gesehen.

Ein Team landet auf einem Planeten. Sie haben alle rote Anzüge an. Einige von ihnen werden in eine Höhle herabgelassen. Wurmartige, rote Wesen greifen nach ihnen. Muss ein US Film aus den 80ern sein. Mehr weiß ich leider nicht.

Kommentar

Suche Filmtitel

Hallo Leute!

suche einen filmtitel zwischen 80er und fruehen 90er jahren.

der film geht irgendwie um einen jungen der auf einem huegel auf eine art zombis trifft die ganz weisse haut haben und alles voller blauer adern.
      er findet eine art raumkapsel in einer hoehle weil er seinem hund nachrennt.

es ist jahre her.. ich weiss nicht mehr viel davon. hoffe aber ihr koennt mir irgendwie helfen!

danke
      Zuletzt geändert von Torf22; 26.05.2008, 10:58.

Kommentar

Hallo,
        ich suche einen Film oder Serie der auf zdf ende der 80ziger lief.
        Es spielte im Mittelalter oder so und da kahmen so UFOs mit drei langen beinen vor die nicht flogen sondern auf ihren lagen beinen gingen und irgentwie Menschen entführten.

Kommentar

Zitat von explodingfirst Beitrag anzeigen
          Der kam mal in der ARD. Habe ihn 1988 zum Teil als TV-Aufnahme gesehen.

Ein Team landet auf einem Planeten. Sie haben alle rote Anzüge an. Einige von ihnen werden in eine Höhle herabgelassen. Wurmartige, rote Wesen greifen nach ihnen. Muss ein US Film aus den 80ern sein. Mehr weiß ich leider nicht.
          Könnte sich um Planet des Schreckens handeln.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Uschi schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von chris-x Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Es spielte im Mittelalter oder so und da kahmen so UFOs mit drei langen beinen vor die nicht flogen sondern auf ihren lagen beinen gingen und irgentwie Menschen entführten.
          Klingt nach Die dreibeinigen Herscher (Tripods)
          Zuletzt geändert von Uschi; 25.05.2008, 16:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von chris-x Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Ich vermute, Du meinst "Die dreibeinigen Herrscher" (The Tripods). Die Serie spielt aber nicht im Mittelalter, sondern in der nahen Zukunft. Die Menschheit hatte sich nur zurückentwickelt.

Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

hi,
              ich suche einenen film (wer hätte das gedacht ). an die handlung kann ich mich nichtmehr genau erinnern. ich weiß nur das es sich auf einen wüstenplaneten (kann die erde in der zukunft gewesen sein) abspielt. die umgebung ist irgentwie verstrahlt, deshalb müssen die menschen eine art zigarren rauchen?! die die radioaktive strahlung lindern. aber das ist nicht das einzigste problem. draußen - außerhalb von ihrem bunker - lauern roboter unter dem sand. die irgentwie eine säge montiert haben (die springen dann immer plötzlich aus dem sand). im späteren verlauf des filmes erfährt man dann dass sich die roboter weiterentwickelt haben - also verschiedene modelle. zum beispiel im form eines kindes. etc etc. der film kam schon ein paar mal auf pro7 soweit ich weiß.
              mehr weiß ich darüber jetzt leider nichtmehr.

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg
              senz

Kommentar

Es dürfte sich dabei um den Film Screamers handeln.

Guter Film, wie ich finde.

Kommentar

Zitat von Torf22 Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute!

suche einen filmtitel zwischen 80er und fruehen 90er jahren.

der film geht irgendwie um einen jungen der auf einem huegel auf eine art zombis trifft die ganz weisse haut haben und alles voller blauer adern.
                  er findet eine art raumkapsel in einer hoehle weil er seinem hund nachrennt.

es ist jahre her.. ich weiss nicht mehr viel davon. hoffe aber ihr koennt mir irgendwie helfen!

danke
                  Könnt unter Umständen
                  "It Came from Outer Space II" 1996

Da war was mit blauen Steinen die Macht über Menschen übernehmen um ihr Raumschiff zu reparieren.

Ein Remake des Jack Arnold-Klassikers

Kommentar

Zitat von RaMius1611 Beitrag anzeigen
                    hey leute,
                    bei der suche über google bin ich über euer forum gestolpert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. also ich suche den titel einer serie, oder eines films den ich vor ner ewigkeit, vielleicht so 5-10 jahre her, mal gesehen hab.
                    kann mich auch nicht mehr so wirklich an den inhalt erinnern, aber naja...zum inhalt:
                    was ich noch weiß, dass der film ähnlich wie wing commander ist. es geht um nen krieg zwischen menschen und was weiß ich was...hauptsächlich wird im weltraum mit großen schlachschiffen und kleinen fightern gekämpft. is zwar jetzt net viel was ich noch weiß, aber vielleicht klappt es ja. könnt ja mal nen paar titel posten, wenn ich den passenden titel lese, fällt es mir bestimmt wieder ein

danke schonmal im voraus!!!
                    Das ist jetzt sehr vage.

Würde zB auch auf Star Wars passen (alle Teile )

Ebenso auf Kampfstern Galactica (da gab es mehrere Filme die aus einzelnen Folgen zusammengeschnitten auch im Kino liefen, besonders der Pilotfilm "Saga of a Star Empire")

Oder auf den schonmal hier gesuchten Starfight/The Last Starfighter

und wenn es auch eine Serie sein kann, gibt es da u.a. noch "Space - above and beyond", Stargate Kommando SG1 und Star Trek.

Da musst du wohl doch noch nach ein paar mehr Details suchen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sci-Fi Filme über Entführungen durch UFOs

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach Sci-fi Filme bei denen es um Entführung durch Ufos in der Story geht. Bis jetzt habe ich folgende Titel:

- Intruders
                      - Communion
                      - Visitors of the night
                      - Night Skies

Kann mir jemand noch weitere (auch ältere und wenig bekannte) Filme die in diese Reihe reinpassen würden nennen?

Danke jetzt schon für eure Hilfe

Kommentar

Das Thema wurde von Steven Spielberg in "Taken" ausführlich aufgearbeitet:
                        Taken - Wikipedia

Außerdem ist es natürlich auch Thema in Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art":
                        Unheimliche Begegnung der dritten Art - Wikipedia
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Mir fällt das als erstes ein Disney(?)-Streifen ein: Der Flug des Navigators.
                          Ok, das Schifflein hatte keine ET-Besatzung, sondern wurde von einem leicht übergeschnappten Computer gesteuert - trotzdem hat es den 12- oder 13jährigen Jungen entführt (auch wenn es ihn am Ende des Filmes wieder bei seiner Familie abgesetzt hat)
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Life of Brian hat eine Szene mit einem UFO (okay, der ist so ziemlich das Gegenteil von Scifi )

High Crusade handelt komplett von sowas, IIRC, aber das ist eine Parodie wo Kreuzzugsritter von Aliens entführt werden. Durch das Thema aber schon irgendwie SF
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von cande Beitrag anzeigen
                              Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach Sci-fi Filme bei denen es um Entführung durch Ufos in der Story geht.
                              Begegnung aus dem Nichts - The Ufo Incident (1975)

Feuer am Himmel - Fire in the Sky (1993)

Kommentar

Suche Sci-Fi Film

Ich werde mir jetzt schwer tun bei der Beschreibung des Filmes, den ich suche. Da es schon zig Jahre her ist das ich den Film gesehen habe.
                                Also ich glaub das der Film aus den 80ern ist und ein Horror Sci-Fi ist.
                                Was ich noch weiß ist, das da ne Crew auf nehm Planeten gestrandet ist. Und sie versuchen da wieder irgendwie zu entkommen, aber plötzlich werden da einzelne Mitglieder der Crew zu ne art zombie oder so. Und an eine Szene kann ich mich noch errinern. Man sieht einen Mann der im gestrandenten Schiff an nehm Fenster sitzt und rausguckt. Plötzlich sieht der seine Todgeglaubte Freundin(Die hat nenn silbernen Overall an), die komischweiße keinen Sauerstoff in der Atmosphäre braucht. Er zieht nenn Raumanzug an und läuft raus und der Frau nach. Dann stehen sie sich gegenüber und die Frau zieht sich aus nimmt seinen Helm ab und küsst ihn.

Ja ich weiß hört sich jetzt behindert an, aber das ist das einzige was ich noch weiß. Ist wie gesagt lange her.

Kommentar

Lädt...
                                X